Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Zwillinge2007Z Offline
    Zwillinge2007Z Offline
    Zwillinge2007
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sollten auch am 27.09 mit öger gebucht fliegen und wissen garnix wie es weiter geht 😭bezahlt ist alles

HL2506H becksi73B 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fionacarF fionacar

@headford555 sagte:

Dem kann ich mich und viele meiner Bekannten und Verwandten nur anschließen. Wir werden nicht mehr über Holidaycheck buchen !

Und ich sage genau das Gleiche!! Nie wieder HolidayCheck!!!!!!!!

HC-Mitglied155599H Offline
      HC-Mitglied155599
      Gesperrt

@fionacar sagte:

HC ist ein Reisebüro wenn die im Vorfeld gewarnt hätten wäre TC aus den Schneider(Schadensersatz) und HC pleite

Samira87S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • playaamadoresP Offline
        playaamadoresP Offline
        playaamadores

Holidaycheck kann da wohl auch nichts zu.

Ich habe im Reisebüro gebucht, die haben auch nichts gesagt..weil sie nicht dürfen wenn es noch nicht amtlich ist.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fionacarF fionacar

@headford555 sagte:

Dem kann ich mich und viele meiner Bekannten und Verwandten nur anschließen. Wir werden nicht mehr über Holidaycheck buchen !

KitzelbacherK Offline
          KitzelbacherK Offline
          Kitzelbacher

@fionacar sagte:

Und Ihr meint im stationären RB werdet Ihr besser informiert oder behandelt? Dutzende besorgter Urlauber die zeitgleich und panisch einem oder zwei Reiseverkehrskaufleuten gegenübertreten!

LG vom Kitzelbacher

slowhexeS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • playaamadoresP playaamadores

@rudi385 sagte:

Falls eine Buchung per Lastschrift durch Bucher /TC noch nicht erfolgt ist, bringt es dann etwas bei der Hausbank sämtliche Lastschriften zu sperren?

Das wüsste ich auch gern, ansonsten wäre eine Rücklastschrift doch auch sofort möglich, anders als bei Überweisungen wo das Geld weg ist.

Sandra HBCS Offline
            Sandra HBCS Offline
            Sandra HBC

Die dürfen jetzt auch nichts mehr abbuchen, wenn sie den Vertrag nicht mehr erfüllen können. Aber ich würde trotzdem versuchen, bei meiner Bank eine entsprechende Sperre einrichten zu lassen. Sicher ist sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marbre1174M Offline
              Marbre1174M Offline
              Marbre1174

Wir haben vor zwei Wochen bei Neckermann Reisen eine Mexiko Reise für Februar 2020 gebucht. Flüge sind Condor.
              Übermorgen soll die Anzahlung per Lastschrift abgebucht werden, wir sind total verunsichert. Wir die überhaupt noch abgebucht, findet die Reise nächstes Jahr statt, sollen wir ggf die Anzahlung zurück buchen lassen???

Fragen über Fragen 😩

HC-Mitglied155599H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • snowwhite28S Offline
                snowwhite28S Offline
                snowwhite28

Hallo,
                haben Ibiza zum 18.10. gebucht. Hatten fristgerecht Anzahlung geleistet und wollten nun Restzahlung vornehmen... jetzt lass ich es doch lieber erstmal bis klar ist, wie es weitergeht... oder machen es welche anders?- da freut man sich schon so lange auf den Urlaub und nun.... bangen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fionacarF fionacar

@headford555 sagte:

JulkusJ Offline
                  JulkusJ Offline
                  Julkus

@fionacar sagte:

Das ist doch totaler Quatsch. Ich behaupte, dass Holidaycheck sogar mehr Informationen und Möglichkeiten haben wird als das Reisebüro in Pusemuckel.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabrina_jaegerS Offline
                    sabrina_jaegerS Offline
                    sabrina_jaeger

Unmöglich da ruft man im Hotel zwecks der Buchung welche am 11.10 angetreten werden soll und erfährt: Neckermann hat heute morgen ALLE Zimmer storniert.
                    Info von hc oder nec Fehlanzeige.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • aronoA arono

@k6j sagte:

Wir haben eine Reise ab 30.09.2019 über Bucher-Reisen gebucht. Alles ist bezahlt und die Reiseunterlagen habe ich per E-Mail über einen Link am 09.09. erhalten. Jedoch hatte ich die Reiseunterlagen noch nicht ausgedruckt. (Dumm, wie sich jetzt herausstellt!) Unabhängig davon, dass z.Z. noch offen ist, ob die Reise aufgrund des Insolvenzverfahrens überhaupt zustande kommt, beunruhigt es mich, dass ich auch nicht mehr auf die Reiseunterlagen zugreifen kann. Beim Anklicken des Links erscheint der allgemeine Text von Thomas Cook, der auf die Insolvenz hinweist. Ich frage mich, wie ich im Falle einer Schadensmeldung den gebuchten Urlaub und den Sicherungsschein vorweisen soll, wenn ich keinen Zugriff mehr auf diese Unterlagen habe. Ich habe lediglich die Buchungsbestätigung von HolidayCheck und die E-Mails von Bucher Reisen mit den Links. Gibt es hier einen Tipp von anderen Betroffenen oder einem Mitarbeiter von HolidayCheck? Schon mal Danke...

Das Problem hatte ich auch. Allerdings funktioniert das noch in der Travel Guide App. Also wenn Du die hast, dann wäre das mein Tip

50Dagmar5 Offline
                      50Dagmar5 Offline
                      50Dagmar

@arono sagte:

Das Problem hatte ich auch. Allerdings funktioniert das noch in der Travel Guide App. Also wenn Du die hast, dann wäre das mein Tip

ich kann in der app nicht mehr meine Unterlagen aufrufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chrisanne2C Offline
                        Chrisanne2C Offline
                        Chrisanne2

Haben mit HC eine Neckermann Reise mit turkish Airlines ab dem 16.10. gebucht. Noch könnten wir, laut unserer Bank, die Restzahlung zurück rufen. Wer weiß, ob die Reise noch statt findet... Viel Mutmaßungen und viel zu wenig Infos

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marbre1174M Marbre1174

Wir haben vor zwei Wochen bei Neckermann Reisen eine Mexiko Reise für Februar 2020 gebucht. Flüge sind Condor.
                          Übermorgen soll die Anzahlung per Lastschrift abgebucht werden, wir sind total verunsichert. Wir die überhaupt noch abgebucht, findet die Reise nächstes Jahr statt, sollen wir ggf die Anzahlung zurück buchen lassen???

Fragen über Fragen 😩

HC-Mitglied155599
                          Gesperrt

@marbre1174 sagte:

Fragen über Fragen 😩

Neckermann ist noch nicht pleite und wenn es der fall sein wird dürfen die nicht mehr abbuchen weil sie den Vertrag nicht erfüllen können sonst ist es Betrug und strafbar

Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • playaamadoresP playaamadores

@sandra-hbc sagte:

Im Insolvenzfall ist nix mehr mit Rückbuchen. Dafür gibt es aber bei Pauschalreisen den Sicherungsschein. Dieser schützt Pauschaltouristen ja vor genau solchen Fällen. Das ist die Versicherung des Reiseveranstalters.

Das bedeutet das man das Geld die Lastschrift nicht mehr zurückbuchen kann ???

Ich glaube ich ruf mal meine Bank an..

Sandra HBCS Offline
                            Sandra HBCS Offline
                            Sandra HBC

Versuch es! Normalerweise sind Insolvenzkonten gesperrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

da Bucher noch nicht insolvent ist wäre das ein Vertragsbruch den sich der RV oder der Insolvensverwalter annimmt

cobraC Offline
                              cobraC Offline
                              cobra

@piluvi sagte:

da Bucher noch nicht insolvent ist wäre das ein Vertragsbruch den sich der RV oder der Insolvensverwalter annimmt

Ich habe gerade eine Mail bekommen, gobucher ist auch betroffen.

Ihre Reise mit GoBucher

wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Reise mit GoBucher, die Sie über uns gebucht haben . Dieser Veranstalter gehört zur Thomas Cook Gruppe, die zur britischen Thomas Cook Group plc gehört.

Die britische Thomas Cook Group plc hat in der Nacht zum 23. September ihren Geschäftsbetrieb in Großbritannien eingestellt.

Thomas Cook hat uns mitgeteilt, dass für Abreisen, die für den 23. oder 24. September geplant sind, nicht gewährleistet werden kann, dass diese Reisen stattfinden. Bei Abreisen zu einem späteren Zeitpunkt liegen uns derzeit noch keine Informationen vor.

Wir bitten Sie, von Anrufen mit Rückfragen zum Status Ihrer Buchung bei uns abzusehen. 

Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise neue Informationen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich direkt bei Ihnen melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kurschusK Offline
                                kurschusK Offline
                                kurschus

Waren heute am Flughafen Hannover haben bei Bucher Reiden gebucht haben uns nicht mitgenommen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sabrina_jaegerS sabrina_jaeger

Unmöglich da ruft man im Hotel zwecks der Buchung welche am 11.10 angetreten werden soll und erfährt: Neckermann hat heute morgen ALLE Zimmer storniert.

Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@sabrina-jaeger sagte:

Alle Urlauber werden nach Abfolge Abreisetag informiert. Aktuell sind es die Urlauber von dieser Woche!!! Wir können Infos auch erst weiterleiten ,wenn wir welche von den VA bekommen, sorry.
                                  Es müssen tausende Reisen gerade (um) organisiert werden und alle Leitungen und HP sind überlastet.....

sascha72S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steve4711S steve4711

Sind in Dubai und haben einen bezahlten Voucher von T.Cook für ein teures Hotel ab Donnerstag.
                                    Wird der Voucher noch akzeptiert?
                                    wann bezahlt der Veranstalter normalerweise die Hotels? Vor- oder nach der Anreise?
                                    Besser gleich nochmals buchen und hoffen das Geld mal zurückzubekommen?

Fragen über Fragen..
                                    LG
                                    Stefan

chennai35C Offline
                                    chennai35C Offline
                                    chennai35

Hallo Steve,
                                    ich habe gerade unser Hotel in Griechenland angeschrieben. Hotelkosten werden lt. Info im Netz erst 2-3 Monate später bezahlt, also ist da im Moment noch nichts bezahlt. Ich habe folgende Antwort bekommen:

Thank you for your email. Your reservation is not payed in our hotel. We have your reservation via OTS who is responsible for the payment of your stay. At this time we did not received any cancelation from OTS.

Ich denke das wird in den meisten Fällen so gehandhabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

@marbre1174 sagte:

Fragen über Fragen 😩

Neckermann ist noch nicht pleite und wenn es der fall sein wird dürfen die nicht mehr abbuchen weil sie den Vertrag nicht erfüllen können sonst ist es Betrug und strafbar

Sandra HBCS Offline
                                      Sandra HBCS Offline
                                      Sandra HBC

Allerdings hat Condor schon die Mitteilung rausgegeben, dass keine Passagiere transportiert werden, die über einen der Konzernveranstalter gebucht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NippynellN Offline
                                        NippynellN Offline
                                        Nippynell

Wir haben letzte Woche überwiesen für Mitte Oktober Türkei,
                                        das werden wir vergessen können.
                                        Urlaub futsch und Geld futsch.

Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Goldi1154G Goldi1154

Habe über Holiday check bei Neckermann gebucht mein Flug würde theoretisch morgen um 08:20 gehen! Habe weder SMS noch sonstiges erhalten! Wäre ja mal schön wenn ich ne Info kriegen würde ob ich überhaupt morgen zum Flughafen fahren muss! Bei Holidaycheck erreicht man ja auch keinen!

DKSD Offline
                                          DKSD Offline
                                          DKS

Probiere es weiter telefonisch bei Holidaycheck. Ich bin heute morgen nach 10 Minuten Wartezeit durch gekommen. Viel Glück

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 46 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag