Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • patrick2019P Offline
    patrick2019P Offline
    patrick2019
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Also wir haben über bucher reisen gebucht und fliegen mit Lufthansa in 3 stunden nach mexiko. Habe mit lufthansa telefoniert, hin und rückflüg sind sicher. Allerdings wissen wir nicht wie es in cancun dann weiter geht, ob für uns ein Transfer nach akumal bereit steht oder ob wir auf eigene Faust weitermachen müssen.
    Wir haben gestern abend noch mot unserem Hotel in Mexiko telefoniert, die konnten uns keine Auskunft geben. Es hieß, wir sollten TC bzw. Bucher kontaktieren.
    Vielleicht treffen wir im Flieger von Frankfurt nach cancun noch ein paar Leidgenossen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Toma07T Toma07

Hallo,
      habe heute Nacht auch eine Mail von Neckermann mit dem Link der Reiseunterlagen bekommen, dieser funktioniert natürlich nicht.

steffi0406S Offline
      steffi0406S Offline
      steffi0406

@toma07 sagte:

Hallo,
      habe heute Nacht auch eine Mail von Neckermann mit dem Link der Reiseunterlagen bekommen, dieser funktioniert natürlich nicht.

Ja ist bei uns auch so. Macht mir allerdings doch noch ein Funken Hoffnung

katjuscha2K 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xosarahsarahX Offline
        xosarahsarahX Offline
        xosarahsarah

Wir sollten eigentlich diesen Freitag nach Hurghada reisen. Haben über Bucher Reisen gebucht aber der Betrag wurde bisher noch nicht abgebucht. Die Flüge stehen auch im Flugplan noch drin aber wir haben keinerlei Info ob die Reise nun stattfindet oder eben nicht.
        Infos wären schön dann könnte man den ersten und letzten Urlaub dieses Jahr genießen und sich anderweitig noch erkundigen...Ich hänge in der Luft und weis nicht was wir tun sollen.
        Bei Holidaycheck ruft man an und am anderen Ende sitzt jemand der keine Ahnung hat und im Endeffekt leider auch nicht helfen kann..
        Ihr müsst doch mal Infos raus geben, das macht einen fix und fertig...
        LG

HacksyH R1PR 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HacksyH Offline
          HacksyH Offline
          Hacksy

Das ist ein interessanter Ansatz bzw interessante Idee.

Fliegt Vllt noch jemand der betroffenen am kommenden Sonntag (von wo auch immer) Richtung Marrakesch (Marokko)?
          Hotel wäre
          Hotel Kenzi Club Agdal Medina
          Vielleicht finden wir ja auch Leidensgenossen und können zusammen aggieren.

Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Kenzi Club Agdal Medina
          Sonstiges Marokko/Marokko
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • doreenPD Offline
            doreenPD Offline
            doreenP

Ich würde mir keine große Hoffnung machen. Hab auch alle Unterlagen alles bezahlt. Das Hotel antwortet leider nicht auf meine Anfrage. Ich hoffe nur das Warten hat bald ein Ende und es wird offiziell bekanntgegeben ob nun Neckermann und öger usw auch Insolvenz anmelden. Wir haben über Neckermann Kreta gebucht. Sollte am 11.10. los gehen. In den Medien wird ja nur über die Rettung von Condor spekuliert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • doreenPD doreenP

Ist ist von der Pleite nicht betroffen. Dein Reiseveranstalter ist verpflichtet dich zu deinem Zielort und wieder zurück zu bringen. Er muss für ein Ersatzflug sorgen bzw dich umbuchen. Du solltest ITS kontaktieren oder das Reisebüro. Durch die Umbuchung sollte sie nötig werde kann es natürlich passieren das du zu einem anderen Flughafen musst oder es andere Zeiten gibt. Dann bekommst du ein Zugticket vom Reiseveranstalter.

buscalavidaB Offline
              buscalavidaB Offline
              buscalavida

@doreenp sagte:

Ist ist von der Pleite nicht betroffen. Dein Reiseveranstalter ist verpflichtet dich zu deinem Zielort und wieder zurück zu bringen. Er muss für ein Ersatzflug sorgen bzw dich umbuchen. Du solltest ITS kontaktieren oder das Reisebüro. Durch die Umbuchung sollte sie nötig werde kann es natürlich passieren das du zu einem anderen Flughafen musst oder es andere Zeiten gibt. Dann bekommst du ein Zugticket vom Reiseveranstalter.

Danke dir vielmals für die Info... das würde also nur eine Flugänderung bedeutend. Hotel und Zeitraum bleiben sich gleich?
              Sorry meine Unsicherheit kommt daher dasnich mit meinem Freund (Fernbeziehung) Urlaub mache. Wenn wir jetzt mit einem Alternativangebot nicht zusammen fliegen können ist das nicht allzu tragisch. Aber bekämen wir komplett verschiedene Alternativen angeboten (Hotel, Zeitraum) wäre es natürlich weit weg vom das was wir wollten.

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur.
              Oscar Wilde

Dani50D 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sambaplayS Offline
                sambaplayS Offline
                sambaplay

Sollte unser hotel bereits für Oktober seitens öger storniert worden sein, bin ich dann vertragsbrüchig wenn ich meine Reise daraufhin storniere. Habe Lastschriftverfahren und es wurde noch nicht abgebucht. Überlege jetzt mir für Mitte Oktober etwas anderes zu suchen. Aber natürlich Risiko, da Vertrag mit öger

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xosarahsarahX xosarahsarah

Wir sollten eigentlich diesen Freitag nach Hurghada reisen. Haben über Bucher Reisen gebucht aber der Betrag wurde bisher noch nicht abgebucht. Die Flüge stehen auch im Flugplan noch drin aber wir haben keinerlei Info ob die Reise nun stattfindet oder eben nicht.
                  Infos wären schön dann könnte man den ersten und letzten Urlaub dieses Jahr genießen und sich anderweitig noch erkundigen...Ich hänge in der Luft und weis nicht was wir tun sollen.
                  Bei Holidaycheck ruft man an und am anderen Ende sitzt jemand der keine Ahnung hat und im Endeffekt leider auch nicht helfen kann..
                  LG

HacksyH Offline
                  HacksyH Offline
                  Hacksy

@xosarahsarah sagte:

LG

Wahrscheinlich kommst du derzeit nur auf eigene Faust zu antworten...

Fluggesellschaft anfragen ob bezahlt wurde.

Wenn der voucher gedruckt wurde stehen dort ja alle Daten drauf.

Dann hotel anfragen.

MALOU2628M xosarahsarahX 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xosarahsarahX xosarahsarah

LG

R1PR Offline
                    R1PR Offline
                    R1P
                    schrieb am zuletzt editiert von R1P

@xosarahsarah sagte:

LG

Ist doch nur logisch, wenn kein Geld abgebucht wurde, ist auch beim Hotel, der Fluggesellschaft kein Geld eingegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • holyjumpH holyjump

Hallo, weiß jemand,wann der Reiseveranstalter eigentlich das Hotel bezahlt? Vorab oder erst im Nachhinein?

Dani50D Offline
                      Dani50D Offline
                      Dani50

@holyjump sagte:

Hallo, weiß jemand,wann der Reiseveranstalter eigentlich das Hotel bezahlt? Vorab oder erst im Nachhinein?

Soviel ich weiß, wird das Hotel erst viel später gezahlt, leider.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • René&AndreaR Offline
                        René&AndreaR Offline
                        René&Andrea

Wir sind einfach unglaublich enttäuscht, auch von Holidaycheck. Wir wollten heute Morgen um 5:00 Uhr nach Mallorca fliegen. Gebucht über Holidaycheck mit Bucher Reisen und Flug mit Eurowings. Wir haben bis Stand jetzt keine offizielle Mail, SMS oder Anruf (lt. Bucher Reisen wurden alle Kunden informiert !!!), dass unsere Reise nicht stattfindet. Ja klar, stand es so auf der Homepage, aber dennoch erwarte ich eine persönliche Nachricht. Um 22:45 Uhr gestern Abend habe ich endlich eine Mitarbeiterin bei Holidaycheck im Callcenter erreicht, die mir am telefonisch bestätigte, dass unsere Reise NICHT stattfindet. Den Tag gestern möchte man Niemanden gönnen. 1 Tag vor Reisebeginn die Hiobsbotschaft und dann Stunden der Ungewissheit. Auch wenn Holidaycheck natürlich nichts für die Insolvenz von Thomas Cook kann, hätte ich erwartet, dass man uns rechtzeitig informiert oder sonstige Hilfe anbietet. Einfach nur MANGELHAFT !!!

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HacksyH Hacksy

@xosarahsarah sagte:

LG

Wahrscheinlich kommst du derzeit nur auf eigene Faust zu antworten...

Fluggesellschaft anfragen ob bezahlt wurde.

Wenn der voucher gedruckt wurde stehen dort ja alle Daten drauf.

Dann hotel anfragen.

MALOU2628M Offline
                          MALOU2628M Offline
                          MALOU2628

Wir sollen eigentlich Dienstag früh mit Sunexpress in die Türkei fliegen. Gebucht über Oeger Tours. Ich habe auch die Fluggesellschaft angerufen und mir wurde gesagt, dass sie mir keine Informationen geben dürfen, ob unsere Tickets gezahlt sind oder nicht. Ich soll abwarten und in 2 Tagen wieder anrufen. War somit leider auch keine Hilfe.

R1PR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steffi0406S steffi0406

@toma07 sagte:

Hallo,

katjuscha2K Offline
                            katjuscha2K Offline
                            katjuscha2

wir ebenso von bucher reisen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FiTiRiF FiTiRi

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage.

Wie soll man sich verhalten, wenn das Hotel nach der Cook-Pleite den Zimmerpreis verlangt? Meine Arbeitskollegin schrieb gestern Abend (21:30 Uhr) total verzweifelt, dass ihr Zimmer verriegelt wurde und sie gedrängt wurde, wenn sie denn im Zimmer schlafen wolle, müsse sie den Rest ihres Aufenthaltes das Hotel selbständig bezahlen. Sie hat jetzt erst einmal 2 Nächte bezahlt. (ist über Neckermann auf Flitterwochen in Andalusien...bis Samstag). Ich habe ihr geraten, den Sicherungsschein zu nehmen und dann bei der Versicherung anzurufen. Bisher ist aber niemand ans Telefon gegangen. Hat jemand eine Ahnung, wie man sich am Besten verhält? Danke!!!

Dani50D Offline
                              Dani50D Offline
                              Dani50

@fitiri sagte:

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage.

Wie soll man sich verhalten, wenn das Hotel nach der Cook-Pleite den Zimmerpreis verlangt? Meine Arbeitskollegin schrieb gestern Abend (21:30 Uhr) total verzweifelt, dass ihr Zimmer verriegelt wurde und sie gedrängt wurde, wenn sie denn im Zimmer schlafen wolle, müsse sie den Rest ihres Aufenthaltes das Hotel selbständig bezahlen. Sie hat jetzt erst einmal 2 Nächte bezahlt. (ist über Neckermann auf Flitterwochen in Andalusien...bis Samstag). Ich habe ihr geraten, den Sicherungsschein zu nehmen und dann bei der Versicherung anzurufen. Bisher ist aber niemand ans Telefon gegangen. Hat jemand eine Ahnung, wie man sich am Besten verhält? Danke!!!

Hallo,
                              ich bin auch gerade dabei, genau diese Situation abzuchecken.
                              Mein Sohn ist in der Türkei, sie mussten etwas unterschreiben, dass sie wieder auf ihr Zimmer durften.
                              Kann sein dass sie bei Abreise das Hotel noch einmal zahlen müssen.
                              Öger hat natürlich das Hotel noch nicht gezahlt.
                              Laut Auskunft sollen sich die Reisenden an die Reiseleitung vor Ort wenden, ob die was wissen ist natürlich
                              fraglich.
                              Ansonsten bleibt nur erstmal ruhig bleiben und abwarten, denke da werden bald neue Informationen kommen.
                              Auch was den Rückflug betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • René&AndreaR René&Andrea

Wir sind einfach unglaublich enttäuscht, auch von Holidaycheck. Wir wollten heute Morgen um 5:00 Uhr nach Mallorca fliegen. Gebucht über Holidaycheck mit Bucher Reisen und Flug mit Eurowings. Wir haben bis Stand jetzt keine offizielle Mail, SMS oder Anruf (lt. Bucher Reisen wurden alle Kunden informiert !!!), dass unsere Reise nicht stattfindet. Ja klar, stand es so auf der Homepage, aber dennoch erwarte ich eine persönliche Nachricht. Um 22:45 Uhr gestern Abend habe ich endlich eine Mitarbeiterin bei Holidaycheck im Callcenter erreicht, die mir am telefonisch bestätigte, dass unsere Reise NICHT stattfindet. Den Tag gestern möchte man Niemanden gönnen. 1 Tag vor Reisebeginn die Hiobsbotschaft und dann Stunden der Ungewissheit. Auch wenn Holidaycheck natürlich nichts für die Insolvenz von Thomas Cook kann, hätte ich erwartet, dass man uns rechtzeitig informiert oder sonstige Hilfe anbietet. Einfach nur MANGELHAFT !!!

Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@rene-andrea sagte:

Das ist wirklich nicht schön. Tausende Urlauber mussten gestern informiert werden. Darum gab es auf allen Seiten Live-Ticker sowie diesen Thread. Lag vielleicht die aktuelle Handynummer/Mailadresse nicht vor? Alle Mitarbeiter sind im Einsatz und so manche zusätzliche Nachtschicht wurde eingelegt. Aber bei diesem Ausmaß kommt man leider kaum nach.

René&AndreaR 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steffi0406S steffi0406

@toma07 sagte:

Hallo,

katjuscha2K Offline
                                  katjuscha2K Offline
                                  katjuscha2

wir ebenso von bucher reisen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sylvia03S Offline
                                    sylvia03S Offline
                                    sylvia03

Rückbuchung, wenn mit Kreditkarte bezahlt worden ist, geht nicht....soweit die Auskunft von meinem Kreditkarteninstitut....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • odinatwalhallaO odinatwalhalla

Guten Morgen,

was wollt ihr den ständig mit diesem Versicherungsschein? Der bringt euch jetzt überhaupt nichts, man kann im Nachhinein versuchen Geld wiederzubekommen aber da sehe ich wenn nur nen kleinen Anteil den man zurückbekommt. Und das wird mind. 1 Jahr bis zur Auszahlung dauern.

Laut Aussage wurden gestern morgen alle gebuchten Hotels von TC (Neckermann, Bucher, Öger...) storniert. Selbst wenn wie bei uns der Flieger (SunExpress) uns mitnehmen würde, würden wir ohne Hotel da stehen (habe Hotel auch angeschrieben, Zimmer wurde direkt gestern morgen storniert). Ich gehe 99,99% davon aus das hier keine Reisen mehr stattfinden werden, da braucht sich glaube niemand eine Illusion mehr zu machen. Aber wie mehrfach geschrieben, die Hoffnung stirbt aber zuletzt, wir haben uns auch tierisch auf den Urlaub gefreut...

In Gedanken bin ich bei allen die irgendwo nicht mehr in Ihre Zimmer kommen, da denke ich entweder Zimmer selber weiter zahlen und hoffen das irgendwie der Rückflug noch klappt oder direkt Rückflug selber zahlen aber Sicherheit haben.

Annila25A Offline
                                      Annila25A Offline
                                      Annila25

@odinatwalhalla sagte:

Laut Aussage wurden gestern morgen alle gebuchten Hotels von TC (Neckermann, Bucher, Öger...) storniert. Selbst wenn wie bei uns der Flieger (SunExpress) uns mitnehmen würde, würden wir ohne Hotel da stehen (habe Hotel auch angeschrieben, Zimmer wurde direkt gestern morgen storniert). Ich gehe 99,99% davon aus das hier keine Reisen mehr stattfinden werden, da braucht sich glaube niemand eine Illusion mehr zu machen. Aber wie mehrfach geschrieben, die Hoffnung stirbt aber zuletzt, wir haben uns auch tierisch auf den Urlaub gefreut...

Woher hast du diese Info? Unser Hotel ist nicht storniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chennai35C chennai35

Dass die Hotels storniert worden sind, stimmt so nicht. Ich habe gestern Mittag unser Hotel in Griechenland, das wir über Neckermann gebucht haben angeschrieben, da hieß es noch, dass keine Stornierungen vorliegen.

GiborG Offline
                                        GiborG Offline
                                        Gibor

@chennai35 sagte:

Dass die Hotels storniert worden sind, stimmt so nicht. Ich habe gestern Mittag unser Hotel in Griechenland, das wir über Neckermann gebucht haben angeschrieben, da hieß es noch, dass keine Stornierungen vorliegen.

Freut mich zu hören für dich. In meinem Fall gat das Hotel in Italien die Stornierung bestätigt.

Blackbyrne2kB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RoSvR RoSv

Hallo,
                                          meine frage:

habe per überweisung alles bezahlt (pauschalreise), habe den versicherungsschein.
                                          kann ich jetzt noch stornieren? haben 3.600 gezahlt und ca 800 wären storno kosten, oder?
                                          oder ratet ihr mir ab zu stornieren weil wir erst in den herbstferien fliegen?

Fernblick69F Offline
                                          Fernblick69F Offline
                                          Fernblick69

Hallo, ich hatte mir die Frage auch schon durch den Kopf gehe lassen, aber wer soll Dir das Geld zurück zahlen, wenn Du stornierst? Das müsste ja dann "TC" machen und der ist ja insolvent...
                                          VG, Fernblick

HacksyH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 81 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag