Strandurlaub Herbstferien mit zwei Kindern.
-
Hallo zusammen,
kommendes Jahr wollen wir in den Herbstferien eine Woche weg fliegen. Uns schwebt ein Strandurlaub vor. Die Kinder werden dann 4 und 7 sein. Ein Land, wo man in den Herbstferien auch noch ins Meer kann.
Das Hotel sollte All in haben, Kinderanimation etc...
Wir wollen nach fünf Jahren Borkum mal was anderes sehen.
Habt ihr Erfahrungen in diese Richtung? Welche Länder, Inseln oder gar Hotels kann man empfehlen?
-
Ich verschieb das aus der Reiseberatung des HC Reisebüros ---hierher. Danke nate1 für den Hinweis via Meldung
-völlig richtig, super!
Dann bitte Feuer frei für Eure Vorschläg
-
Willkommen im Forum, elesde.

Was käme denn eher für euch in Frage: Mittelstrecke oder Fernreise ?
Falls Mittelstrecke: Gute Erfahrungen habe ich im Oktober auf Zypern und Kreta gemacht. Die Kanaren kämen auch in Frage.
Schau dir doch mal die Inseln und die Klimatabellen dazu an. Wobei es natürlich leider keine Wettergarantie gibt...
Klick auch mal hier ( "Badeurlaub Oktober"). Vielleicht findest du dort schon ein paar Ideen. Kannst dich dort auch mit deinen Fragen ans Ende eines Threads hängen.
-
Hallo zusammen,
kommendes Jahr wollen wir in den Herbstferien eine Woche weg fliegen. Uns schwebt ein Strandurlaub vor. Die Kinder werden dann 4 und 7 sein. Ein Land, wo man in den Herbstferien auch noch ins Meer kann.
Das Hotel sollte All in haben, Kinderanimation etc...
Wir wollen nach fünf Jahren Borkum mal was anderes sehen.
Habt ihr Erfahrungen in diese Richtung? Welche Länder, Inseln oder gar Hotels kann man empfehlen?
Da du einige Infos vorenthalten hast - Langstrecke, Kurzstrecke, Budget usw., kannst dich hier mal durchklicken und deinen Reisemonat im Herbst wählen:
Und wenn man mal neugierig sein will, was andere gleichgesinnte Touristengruppen - sprich in deinem Fall eine Familie - für den Herbst gebucht haben mit den dementsprechenden, passenden Hotels, dann stalke mal hier:
-
Schau dir mal die Kapverden an - wenn dir der Flug nicht zu lang ist für die Reisezeit
-
Für eine Woche in den Herbstferien kann ich die Türkei empfehlen . Das Meer ist da noch angenehm warm . Du sollest aber schon dein Budget nennen , damit man auch ein Hotel empfehlen könnte .
-
Ich auch, vorausgesetzt die Ferien sind so um Mitte Oktober ... gegen Ende kann es schon ziemlich usselig werden.
Ende Oktober ist Zypern noch durchaus badetauglich, auch das nur noch einmal zur Bestätigung. -
Hallo zusammen,
Erstmal vielen dank für eure Rückmeldung. Als Budget für den Herbst haben wir uns 2000 Euro gesetzt. Die Flugzeit sollte höchstens 4/4,5 Std. dauern.
Liebe Grüße
-
Ich bin mir sicher , dass man in der Türkei für das angegebene Budget etwas finden kann .
-
Ohne Angeben von Termin und Flughafen ist das heiteres Raten ...

Für 2k Tacken sollte es allerdings sowohl in der Türkei als auch in Ägypten etwas geben - Zypern dürfte etwas schwieriger werden.
Vielleicht sollten die elesdes erst mal ein Ziel fokussieren und sich dann in den Länderforen genauer informieren, Tipps wurden ja bereits gepostet. -
Ohne Angeben von Termin und Flughafen ist das heiteres Raten ...

Für 2k Tacken sollte es allerdings sowohl in der Türkei als auch in Ägypten etwas geben - Zypern dürfte etwas schwieriger werden.
Vielleicht sollten die elesdes erst mal ein Ziel fokussieren und sich dann in den Länderforen genauer informieren, Tipps wurden ja bereits gepostet.Vielleicht hätte man den Thread doch lieber bei der RB belassen sollen - man könnte ihn ja wieder rüberschieben*fg*
)).....oder elesde - schicke direkt ne Email, mit der Bitte um konkrete Angebote für die schon genannten Zielgebiete Türkei, Zypern, Griechenland, Kanaren, Ägypten! Dann kriegst Vorschläge, die unter deiner GENAUEN Angabe von Abflughafen, Zeitraum, Bedingungen, Personen, Budget usw. auf dich zugeschnitten sind!Wenn du hier etwas in den Threads mitliest, wird dir der sehr informative Bericht von Schlangenfanger bzgl. "Familienurlaub im Winter" nicht entgangen sein - klingt schon ziemlich nach dem, was du suchst und ist sicherlich auch im Herbst nicht anders als im Winter! Momentan seh ichs für deine Personenanzahl für unter 2000 Euro/Gesamtpreis ab 14.10.20 für ziemlich alle Abflughäfen - somit würde dies auch schonmal passen! Ich verlinke nochmal den Bericht von Schlange - vielleicht wärs ja genau das, was du suchst: hier klicken
PS: Bei Zypern müßtest das Budget erhöhen - mit euren Vorgaben (AI+Personenanzahl usw.) fängts im Oktober ab 2300 Euro/Gesamtpreis bei allen Abflughäfen erst an....Ägypten - hab mal nur die 5-Sterne-Dingens mit guten Bewertungen geschaut - so umara 2000 Euro aufwärts.......bei den griechischen Inseln bzw. Festland - ab 4-Sterne mit Familienempfehlung und 90%iger WER um die 1600 Euro aufwärts...Kanaren im guten 4-Sterne-Hotel mit hoher WER und Familien-AI-Bude ab ca. 2500 Euro.......und Tunesien bei 5-Sternen, Familientrara und hoher WER ebenso ab ca. 2500 Euro!