Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.
  6. Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.

Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
38 Beiträge 11 Kommentatoren 12.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • der_robiD Offline
    der_robiD Offline
    der_robi
    schrieb am zuletzt editiert von der_robi

Hallo,

Wir, ich und meine liebe Frau, sind die letzten Jahre immer im Juli nach Andalusien geflogen. Es waren viele schöne Jahre, immer etwas außerhalb von in Orgiva, La Herradura etc... Eigenes Haus mit Pool, tolle Wasserwanderungen, hohe Berge, tiefe Schluchten, kleine und nicht überfüllte Strände wo man zudem schön Schnorcheln konnte.

Nun suche ich genau das nur woanders. 😀 Wir mögen es halt schöne Dinge bei Wanderungen, gerne in Kombination mit Wasser, anzuschauen. Dafür fahren wir auch gerne etwas mit dem Mietwagen. Abends ist ein Pool mit eigenem Häuschen und Ruhe ein Muss. Das Meer in der Nähe wäre dabei optimal. Wir Wandern eher mehr aber auch am Strand gefällt es uns. Gerade wenn man auch ein paar schöne Fische zu Gesicht bekommt. Ich schnorchle gerne. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp?

Wir würden im Juli Urlaub machen und suchen ein Ziel in der EU. Wir haben auch schon ein paar grobe Ideen, wobei wir hier noch sehr verunsichert sind. Gerade was große Mengen an Touristen angeht. Wir mögen eher das Einheimische, Gemütliche, Ruhige. Gerade abends wenn es ans Kochen und Entspannen geht. Pool, Bier, feines Essen 👍.

Unsere groben Ideen:

Teneriffa
    Bedenken: Touristen, nicht genug zu sehen für 14 Tage, kein Direktflug von Tegel?

Amalfiküste
    Bedenken: Touristen

Costa Brava
    Für Wanderungen ggf. nicht beeindruckend genug?

Weiter: Kroatien, Peleponnes (Mani), Korsika

Hilfe wäre echt nett. Schon mal vielen Dank!

Lieben Gruß

Robi

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich verschiebe das Thema mal in unser Allgemeines Forum-- User mit guten Tipps haben wir sicher

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rubin9999R Offline
        Rubin9999R Offline
        Rubin9999
        schrieb am zuletzt editiert von

Vielleicht wäre Sardinien etwas für euch?

Antworten Zitieren
        • Rubin9999R Rubin9999

Vielleicht wäre Sardinien etwas für euch?

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Ich hau mal Zypern, Menorca, Malta raus... Wobei auf Malta die Straende nicht so ueppig sind, aber es gibt viel zu sehen, Ausflüge nach Gozo und Comino, Sights in Valetta, kleine Doerfer, perfekt mit Mietauto, aber Linksverkehr... Genauso wie auf Zypern auch!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holly-manH Offline
            Holly-manH Offline
            Holly-man
            Gesperrt

Peleponnes ist mehr als perfekt wenn man in der absoluten Hochsaison ein wenig Ruhe sucht !!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • der_robiD der_robi

Hallo,

Wir, ich und meine liebe Frau, sind die letzten Jahre immer im Juli nach Andalusien geflogen. Es waren viele schöne Jahre, immer etwas außerhalb von in Orgiva, La Herradura etc... Eigenes Haus mit Pool, tolle Wasserwanderungen, hohe Berge, tiefe Schluchten, kleine und nicht überfüllte Strände wo man zudem schön Schnorcheln konnte.

Nun suche ich genau das nur woanders. 😀 Wir mögen es halt schöne Dinge bei Wanderungen, gerne in Kombination mit Wasser, anzuschauen. Dafür fahren wir auch gerne etwas mit dem Mietwagen. Abends ist ein Pool mit eigenem Häuschen und Ruhe ein Muss. Das Meer in der Nähe wäre dabei optimal. Wir Wandern eher mehr aber auch am Strand gefällt es uns. Gerade wenn man auch ein paar schöne Fische zu Gesicht bekommt. Ich schnorchle gerne. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp?

Wir würden im Juli Urlaub machen und suchen ein Ziel in der EU. Wir haben auch schon ein paar grobe Ideen, wobei wir hier noch sehr verunsichert sind. Gerade was große Mengen an Touristen angeht. Wir mögen eher das Einheimische, Gemütliche, Ruhige. Gerade abends wenn es ans Kochen und Entspannen geht. Pool, Bier, feines Essen 👍.

Unsere groben Ideen:

Teneriffa
              Bedenken: Touristen, nicht genug zu sehen für 14 Tage, kein Direktflug von Tegel?

Amalfiküste
              Bedenken: Touristen

Costa Brava
              Für Wanderungen ggf. nicht beeindruckend genug?

Weiter: Kroatien, Peleponnes (Mani), Korsika

Hilfe wäre echt nett. Schon mal vielen Dank!

Lieben Gruß

Robi

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von palme30

der robi - zum Thema "Wandern" wäre noch Madeira denkbar - Landschaftlich wirklich top, im Juli hats auch die wenigsten Regentage, Badestrände gibts auch ein paar - oder dann in Kombi mit der Nachbarinsel Porto Santo....ich verlinke mal ein Wandervideo - nur mal ein Beispiel von vielen......hier klicken.....und die Thematik um Strand.....hier klicken

Ebenfalls sehr schön die Insel Elba - hier kannste auch Wandern und Sandstrände gibts ebenso....tlw. sehr ruhige Buchten und Dörfer, die ziemlich abseits liegen...hier kannste mitm Roller/Vespa gut herumkurven - oder halt per Mietauto....allerdings bist halt im Juli nirgends alleine - Hauptreisezeit in allen Zielgebieten, aber weißt ja eh😀 Kannst ja mal durchschauen und paar Youtubes über die Insel gucken: hier klicken und hier klicken und kleines Filmchen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • erhard50E Offline
                erhard50E Offline
                erhard50

Madeira ist ein guter Tipp. Das ist nicht nur eine sehr schöne Insel. Im Gegensatz zu den anderen Zielen im Süden ist es auch im Sommer bezahlbar (keine Hochsaison) und die Zahl der Touristen hält sich auch in Grenzen (wie im ganzen Jahr).
                Einziges Manko könnten die fehlenden Sandstrände sein. Die hat man allerdings auf Porto Santo. Insofern bietet sich eine Kombi an.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Sardinien...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NeckarSchwabeN Offline
                    NeckarSchwabeN Offline
                    NeckarSchwabe

Na, wenn bei Teneriffa Bedenken bestehen dass es "nicht genug zu sehen gibt" für 14 Tage dürften auch Elba und Malta ausscheiden. Wie wärs mit Sizilien? Da gbts genug zu sehen, auch kulturell, schöne einsame Wanderreviere gibt es auch zu hauf, z.B. die Nebrodi, die Madonie, das Etna-Gebiet, der Südosten um Noto/Pantalica herum, der Zingaro im Nordwesten, außerdem schöne Sandstrände im Süden, im Nordwesten, aber auch an anderen Küstenabschnitten. Und kulinarisch ist Italien sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ob es Flüge ab Tegel gibt weiß ich nicht, aber das lässt sich sicherlich herausfinden.

Juni ist Vorsaison, alles noch sehr grün und noch nicht sehr überlaufen.

palme30P MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Na, wenn bei Teneriffa Bedenken bestehen dass es "nicht genug zu sehen gibt" für 14 Tage dürften auch Elba und Malta ausscheiden. Wie wärs mit Sizilien? Da gbts genug zu sehen, auch kulturell, schöne einsame Wanderreviere gibt es auch zu hauf, z.B. die Nebrodi, die Madonie, das Etna-Gebiet, der Südosten um Noto/Pantalica herum, der Zingaro im Nordwesten, außerdem schöne Sandstrände im Süden, im Nordwesten, aber auch an anderen Küstenabschnitten. Und kulinarisch ist Italien sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ob es Flüge ab Tegel gibt weiß ich nicht, aber das lässt sich sicherlich herausfinden.

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Ich war mehrmals auf Malta und immer 14 Tage - und auch JEDEN TAG woanders dort! Es hat also absolut gereicht für 2 Wochen unterwegs sein und Sights zu machen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NeckarSchwabeN Offline
                        NeckarSchwabeN Offline
                        NeckarSchwabe

Es geht ja nicht drum, dass User(in) xyz sich 2 Wochen an der Destination ABC vergnügen kann. Der TE hatte Bedenken dass eine große Insel wie Teneriffa (und da gibt's wirklich ne große Vielfalt an Möglichkeiten) nicht ausreichend wäre - und da dürften diese Bedenken bei vergleichsweise viel kleineren Inseln - so schön diese auch IMO sind - ebenso oder verstärkt vorhanden sein.

Antworten Zitieren

Es geht ja nicht drum, dass User(in) xyz sich 2 Wochen an der Destination ABC vergnügen kann. Der TE hatte Bedenken dass eine große Insel wie Teneriffa (und da gibt's wirklich ne große Vielfalt an Möglichkeiten) nicht ausreichend wäre - und da dürften diese Bedenken bei vergleichsweise viel kleineren Inseln - so schön diese auch IMO sind - ebenso oder verstärkt vorhanden sein.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Das brauchst mir nicht zu erklären und war mir schon klaro! Und meine Meinung - weder Teneriffa noch Malta sind zu langweilig, um 14 Tage rumzukriegen - diese Bedenken kann ich nicht bestätigen und ich glaub, daß dies auch der TO so verstanden hat!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Wie wär's mit Südfrankreich kurz vor der Grenze zu Spanien ? Südliich von Narbonne und nahe der Pyrenäen ? Schöner Ort am Meer dort z. B. Argelès sur Mer.
                            Im Norden (ca. 1 Std. Fahrt) der Parc Regional Narbonnaise.
                            Im Westen (entfernter) weitere Pyrenäen Parks plus - 230 km von Argelès entfernt - Andorra. Über 3 Std. Fahrt, aber... schön. 😀 Vielleicht mit einer dortigen Übernachtung ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

Wie wär's mit Südfrankreich kurz vor der Grenze zu Spanien ? Südliich von Narbonne und nahe der Pyrenäen ? Schöner Ort am Meer dort z. B. Argelès sur Mer.
                              Im Norden (ca. 1 Std. Fahrt) der Parc Regional Narbonnaise.
                              Im Westen (entfernter) weitere Pyrenäen Parks plus - 230 km von Argelès entfernt - Andorra. Über 3 Std. Fahrt, aber... schön. 😀 Vielleicht mit einer dortigen Übernachtung ?

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Wundert mich eh dass noch niemand bislang Frongreisch empfahl😀... Schoene Straende und Klippen gibt's auch an der Algarve.. Portugal allgemein ist landschaftlich eh interessant.. Viell. Kombi mit Lissabon und Strand!

Was sagt der TO eigentlich zu den Vorschlägen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • der_robiD Offline
                                der_robiD Offline
                                der_robi

Hi an alle,

ihr seid ja echt fleißig. Vielen Dank für die tollen Anregungen. Hab schon mal ein bisschen geschaut und muss sagen, Madeira ist schon sehr beeindruckend. Ich werde mir aber alle Vorschläge heute Abend etwas genauer anschauen und dann mal abchecken wo man in einem gesunden Preisrahmen ein Haus mit Pool für sich alleine bekommt. Ist ja auch ein wichtiger Punkt. Flug muss ich dann auch mal checken. Aber direkt von Tegel nach Madeira fliegt ja wie es scheint schon mal nix. Schade...

Frankreich ist leider gar nicht unsere Ding. Irgendwie, nicht böse gemeint, sind mir die Franzosen nicht so sympatisch. Oder ist es andersherum? 😀 Wie auch immer, danke und ich hab sicher noch ein paar Fragen.

OK, bis später und vielen Dank!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@neckarschwabe sagte:

Wie wärs mit Sizilien? Und kulinarisch ist Italien sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Das kann ich aktuell gerade mal wieder voll und ganz bestätigen... 😉

@der_robi,

bzgl: Frankreich: Hmm, du selbst hattest doch Korsika auf dem Schirm?!?

der_robiD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Malini

@neckarschwabe sagte:

Wie wärs mit Sizilien? Und kulinarisch ist Italien sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Das kann ich aktuell gerade mal wieder voll und ganz bestätigen... 😉

@der_robi,

der_robiD Offline
                                    der_robiD Offline
                                    der_robi

@malini sagte:

Ach stimmt ja. Korsika gehört ja zu Frankreich... Dann fällt das schon mal weg. 😀

Sizilien schaut auch toll aus aber da fehlen mir irgendwie die hohen Berge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NeckarSchwabeN Offline
                                      NeckarSchwabeN Offline
                                      NeckarSchwabe

Sind 3.350 m (Ätna) nicht hoch genug? Die Nebrodi gehen bis 1.847 m, die Madonie bis 1.979. Also sooo wenig ist das nicht 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erhard50E Offline
                                        erhard50E Offline
                                        erhard50

Sizilien ist mit Sicherheit eine gute Empfehlung. Aber im Juli wäre es mir da viel zu heiß. Da ist es z.B. auf Madeira viel angenehmer.
                                        Aber es gibt natürlich Leute, denen es gar nicht warm genug sein kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Holly-manH Offline
                                          Holly-manH Offline
                                          Holly-man
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Der TE war ja des öfteren im Juli in Andalusien, wo ähnliche Temperaturen sind. (eher höher)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag