Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@erny1805 sagte:
Die haben die Hotels informiert....einige sind dabei bestimmt durchs Raster gefallen....so eine Masse muss ja auch mit den vorhandenen Mitarbeitern erstmal bewältigt werden. Da geht es in keiner größeren Firma wirklich geordnet zu in der Situation. Denn auf ein Insolvenzverfahren bereitet man sich in der Regel nicht vor. Das übt man nicht schon Wochen vorher für den Ernstfall.@sandra-hbc sagte:
Die haben die Hotels informiert....einige sind dabei bestimmt durchs Raster gefallen....so eine Masse muss ja auch mit den vorhandenen Mitarbeitern erstmal bewältigt werden. Da geht es in keiner größeren Firma wirklich geordnet zu in der Situation. Denn auf ein Insolvenzverfahren bereitet man sich in der Regel nicht vor. Das übt man nicht schon Wochen vorher für den Ernstfall.
Ich empfinde die Kommunikation seitens TC - neben dem persönlichen Ärger - als ziemliche Katastrophe und halte das auch durch die Insolvenz nur für bedingt erklärbar. Dafür, dass man sich mit professionellem Notfallmanagement gebrüstet hat, hat man es komplett verschlafen die Kommunikationskette anzuführen. Sich überlappende Insolvenzinfos über zwei Internetseiten und unterschiedliche, nie einheitlich gepflegte Sachstände über die einzelnen Kanäle (Hotline/Website/Twitter...) halte ich für vermeidbar - nach außen erscheint es so, als gäbe es da kaum zentrale Koordination. Frage mich auch, wie das zb bei Naturkatastrophen in Zielgebieten besser gelaufen wäre.
-
@cccidabbleyuh sagte:
Die im Artikel als letzte Konsequenz betrachtete Amtshaftungsklage für mich kläre Kiste, soll sie doch Jahre dauern, ich hab Zeit, Geld bringt sonst auch keine Zinsen, macht letztlich eh der Anwalt...
Danke das mal einer den Artikel gelesen und verstanden hat. Nachdem ich nun 1 Woche gegen Windmühlen gekämpft habe bei einigen Usern die das nicht wahr haben wollen...
Ich warte wie alle erstmal ab bis das Geld kommt, wenn was fehlt, was ja offensichtlich ist werde ich auch mit Klagen. Aber erst muss die staathaftungsklage durch sein oder wird abgelehnt wie auch immer, dann kann man erst sein Geld offiziell einklagen soweit ich das gelesen habe. Natürlich nur wenn zugestimmt wird. 
@erny1805 sagte:
Danke das mal einer den Artikel gelesen und verstanden hat.
Ich nehme das für mich in Anspruch ...
Nachdem ich nun 1 Woche gegen Windmühlen gekämpft habe bei einigen Usern die das nicht wahr haben wollen...

Erkennst du deinen Irrtum schon?
Ich warte wie alle erstmal ab bis das Geld kommt, wenn was fehlt, was ja offensichtlich ist werde ich auch mit Klagen.
Unbedingt?
Aber erst muss die staathaftungsklage durch sein oder wird abgelehnt wie auch immer, dann kann man erst sein Geld offiziell einklagen soweit ich das gelesen habe. Natürlich nur wenn zugestimmt wird.

Herrjeh ... ?!?
-
@sandra-hbc sagte:
Die haben die Hotels informiert....einige sind dabei bestimmt durchs Raster gefallen....so eine Masse muss ja auch mit den vorhandenen Mitarbeitern erstmal bewältigt werden. Da geht es in keiner größeren Firma wirklich geordnet zu in der Situation. Denn auf ein Insolvenzverfahren bereitet man sich in der Regel nicht vor. Das übt man nicht schon Wochen vorher für den Ernstfall.
Ich empfinde die Kommunikation seitens TC - neben dem persönlichen Ärger - als ziemliche Katastrophe und halte das auch durch die Insolvenz nur für bedingt erklärbar. Dafür, dass man sich mit professionellem Notfallmanagement gebrüstet hat, hat man es komplett verschlafen die Kommunikationskette anzuführen. Sich überlappende Insolvenzinfos über zwei Internetseiten und unterschiedliche, nie einheitlich gepflegte Sachstände über die einzelnen Kanäle (Hotline/Website/Twitter...) halte ich für vermeidbar - nach außen erscheint es so, als gäbe es da kaum zentrale Koordination. Frage mich auch, wie das zb bei Naturkatastrophen in Zielgebieten besser gelaufen wäre.
@fl380 sagte:
Das mag sein. Allerdings sollte man bedenken dass eine Insolvenz für die Mitarbeiter auch eine Ausnahmesituation ist. Da herrscht plötzlich eine art Anarchie....die laufen nicht mehr auf voller Leistung, einige werden auch plötzlich krank und dann werden die wichtigsten Dinge zuerst abgearbeitet. So wie es vom Iv gefordert ist.
-
@erny1805 sagte:
Danke das mal einer den Artikel gelesen und verstanden hat.
Nachdem ich nun 1 Woche gegen Windmühlen gekämpft habe bei einigen Usern die das nicht wahr haben wollen...

Ich warte wie alle erstmal ab bis das Geld kommt, wenn was fehlt, was ja offensichtlich ist werde ich auch mit Klagen.
Unbedingt?
Aber erst muss die staathaftungsklage durch sein oder wird abgelehnt wie auch immer, dann kann man erst sein Geld offiziell einklagen soweit ich das gelesen habe. Natürlich nur wenn zugestimmt wird.

Herrjeh ... ?!?
@vonschmeling sagte:
Unbedingt?
Herrjeh ... ?!?Ähm... das war nicht nur für Dich
ich erkenne keinen Irrtum, gern kannst Du mich aufklären, da steh ich drauf
. Herrjeh verstehe ich nun gar nicht wo dein Problem liegt. Wenn Du so selbst sicher alles weisst, fasse es in einer Nachricht nochmals hier zusammen und alle freuen sich des Lebens 
-
Mir tun die Betrüger von TC nicht leid, denke dass die masse das Einstürzen derFinanz Pyramide geahnt hat, das selbe gilt mM auch für HC . Was man nicht alles für Provisionen macht, ...
Andrelena
Du hast es auch noch nicht kapiert, gell?
Es gibt keine Provisionen für abgesagte Reisen.
Aber Lesen ist ja augenscheinlich zu anstrengend für den Normalurlauber.Aber evtl kriegt ein Anwalt ein ganz nettes Honorar, wenn er dich dran erinnert, dass man jemanden nicht einfach so als Betrüger bezeichnen darf!
-
Mir tun die Betrüger von TC nicht leid, denke dass die masse das Einstürzen derFinanz Pyramide geahnt hat, das selbe gilt mM auch für HC . Was man nicht alles für Provisionen macht, ...
@andrelena sagte:
Du hast vielleicht Glück, dass die von dir Beschimpften zurzeit Wichtigeres zutun haben, sonst könnten dir ein oder zwei Anwaltsschreiben ins Haus flattern. Und nein, ich arbeite weder für TC noch für HC...

-
Ist zwar jetzt nur "Hörensagen", aber ein Bekannter von mir arbeitet bei der Allianz und sein Freund aus dem Studium arbeitet bei Zurich Privatkunden (aber er hat nichts mit der Abwicklung o.ä. zu tun). Der hat jedenfalls durchblicken lassen, dass man dort von unter 10 % munkelt. Naja wie gesagt Hörensagen.
-
Ist zwar jetzt nur "Hörensagen", aber ein Bekannter von mir arbeitet bei der Allianz und sein Freund aus dem Studium arbeitet bei Zurich Privatkunden (aber er hat nichts mit der Abwicklung o.ä. zu tun). Der hat jedenfalls durchblicken lassen, dass man dort von unter 10 % munkelt. Naja wie gesagt Hörensagen.
-
Meine Oma sagte immer: Vom Hörensagen und Weitersagen ist mancher schon aufs Maul geschlagen. Oder wie es bei den Ärzten heißt: Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn....
@bienekind sagte:
Meine Oma sagte immer: Vom Hörensagen und Weitersagen ist mancher schon aufs Maul geschlagen. Oder wie es bei den Ärzten heißt: Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn....
Wahrscheinlich hast du Recht

-
@andrelena sagte:
Mir tun die Betrüger von TC nicht leid, denke dass die masse...geahnt hat, das selbe gilt mM auch für HC . Was man nicht alles für Provisionen macht, ...
Deiner Meinung nach auch für HC ? Das ist einfach nur dumm, dumm, dumm.
-
@mucmuli sagte:
Herzlichen Glückwunsch! Der Oscar für die Beschreibung maximalen Hörensagens geht an mucmuli!
Der Schwager meiner Kassierin an der Lidlkasse hatte damals auch über sie berichten lassen, dass Herr Schwarz mit Jasmin Taylor ein Verhältnis gehabt habe und nur daher einen Einstand vornahm (ohne Witz, das hat die mir vollkommen zusammenhangslos aufgetischt!)
Das traurige Fazit allenfalls bleibt soweit dasselbe - außer Spekulationen ist nicht vorhanden.Wer wahrlich ein ernsthaftes Interesse hat zu erfahren wer auch immer von welchen Quoten munkelt, vergeudet meiner Auffassung nach wertvolle Energie.
-
@mucmuli sagte:
Herzlichen Glückwunsch! Der Oscar für die Beschreibung maximalen Hörensagens geht an mucmuli!
Der Schwager meiner Kassierin an der Lidlkasse hatte damals auch über sie berichten lassen, dass Herr Schwarz mit Jasmin Taylor ein Verhältnis gehabt habe und nur daher einen Einstand vornahm (ohne Witz, das hat die mir vollkommen zusammenhangslos aufgetischt!)
Das traurige Fazit allenfalls bleibt soweit dasselbe - außer Spekulationen ist nicht vorhanden.Wer wahrlich ein ernsthaftes Interesse hat zu erfahren wer auch immer von welchen Quoten munkelt, vergeudet meiner Auffassung nach wertvolle Energie.
@vonschmeling sagte:
Danke für den Oscar - hälst du die Laudatio?

-
Vielleicht?!
-
Die Story mit einer Rückerstattung vom ca. 10% ist schon realistisch. Interne Plattformen von Versicherungen haben darüber schon Anfang der Woche berichtet, zum Beispiel der Versicherungsmonitor. Viel mehr als 10% werden es nicht werden, zumindest von der Zurich.
-
Vielleicht?!
@vonschmeling sagte:
Vielleicht?!
Okay. Dann fliegen wir beide rüber nach LAX, aber wir buchen nicht über Lidl oder Thomas Cook. Das Preisgeld teilen wir, ok?
-
@mucmuli sagte:
Komischerweise sagte meine Versicherung heute das gleiche.
-
Wenn ihr mit euren Anfeindungen fertig seid: Weiß zufällig jemand ob Bundesregierung und IV am Feiertag auch arbeiten oder brauchen wir morgen gar nicht auf irgendwelche Infos hoffen? Außer Infos aus dem Ausland, dass immer mehr Unternehmen den Bach runter gehen. Warum sollte es dann ausgerechnet TC Deutschland schaffen
-
@mucmuli sagte:
Komischerweise sagte meine Versicherung heute das gleiche.