Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@sunny18051 sagte:
Solange die nicht auch bei der Zurich versichert sind

.
na da steht zum Glück Lidl noch dahinter. Solange da noch welche einkaufen gehen...
aber die Sorge eher wegen Condor... wenn man das so liest.. 
@erny1805 sagte:
na da steht zum Glück Lidl noch dahinter. Solange da noch welche einkaufen gehen...
aber die Sorge eher wegen Condor... wenn man das so liest.. 
Nachdem condor jetzt einen extrem großzügigen Kredit bekommen hat, hätte ich die nächsten Wochen keine großen Bedenken. Die Geldgeber müssten ja sonst doch extrem bekloppt sein.
-
@perator sagte:
1.11. sollte es losgehen!
In was für einer Konstellation hast du gebucht bzw. mit welcher Fluggesellschaft? Du könntest ja theoretisch schon mal den 30-Tage-vor-Abflug-online-check-in testen? Mal schauen, was man dir sagt?
Ich muss mich diesbezüglich leider noch gedulden, Abflug 5.11.2019 mit tuifly.Wir haben mit Neckermann gebucht also TOC und wären am 1.11.mit Condor von München in die Dom.Rep geflogen.
Wir hatten bisher “nur“die Anzahlung geleistet.Die Restzahlung wäre ursprünglich am Insolvenztag raus,hatten diese aber am letzten We zurück gezogen und heute wäre Deadline für restsumme gewesen.
Condor flug ist immer noch akuell!Wenngleich Condor uns den Hinflug ja nicht antreten lässt als Neckermann Kunde!Das Hotel ist laut unserem Reisebüro auch noch gebucht aber mit Sicherheit nicht bezahlt von TOC !
Wir hängen also in der totalen Schwebe wie sicherlich viele.Mmn ist dies schon Vertragsbruch weil wir den Flug nicht antreten können.Der Vertrag wurde ja schließlich weit vor Insolvenz beiderseits geschlossen. -
Na ja das die Reise nicht stattfinden wird ist mir eigentlich klar.Das wir von der Anzahlung auch so gut wie nichts mehr sehen werden auch.
Das Problem ist das TOC nicht zu Reisen ab 1.11.
reagiert und somit die noch vorhandene Zeit schwindet,um noch reagieren zu können! -
Frau Berk weiß wohl schon selber das der ganze Laden abgewickelt wird. Das Image von TC, neckermann ist dermaßen angeknackst das, wie du schon schreibst, so schnell da keiner mehr buchen würde. Schau mal was bei facebook los ist, wie sauer die Leute sind. Aber was soll die Frau auch anders machen als Durchhalteparolen zu "singen". Das war bei AirBerlin nix anders. Generell wird immer gesagt man sieht noch eine Chance, insgeheim wissen die aber wohl jetzt schon das der Zug abgefahren ist...
DER Touritik will schon einmal nicht bei TC /Neckermann einsteigen bzw. Bereiche abkaufen. TUI hat ebenfalls abgewunken. Solche Nachrichten werden in nächster Zeit öfters kommen... Warte ab. Ebenso rechne ich auch mit einer Absage des Bundes was den Kredit angeht.
@sense82 sagte:
Frau Berk weiß wohl schon selber das der ganze Laden abgewickelt wird. Das Image von TC, neckermann ist dermaßen angeknackst das, wie du schon schreibst, so schnell da keiner mehr buchen würde. Schau mal was bei facebook los ist, wie sauer die Leute sind. Aber was soll die Frau auch anders machen als Durchhalteparolen zu "singen". Das war bei AirBerlin nix anders. Generell wird immer gesagt man sieht noch eine Chance, insgeheim wissen die aber wohl jetzt schon das der Zug abgefahren ist...
DER Touritik will schon einmal nicht bei TC /Neckermann einsteigen bzw. Bereiche abkaufen. TUI hat ebenfalls abgewunken. Solche Nachrichten werden in nächster Zeit öfters kommen... Warte ab. Ebenso rechne ich auch mit einer Absage des Bundes was den Kredit angeht.
Jt Touristik ist ja auch wieder am Start.....ich denke dass bei einer Fortführung entsprechende Presse die Runde macht und bei guten Preisen auch wieder Leute bei nec buchen....und dann geht Zeit ins land und viele vergessen dann.....
-
@altloewin63 sagte:
Die Quintessenz für mich: Alles Lumpenpack wohin man auch schaut !
Mal etwas weltoffener sein und auch über die bayerischen Landesgrenzen hinausschauen !

@jlechtenboehmer sagte:
Mal etwas weltoffener sein und auch über die bayerischen Landesgrenzen hinausschauen !

(Sorry ist kein Beitrag zum Thema) -
@mucmuli sagte:
TC will Schadenersatz einklagen. Wahrscheinlich bekommen sie sogar noch Recht. Unglaublich. Der kunde wird nicht entschädigt, und der Veranstalter klagt Schadenersatz ein ...
Da steht er "kann" lt. geltendem Recht. Was wirklich passiert weiß ja noch niemand.
-
@thieselmo sagte:
HHallo
HHier mal eine blöde Frage
BBekommt man vom Staat nicht wenigstens die gezahlte MwSt wieder???Bist du vorsteuerabzugsberechtigt?
-
@mucmuli sagte:
JT kennt/kannte aber niemand und ging auch nicht durch die Negativpresse. Neckermann kennt spätestens jetzt jeder und ist negativ konotiert.
Ich kannte jt. Und die Insolvenz war auch in der Presse....und Kunden waren dort auch betroffen.....
-
Was ist, wenn man das über TC für Dezember gebuchte Hotel selbst zahlt (im Voraus, mit Kreditkarte), um das Zimmer nicht zu verlieren und um die steigenden Preise zu vermeiden? Wenn TC dann die Reise doch durchführen will, kann man doch sagen, das Geld hat schon das Hotel. Sollen sie verrechnen. Die können ja nicht doppelt kassieren, das wäre Betrug und sittenwidrig.
-
@thieselmo sagte:
HHallo
HHier mal eine blöde Frage
BBekommt man vom Staat nicht wenigstens die gezahlte MwSt wieder???Bist du vorsteuerabzugsberechtigt?
@sandra-hbc sagte:
Bist du vorsteuerabzugsberechtigt?
Und falls ja: findet deine private Urlaubsreise Eingang in deine Unternehmensspähre?
-
@mucmuli sagte:
@sandra-hbc
Du vielleicht. Sonst niemand.Doch, war bekannt. Ging durch die Medien...
-
Ich habe am 27.09.2019 eine Lastschrift (Restzahlung) per Telefonbanking rückgängig gemacht. Der Betrag wurde sofort gutgeschrieben NICHT unter Vorbehalt. Kann nur empfehlen es zu versuchen. Anzahlung ist leider länger als 8 Wochen her, deshalb keine Chance diese rückgängig zu machen.
-
Für alle die den Reiseantritt nach dem 31.10.19 geplant haben:
Unsere Buchung über Weihnachten nach Gran Canaria wurde so eben durch HC als stoniert gemeldet, Veranstalter war Bucher Reisen.
Eine Anzahlung wurde zum Glück nicht geleistet und wir können guten Gewissens neu buchen. -
... Die schlechte Nachricht: Die 110 Millionen Euro sind nicht genug, um alle Kunden von Thomas Cook und denen der Tochterunternehmen Neckermann, Öger, Bucher voll zu entschädigen. "Die Summe reicht bei weitem nicht aus", sagte die Zurich-Sprecherin ...
-
@nordbiker sagte:
Unsere Buchung über Weihnachten nach Gran Canaria wurde so eben durch HC als stoniert gemeldet, Veranstalter war Bucher Reisen.
Eine Anzahlung wurde zum Glück nicht geleistet und wir können guten Gewissens neu buchen.Hat HC von sich aus die Stornierung kommuniziert oder auf deine Nachfrage?
-
@nordbiker sagte:
Eine Anzahlung wurde zum Glück nicht geleistet und wir können guten Gewissens neu buchen.Hat HC von sich aus die Stornierung kommuniziert oder auf deine Nachfrage?
@zackenbarsch sagte:
Hat HC von sich aus die Stornierung kommuniziert oder auf deine Nachfrage?
Das würde mich auch sehr interessieren, da wir auch über Bucher für die Weihnachtszeit nach Lanzarote gebucht hatten.
-
@mucmuli sagte:
Du vielleicht. Sonst niemand.
Ja. Ich war die einzige Kundin.....nur weil du es nicht kennst....omg... die waren nicht ganz so klein. Natürlich kein Vergleich zu tc.
-
@sandra-hbc sagte:
Bist du vorsteuerabzugsberechtigt?
Und falls ja: findet deine private Urlaubsreise Eingang in deine Unternehmensspähre?
@nicste sagte:
Vielleicht ist es keine private Reise....und dann stellt sich die Frage der rechnungslegung....bei mir wird da nirgendwo Steuer ausgewiesen....
-
@nordbiker sagte:
@zackenbarsch sagte:
Hat HC von sich aus die Stornierung kommuniziert oder auf deine Nachfrage?
In unseren HC Konto wurde unsere Buchung auf "stonierte Buchung" abgeändert, eine seperate email von HC erfolgte nicht