Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Schwierige Entscheidung
  7. Schwierige Entscheidung

Schwierige Entscheidung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanaren
21 Beiträge 10 Kommentatoren 19.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kiki 5000K Offline
    Kiki 5000K Offline
    Kiki 5000
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle hier...
    Ich plane ein Geburtstagüberraschungswochenende für meinen Mann Anfang Dezember.. Wir kennen bisher nur Lanzarote. Ich stöber jetzt schon so lange, werde nicht richtig fündig.. Wir würden Freitags fliegen , Montags zurück, von daher sind die Fliugzeiten schon ziemlich wichtig, und ein Flughafen nicht ganz so weit entfernt... Ich habe drei zur Auswahl..Terminlich ist auch keine Alternative möglich.. Fuerteventura war erste Wahl, das passt aber überhaupt nicht mit den Flugzeiten, es bleiben Teneriffa und Gran Canaria. Beides völliges Neuland...Jemand sagt, Playa del Ingles wäre sehr überlaufen, es sind Hotels im Angebot , die liegen in Bahiia Feliz oder San Agustin. Kann jemand etwas dazu sagen? Es sollte ein entspanntes Wochenende mit Strandspaziergängen, chillen, bisschen shoppen sein, vielleicht einen Tag mal einen Mietwagen nehmen und ein wenig die Insel erkunden. Das Reisebüro sagt, Teneriffa wäre eigentlich abwechslungsreicher...Ich bin echt unsicher, möchte natürlich nicht die schlechteste Lage buchen...Habt ihr Ratschläge oder Erfahrungen?? Ich wäre euch sehr dankbar😊...Lieben Dank!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N 1
      nate1N 1
      nate1
      schrieb am zuletzt editiert von nate1

Gran Canaria und San Agustin kann ich empfehlen, SA liegt vor Playa de Ingles. Die Orte gehen zwar ineinander über, aber SA liegt und ist viel ruhiger als PdI. Von SA sind Spaziergänge auf Promenaden und Stränden möglich sowie chillen, shoppen und bummeln. Dies ist bei Bahia Feliz nicht möglich, liegt doch sehr außerhab und ist auch windanfälliger, rate deshalb davon ab. Schau Dir mal die beiden Orte auf Google Maps an, dann wird Dir einiges klar. Dass Teneriffa gegenüber Gran Canaria abwechslungsreicher sein soll, kann ich so nicht stehen lassen, denn ich kenne beide Inseln sehr gut. GC ist viel abwechslungsreicher, alleine schon die grandiose Bergwelt mit ihren vielen Barrancos, den hübschen Bergdörfern, Höhlenwohnungen, Stauseen etc. TF hat natürlich auch seine Reize und Sehenswertes, wird aber mehr vom Teide dominiert.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

TangomausT Kiki 5000K 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N nate1

Gran Canaria und San Agustin kann ich empfehlen, SA liegt vor Playa de Ingles. Die Orte gehen zwar ineinander über, aber SA liegt und ist viel ruhiger als PdI. Von SA sind Spaziergänge auf Promenaden und Stränden möglich sowie chillen, shoppen und bummeln. Dies ist bei Bahia Feliz nicht möglich, liegt doch sehr außerhab und ist auch windanfälliger, rate deshalb davon ab. Schau Dir mal die beiden Orte auf Google Maps an, dann wird Dir einiges klar. Dass Teneriffa gegenüber Gran Canaria abwechslungsreicher sein soll, kann ich so nicht stehen lassen, denn ich kenne beide Inseln sehr gut. GC ist viel abwechslungsreicher, alleine schon die grandiose Bergwelt mit ihren vielen Barrancos, den hübschen Bergdörfern, Höhlenwohnungen, Stauseen etc. TF hat natürlich auch seine Reize und Sehenswertes, wird aber mehr vom Teide dominiert.

TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus
        schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Wenn ich wählen müßte zwischen Gran Canaria und Teneriffa, wäre GC meine erste Wahl. Ist um einiges vielfältiger als Teneriffa.
        Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung. Nate 1 hat es sehr schön beschrieben.

Kiki 5000K 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bibikommtB Offline
          bibikommtB Offline
          bibikommt

@ Kiki5000

Und was wären denn die Ziele auf Teneriffa?

Ich liebe Gran Canaria, finde aber auch Puerto de la Cruz auf Teneriffa wunderschön, weshalb wir abwechseln beide Inseln besuchen. Den Süden Teneriffas mag ich gar nicht und ob der Norden im Dezember empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen. Ich probiere dieses Jahr mal Anfang November aus.

Wenn ihr bei eurem Kurzurlaub möglichst schönes Wetter und Strand möchtet, ist definitiv G.C. die richtige Wahl und San Agustin ist völlig ok, Bahía Feliz eher nicht. Wollt ihr euch aber Insel und Landschaft angucken sind beide Inseln schön.

Euer Aufenthalt ist natürlich wirklich kurz und die Flugzeiten können ja auch nach der Buchung noch geändert werden, so dass ihr im schlimmsten Fall weder vom Anreise- noch vom Abreisetag was habt. Uns hat das noch nicht in größerem Maße getroffen, aber hier im Forum wird das ja doch oft geschildert.

Ich wünsche euch eine tolle Reise, wohin auch immer. Vielleicht sagst du uns mal, wie deine Entscheidung ausgefallen ist?

Kiki 5000K 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N nate1

Kiki 5000K Offline
            Kiki 5000K Offline
            Kiki 5000

Dankeschön! So in etwas war auch meine Vorstellung bezüglich Bahia Feliz.. .Es kam jetzt noch Maspalomas dazu.. Kennst du das auch? Ich werde jetzt am WE nochmal ordentlich stöbern....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bibikommtB bibikommt

@ Kiki5000

Und was wären denn die Ziele auf Teneriffa?

Ich liebe Gran Canaria, finde aber auch Puerto de la Cruz auf Teneriffa wunderschön, weshalb wir abwechseln beide Inseln besuchen. Den Süden Teneriffas mag ich gar nicht und ob der Norden im Dezember empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen. Ich probiere dieses Jahr mal Anfang November aus.

Wenn ihr bei eurem Kurzurlaub möglichst schönes Wetter und Strand möchtet, ist definitiv G.C. die richtige Wahl und San Agustin ist völlig ok, Bahía Feliz eher nicht. Wollt ihr euch aber Insel und Landschaft angucken sind beide Inseln schön.

Euer Aufenthalt ist natürlich wirklich kurz und die Flugzeiten können ja auch nach der Buchung noch geändert werden, so dass ihr im schlimmsten Fall weder vom Anreise- noch vom Abreisetag was habt. Uns hat das noch nicht in größerem Maße getroffen, aber hier im Forum wird das ja doch oft geschildert.

Ich wünsche euch eine tolle Reise, wohin auch immer. Vielleicht sagst du uns mal, wie deine Entscheidung ausgefallen ist?

Kiki 5000K Offline
              Kiki 5000K Offline
              Kiki 5000

Dankeschön für deinen Kommentar...Ziel auf Teneriffa wäre Puerto de la Cruz, um nichts falsch zu machen...Meine Tendenz geht aber wohl doch eher zu Gran Canaria...Ja, der Aufenthalt ist sehr kurz, aber es ist genau dieses Geburtstagswochenende.. Bisher hatten wir auch noch nie Probleme mit den Flugzeiten, wenn es so ist werde ich berichten und auch wenn ich mich entschieden habe.. Werde jetzt am Wochenende noch mal ordentlich stöbern.....Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Tangomaus

Wenn ich wählen müßte zwischen Gran Canaria und Teneriffa, wäre GC meine erste Wahl. Ist um einiges vielfältiger als Teneriffa.
                Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung. Nate 1 hat es sehr schön beschrieben.

Kiki 5000K Offline
                Kiki 5000K Offline
                Kiki 5000

Ja, meine Wahl ist so gut wie auf Gran Canaria gefallen...Aber ich schaue am WE noch mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bibikommtB Offline
                  bibikommtB Offline
                  bibikommt

Maspalomas ist je nach Hotel auch ok, manche liegen halt weit ab vom Schuß - was hast du denn zur Auswahl?

Wir nehmen auf Teneriffa immer eine Fewo und auf G.C. oft auch ein Hotel. Seaside Sandy Beach ist sehr gut, RIU Papayas war auch nicht schlecht, in San Agustin hatten wir das Bull Costa Canaria in der engeren Auswahl, sind aber doch in PdI geblieben.

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Seaside Hotel Sandy Beach
                  Gran Canaria/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  Bull Costa Canaria & Spa - Adults only
                  Gran Canaria/Spanien
                  Zum Hotel
                  erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N 1
                    nate1N 1
                    nate1
                    schrieb am zuletzt editiert von nate1

@Kiki 5000
                    Beim Ziel Puerto de la Cruz sollte man wissen, dass dort nicht immer eitel Sonnenschein herrscht, schon gar nicht im Dezember. Es ist auf jeden Fall etwas kühler als im Südwesten, kann durchaus regnen und, öfter als einem lieb ist, der "panza de burro" (Eselsbauch) klick über der Stadt hängen.
                    Schau Dir auf GC auch mal Meloneras an. Schöne Hotels, schöne Promenade, chillen, shoppen, bummeln ebenfalls möglich.
                    Die von bibikommt genannten Hotels Seaside Sandy Beach und RIU Papayas liegen beide im trubeligen rummeligen Playa del Ingles, und diesen nicht gerade schönen Ort muss man wirklich mögen, ansonsten 1x und nie wieder.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TangomausT Offline
                      TangomausT Offline
                      Tangomaus
                      schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Wobei ja Anfang Dezember nicht unbedingt Hochsaison ist, da sind eher die "Überwinterer" vor Ort. Und "rummelig" ist der Ort nur in bestimmten Location, die man sucht oder meidet. Wir sind seit 30 Jahren Stammgäste in PdI, für mich käme ein Urlaub in Maspalomas bzw. Melonera überhaupt nicht infrage. Dorthin fahren wir nur zum Tanzen. 😊

Das Sandy Beach kann ich ebenso empfehlen, noch besser allerdings das "Bohemia Suites&Spa" oder das "Santa Monica". Aber keine Ahnung, inwieweit diese HOtels das Budget sprengen. Vielleicht käme ja auch ein Hotel in Las Palmas infrage. ?

Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Santa Monica Suites Hotel
                      Gran Canaria/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • iserI Offline
                        iserI Offline
                        iser

@Tangomaus
                        Würde ich auch so sehen, wir "überwintern"(Nov.-April ) seit 8 Jahren in PdI und gerade Anfang Dezember ist es ziemlich ruhig dort. Ich finde es dort ideal alles vorhanden Busanbindung ist klasse und wenn ich Rummel haben will finde ich ihn auch.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bibikommtB bibikommt

Maspalomas ist je nach Hotel auch ok, manche liegen halt weit ab vom Schuß - was hast du denn zur Auswahl?

Wir nehmen auf Teneriffa immer eine Fewo und auf G.C. oft auch ein Hotel. Seaside Sandy Beach ist sehr gut, RIU Papayas war auch nicht schlecht, in San Agustin hatten wir das Bull Costa Canaria in der engeren Auswahl, sind aber doch in PdI geblieben.

erhard50E Offline
                          erhard50E Offline
                          erhard50

@bibikommt:

Du schreibst, dass in Maspalomas manche Hotels weit ab vom Schuss liegen. Nach meiner Erfahrung sind das meist zwei bis drei Kilometer entfernt von Strand.
                          Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man die nicht zu Fuß zurücklegen kann.
                          Zudem haben diese Hotels mehrere Vorteile: Erstens ist es ruhig und zweitens spart man eine Menge Geld gegenüber den Hotels direkt am Strand.
                          Außerdem fahren den ganzen Tag über Busse nach PDI und Meloneras.
                          Wir steigen seit Jahren regelmäßig im Cordial Sandy Golf ab

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • r.reisenderR Offline
                            r.reisenderR Offline
                            r.reisender
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

Maspalomas ist laut deutschem Wikipedia-Artikel über Maspalomas ein Oberbegriff, der folgende Teilorte zusammenfasst:
                            XXXEdit XXXUnd dazu auch hier der Hinweis: Verlinken, nicht einfach reinkopieren, auch wenn es "nur Wikipedia" ist, das können die User dort auch selbst lesenXXX
                            Teile gelöscht.XXX

Zur Orientierung empfehle ich immer die Karte auf openstreetmap.org . Diese Karte ist detaillierter als die Karte auf Google Maps.

XXEditiert---gelöscht---verlinken -- nicht einfach zitieren oder reinkopieren, verlinken!XXXX
                            San Augustin auf Cran Canaria halte auch ich für eine gute Empfehlung. Es ist am Rand von Maspalomas gelegen und überschaubar.

Ein malerisch gelegener Ort auf Gran Canaria ist Puerto de Mogan, jedoch etwas "am Ende der Welt" gelegen.

Auf Teneriffa halte ich Los Cristianos im Süden für einen guten Ort fürs Hotel.

Bisher kenne ich Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa. In meinen Augen ist Teneriffa für die "Queen" der Kanaren. Hier gibt es nicht nur eine Universität oder eine Straßenbahn, sondern auch Produktionsbetriebe, z.B. für Mineralwasser, das auf den Kanaren angeboten wird. Und Teneriffa ist vom Straßennetz her am besten erschlossen. Trotzdem gibt es jedoch an einigen Stellen extrem schmale und steile Serpentinenstrecken, auf denen einem möglichst kein Bus entgegenkommen sollte, sonst geht es unter Umständen mehrere hundert Meter im Rückwärtsgang zurück und dazu noch bergauf.

Wenn Ihr Lanzarote schon kennt, würde ich denken, würde Euch Fuerteventura gut gefallen. Hier würde ich an ein Hotel zwischen Costa Calma und Morro Jable denken. Ganz in der Nähe von Costa Calma ist der Risco del Paso, ein wunderbarer flacher Sandstrand, der von den Kite-Surfern aufgesucht wird, doch da sprechen leider die Flugzeiten gegen Fuerteventura, wie Du geschrieben hast.

Da Euer für Dezember geplanter Aufenthalt von Freitag (Ankunft) bis Montag (Abflug) extrem kurz ist, würde ich für jede in Frage kommende Insel, nur ein, zwei Ziele ins Auge fassen, z.B. einen Tag in einer Touristenhochburg mit Ausflug in die Berge und einen Tag in der Inselhauptstadt.

Viele Kanarenurlauber haben ihre selbstgedrehten Videos auf youtube hochgeladen. Vielleicht helfen Euch solche Urlaubervideos bei Eurer Entscheidung.

Ich hoffe sehr, dass Euer Geburtstagsaufenthalt auf einer weiteren Kanareninsel ohne Stress verlaufen kann.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elke3E Offline
                              elke3E Offline
                              elke3

@ Kiki5000
                              Zu Playa del Ingles ist schon einiges gesagt, da kann ich mich mit einer Empfehlung nur anschließen. San Agustin ist mein Wohnort, es ist sehr ruhig und ich würde ihn als Urlaubsort nicht unbedingt empfehlen.
                              Las Palmas wurde mal kurz erwähnt und das wäre eine Überlegung wert. Da habt Ihr alles vom Strand bis Shoppen und Ausgehen. Der Canteras Strand gilt als einer der schönsten Stadtstrände weltweit und es gibt eine Promenade mit Lokalen und Geschäften. Ich war im vorigen Jahr drei Tage dort und mir hat es gut gefallen. Es ist eben eine andere Atmosphäre als hier im Süden in den Ferienorten. Ich habe mich nicht wie in einer Großstadt gefühlt, sondern eher wie in einem typisch spanischem Ferienort. Es gibt dort eine gute Auswahl an Hotels, meine Empfehlung wäre das Reina Isabel. Es liegt direkt am Strand, hat einen schönen Wellnessbereich und ein tolles Frühstücksbüffet. Las Palmas hat viele Sehenswürdigkeiten, das Aquarium, den Hafen, den Catalina Park, Museen, die Altstadt und vieles mehr. Das könnt Ihr alles mit dem Sightseeing-Bus erkunden, ist vielleicht bei der kurzen Reise entspannter als eine Mietwagentour. Zum Shoppen gibt es die Einkaufszentren Las Arenas und Ell Muelle, eine schöne Fußgängerzone, das riesige Kaufhaus El Corte Inglés und vieles mehr.

Hotel aus diesem Beitrag
                              93%
                              Bull Reina Isabel & Spa
                              Gran Canaria/Spanien
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              94%
                              Hotel Las Arenas
                              Mallorca/Spanien
                              Zum Hotel

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Online
                                KourionK Online
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@r.reisender
                                Lies doch mal hier - klick - unter "Zitieren und Zitate". 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • r.reisenderR r.reisender

Hallo,

Maspalomas ist laut deutschem Wikipedia-Artikel über Maspalomas ein Oberbegriff, der folgende Teilorte zusammenfasst:
                                  XXXEdit XXXUnd dazu auch hier der Hinweis: Verlinken, nicht einfach reinkopieren, auch wenn es "nur Wikipedia" ist, das können die User dort auch selbst lesenXXX
                                  Teile gelöscht.XXX

Zur Orientierung empfehle ich immer die Karte auf openstreetmap.org . Diese Karte ist detaillierter als die Karte auf Google Maps.

XXEditiert---gelöscht---verlinken -- nicht einfach zitieren oder reinkopieren, verlinken!XXXX
                                  San Augustin auf Cran Canaria halte auch ich für eine gute Empfehlung. Es ist am Rand von Maspalomas gelegen und überschaubar.

Ein malerisch gelegener Ort auf Gran Canaria ist Puerto de Mogan, jedoch etwas "am Ende der Welt" gelegen.

Auf Teneriffa halte ich Los Cristianos im Süden für einen guten Ort fürs Hotel.

Bisher kenne ich Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa. In meinen Augen ist Teneriffa für die "Queen" der Kanaren. Hier gibt es nicht nur eine Universität oder eine Straßenbahn, sondern auch Produktionsbetriebe, z.B. für Mineralwasser, das auf den Kanaren angeboten wird. Und Teneriffa ist vom Straßennetz her am besten erschlossen. Trotzdem gibt es jedoch an einigen Stellen extrem schmale und steile Serpentinenstrecken, auf denen einem möglichst kein Bus entgegenkommen sollte, sonst geht es unter Umständen mehrere hundert Meter im Rückwärtsgang zurück und dazu noch bergauf.

Wenn Ihr Lanzarote schon kennt, würde ich denken, würde Euch Fuerteventura gut gefallen. Hier würde ich an ein Hotel zwischen Costa Calma und Morro Jable denken. Ganz in der Nähe von Costa Calma ist der Risco del Paso, ein wunderbarer flacher Sandstrand, der von den Kite-Surfern aufgesucht wird, doch da sprechen leider die Flugzeiten gegen Fuerteventura, wie Du geschrieben hast.

Da Euer für Dezember geplanter Aufenthalt von Freitag (Ankunft) bis Montag (Abflug) extrem kurz ist, würde ich für jede in Frage kommende Insel, nur ein, zwei Ziele ins Auge fassen, z.B. einen Tag in einer Touristenhochburg mit Ausflug in die Berge und einen Tag in der Inselhauptstadt.

Viele Kanarenurlauber haben ihre selbstgedrehten Videos auf youtube hochgeladen. Vielleicht helfen Euch solche Urlaubervideos bei Eurer Entscheidung.

Ich hoffe sehr, dass Euer Geburtstagsaufenthalt auf einer weiteren Kanareninsel ohne Stress verlaufen kann.

TangomausT Offline
                                  TangomausT Offline
                                  Tangomaus

r. reisender

Du warst anscheinend schon länger oder gar nicht auf Gran Canaria, sonst würdest Du nicht Puerto Mogan als "malerischen Ort" bezeichnen. Das war vor 30 Jahren mal der Fall. Jetzt ist er eine einzige große Bausünde. Desweiteren ist der Ausbau der Straßen auf der Insel hervorragend und um nichts schlechter als auf Teneriffa. Und im Punkt der Abwechslung und Angeboten an Unternehmungen ist GC sowie einsame Spitze. Ach ja, eine Uni gibt es in Las Palmas ebenfalls.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ponta DelgadaP Offline
                                    Ponta DelgadaP Offline
                                    Ponta Delgada

IIch denke, dass ich GC recht gut kenne, da ich seit 1989 regelmäßig dort bin. Von den im Thread angesprochenen Orten würde ich ebenfalls Las Palmas bevorzugen, dies vor dem Hintergrund der Kurzreise, wie der TE sie plant. Hier passt zu diesem Zweck wohl alles gut zusammen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ponta DelgadaP Ponta Delgada

IIch denke, dass ich GC recht gut kenne, da ich seit 1989 regelmäßig dort bin. Von den im Thread angesprochenen Orten würde ich ebenfalls Las Palmas bevorzugen, dies vor dem Hintergrund der Kurzreise, wie der TE sie plant. Hier passt zu diesem Zweck wohl alles gut zusammen.

KourionK Online
                                      KourionK Online
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich möchte mich ebenfalls dem Tipp GC / Las Palmas anschließen.
                                      Der damalige Aufenthalt in PdI war eigentlich als Badeurlaub geplant, aber dann bin ich doch etwas rumgefahren - u. a. 3x nach Las Palmas, dorthin allerdings dann mit dem Öffi. Hat mir echt gut dort gefallen und darum auch an drei Tagen. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bibikommtB Offline
                                        bibikommtB Offline
                                        bibikommt

Bei Las Palmas muss man aber halt bedenken, dass das Wetter dort doch ganz anders ist als im Süden. Wenn man sich zu so einem Kurztrip entschließt und auch das Wetter eine Rolle bei der Entscheidung spielt, halte ich Las Palmas für eher ungeeignet.

In Puerto de Mogán wollte ich persönlich keinen Urlaub machen, man kann da mal ganz nett durchschlendern, vorausgesetzt es is kein Markt, aber sonst ..... der Strand gefällt mir weder von der Größe und Lage und auch geruchstechnisch nicht.

Was für Vorlieben die Threaderöffnerin hat, wissen wir ja leider nicht. Für einen Städtetrip würde ich definitiv nicht so weit fliegen.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bibikommtB bibikommt

Bei Las Palmas muss man aber halt bedenken, dass das Wetter dort doch ganz anders ist als im Süden. Wenn man sich zu so einem Kurztrip entschließt und auch das Wetter eine Rolle bei der Entscheidung spielt, halte ich Las Palmas für eher ungeeignet.

In Puerto de Mogán wollte ich persönlich keinen Urlaub machen, man kann da mal ganz nett durchschlendern, vorausgesetzt es is kein Markt, aber sonst ..... der Strand gefällt mir weder von der Größe und Lage und auch geruchstechnisch nicht.

Was für Vorlieben die Threaderöffnerin hat, wissen wir ja leider nicht. Für einen Städtetrip würde ich definitiv nicht so weit fliegen.

TangomausT Offline
                                          TangomausT Offline
                                          Tangomaus

Das mit dem schlechteren Wetter in Las Palmas ist keine fixe Größe. Schon mehrmals erlebt, dass wir wegen Bewölkung und Wind im Süden zum Shopping nach Las Palmas sind, dort oben war dann das schönste Wetter. Kann man natürlich nicht immer annehmen, Aber wenn Strand, Shopping und Erholung angesagt sind, dann ist Las Palmas schon in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Barceló Playa Blanca
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Los Telares
                                          La Gomera/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa de las Americas
                                          Corralejo
                                          Playa Blanca
                                          Puerto del Carmen
                                          Costa Adeje
                                          Playa del Ingles
                                          Los Cristianos
                                          Maspalomas
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Caleta de Fuste
                                          Golf del Sur
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Fariones
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Hotel Tigaiga
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Tigaiga Suites
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag