Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mischä77M mischä77

@mam62 sagte:

Mischä
    Nein, das wäre Versicherungsbetrug!

schon klar, wenn man aber tatsächlich krank ist?

mischä77M Offline
    mischä77M Offline
    mischä77
    schrieb am zuletzt editiert von

@mischae77 sagte:

schon klar, wenn man aber tatsächlich krank ist?

ich habe mich da falsch ausgedrückt, wenn ein Familienmitglied krank ist, lieber stornieren und evtl den Anspruch auf den Sicherungsschein verlieren
    oder lieber auf die Insolvenzversicherung warten?

Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • webdesigneW webdesigne

Aber im ernst jetzt, WIE KANN ES SEIN das TC vor paar Monaten genug Geld hat die ganze LAUDA AIRLINE zu kaufen und jetzt paar Monate später insolvent ist??? Betrug hoch 10. Da müssen Köpfe rollen!

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@webdesigne sagte:

Aber im ernst jetzt, WIE KANN ES SEIN das TC vor paar Monaten genug Geld hat die ganze LAUDA AIRLINE zu kaufen und jetzt paar Monate später insolvent ist??? Betrug hoch 10. Da müssen Köpfe rollen!

Sorry aber das ist kompletter Mumpitz. Ferner bringen rollende Köpfe sicherlich auch keine Verbesserung aus Sicht der Betroffenen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sylvia03S sylvia03

ich möchte mich diesem Kommentar anschließen. Auch ich werde nicht wieder bei Holidaycheck buchen. Man wird förmlich allein gelassen, bekommt keine Antwort, Telefon ist abgeschalten und selbst ein Zugriff auf meine Buchung, die ich jetzt zwar mit Verlust stornieren möchte, ist nicht möglich....

SchneeglitzernS Offline
        SchneeglitzernS Offline
        Schneeglitzern

@sylvia03 sagte:

ich möchte mich diesem Kommentar anschließen. Auch ich werde nicht wieder bei Holidaycheck buchen. Man wird förmlich allein gelassen, bekommt keine Antwort, Telefon ist abgeschalten und selbst ein Zugriff auf meine Buchung, die ich jetzt zwar mit Verlust stornieren möchte, ist nicht möglich...

Ich kann solche Kommentare nicht verstehen. Keiner kann hexen und ich gehe davon aus, dass alle bemüht sind ihre Kunden zu informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sylvia03S sylvia03

ich möchte mich diesem Kommentar anschließen. Auch ich werde nicht wieder bei Holidaycheck buchen. Man wird förmlich allein gelassen, bekommt keine Antwort, Telefon ist abgeschalten und selbst ein Zugriff auf meine Buchung, die ich jetzt zwar mit Verlust stornieren möchte, ist nicht möglich....

Marc/HolidayCheckM Offline
          Marc/HolidayCheckM Offline
          Marc/HolidayCheck
          Moderator

@sylvia03 sagte:

Zugriff über den meinHolidayCheck Bereich hast Du auf deine Buchung, sofern du mit der gleichen Email Adresse auch gebucht hast. Bzgl. Telefon: Bitte nochmals versuchen, es sitzen unzählige Mitarbeiter am Telefon und es kommt hier zeitweise zum Überlauf - die Leitungen sind offen, bitte auch direkt diese Nummer versuchen: +49 89 14379150

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CocoMaryC Offline
            CocoMaryC Offline
            CocoMary

Ich habe für meine gebuchte Pauschslreise, die Rechnung und den Versicherungsschein noch nicht ausgedruckt, nun ist dieser über den Link in der Mail nicht mehr aufrufbar. Wer hat das gleiche Problem, was können wir nun tun?

wuppiandreW vonschmelingV SugerbabeS suseowlS 4 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@mischae77 sagte:

ich habe mich da falsch ausgedrückt, wenn ein Familienmitglied krank ist, lieber stornieren und evtl den Anspruch auf den Sicherungsschein verlieren
              oder lieber auf die Insolvenzversicherung warten?

3x Unsinn ... bei Krankheit kann man die Rücktrittsversicherung in Anspruch nehmen, betreffend die Insolvenzversicherung lest doch einfach mal die letzten Seiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

...sind sie auch Schneeglitzern. Zwischendurch brechen mal die Leitungen zusammen vor Überlastung. Der Zugriff auf die Buchungen geht wieder, war wohl auch ein Massenansturm...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • R1PR R1P

@cobra sagte:

Zitat:
                  Wie am 23.09.2019 bekannt wurde, hat die britische Thomas Cook Group PLC Insolvenz eingereicht. Der Insolvenzantrag wurde am 23.09.2019 nun offiziell bestätigt.

Dazu gehört auch Bucher.Ich habe diesbezüglich auch eine E-Mail erhalten.
                  Bei uns wurde aber die Kreditkarte nicht belastet, da wir erst vor drei Tagen gebucht hatten. Ich hoffe das bleibt so.

Betrifft nur die britsichen Gesellschaften und nicht die deutschen Tochtergesellschaften, sonst könnte man ja vorgehen.

cobraC Offline
                  cobraC Offline
                  cobra

@r1p sagte:

Betrifft nur die britsichen Gesellschaften und nicht die deutschen Tochtergesellschaften, sonst könnte man ja vorgehen.

TTrotzdem wundert es mich, dass die Zahlung bereits fällig war und nicht abgebucht wurde. Nur der obligatorische 1 Euro wurde vorgemerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Leute, diecTelefone und Webseiten sind nicht abgeschaltet, sondern hoffnungslos überlastet.
                    Da gehts nämlich nicht nur um zehn Urlauber, sondern um zehntausende.
                    Deshalb wird ja auch darum gebeten, dass die Reisenden, die nicht in den nächsten Tagen fliegen wollen, abwarten.
                    Die Panik bringt euch gar nix, bleibt vernünftig und sachlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CocoMaryC CocoMary

Ich habe für meine gebuchte Pauschslreise, die Rechnung und den Versicherungsschein noch nicht ausgedruckt, nun ist dieser über den Link in der Mail nicht mehr aufrufbar. Wer hat das gleiche Problem, was können wir nun tun?

wuppiandreW Offline
                      wuppiandreW Offline
                      wuppiandre

@cocomary sagte:

Lesen, lesen ,lesen , viele Seiten!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JennniiJ Offline
                        JennniiJ Offline
                        Jennnii

Hallo,

Wie sieht das denn aus wenn man nur ein Hotel bei Neckermann gebucht hat und selber mit Auto anreist?
                        Geld bezahlen wenn man aufgefordert wird oder nicht ?

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CocoMaryC CocoMary

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@cocomary sagte:

Bitte lest doch wenigstens so 5 Seiten zurück ...
                          Erstens braucht man keinen physichen Ausdruck des Sicherungsscheins um ggf. Ansprüche geltend zu machen, zweitens ist der Sicherungsschein erst dann von Bedeutung, wenn die Reisen definitiv abgesagte sind - aktuell also für jene Urlauber, die heute oder morgen reisen sollten.

"Im Herzen barfuß!"

CocoMaryC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GanghehiG Offline
                            GanghehiG Offline
                            Ganghehi

ad Sicherungsschein:

Im Google-Cache der TC-Seite kann man noch lesen:
                            "...Der Sicherungsschein geht Ihnen mit der Originalreisebestätigung des Veranstalters zu."

Dies ist in unserem Fall (8.100€ - Malediven ab 5.10.) NICHT der Fall - es hängen die AGBs an der Bestätigungsmail dran und ein FAQ-PDF, ich habe alle Mails noch.
                            Ich habe unsere "Reisedokumente" auch abgerufen und exportiert - auch dort gibt es KEINENAbschnitt "Sicherungsschein".
                            Wo soll dieser gewesen sein?

Ich finde im Netz keine Informationen darüber, dass man auch ohne SIcherungsschein Ansprüche geltend machen kann.

WirwolleninUrlaubW irina.kuhn71I claudisunC 3 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • webdesigneW webdesigne

zackenbarschZ Offline
                              zackenbarschZ Offline
                              zackenbarsch

Der Kauf kam nicht zustande. Ryanair kam zum Zuge.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ryanair-irische-airline-uebernimmt-laudamotion-komplett-a-1250527.html

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CocoMaryC CocoMary

SugerbabeS Offline
                                SugerbabeS Offline
                                Sugerbabe

Habe das auch, kann man nicht mehr öffnen

Ich hatte das aber als PDF auf meinem Handy, das würde wohl automatisch gespeichert, als ich mir das angeschaut hat bei der Zustellung der E-Mail

AvB

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Goldi1154G Goldi1154

Habe immer noch keine Antwort ob ich jetzt fliege oder nicht! Und muss morgen um 5 losfahren! Also kann ich voraussichtlich für nichts und wieder nichts zum Flughafen! Hervorragend!

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@goldi1154 sagte:

Habe immer noch keine Antwort ob ich jetzt fliege oder nicht! Und muss morgen um 5 losfahren! Also kann ich voraussichtlich für nichts und wieder nichts zum Flughafen! Hervorragend!

Du brauchst nicht loszufahren, alle morgigen Reisen sind abgesagt.
                                  Nochmal: Bitte ein bisschen zurückblättern, wenn hier alle naslang dieselben Fragen beantwortet werden müssen wird´s noch unübersichtlicher ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hexelevH Offline
                                    hexelevH Offline
                                    hexelev

hallo Sub7 -wie machst du das -die Seite von Travelguilde ist doch noch gesperrt

Aktuelle Information

Die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert.
                                    Daher sieht sich die Thomas Cook GmbH gezwungen, auf Notgeschäftsführung umzustellen. Leider können Kunden mit Abreisetermin 23. oder 24. September ihre Reise nicht antreten, da sie weder von Airline noch Hotel als Gast akzeptiert werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt.

Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch weiterer Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen.

Alle Gäste mit Abreisen am 23. und 24. September wurden kontaktiert. Bitte sehen Sie davon ab, selbst in unseren CallCentern anzurufen.

Der Veranstalter Aldiana ist hiervon nicht betroffen.
                                    Impressum

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sascha72S Offline
                                      sascha72S Offline
                                      sascha72

Gibt es denn schon irgendwelche Gerüchte oder Fakten, dass die deutschen Tochtergesellschaften evtl. noch eine Chance haben? Die Condor versucht da ja was... Nur über den Rest ließt man gar nichts...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • webdesigneW webdesigne

zackenbarschZ Offline
                                        zackenbarschZ Offline
                                        zackenbarsch

@webdesigne sagte:

Laudamotion wurde von Ryanair übernommen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ryanair-irische-airline-uebernimmt-laudamotion-komplett-a-1250527.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Sascha72

Da sitzen alle auf heissen Kohlen und warten auf Antworten...😟

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 58 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag