Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Simmatravel/Bergmann Touristik
  6. Simmatravel/Bergmann Touristik

Simmatravel/Bergmann Touristik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
10 Beiträge 5 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ti-ZiT Offline
    Ti-ZiT Offline
    Ti-Zi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Urlauber,

hat jemand Erfahrungen mit Simmatravel, einer Marke der Bergmann Touristik GmbH? Ich konnte dazu, auch über die Suchfunktion, nichts finden.

Wir haben uns per email an das (über Neckermann gebuchte) Hotel am Gardasee gewandt, um unsere Reise doch antreten zu können. Erwartungsgemäß kam die Antwort, dass von Neckermann storniert wurde und uns wurde ein neues Angebot gemacht. Allerdings kam die Antwort nicht direkt vom Hotel, sondern von Simmatravel. Da ich nun ungern nochmal Geld ins nichts überweisen möchte, wollte ich mich vorab informieren. Aber bis auf die Internetseite ist nichts zu finden, keine Erfahrungsberichte oder ähnliches.

Falls also jemand Informationen hat.... vielen Dank vorab!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

Bergmann Touristik GmbH (Simmatravel) ist bzw. war die italienische Incoming-Agentur für die Thomas Cook AG (Neckermann) für Südtirol, Trentino, Gardasee etc. Ist doch alles hier genau nachzulesen klick und klick. Dein Hotel wird evtl. nur über diese Incoming-Agentur bzw. deren Marke Simmatravel vermittelt, deshalb auch von denen das Angebot. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, denn man weiß nicht, was aus dieser Firma wird, da TC nicht mehr ist und denen vllt. auch Geld schuldet. Außerdem gilt italienisches Recht und der Gerichtsstand wäre in Südtirol.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

jw703J 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jw703J Offline
        jw703J Offline
        jw703

In Südtirol finde ich leider keinen Gardasee.

Klick

Dieser liegt wohl in Trentino.

gaucho0310G 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jw703J jw703

In Südtirol finde ich leider keinen Gardasee.

Klick

Dieser liegt wohl in Trentino.

gaucho0310G Offline
          gaucho0310G Offline
          gaucho0310

Eine wahnsinnserkenntnis! 🤣

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

@jw703
            Wer hat behauptet, dass der Gardasee in Südtirol liegt? Wo steht dies geschrieben?

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N nate1

Bergmann Touristik GmbH (Simmatravel) ist bzw. war die italienische Incoming-Agentur für die Thomas Cook AG (Neckermann) für Südtirol, Trentino, Gardasee etc. Ist doch alles hier genau nachzulesen klick und klick. Dein Hotel wird evtl. nur über diese Incoming-Agentur bzw. deren Marke Simmatravel vermittelt, deshalb auch von denen das Angebot. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, denn man weiß nicht, was aus dieser Firma wird, da TC nicht mehr ist und denen vllt. auch Geld schuldet. Außerdem gilt italienisches Recht und der Gerichtsstand wäre in Südtirol.

jw703J Offline
              jw703J Offline
              jw703

@nate1 sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N nate1

jw703J Offline
                jw703J Offline
                jw703
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@jw793,

ist das echt so schwer?

Simmatravel hat seinen Sitz in Bozen und das liegt nun mal in Südtirol...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

@jw703
                    1x zitieren hätte voll ausgereicht, ein Teilzitat wäre noch besser gewesen. Was willst Du mit dem fettgedruckten Satz außerdem hervorheben? Südtirol mit seiner Landeshauptstadt Bozen ist eine Provinz von Italien, genauso wie das Trentino. Ach ja, die Reservierungszentrale, Sitz der Agenturreiseleitung und der Agentur-Hoteleinkäufer von Bergmann Touristik befindet sich wo? Natürlich in Riva del Garda, das liegt am Gardasee und in der italienischen Provinz Trentino. So what aber auch. Thema für mich durch, Du kannst aber gerne mit, für den TO nicht hilfreichen, Postings hier weiter machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ti-ZiT Offline
                      Ti-ZiT Offline
                      Ti-Zi

@nate1

Vielen Dank für deine Antwort! Für mich war alles verständlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag