Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • benjoshB Offline
    benjoshB Offline
    benjosh
    schrieb am zuletzt editiert von

Könnte es denn sein, das ich die Restzahlung doch noch zahlen muss obwohl meine Reise storniert wurde da Abflug 27.10.

gesche.stG mavonalain1957M 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DaVinci17D DaVinci17

Krass, jetzt sind wir sogar schon im Thread II angelangt...

Ich werde morgen mal zur Hotelleitung gehen mit der Kostenübernahmeerklärung der Zürich und hoffen, dass sie drauf eingehen. Übernehmen sie die kompletten Kosten, also vom 23.9. an oder erst vom Fall der Insolvenz?
      Wenn das Hotel sich verweigert und uns weiter zur Zahlung bitten, werde ich denke ich zur Botschaft gehen. Oder besteht auch eine Möglichkeit, sie bei HC zu melden? Das Hotel scheint stolz auf ihre HC Bewertung zu sein, vllt könnte man das hier irgendwo anführen!

Joergen78J Offline
      Joergen78J Offline
      Joergen78

@davinci17 sagte:

Ich werde morgen mal zur Hotelleitung gehen mit der Kostenübernahmeerklärung der Zürich und hoffen, dass sie drauf eingehen. Übernehmen sie die kompletten Kosten, also vom 23.9. an oder erst vom Fall der Insolvenz?
      Wenn das Hotel sich verweigert und uns weiter zur Zahlung bitten, werde ich denke ich zur Botschaft gehen. Oder besteht auch eine Möglichkeit, sie bei HC zu melden? Das Hotel scheint stolz auf ihre HC Bewertung zu sein, vllt könnte man das hier irgendwo anführen!

https://www.auswaertiges-amt.de/de/thomas-cook/2249034

Bevor man sich mit der Botschaft auseinander setzt, sollte man sich zunächst mal mit KAERA auseinander setzen.

DaVinci17D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • waldbaderW waldbader

@kleinfreiburg sagte:

Schon am Montag habe ich das so gesehen und wurde von den Admins von Holiday Check zurechtgewiesen und mir unterstellt, ich würde üble Nachrede verbreiten und Blödsinn verbreiten (Zitat). Jetzt geschieht all das. Schade!

willkommen im club!
        habe mich auch mehrfach gefragt, was diese leute treibt eine Meinung jenseits dessen zu vertreten, zu der man mit ein bisschen nachdenken und Erfahrung kommt.

klein.freiburgK Offline
        klein.freiburgK Offline
        klein.freiburg
        Gesperrt

Danke dir. Das tut meiner Seele gut.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Markus TSM Markus TS

Gerne! Kannst du mir sagen wie??? Ich bin da leider nicht firm, was das betrifft...

BienekindB 1
          BienekindB 1
          Bienekind

@markus-ts sagte:

Gerne! Kannst du mir sagen wie??? Ich bin da leider nicht firm, was das betrifft...

Alles gut, Ahotep hat schon einen Link gesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Jetzt bitte den Thread für aktuelle Infos und Fragen freihalten. Irgendein Gemecker in Dauerschleife und Wiederholung nervt einfach nur und ist OT, danke. Und letztere werden kommentarlos entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mnmlM mnml

@kleinfreiburg sagte:

Schon am Montag habe ich das so gesehen und wurde von den Admins von Holiday Check zurechtgewiesen und mir unterstellt, ich würde üble Nachrede verbreiten und Blödsinn verbreiten (Zitat). Jetzt geschieht all das. Schade!

Ich habe das gleiche geschrieben und eine gewisse Userin ein wenig geärgert. 🙂

klein.freiburgK Offline
              klein.freiburgK Offline
              klein.freiburg
              Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Markus TSM Markus TS

Wenn es nicht gegen Richtlinien verstößt, lade ich den Text hoch. Ich weiß allerdings nicht wie??

olicheckO Offline
                olicheckO Offline
                olicheck
                schrieb am zuletzt editiert von olicheck

@markus-ts sagte:

Wenn es nicht gegen Richtlinien verstößt, lade ich den Text hoch. Ich weiß allerdings nicht wie??

Aktuell nur bis 13.10.........
                Das dürfte die aktuellste Info an alle Reisebüto´s sein, heute 17.30 Uhr:

Wichtige Informationen für unsere Kunden und Vertriebspartner Nr.11 (PDF)

Markus TSM olicheckO 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • erik e.E Offline
                  erik e.E Offline
                  erik e.

.__... Deutsche Thomas Cook sagt alle Reisen bis Ende Oktober ab ...

Link zur Quelle

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • benjoshB benjosh

Könnte es denn sein, das ich die Restzahlung doch noch zahlen muss obwohl meine Reise storniert wurde da Abflug 27.10.

gesche.stG Offline
                    gesche.stG Offline
                    gesche.st

@benjosh sagte:

Wenn es eine Stornierung seitens des Veranstalters gibt, dann nicht. Auch so sollte man nicht an ein insolventes Unternehmen bezahlen, wenn die Leistung nicht sicher erbracht werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JulkusJ Offline
                      JulkusJ Offline
                      Julkus

Auf der offiziellen Facebookseite von Thomas Cook steht jetzt ebenfalls der 31. Oktober als Absagedatum.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erik e.E erik e.

Link zur Quelle

erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.
                        schrieb am zuletzt editiert von erik e.

@erik-e sagte:

Link zur Quelle

... Davon betroffen seien auch Buchungen der Marken Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen und Air Marin, die bereits angezahlt oder vollständig bezahlt sind. ...

Link zur Quelle

Champagner CharlieC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Joergen78J Joergen78

@davinci17 sagte:

Bevor man sich mit der Botschaft auseinander setzt, sollte man sich zunächst mal mit KAERA auseinander setzen.

DaVinci17D Offline
                          DaVinci17D Offline
                          DaVinci17

@joergen78 sagte:

Habe bei der Kaera heute mit mit einem Sachbearbeiter telefoniert (Beim 40. Versuch durchgekommen). Er meinte, ich solle mich weigern zu zahlen. Aber welchen Druck soll ich ohne bspw. Botschaft aufbauen?

Joergen78J 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@kleinfreiburg sagte:

Ich meckere nicht - aber dies beileidigen und persönlichen Beleidigunen verbitte ich mir. Ich bin immer sachlich. Wenn du Kritik nicht aushalten kannst, dann such dir einen anderen Job. Punkt.

Bitte keine OT, danke.Haltet den Thread für Infos und Fragen frei, danke. Das ist keine Beleidigung sondern die Aufforderung, die Forenregeln einzuhalten.

Marcus2801M klein.freiburgK 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • olicheckO olicheck

@markus-ts sagte:

Aktuell nur bis 13.10.........
                              Das dürfte die aktuellste Info an alle Reisebüto´s sein, heute 17.30 Uhr:

Wichtige Informationen für unsere Kunden und Vertriebspartner Nr.11 (PDF)

Markus TSM Offline
                              Markus TSM Offline
                              Markus TS

Nein, da gibt es eine neue Info an die Kunden und Vertriebspartner vom 26.09.19 20:30 Uhr...

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eldkoE eldko

Und wo sind eigentlich all die Angebote jetzt hin? Habe mich nach einer neuen Reise umgeschaut und alles ist überteuert...sollten jetzt nich genug freie Hotels und Flüge sein?

PosolinoP Offline
                                PosolinoP Offline
                                Posolino

@eldko sagte:

Und wo sind eigentlich all die Angebote jetzt hin? Habe mich nach einer neuen Reise umgeschaut und alles ist überteuert...sollten jetzt nich genug freie Hotels und Flüge sein?

Die anderen Anbieter langen jetzt richtig hin.....

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nicsteN Offline
                                  nicsteN Offline
                                  nicste

Puh, ein Tod auf Raten...?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Markus TSM Markus TS

Nein, da gibt es eine neue Info an die Kunden und Vertriebspartner vom 26.09.19 20:30 Uhr...

erik e.E Offline
                                    erik e.E Offline
                                    erik e.

@markus-ts sagte:

Ist ok - Die Presse meldet es auch - Links mit Quellennachweisse wurde schon gesetzt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

@kleinfreiburg sagte:

Ich meckere nicht - aber dies beileidigen und persönlichen Beleidigunen verbitte ich mir. Ich bin immer sachlich. Wenn du Kritik nicht aushalten kannst, dann such dir einen anderen Job. Punkt.

Bitte keine OT, danke.Haltet den Thread für Infos und Fragen frei, danke. Das ist keine Beleidigung sondern die Aufforderung, die Forenregeln einzuhalten.

Marcus2801M Offline
                                      Marcus2801M Offline
                                      Marcus2801

Kann/darf ich denn den Flug wahrnehmen, (Flüge sind bezahlt), weil ja jetzt aktuell dort steht, Reisen bis ende Oktober sind abgesagt und können nicht stattfinden?!

waldbaderW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RobbieBaskeR RobbieBaske

Bräuchte mal eine Einschätzung. Hab von Bucher eine Reisebestätigung vom 20.07.19 und es sollte ja am 30.09.19 losgehen.
                                        Jetzt hab ich, wie einige hier im Forum, gedacht - ok wenn die Flüge bezahlt sind dann fliegen wir und ich zahle das Hotel vor Ort.
                                        Jetzt hatte ich gerade einen netten Chat mit SunExpress und der sagte mir wir sind gar nicht im System. Nicht storniert, sondern gar nicht vorhanden.
                                        Wie kann denn sowas sein? Werden die Flüge so kurzfristig gebucht?
                                        Heißt ja dann aber auch es gibt nichts zu stornieren und ich kann was neues suchen?
                                        Bin grade ein wenig verwirrt und frage mich ob überhaupt jemals für uns eine Buchung vorlag.

gesche.stG Offline
                                        gesche.stG Offline
                                        gesche.st
                                        schrieb am zuletzt editiert von gesche.st

@robbiebaske sagte:

Bräuchte mal eine Einschätzung. Hab von Bucher eine Reisebestätigung vom 20.07.19 und es sollte ja am 30.09.19 losgehen.
                                        Jetzt hab ich, wie einige hier im Forum, gedacht - ok wenn die Flüge bezahlt sind dann fliegen wir und ich zahle das Hotel vor Ort.
                                        Jetzt hatte ich gerade einen netten Chat mit SunExpress und der sagte mir wir sind gar nicht im System. Nicht storniert, sondern gar nicht vorhanden.
                                        Wie kann denn sowas sein? Werden die Flüge so kurzfristig gebucht?
                                        Heißt ja dann aber auch es gibt nichts zu stornieren und ich kann was neues suchen?
                                        Bin grade ein wenig verwirrt und frage mich ob überhaupt jemals für uns eine Buchung vorlag.

Das kommt drauf an, wie die Flüge eingebucht waren. Es kann auch sein, dass dein Veranstalter ein bestimmtes Kontingent gekauft hat, sagen wie mal Bucher hat zu Sun Express gesagt, ich nehme 40 Plätze auf dieser Maschine. Dann sind diese Plätze geblockt für Bucher. Die müssen dann nur noch die Namen von den Reisenden übermitteln und das kann auch kurzfristig gemacht werden (in der Regel etwa 21 Tage vor Abreise).
                                        Nur weil sie dich nicht finden heißt nicht automatisch, dass du nicht gebucht warst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • eldkoE eldko

@ahotep sagte:

Da sortiert sich erst mal alles wieder und muss zur Verfügung stehen. Dein abgesagtes Hotelzimmer erscheint nicht automatisch bei den Angeboten.

Wenn es wenigstens abgesagt wäre dann könnte ich ja was neues buchen, wir sollten am 05.10. fliegen und immer noch keine Stornierung von Bucher....

PosolinoP Offline
                                          PosolinoP Offline
                                          Posolino

@eldko sagte:

Wenn es wenigstens abgesagt wäre dann könnte ich ja was neues buchen, wir sollten am 05.10. fliegen und immer noch keine Stornierung von Bucher....

Wir wollten am 03.10. los. Auch noch keine Absage von Neckermann bekommen. Werde morgen wohl was neues buchen, wenn es noch was gibt...

eldkoE 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 5 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag