Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lizzy1975L lizzy1975

Hallo. Hast du bei Thomas cook o. Bucher reisen gebucht. Komme nämlich nicht an meinen sicherungsschein ran. Kannst du die Versicherungsdaten einfach mal durchgehen. Also Versicherung Adresse email Telefonnummer o.ä. dann könnte ich mich dorthin wenden.

Vielen Dank schon mal.

Lg

doreenPD Offline
    doreenPD Offline
    doreenP
    schrieb am zuletzt editiert von

@lizzy1975 sagte:

Hallo. Hast du bei Thomas cook o. Bucher reisen gebucht. Komme nämlich nicht an meinen sicherungsschein ran. Kannst du die Versicherungsdaten einfach mal durchgehen. Also Versicherung Adresse email Telefonnummer o.ä. dann könnte ich mich dorthin wenden.

Vielen Dank schon mal.

Lg

Ohne das offiziell Insolvenz angemeldet wurde nützt der Sicherungsschein gar nicht. Die sagen dir auch nur abwarten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dani50D Dani50

@dreithomaennchen sagte:

Hallo Ihr Lieben... mal eine ganz andere Frage... hat evtl. ebenfalls jemand das Gefühl auf ein Lockangebot bzw. mega Reiseschnäppchen hereingefallen zu sein?
      Haben unsere Reise 3 Erwachsene mit Flug und Appartement zusammen nach Sardinien für € 830,- im April gebucht. Da dieser Preis für uns unschlagbar war, haben wir schon eine große Skepsis mitgebracht und keine hohen Erwartungen gehabt. Nun, da die gleiche Reise von TUI für € 3000,- angeboten wird, stellen wir uns aber die Frage, ob es sich bereits im April um hole Nüsse gehandelt hat...

Weiterhin toi toi toi

Das ist uns im März passiert, war aber ein Fehler im System und wurde nach Buchung gleich entdeckt. Das heißt wir haben gar keine Reisebestätigung bekommen, sondern ein Tag nach Buchung über HC die Info war falsch, wurde storniert.
      Wenn Ihr das im April schon gebucht habt, müsst Ihr ja schon alle Bestätigungen bekommen haben und auch schon Anzahlung geleistet haben oder?

dreithomännchenD Offline
      dreithomännchenD Offline
      dreithomännchen

Ja, haben alles bereits bezahlt per Überweisung - stöhn... und würden eigentlich Samstag fliegen... War das bei Euch auch eine Reise nach Sardinien, App. L'Ancora? Kann dort auch niemanden erreichen...
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dieterbaerD Offline
        dieterbaerD Offline
        dieterbaer

Hallo HC-Team, wir haben für Oktober nur Hotel in Phuket über HC mit Thomas Cook gebucht, die Anzahlung wurde geleistet, die Restzahlung nicht mehr! Wir haben mittlerweile neu über TUI gebucht. Wie können wir die bereits gebuchte TC-Reise bei HC stornieren? Die Anzahlung haben wir eh schon abgeschrieben! Danke vorab für ein Info!

steffy-rS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dieterbaerD dieterbaer

Hallo HC-Team, wir haben für Oktober nur Hotel in Phuket über HC mit Thomas Cook gebucht, die Anzahlung wurde geleistet, die Restzahlung nicht mehr! Wir haben mittlerweile neu über TUI gebucht. Wie können wir die bereits gebuchte TC-Reise bei HC stornieren? Die Anzahlung haben wir eh schon abgeschrieben! Danke vorab für ein Info!

steffy-rS Offline
          steffy-rS Offline
          steffy-r

@dieterbaer sagte:

Laut meiner Rechtschutz ist folgendes möglich. Hat TC oder das Hotel Deine alte Reise bereits storniert? Wenn ja, lass Dir das vom Hotel bestätigen und Du kannst vom kostenfrei Vertrag zurück treten.........

dieterbaerD 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Birte87B Birte87

@hacksy sagte:

Falls jemand in der selben Situation ist wie wir,

Ich habe gerade mit Ryanair gesprochen.

Alle Flüge von Neckermann, Bucher und Co. Sind über Ryanair bezahlt und finden statt, sofern man die Check in Daten hat kann man problemlos einchecken und fliegen.

Danke für deine Info, dir hätte ich zwar von anderer Stelle erwartet, aber das beruhigt etwas.

Wabasch123W Offline
            Wabasch123W Offline
            Wabasch123

Wo kann man dann das Gepäck aufgeben? Am Ryanair Schalter? Wie haben Sie Ryanair kontaktiert? Über den Chat? Bitte kurze Info.

Dani50D HacksyH 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wabasch123W Wabasch123

Wo kann man dann das Gepäck aufgeben? Am Ryanair Schalter? Wie haben Sie Ryanair kontaktiert? Über den Chat? Bitte kurze Info.

Dani50D Offline
              Dani50D Offline
              Dani50

@wabasch123 sagte:

wäre schön, wenn Sie etwas zitieren, so kann man die Frage nicht verstehen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MAXENGELM MAXENGEL

@lennox1996 sagte:

Guten morgen, wir würden Freitag mit Neckermann gebucht nach Tunesien fliegen. Nun ist der Fall eingetreten das meine Tante verstorben ist und nächste Woche die Beerdigung ist. Laut Ergo (Reiserücktrittsvers.) kann ich die Reise stornieren, meine Fragen wären allerdings:
                1. Wann würden wir das Geld von Neckermann wiederbekommen, mit den anderen über den Sicherungsschein nächstes Jahr? Noch ist Neckermann ja nicht insolvent.
                2. Wo kann man die Reise stornieren? Hotline gibt nur Bandansage wieder.. Email, andere Telefonnummer?
                Vielen Dank im Voraus.

Wenn du mit deiner Reiserücktrittsversicherung gesprochen hast, das du die Reise wegen Todesfall stornieren kannst, bekommst du doch dein Geld nicht von Neckermann sondern von der Reiserücktrittsversicherung, deswegen schließt man die ja hauptsächlich ab.

Lennox1996L Offline
                Lennox1996L Offline
                Lennox1996

@maxengel sagte:

Wenn du mit deiner Reiserücktrittsversicherung gesprochen hast, das du die Reise wegen Todesfall stornieren kannst, bekommst du doch dein Geld nicht von Neckermann sondern von der Reiserücktrittsversicherung, deswegen schließt man die ja hauptsächlich ab.

Nein. Von der Reiserücktrittsversicherung bekommt man i.d.R. nur die Stornokosten wieder.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wabasch123W Wabasch123

HacksyH Offline
                  HacksyH Offline
                  Hacksy

@wabasch123 sagte:

Hallo,
                  wenn Sie mich meinen, Ja habe über den Chat mit Ryanair Kommuniziert.
                  Wir fliegen am Sonntag ab Düsseldorf/Weeze.
                  Ryanair teilte mir mit, dass die Flüge bis dato alle bezahlt sind.
                  (TC, Neckermannreisen, Bucher, Öger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HacksyH Offline
                    HacksyH Offline
                    Hacksy

Hallo Team der HC.

Wenn man die Medien verfolgt soll man sich an sein "Reisebüro" wenden.
                    Laut meinen Unterlagen seit Ihr mein "Reisebüro"
                    Bekommt man von euch denn mehr Informationen zu anstehenden Urlauben?

asolskijA Marc/HolidayCheckM 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dreithomännchenD dreithomännchen

Hallo Ihr Lieben... mal eine ganz andere Frage... hat evtl. ebenfalls jemand das Gefühl auf ein Lockangebot bzw. mega Reiseschnäppchen hereingefallen zu sein?
                      Haben unsere Reise 3 Erwachsene mit Flug und Appartement zusammen nach Sardinien für € 830,- im April gebucht. Da dieser Preis für uns unschlagbar war, haben wir schon eine große Skepsis mitgebracht und keine hohen Erwartungen gehabt. Nun, da die gleiche Reise von TUI für € 3000,- angeboten wird, stellen wir uns aber die Frage, ob es sich bereits im April um hole Nüsse gehandelt hat...

Weiterhin toi toi toi

retromopsR Offline
                      retromopsR Offline
                      retromops

@dreithomaennchen sagte:

Weiterhin toi toi toi

meine Reise kostet jetzt auch fast 900€! mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • R1PR R1P

Gibts schon jemand der eine Stornierung von seinem Hotel erhalten hat, Buchung über Öger Tours?

eckes 84E Offline
                        eckes 84E Offline
                        eckes 84

Wir warten auch noch Infos! Würden am Freitag morgen eigentlich nach Ägypten fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PialuisaaP Offline
                          PialuisaaP Offline
                          Pialuisaa

Hallo,

wir sollten eigentlich am Donnerstag früh um 00:45 Uhr mit Sunexpress in die Türkei fliegen.

Bislang weiß ich noch nicht, ob die Reise storniert wurde.

Die Nachfrage bei unserem Hotel ergab folgendes: Sollten wir anreisen, müssten wir das Hotel selbst bezahlen. Preis hat man mir auch schon genannt mit der Bitte um Bestätigung.

Ich weiß jetzt nicht was wir machen sollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HacksyH Hacksy

Hallo Team der HC.

Wenn man die Medien verfolgt soll man sich an sein "Reisebüro" wenden.
                            Laut meinen Unterlagen seit Ihr mein "Reisebüro"
                            Bekommt man von euch denn mehr Informationen zu anstehenden Urlauben?

asolskijA Offline
                            asolskijA Offline
                            asolskij
                            Verwarnt Gesperrt

Ich habe gerade mit Hotel Tropicana in Cala millor telefoniert - die Zimmer sind nicht bezahlt und die wollen 62 Euro pro Person/Nacht. Also für 4 Personen 15 Tage (gebuchte Reise) noch mal 3720 Euro. Die Reise hat insgesamt 3400 Euro gekostet. Es ist eine *******!

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Hotel MS Tropicana
                            Costa del Sol/Spanien
                            Zum Hotel
                            Dani50D Sternle15S 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Riccarda25R Offline
                              Riccarda25R Offline
                              Riccarda25

Haben grade auf der Seite von TC direkt eine telefonisch angerufen.
                              Es kam die Ansage das Kunden mit abreisedatum 24.25 und 26.09 nicht von den Fluggesellschaften und Hotels akzeptiert werden . Ich weiß aber leider nicht ob das auch für Neckermann öger etc gilt .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • asolskijA asolskij

Ich habe gerade mit Hotel Tropicana in Cala millor telefoniert - die Zimmer sind nicht bezahlt und die wollen 62 Euro pro Person/Nacht. Also für 4 Personen 15 Tage (gebuchte Reise) noch mal 3720 Euro. Die Reise hat insgesamt 3400 Euro gekostet. Es ist eine *******!

Dani50D Offline
                                Dani50D Offline
                                Dani50

@asolskij sagte:

puh, wie immer sind wir "kleinen" die doofen.

MatthiasPKM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olicheckO olicheck

Bei der Zurich-versicherung ist nicht nur ThomasCook Deutschland, Öger-Tours, Neckermann, Air Marin etc., sondern auch viele andere Reiseunternehmen, per Kautionsversicherung, versichert.
                                  Sollten also die o.g. Reiseanbieter auch Insolvenz anbieten, habe ich als Info eine " Schadenanzeige zur Abwicklungsstelle bei Reise-Insolvenzen der Zurich Insurance plc. Frankfurt" angehängt. Eingereicht und abgewickelt wird dann über den Versicherungsmakler KAERA.
                                  Die Musterformulare dürften für TC Reisen ähnlich aussehen, nur eben mit anderer Schadensnummer und ThomasCook o.ä. im Briefkopf.
                                  Hier kann man schon sehen welche Dokumente die Zurich Versicherung als Orginal haben möchte.
                                  Allerdings ist keine "Eile" geboten... da erst am Jahresende der Durchschnitt aus allen Forderungen anteilig errechnet werden kann.
                                  Übrigens bin ich auch ein "Opfer" der Pleitewelle. Und urlaubsreif... 😀

KAERA Schadensanzeige

KitzelbacherK Offline
                                  KitzelbacherK Offline
                                  Kitzelbacher

Guten Morgen!
                                  @olicheck sagte:

Sollten also die o.g. Reiseanbieter auch Insolvenz anbieten, habe ich als Info eine " Schadenanzeige zur Abwicklungsstelle bei Reise-Insolvenzen der Zurich Insurance plc. Frankfurt" angehängt. Eingereicht und abgewickelt wird dann über den Versicherungsmakler KAERA.
                                  Die Musterformulare dürften für TC Reisen ähnlich aussehen, nur eben mit anderer Schadensnummer und ThomasCook o.ä. im Briefkopf.
                                  Hier kann man schon sehen welche Dokumente die Zurich Versicherung als Orginal haben möchte.

Für TC bzw. Neckermann sind derartige Formulare online (noch) nicht zu finden. Stellt Kaera diese dann automatisch zur Verfügung oder muss ich als Reisender aktiv werden?

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Riccarda25R Offline
                                    Riccarda25R Offline
                                    Riccarda25

Die nr war 061716500

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Stina081098S Offline
                                      Stina081098S Offline
                                      Stina081098

Guten Morgen,

ich habe NUR das Hotel über TC gebucht (über das Reisebüro, diese wissen auch nicht mehr, als wir momentan!).

Wie sieht es nun aus, wie soll man sich verhalten, wenn man im Hotel ankommt und diese wieder Geld von UNS haben möchten, weil evtl. TC das von uns erhaltene Geld nicht weitergeleitet hat?

Oder soll man überhaupt nicht fliegen?

Ich weiß, schwere Frage....

odinatwalhallaO birmatigerB 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HacksyH Hacksy

@birte87 sagte:

Danke für deine Info, dir hätte ich zwar von anderer Stelle erwartet, aber das beruhigt etwas.

Naja ich denke das viele Menschen derzeit damit beschäftigt sind Aktuelle und zeitnahe Fälle abzuarbeiten.
                                        Ich möchte da auch niemanden in Schutz nehmen oder besser machen als er/sie ist.

Ich bin ja selbst auch sehr beunruhigt und habe mich selbst um das gekümmert was in meiner Macht liegt

Birte87B Offline
                                        Birte87B Offline
                                        Birte87

@hacksy sagte:

Naja ich denke das viele Menschen derzeit damit beschäftigt sind Aktuelle und zeitnahe Fälle abzuarbeiten.
                                        Ich möchte da auch niemanden in Schutz nehmen oder besser machen als er/sie ist.

Ich bin ja selbst auch sehr beunruhigt und habe mich selbst um das gekümmert was in meiner Macht liegt

Ja, das ist mir auch klar, ist ja auch verständlich.
                                        Wir haben heute unseren letzten Urlaubstag und da interessiert es mich schon ob ich heute Abend Probleme mit dem Rückflug bekommen könnte. Sicher weiß ich es vermutlich eh erst direkt am Flughafen.

Dani50D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steffy-rS steffy-r

@dieterbaer sagte:

Laut meiner Rechtschutz ist folgendes möglich. Hat TC oder das Hotel Deine alte Reise bereits storniert? Wenn ja, lass Dir das vom Hotel bestätigen und Du kannst vom kostenfrei Vertrag zurück treten.........

dieterbaerD Offline
                                          dieterbaerD Offline
                                          dieterbaer

Danke, TC hat noch gar nichts storniert, da wird ja wohl auch keiner mehr arbeiten! Muss das Storno dann nicht HC machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 86 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag