Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Kroatien
  6. Kroatien Neuling braucht HILFE
  7. Kroatien Neuling braucht HILFE

Kroatien Neuling braucht HILFE

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kroatien
21 Beiträge 19 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SarayaS Offline
    SarayaS Offline
    Saraya
    schrieb am zuletzt editiert von

❓

Hallo

Wir möchten ende Juni 2007 das erste mal nach Kroatien.Habe keine Ahnung wo hin 😞 Wer kann uns helfen?
    Das Hotel sollte nicht all zu gross sein und direkt am Meer.Es muss
    Zentral sein und nicht in der Einsamkeit,wo man Abends schnell zu Fuss in Cafes,Läden u.s.w ist.Da wir nicht mit dem Auto anreisen!
    Würde mich sehr freuen auf Antwort und empfehlungen.DANKE 😉

Mfg Saraya

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • generikaG Offline
      generikaG Offline
      generika

halloo,
      mir persönlich hat in kroatien dubrovnik am meisten gefallen. hotel weiss ich keines, da wir auf einem campingplatz waren, aber in dubrovnik gibt es genügend hotels, auch dem meer entlang.
      die altstadt ist wunderschön, und hat viele läden, restaurants, bars und andere attraktionen zu bieten. wenn du ein hotel erwischst, das zu fuss nicht so gut erreichbar ist, ist es auch nicht so schlimm, da ständig busse in der ganzen stadt rumkurven.
      glg barbara

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Weiss
      Südtirol/Italien
      Zum Hotel

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miss_maryM Offline
        miss_maryM Offline
        miss_mary

Hallo

Ich kann dir Dubrovnik auch nur wärmstens empfehlen. Die Altstadt,die Strände sind wirkjlich toll und absolut sehenswert.
        Hotels gibt es auch einige, kenne aber jetzt keine wo ich dir empfehlen könne weil wir waren nicht direkt in Dubrovnik zuhause.
        Porec & Rovinj absolut klasse, total schöne Orte,viele Unterhaltungsmöglichkeiten,sehenswürdikeiten,tolle hotels & Strände....schau dich mal um im internet.

Istrien allgemein ist sehr empfehlenswert aber auch Mittel und Norddalmatien sind klasse. Alles hat irgendwie seine schönen Seiten,nur was du weisst oder wissen solltest dass du in Kroatien merhheitlich nur kiesselstränden mit Beton begegnen wirst und sehr selten mal einem sandstrand. Ein bekannter sandstrand,eines der schönsten befindet sich in mitteldalmatien auf der insel brac, der strand heisst ''the golden horn'' und ist sehr bekannt und beliebt bei den touristen,bietet aber im gegensatz zu den anderen inseln eher weniger an. Im Sommer ist es da super voll ;=)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Valmont2194V Offline
          Valmont2194V Offline
          Valmont2194

@Saraya

Kann dir Podogora in Mitteldalmatien nur empfehlen. Ort und die vorhanden Hotels liegen direkt am Strand, Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden, schöner Hafen mit einigen Resturants, wen Ihr ne grössere Disco haben wollt müsst Ihr aber nach Makarska fahren. Ansonsten ist es aber sehr schön.

Grüße

Christoph

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Suenneli187S Offline
            Suenneli187S Offline
            Suenneli187

Hmm es ist schwer den richtigen Ort zu finden.. Je nach Altersgruppe.. Split und Zadar (Vodice) sind sehr beliebt bei jungen Paaren sowie Jugendlichen.. Hotels gibt es überall.. aber ich würde euch ein Appartment empfehlen (Oftmals ist das Frühstück inkl) .. Kommt euch oft günstiger, da die Preise und die Portionen in den vielen Restaurants angemessen sind..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schneckelS Offline
              schneckelS Offline
              schneckel

Dubrovnik ist Spitze. So eine schöne alte Stadt habe ich noch nicht gesehen. Aber die Insel Korcula ist auch toll und da gibt es auch viele Gaststätten. Vor allem in der Stadt Korcula.

Das Glück kommt zu denen, die lachen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gigiN54G Offline
                gigiN54G Offline
                gigiN54

Hi, wir waren im August auf der Insel Rab und haben unsere Ferienwohnung über das Kroatien Forum gefunden. Einfach super!!

http://www.istrien.info/forum/

Schau da mal rein und Du wirst begeistert sein!!

Mich findet man unter Jacki120402.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PIC2310P Offline
                  PIC2310P Offline
                  PIC2310

Ich kann meinen vorpostern nur anschliessen und sagen Dubrovnik oder wenn du nicht so lange fahren willst Rovinj oder Porec empfehlen 😉
                  Nur eines ist in Kroatien zu beachten, die sind in den letzten jahren sehr teuer geworden, ich würde es schon fast mit Italienischen Preisen vergleichen, ist aber nicht überall so.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sylvia-sidonieS Offline
                    sylvia-sidonieS Offline
                    sylvia-sidonie

😄 Hallo Saraya,

auch wir waren dieses Jahr das erste Mal in Kroatien und ich habe lange rumgemacht wegen Hotel usw. Wir haben uns dann für Istrien entschieden. Wir buchten das Hotel Diamant in Porec. Wir waren total begeistert. Wir buchten die Unterkunft in den Appartements. Diese waren sehr modern ausgestattet mit Extra-Schlafzimmer, Wohnzimmer und Kochecke (Mikrowelle, Herd, Geschirr alles vorhanden). Wir buchten ohne Verpflegung, was sich als ideal herausgestellt hat. Mahlzeiten konnte man im Hotel einnehmen, wenn man das wollte, dies war sehr unkompliziert, da man einfach zum Restaurant gehen konnte und entweder bar bezahlen oder auf die Zimmernummer schreiben konnte. Hier war für jeden Geschmack etwas geboten, aber das kannst Du in den Hotelbewertungen nachlesen. In der Nähe kann man dann auch typisch Kroatisch essen (Spanferkel) oder Italienisch, da dort die Küche auch sehr italienisch geprägt ist (...und das für wenig Geld).

Ein großer Vorteil für uns war, dass man entweder zu Fuß an der wunderschönen Strandpromenade in den Ort laufen kann oder mit einer Art Bimmelbahn fahren.

Alles in allem waren wir total begeistert und das "Experiment" Kroatien war total geglückt. Es soll ja preislich recht angezogen haben, was ich aber nicht sonderlich gemerkt habe. Es war einer unser schönsten und billigsten Urlaube überhaupt, denn an die Preise in Spanien und Griechenland kommt Kroatien noch lange nicht ran.

Du schreibst, dass ihr ohne Auto dort hinfahrt.... In der Hotelanlage kann man unzählige geführte Touren buchen, was auch ein Vorteil ist, wenn man nicht mobil ist.

Ich habe auch bemerkt, dass einige Busveranstalter die Anlage auch im Programm haben, sicherlich auch einer in eurer Nähe.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig behilflich sein konnte.

Schöne Grüße

Sylvia

Hotel aus diesem Beitrag
                    83%
                    SENTIDO Hotel Diamant (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                    Mallorca/Spanien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SabsiSS Offline
                      SabsiSS Offline
                      SabsiS

Wenn ich das so lese, dann freue ich mich doch schon sehr auf den Sommer. Wir wollen dieses Jahr auch nach Kroatien in den Urlaub. Haben uns mehrere Sachen rausgesucht u.a. in Vodice und Brela. Hat noch jemand Tipps auf was man auf jedenfall achten sollte?

LG
                      Sabsi

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

Hi,

also Dubrovnik ist natürlich toll!
                        Wobei ich es nicht unbedingt empfehlen würde, denn Du schreibst " abends nicht weit zu Cafe etc..
                        Denn die Touristenhotels liegen dort auf der Halbinsel Lapad, zum Zentrum ist es ewig zu laufen. Busverbindung ist tagsüber sehr gut, aber abends wird`s deutlich schlechter.

Schau Dir mal den Ort Cavtat an, dort gibts auch einige Hotels und Appartements, Strand natürlich nur Kiesel, aber etliche Restaurants etc.
                        Oder eben Korcula, tolle Insel.

Ansonsten wie schon empfohlen Istrien !!

Ev. sogar garnicht Kroatien, sondern Montenegro !!

mit Gruss
                        Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • katze2oooK Offline
                          katze2oooK Offline
                          katze2ooo
                          Gesperrt

rabac in istrien ist auch nicht schlecht

die promenade ist ca 5km lang,mit vielen bars und lokalen
                          alles gut zu fuss zu erreichen.

2005 waren die preise ca 1/4 liter wein 1€ ( 8 kuna)

essen im fischrestaurant zu 2t mit getränke cb 1liter wein ca 20€

eine ferienwohnung im ort mit 2 zimmern, küche sat anlage dusche,wc,
                          terrasse für 2 personen 2 wochen 250 €

gefunden bei interchalet (hofentlich ist das keine werbung) sonst bitte xx)

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
                          Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Claus S.C Offline
                            Claus S.C Offline
                            Claus S.

"PIC2310" wrote:
                            Nur eines ist in Kroatien zu beachten, die sind in den letzten jahren sehr teuer geworden, ich würde es schon fast mit Italienischen Preisen vergleichen, ist aber nicht überall so.

Also das findet nicht meine Zustimmung (Ausnahme vielleicht Dubrovnik).

Dass die Preise in K. die letzten Jahre angezogen haben, ist schon richtig.

Dies liegt einerseits an der kontinuirlich wachsenden Zahl der Besucher (ca. 20% p.a.) und daran, dass die meisten Hotels in den letzten Jahren von ausländischen Investoren gekauft und modernisiert/renoviert wurden.

Das Preisgefüge in K. ist, insbesondere in der Vor- und Nachsaison nach wie vor hervorragend und mit Italien keineswegs zu vergleichen.

Grüsse
                            Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LisaZL Offline
                              LisaZL Offline
                              LisaZ

Hallo,

wir waren letzten Sommer in Makarska, dort ist es wirklich schön und für junge Leute (für alle anderen natürlich auch!) sehr empfehlenswert. Es gibt eine lange Strandpromenade, und abends genügend Möglichkeiten auszugehen. Das Wasser war extrem sauber und ich finde, dass es preislich günstiger als Istrien ist, wo wir zuvor schon einige Male waren.

Liebe Grüße Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bologneseB Offline
                                bologneseB Offline
                                bolognese

Hallo,

Meine Freudin und ich waren letztes Jahr auf der Insel Brac - Dalmatien. Das hat uns sehr gut gefallen.
                                Wir fliegen dieses Jahr wieder hin, haben aber jetzt ein Hotel auf dem Festland in Makarska am Fuße des Biokovo. Dort hin hatten wir letztes Jahr einen Ausflug gemacht bis oben auf dem Gipfel Sveti Jure - 1762m, wo es an dem Tag im Mai noch eine Schneeballschlacht gegeben hat, während wir am Tag zuvor in der Adria lagen. Meine Freundin war es schon längst und ich bin auf dem besten Wege Kroatien Fan zu werden.

Jos

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BHSCHB Offline
                                  BHSCHB Offline
                                  BHSCH

Hallo, wir wollen im Sommer 07 evtl. ein Mobilheim auf dem Platz
                                  Kovacine (Cres) oder Inije (Istrien) mieten. Wer kennt die Plätze?
                                  Wie ist es denn da?
                                  Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • luggeeL Offline
                                    luggeeL Offline
                                    luggee

Ich war paar mal in Dubrovnik, aber dass die Busverbindungen abends schlechter sind, ist nicht richtig!

Diese fahren viell. nicht im 10-15 min. Takt wie am Tag, sondern dann alle 20-25 min.

Es sind nicht unbedingt alle Touristenhotels auf Lapad oder in Babin Kuk - es gibt auch einige in der Nähe der Altstadt bzw auch in der Altstadt - Hängt vom Budget ab.

+++
                                    lG
                                    luggee

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oZiMO Offline
                                      oZiMO Offline
                                      oZiM

also die Mobilheim-Plätze kenn ich nicht. Bei welchen Ortschaften liegen die denn?
                                      Von der Insel Cres selbst halt ich persönlich nicht sehr viel. 5 Ortschafterln schön gleichmäßig aufgeteilt auf 70km Länge ... & das wars dann auch schon auf Cres. Istrien hat wenigstens Bäume die zumindest so groß sind wie ich & wenn das Wetter mal nicht mitspielen will, dann gibts in Pula, Rovinj & Porec was, was ich mir ansehen kann.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolzmichelH Offline
                                        HolzmichelH Offline
                                        Holzmichel

"luggee" wrote:
                                        Es sind nicht unbedingt alle Touristenhotels auf Lapad oder in Babin Kuk - es gibt auch einige in der Nähe der Altstadt bzw auch in der Altstadt - Hängt vom Budget ab.

Ja luggee,

das stimmt schon.
                                        Soweit ich die Einstufung noch im Kopf habe, sogar ein 5-Sterne-Haus gegenüber dem alten Hafen!
                                        Aber dann nenn bitte auch diese Preise dieser dortigen Hotels !!!
                                        Sind ausserdem kaum in deutschen Angebotskatalogen zufinden !!

Und natürlich fahren die Busse auch abends noch - rein zur Altstadt !
                                        Aber wenn Du dort irgendwo eine "Sause" machen willst und erst spät in der Nacht wieder zurück ins Hotel willst ??????
                                        Nix ist da mehr mit 20 Minuten !
                                        Meistens nimmt man dann das Taxi, was ordentlich teuer wird !

Oder es müsste sich in letzter Zeit soviel geändert haben, was bei meinen kroatischen Freunden durchaus denkbar wäre !
                                        (was ich mir z.B. auch für`s Nachbarland, insbesondere dort der Stadt Mostar wünschen würde !!).

mit Gruss
                                        Erwin

P.S. wie ich schon schrieb, schaut mal rüber nach Montenegro !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Froeschel123F Offline
                                          Froeschel123F Offline
                                          Froeschel123

Hallo Saraya,

wie wäre es mit Brela/Baska Voda.
                                          Das Hotel "Berulia" kann ich Dir nur empfehlen.Lies Dir mal die Hotelbewertungen durch hier bei HC ......

Würde auf jeden fall ein Hotel an der "Makarska-Riviera" buchen...

Froeschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Amadria Park Camping Mobile Homes
                                          Dalmatien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lanterna Resort
                                          Istrien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Family Resort del Mar
                                          Istrien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Mediteran Maradiso Hotel by Aminess
                                          Kvarner Bucht/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Sunny Krk by Valamar
                                          Kvarner Bucht/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Rooms Savudrija Plava Laguna
                                          Istrien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Split
                                          Dubrovnik
                                          Zadar
                                          Pula
                                          Zagreb
                                          Rovinj
                                          Makarska
                                          Crikvenica
                                          Porec
                                          Medulin
                                          Umag
                                          Malinska
                                          Okrug Gornji [Ciovo]
                                          Novalja
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Plaza Duce
                                          Hotel Kvarner Palace
                                          Valamar Girandella Designed for Adults
                                          Marea Suites Valamar Collection
                                          Bretanide Sport & Wellness Resort
                                          Valamar Padova Hotel
                                          Valamar Parentino Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag