Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Genau das habe ich mich eben auch sofort gefragt - es müssten dann doch alle Passagiere des gegenständlichen Operatings abgewiesen worden sein?! 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Am Montag wurden 25 zurückgeschickt, die aus München oder Zürich kamen - klick .
      Wobei in dem Artikel steht, dass die meisten "fälschlicherweise angenommen hatten, bereits jetzt auf Mallorca ihren Urlaub verbringen zu können".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Im Artikel ist der Sachverhalt ein anderer - irrtümlich war hier die Annahme der unbehelligten Einreisemöglichkeit über CH, die Suhrbiers hatten ja zweifellos ein Testticket geschossen ... nur das Routing war von TUI offenbar nicht hinsichtlich seiner Risiken und Nebenwirkungen gechecked worden.
        Peinlich ... 😳
        Daher bin ich ja der Ansicht, dass die Abweisung einer Einreise alle Passagiere betroffen haben muss.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SummerdaysS Offline
          SummerdaysS Offline
          Summerdays
          schrieb am zuletzt editiert von

@retromops
          ja so einfach ging das.
          Zumindest bei uns und einem Forenmitglied dem ich den gleichen Tipp gegeben habe. Ich weiß diese Taktik schon seit geraumer Zeit, habe aber meinen Mund gehalten, da ich der TUI nicht unbedingt noch zusätzlich schaden wollte. Aber mittlerweile bin ich dermaßen angefressen über deren Geschäftsgebaren, somit hier das Ganze öffentlich. Ging übrigens auch mit dieser TUI Karte, in nicht Korona Zeiten, umbuchen bis 31 Tage vor der Reise, auf jedes andere TUI Reiseprodukt und fertig. Allerdings nur auf TUI / Airtours Produkte, also X TUI gehörte da nicht dazu.

@Kourion
          Fast haben wir das Geld schon abgeschrieben, verbuchen wir dann unter unserem persönlichen "Koronabeitrag". Aber je länger unser Konto leer bleibt, desto mehr habe ich den Wunsch unsere Rechtsschutz damit zu belasten, um unser Geld mit einem Anwalt zurück zu fordern . Sind zwar nur ca. 600 Euro und irgendwie scheue ich mich damit Juristen die Zeit zu stehlen.
          Allerdings mußte der Reiseveranstalter beim bislang ersten und letzten Mal, einer Klage von uns, sogar unsere Selbstbeteiligung von 100 Euro erstatten. Wäre also ohne Risiko für uns.....

retromopsR 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1
            schrieb am zuletzt editiert von nate1

Der Lufthansa-Flug von Frankfurt war ein Umsteigeflug. Das bewusste Pärchen musste in Zürich in eine Maschine der Swiss umsteigen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@vonschmeling
              Klar, die 2 waren Teilnehmer des "Projekts".
              Gab noch eine andere Panne ( hier nachzulesen): Projektteilnehmer erhält Stornierung am 18. für Reise am 20. Begründung : LH-Flüge abgesagt. In der Zwischenzeit waren aber weitere Flüge autorisiert worden, auch der der Projektteilnehmer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@nate1
                ... will sagen?
                Das ist doch eben das Problem.
                Wie kann man so ein Routing planen mit Sinn und Verstand?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@vs
                  Was ich oben mit Bezug auf den Artikel meinte:
                  Es wird leider nicht erwähnt, ob bzw. wie viele Projektteilnehmer am Montag im Flieger ab Zürich saßen (wo sie nicht drin hätten sitzen dürfen, wenn sie einreisen wollten), nur dass an dem Tag insgesamt 25 zurückgeschickt wurden, darunter Urlauber mit Flug ab München (keine Projektteilnehmer).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich hab dich schon verstanden, Kourion - aber es gibt eben "selber doof" und "TUI doof" - das ist der Unterschied.
                    Im letztgenannten Fall würde ich ausschließen, dass die Betroffenen rechtmäßig "um 2500€ ärmer" sind.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

😄
                      Ja, aber großes Trara... schon zuvor in den Medien und dann auch mit den Medien.
                      Siehe Posting von LukasLiebtRamona - hier - 18.06. / 16.18 Uhr - ein Bericht

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • retromopsR Offline
                        retromopsR Offline
                        retromops

Summerdays, danke für den Tipp, leider habe ich keine TUI Karte, geht dein Tipp auch ohne?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@retromops
                          Wenn du keine Umbuchungsoption erhalten hast natürlich nicht.
                          Die TUI Card ist ja kostenpflichtig, was glaubst du würden die Inhaber davon halten, wenn Kreti & Pleti genau dieselben Benefits hätten für die sie einen Beitrag latzen?
                          Klartext:
                          Wenn dir für deine Reise eine Umbuchung angeboten wurde kannst du dich an dem "Trick" versuchen, gibt es hingegen keine musst du dich vermutlich hier weiter in fruchtlosen Appellen an den Veranstalter ergehen - >>seufz!<<

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Summerdays
                            Mir ist eingefallen, dass ich - vor Jahren - bei einer ganz normalen Umbuchung (Flughafen, Datum ? weiß es nicht mehr genau) auch die Differenz zurückbekommen habe. TUI-Card hatte ich zu der Zeit.
                            Rückerstattung ging damals allerdings fix über die Bühne. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • retromopsR Offline
                              retromopsR Offline
                              retromops

und warum konnte ich ohne diese TUI Karte dann Ende Januar meine für März geplante Thailand Reise für nur 50€ auf Türkei im September umbuchen? Xler buche ich grundsätzlich nicht, wenn du die meinst

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

retromops, das sind normale Umbuchungskosten, die je nach Veranstalter zwischen 30 und 50 / 60 (?) € liegen.
                                Mit der Karte konnte ich übrigens auch 1x umbuchen, ohne diese Umbuchungskosten zu zahlen. Wie's heute ist, weiß ich nicht.
                                Summerdays (und auch ich) berichten von einer Rückerstattung der Differenz der Kosten (1. Buchung / 2. Buchung).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • retromopsR Offline
                                  retromopsR Offline
                                  retromops

jetzt bin ich endgültig verwirrt, Türkei kostete weniger als Thailand und in meiner Umbuchung steht auch der neue Preis+50€ für Umbuchung, Anzahlung wurde angerechnet

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SummerdaysS Summerdays

@retromops
                                    ja so einfach ging das.
                                    Zumindest bei uns und einem Forenmitglied dem ich den gleichen Tipp gegeben habe. Ich weiß diese Taktik schon seit geraumer Zeit, habe aber meinen Mund gehalten, da ich der TUI nicht unbedingt noch zusätzlich schaden wollte. Aber mittlerweile bin ich dermaßen angefressen über deren Geschäftsgebaren, somit hier das Ganze öffentlich. Ging übrigens auch mit dieser TUI Karte, in nicht Korona Zeiten, umbuchen bis 31 Tage vor der Reise, auf jedes andere TUI Reiseprodukt und fertig. Allerdings nur auf TUI / Airtours Produkte, also X TUI gehörte da nicht dazu.

@Kourion
                                    Fast haben wir das Geld schon abgeschrieben, verbuchen wir dann unter unserem persönlichen "Koronabeitrag". Aber je länger unser Konto leer bleibt, desto mehr habe ich den Wunsch unsere Rechtsschutz damit zu belasten, um unser Geld mit einem Anwalt zurück zu fordern . Sind zwar nur ca. 600 Euro und irgendwie scheue ich mich damit Juristen die Zeit zu stehlen.
                                    Allerdings mußte der Reiseveranstalter beim bislang ersten und letzten Mal, einer Klage von uns, sogar unsere Selbstbeteiligung von 100 Euro erstatten. Wäre also ohne Risiko für uns.....

retromopsR Offline
                                    retromopsR Offline
                                    retromops

@summerdays sagte:

@retromops
                                    umbuchen bis 31 Tage vor der Reise, auf jedes andere TUI Reiseprodukt und fertig.

was ist mit anderem TUI Reiseprodukt gemeint, kann ich einfach statt Türkei eine Hotelübernachtung in Köln für 50€ umbuchen? Damit wäre ich mit ca. 100€ aus der Nummer wieder raus oder muss es unbedingt wieder Pauschalreise mit Flug sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, na alles was TUI im Portfolio (eine Auflistung aller Produkte und Leistungen) hat.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FrankenstephanF Offline
                                        FrankenstephanF Offline
                                        Frankenstephan
                                        Gesperrt

Klar kannst du, wir haben von der Dom.Rep. nach Mecklenburg-Vorpommern umgebucht. Preisdifferenz wird erstattet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SummerdaysS Offline
                                          SummerdaysS Offline
                                          Summerdays
                                          schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Preisdifferenz wird erstattet....ha, ha .... ein Witz...siehe meinen ersten Beitrag zum Thema.

Leider wurde das zu viel angezahlte Guthaben bislang immer noch nicht wieder unserem Visa-Konto gutgeschrieben. Trotz zahlreicher Mails, stellt sich die TUI ( zumindest für mein Mail Fach) tot. Unser Guthaben von einigen hundert Euro liegt seit Ende März ,immer noch auf der " TUI Bank". Leider haben wir bei TUI direkt gebucht und eine zeitlang war nur Mail Kontakt möglich. Auf bislang 6 Mails habe ich keine Antwort erhalten.

Als nochmals Klartext. Hat man eine Umbuchungsoption vonTUI, kann man, zumindest war es bislang so , auf jedes TUI und Airtours Produkt umbuchen.
                                          Ja, auch eine!!!! Übernachtung in einem günstige Hotel in Meck-Pom oder z.B. Köln. TUI war in letzter Zeit ( äh vor Corona) eigentlich auch bei einer Umbuchung ohne diese TUI Karte recht großzügig. Die Frage ist nur, ob sich der Veranstalter in der momentanen Situation das noch leisten kann und will.
                                          Anfragen bei TUI und fertig.

FrankenstephanF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 76 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag