Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NemesisWhipN Offline
    NemesisWhipN Offline
    NemesisWhip
    schrieb am zuletzt editiert von

Servus,

ich muss mich auch mal hier einklinken. Unsere Mexiko Reise nächste Woche wurde seitens Bucher storniert, Kaera AG bereits eingeschaltet. Schade drum und super ärgerlich, aber ich glaube, viele andere hat es schlimmer erwischt.

Allerdings haben wir noch einen zweiten Urlaub im Dezember geplant. Dafür haben wir Flüge bei Condor gebucht (Manchester -> Barbados), die von Thomas Cook Airlines durchgeführt worden wären. Diese finden nun natürlich nicht statt. Was sind hier meine Optionen? Condor ist doch weiterhin in der Bringschuld, also zumindest müssten wir den Flugpreis problemlos zurückbekommen, oder? Können wir da direkt mit Condor in Kontakt treten oder macht das in diesem Fall auch der Insolvenzverwalter?

Ich bedanke mich vorab!

VG
    Sascha

CliffideoC 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • joulbJ joulb

Habe gerade von Kaera (Hotline) die Information erhalten, dass der Staat in die Haftung geht (????) und jeder der eine Pauschalreise gebucht hat sein Geld zurück bekommt (und zwar in voller Höhe). Leider war man nicht bereit bzw. in der Lage mir dies schriftlich zu bestätigen.

Würde die Admins bitten dies zu validieren, da dies für viele hier eine deutliche Erleichterung wäre!

Marco MacM Offline
      Marco MacM Offline
      Marco Mac

@joulb sagte:

Habe gerade von Kaera (Hotline) die Information erhalten, dass der Staat in die Haftung geht (????) und jeder der eine Pauschalreise gebucht hat sein Geld zurück bekommt (und zwar in voller Höhe). Leider war man nicht bereit bzw. in der Lage mir dies schriftlich zu bestätigen.

Würde die Admins bitten dies zu validieren, da dies für viele hier eine deutliche Erleichterung wäre!

Wäre zu schön , um wahr zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SarafayS Offline
        SarafayS Offline
        Sarafay

Übrigens gehen die Briten von Kosten in Höhe von 500 Mio Pfund aus.
        Link: https://www.ft.com/content/1104e16a-dee8-11e9-b112-9624ec9edc59

SarafayS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SarafayS Sarafay

SarafayS Offline
          SarafayS Offline
          Sarafay

@sarafay sagte:

Wer keinen Zugriff hat:

Thomas Cook’s collapse could land the government and the travel industry’s insurance scheme with a bill of more than £500m, according to official estimates. The government has said that the cost of refunding future bookings under the Air Travel Organiser’s Licence (Atol) scheme will be around £420m, in addition to tens of millions owed to hoteliers and an estimated £100m bill for chartering 1,000 flights to return Thomas Cook customers to the UK.

dozer1909D 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Odessa1971O Offline
            Odessa1971O Offline
            Odessa1971

Zur Durchführung von Buchungen der Thomas Cook International AG mit den Marken Thomas Cook International sowie Neckermann Individual & Dynamisch ist derzeit noch nichts bekannt. Den gebuchten Reiseveranstalter finden Kunden auf der Reisebestätigung.

So steht es auf der Seite CHECK24 😢 was ist das für einen Unsinn? Wie kann es sein, dass die zwei von Insolvenz nicht betroffen sind??!! Sorry, wenn die Frage bereits gab, hab nix dazu gefunden..

et_meyerE 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gesche.stG gesche.st

@champagner-charlie sagte:

Ich würde mit dem Hotel sprechen, das ich mir ursprünglich ausgesucht und dann gebucht hatte. Aber wir buchen ja auch immer Iberostar und dort übernimmst Du einfach deren Abmachung mit TC. Iberostar kümmert sich auch um einen Transfer, wenn nötig. Ansonsten musst DU das mit dem Hotel klären, evtl. einen Mietwagen ab Airport nehmen oder einen Airport-Transfer buchen. Das kommt ein bißchen darauf an, wo Ihr hinfliegt.

Auf jeden Fall die Airline fragen, ob der Flug überhaupt storniert werden kann und wenn ja, von wem. Und erst wenn das geklärt ist, mit dem Hotel reden. Die bekommen das Zimmer so schnell ja auch nicht los.

Die Aussage der Insolvenzverwaltung über den "Auseinanderfall der Reise" halte ich als Jurist für falsch. Pauschalreisen können eben nicht auseinanderfallen, es gibt sie nur ganz oder gar nicht. TC hat die Reise storniert - augenscheinlich wegen der Unmöglichkeit, alle Reiseleistungen zu zahlen. Deshalb müssen sie das Geschäft rückabwickeln, wenn möglich. Da sie aber die Flugleistung bezahlt haben, können sie diese Kosten von Dir zurückfordern. Du bekommst die Reise also nicht geschenkt!

Sie können Dir aber nicht verbieten, eine Leistung in Anspruch zu nhemen, die von Deinem Geld für Dich gekauft worden ist. Aber stell Dir mal das zusätzliche Chaos vor, wenn sie all den Flügen nachjagen müssten. Die Mühe, wollen sie sich oder können sie sich nicht machen. Da ist es natürlich einfacher, die abzuschreiben, die nicht stornierbar sind und sich nur auf die anderen zu konzentrieren, die wieder Geld einbringen, auch wenn es Gebühren kostet. Und dabei stört es natürlich, wenn Euer Abreisetermin kommt, bevor sie sich mit den Airlines einig sind.

Das ist deren Sicht und die ist ja auch verständlich. Für die seid Ihr nur Gläubiger und die stören bei der Insolvenzverwaltung! Aber Ihr seid in Euern eigenen Augen Urlauber, die ihren Urlaub wollen und deshalb werden Euch juristische "Fakten" präsentiert, die Angst machen und Euch davon abhalten sollen, Leistungen in Anspruch zu nhemen, die von Euerm Geld für Euch gekauft worden sind, die Euch also zustehen.

Ich als “Nicht-Jurist“ frage mich da aber dann schon ein paar Sachen. Eine Pauschalreise gibt es nur ganz oder gar nicht, da stimme ich zu. Aber der Flug gehört auch zu ganz oder gar nicht. Im Endeffekt ist es doch wie eine Tüte Studentenfutter. Da kann ich mir die Mandeln auch erst rausnehmen, wenn ich die ganze Tüte habe.
              Einige haben hier die Restzahlung noch nicht geleistet, wollen dann aber die Flüge in Anspruch nehmen und sie danach bezahlen. Das haut mMn als Nicht-Jurist nicht so hin. Es kann nämlich gut sein, dass Flugtickets bereits aufgrund von Fristen ausgestellt werden mussten, diese aber eben noch nicht vom Kunden bezahlt sind. Die sind somit nicht von dem Geld der Kunden bezahlt. Und somit ist das Ganze zumindest nicht so einfach zu sehen.

Ich weiß es even auch nicht besser, deswegen rate ich ja dazu sich zu informieren und eben erst dann Entscheidungen zu treffen. Wenn man die Vorgehensweise und Abläufe in der Touristik nicht kennt, kann das zumindest unschön sein, aus Unwissenheit oder aufgrund fehlender Informationen sich eine Meinung zu bilden, die an der Wahrheit vorbeigeht

Champagner CharlieC Offline
              Champagner CharlieC Offline
              Champagner Charlie

@geschest sagte:

Ich weiß es even auch nicht besser, deswegen rate ich ja dazu sich zu informieren und eben erst dann Entscheidungen zu treffen. Wenn man die Vorgehensweise und Abläufe in der Touristik nicht kennt, kann das zumindest unschön sein, aus Unwissenheit oder aufgrund fehlender Informationen sich eine Meinung zu bilden, die an der Wahrheit vorbeigeht

Du hast vollkommen recht. Aber in dieser Angelegenheit wurden bzw. werden so einige juristische Formvorschriften nicht eingehalten. Beispielsweise der individuelle Storno. Wenn Du keine Stornomail bekommst und es käme zum Prozeß, dann kommt es auf den Richter an, ob die Reise storniert war oder nicht, durch öffentliche Auslobung statt individuellen Storno. Wenn der Richter das verneint und Du dann nicht geflogen bist, bist Du laut AGB zurückgetreten und hast damit die Stornokosten von bis zu 80% zu löhnen....

Es ist also in jedem Fall schwierig, eine Entscheidung zu treffen. Das muß jeder für sich selbst abwägen.

Hans MeyerH gesche.stG 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andi2601A andi2601

Es darf nix mehr abgebucht werden

Hans MeyerH Offline
                Hans MeyerH Offline
                Hans Meyer

@andi2601 sagte:

Es darf nix mehr abgebucht werden

Meinst du bezüglich stornierter Reisen (bis 31.10) oder die ab dem 1.11?

Für alle Reisen bis 31.10. darf nichts mehr abgebucht werden, denn dafür müsste ja dann wiederum die Versicherung aufkommen. Das wäre a) völliger Nonsens und b) hätten die sicherlich etwas dagegen.

Für alle Reisen ab dem 1.11. ist (Stand heute) nicht ausgeschlossen, dass diese durchgeführt werden und in dem Fall kann selbstverständlich wieder abgebucht werden. Die Situation ist insofern blöd, da man dadurch faktisch zum Nichtstun verdammt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SarafayS Sarafay

@erik-e sagte:

Einige User schreiben etwas von Aktienkurs u. man hätte es ahnen können ...

... hier mal meine "Gedanken".

Bei der engl. Mutter kam es in der Vergangenheit zu größeren Umstrukturierungen und zum Einstieg diverser neuer Großinvestoren. Diese Investoren waren auch bereit eine nicht unerhebliche Summe zu investieren - selbstredend nicht umsonst. Wie dem auch sei - TC war unabhängig vom Aktienkurs im Grunde genommen auf einem guten Weg. Etwas rätselhaft ist nun die Entscheidung engl. Geschäftsbanken das diese nicht unerhebliche Summe welche in Aussicht gestellt wurde zu wenig sei und es seitens der Banken es zu neuen Forderungen über 200 Millionen kam. In diesen Zusammenhang werden zwei Hegdefonds (darunter auch ein dt. Fond) genannt die sich vehement gegen eine Rettung der engl. Mutter ausgesprochen haben weil eine Rettung massive Verluste für diese Fonds bedeutet hätte.

Da dies ein Reiseforum ist empfehle ich interessierten Usern sich bei diversen Wirtschaftforen an den dort stattfindenden Diskussionen zu beteiligen.

"Wie dem auch sei - TC war unabhängig vom Aktienkurs im Grunde genommen auf einem guten Weg."
                  Also die Insolvenz kam wohl wegen fehlender Liquidität. Was aber eigentlich nicht sein kann bei einem Vorlasse-Geschäftsmodell beim Kunden und sehr späten Zahlungen nachträglich beim Lieferanten (Hoteliers). Also ist das eigentliche Geschäftsmodell von TC fragwürdig, bzw. konnten sie auskömmliche Preise am Markt nicht generieren. Oder auch sie haben die falschen Produkte angeboten seit Jahren.

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

@sarafay sagte:

"Wie dem auch sei - TC war unabhängig vom Aktienkurs im Grunde genommen auf einem guten Weg."
                  Also die Insolvenz kam wohl wegen fehlender Liquidität. Was aber eigentlich nicht sein kann bei einem Vorlasse-Geschäftsmodell beim Kunden und sehr späten Zahlungen nachträglich beim Lieferanten (Hoteliers). Also ist das eigentliche Geschäftsmodell von TC fragwürdig, bzw. konnten sie auskömmliche Preise am Markt nicht generieren. Oder auch sie haben die falschen Produkte angeboten seit Jahren.

Lies mal meinen Beitrag von 10:56h heute!

LG aus Kreta!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sonnenbiene2019S Offline
                    sonnenbiene2019S Offline
                    sonnenbiene2019

Hallo zusammen,

gibt es hier Geschädigte, die eine Pauschalreise inkl. Flug von easyJet gebucht haben? Was macht ihr, fliegt ihr trotzdem? Laut easyJet sollte das ja kein Problem sein.

Lg,
                    Eure 🐝

joulbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NemesisWhipN NemesisWhip

Servus,

ich muss mich auch mal hier einklinken. Unsere Mexiko Reise nächste Woche wurde seitens Bucher storniert, Kaera AG bereits eingeschaltet. Schade drum und super ärgerlich, aber ich glaube, viele andere hat es schlimmer erwischt.

Allerdings haben wir noch einen zweiten Urlaub im Dezember geplant. Dafür haben wir Flüge bei Condor gebucht (Manchester -> Barbados), die von Thomas Cook Airlines durchgeführt worden wären. Diese finden nun natürlich nicht statt. Was sind hier meine Optionen? Condor ist doch weiterhin in der Bringschuld, also zumindest müssten wir den Flugpreis problemlos zurückbekommen, oder? Können wir da direkt mit Condor in Kontakt treten oder macht das in diesem Fall auch der Insolvenzverwalter?

Ich bedanke mich vorab!

VG
                      Sascha

CliffideoC Offline
                      CliffideoC Offline
                      Cliffideo

@nemesiswhip sagte:

Servus,

Ich bedanke mich vorab!

VG
                      Sascha

Wenn Du direkt bei Condor gebucht hast, ist Condor Dein Reiseveranstalter. Condor ist nicht insolvent und muss daher bei Ausfall eines Flugpartners für eine Alternative sorgen. Können sie dies nicht oder sind die Alternativflüge für Dich unzumutbar (anderer Flugtag, anderer Flughafen oder andere Reisedauer, kannst Du das Gegenangebot ablehnen und Deine Zahlungen komplett zurückfordern.
                      Wenn Du die Änderungen akzeptierst, damit der Urlaub wenigstens stattfindet, hast Du später keine Möglichkeiten mehr, diese Änderungen zur Originalbuchung zu relkamieren, da sie von Dir angenommen und akzeptiert wurden.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

NemesisWhipN 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SarafayS Sarafay

@sarafay sagte:

Wer keinen Zugriff hat:

Thomas Cook’s collapse could land the government and the travel industry’s insurance scheme with a bill of more than £500m, according to official estimates. The government has said that the cost of refunding future bookings under the Air Travel Organiser’s Licence (Atol) scheme will be around £420m, in addition to tens of millions owed to hoteliers and an estimated £100m bill for chartering 1,000 flights to return Thomas Cook customers to the UK.

dozer1909D Offline
                        dozer1909D Offline
                        dozer1909

@sarafay sagte:

Wer keinen Zugriff hat:

Lustig wenn man bedenkt, dass die Fortführung des Geschäfts mit 200 Millionen Kredit vom Staat gesichert gewesen wäre...

webstr65W tdwzbT CliffideoC Sandra HBCS 5 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Champagner CharlieC Champagner Charlie

@geschest sagte:

Du hast vollkommen recht. Aber in dieser Angelegenheit wurden bzw. werden so einige juristische Formvorschriften nicht eingehalten. Beispielsweise der individuelle Storno. Wenn Du keine Stornomail bekommst und es käme zum Prozeß, dann kommt es auf den Richter an, ob die Reise storniert war oder nicht, durch öffentliche Auslobung statt individuellen Storno. Wenn der Richter das verneint und Du dann nicht geflogen bist, bist Du laut AGB zurückgetreten und hast damit die Stornokosten von bis zu 80% zu löhnen....

Es ist also in jedem Fall schwierig, eine Entscheidung zu treffen. Das muß jeder für sich selbst abwägen.

Hans MeyerH Offline
                          Hans MeyerH Offline
                          Hans Meyer

@champagner-charlie sagte:

Der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Es handelt sich schließlich um eine Insolvenz und wie soll bei einer solchen sichergestellt werden, dass hunderttausende Kunden noch ihre individuelle Storno-Bestätigung erhalten? Das ist fernab jeglicher Realität. Im Zweifel arbeitet da (trotz Insolvenzgeld etc.) nächste Woche niemand mehr oder ist gewillt selbiges zu tun und sucht sich stattdessen eine neuen Job.

Aus meiner Sicht ist die öffentliche Bekanntmachung auf der eigenen Seite vollkommen ausreichend und faktisch eine Storno-Bestätigung, die jedes Gericht der Welt akzeptieren würde. Selbst für die Versicherung sollte es schon reichen, denn z.B. auf der Neckermann-Seite wird explizit auf diese verlinkt. Da steht nicht davon, dass man auf eine individuelle Bestätigung warten sollte - nicht einmal, dass man eine solche jemals erhalten würde.

sambaplayS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CliffideoC Cliffideo

@nemesiswhip sagte:

Servus,

Ich bedanke mich vorab!

VG
                            Sascha

Wenn Du direkt bei Condor gebucht hast, ist Condor Dein Reiseveranstalter. Condor ist nicht insolvent und muss daher bei Ausfall eines Flugpartners für eine Alternative sorgen. Können sie dies nicht oder sind die Alternativflüge für Dich unzumutbar (anderer Flugtag, anderer Flughafen oder andere Reisedauer, kannst Du das Gegenangebot ablehnen und Deine Zahlungen komplett zurückfordern.
                            Wenn Du die Änderungen akzeptierst, damit der Urlaub wenigstens stattfindet, hast Du später keine Möglichkeiten mehr, diese Änderungen zur Originalbuchung zu relkamieren, da sie von Dir angenommen und akzeptiert wurden.

NemesisWhipN Offline
                            NemesisWhipN Offline
                            NemesisWhip
                            schrieb am zuletzt editiert von NemesisWhip

@cliffideo sagte:

Vielen Dank. Gebucht wurde über Opodo, die wiederrum bei Condor gebucht haben. Es gibt tatsächlich keinen Alternativflug am gleichen Tag (zumindest nach aktuellem Stand). Bei Opodo habe ich schon 2 Tage lang ergebnislos probiert jemanden zu erreichen. Dann werde ich es jetzt mal bei Condor versuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dozer1909D dozer1909

@sarafay sagte:

Wer keinen Zugriff hat:

Lustig wenn man bedenkt, dass die Fortführung des Geschäfts mit 200 Millionen Kredit vom Staat gesichert gewesen wäre...

webstr65W Offline
                              webstr65W Offline
                              webstr65

Um dann 2 Jahre später genauso wieder dazustehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SarafayS Sarafay

@erik-e sagte:

Einige User schreiben etwas von Aktienkurs u. man hätte es ahnen können ...

... hier mal meine "Gedanken".

Bei der engl. Mutter kam es in der Vergangenheit zu größeren Umstrukturierungen und zum Einstieg diverser neuer Großinvestoren. Diese Investoren waren auch bereit eine nicht unerhebliche Summe zu investieren - selbstredend nicht umsonst. Wie dem auch sei - TC war unabhängig vom Aktienkurs im Grunde genommen auf einem guten Weg. Etwas rätselhaft ist nun die Entscheidung engl. Geschäftsbanken das diese nicht unerhebliche Summe welche in Aussicht gestellt wurde zu wenig sei und es seitens der Banken es zu neuen Forderungen über 200 Millionen kam. In diesen Zusammenhang werden zwei Hegdefonds (darunter auch ein dt. Fond) genannt die sich vehement gegen eine Rettung der engl. Mutter ausgesprochen haben weil eine Rettung massive Verluste für diese Fonds bedeutet hätte.

Da dies ein Reiseforum ist empfehle ich interessierten Usern sich bei diversen Wirtschaftforen an den dort stattfindenden Diskussionen zu beteiligen.

tdwzbT Offline
                                tdwzbT Offline
                                tdwzb

@sarafay sagte:

Exakt... Wo da der "gute Weg" zuvor gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht...

erik e.E joulbJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reisejediR Offline
                                  reisejediR Offline
                                  reisejedi

Schadensmeldung ging endlich raus.
                                  Habe jetzt nach Alternativangeboten anderer Anbieter geschaut und festgestellt das die Preise enorm in die Höhe gegangen sind. Anbieter wollen daraus noch ein Geschäft machen. Vielen Dank! Also Urlaub zu Hause?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dozer1909D dozer1909

@sarafay sagte:

Wer keinen Zugriff hat:

webstr65W Offline
                                    webstr65W Offline
                                    webstr65

@dozer1909 sagte:

Um dann 2 Jahre später wieder genauso dazustehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marcus2801M Offline
                                      Marcus2801M Offline
                                      Marcus2801

Ich habe jetzt erfahren, dass wir fliegen dürfen. Flug mit Emirates, am 13.10.
                                      Gebucht übers Reisebüro, Reiseveranstalter Neckermann.
                                      Thomas Cook hat Emirates sogar kontaktiert, dass wir fliegen dürfen! Wir wären so oder so geflogen. Unser Reisebüro hat mit Absprache mit dem Hotel, unser Zimmer blocken lassen bis nächste Woche.
                                      Durch unser Reisebüro haben wir erfahren, dass Thomas Cook, momentan jeden Emails zukommen lässt, Stand jetzt sind sie am 27.09. D.h. sehr sehr kurzfristig kriegt man bescheid, was mit seiner Reise los ist.

Für mich heißt das jetzt, es gibt noch Hoffnung, dass doch noch einige in den Urlaub kommen.

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CliffideoC Offline
                                        CliffideoC Offline
                                        Cliffideo

Allgemeiner Aufruf!

Die Probleme mit Reisen der Thomas Cook-Gruppe sind nun 5 Tage alt. ich habe den letzten Thread dazu mit fast 400 Seiten sowie diesen hier verfolgt und es gab nicht eine Reklamation dazu, dass bei gebuchten Linienflügen im Pauschalpaket der Flug verweigert wurde.
                                        In den letzten Tagen müssten das mehrere Tausend Reisende getroffen haben, aber bislang hat sich nicht eine(r) hierher verirrt und davon berichtet.
                                        Berichtet wurde nur von Eurowings, Condor, Corendon, Sun-Express, Tailwind, dass dort der Flugantritt verweigert wurde.

Ich möchte alle die Nur-Leser, denen der Hinflug! mit Linienflugtickets am Flughafen von der durchführenden Fluggesellschaft verwehrt wurde, dazu auffordern, hier zu berichten mit Angabe über gebuchten Veranstalter, Fluggesellschaft und Datum des Abflugs. Weiterhin wäre es interessant, ob dann von der Fluggesellschaft ein Formblatt zur Anwendung der EU-Ausgleichsabgabe wegen Absage des Fluges ausgehändigt wurde.

Diese Informationen würden vielen in der Luft hängenden (hmm, falscher Ausdruck, noch fliegen sie nicht..) Reisenden mit Abflug September/Oktober weiterhelfen und dazu ermutigen, ihre bezahlten und ausgestellten Linienflüge zu nutzen und damit ihren Schaden zu minimieren.

Von Lufthansa und Ryanair gibt es weiter vorne hier im Thread schon eine offizielle Aussage, dass über TC gebuchte Linienflüge ihre Gültigkeit behalten, vielleicht kommen durch Eure Erfahrungen noch weitere Positivmeldungen hinzu.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

NemesisWhipN 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mery753M Offline
                                          Mery753M Offline
                                          Mery753

Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht Betroffene, die über Bucher am 30.09. in Urlaub fliegen würden und bereits eine offizielle Stornierungsbestätigung erhalten haben?
                                          Aktuell habe ich nämlich nichts von Bucher gehört und ich hätte das gerne schriftlich, bevor ich an einen nächsten Urlaub denken kann.

Und hat jemand schon mit der Lastschriftrückgabe ausprobiert, sich das Geld zurückzuholen?

Bedanke mich schon jetzt herzlich!
                                          LG
                                          Mery

Hans MeyerH thetrooperT 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 17 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag