Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@nabru73
    Du hast nichts verstanden von meiner Darlegung, und du warst eben leider nicht im Besitz gültiger Tickets.
    Natürlich erscheint dir das ungerecht, weil du pflichtbewusst gehandelt und bezahlt hast. Aber es ist auch "nicht gerecht", dass ich 5100€ p.a. für meine Krankenversicherung berappe und in den letzten 3 Jahren genau 1x den Hausarzt konsultiert habe ...

nabru73N Offline
    nabru73N Offline
    nabru73
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

@nabru73
    Du hast nichts verstanden von meiner Darlegung, und du warst eben leider nicht im Besitz gültiger Tickets.
    Natürlich erscheint dir das ungerecht, weil du pflichtbewusst gehandelt und bezahlt hast. Aber es ist auch "nicht gerecht", dass ich 5100€ p.a. für meine Krankenversicherung berappe und in den letzten 3 Jahren genau 1x den Hausarzt konsultiert habe ...

Was für ein Schwachsinnsvergleich. Natürlich nutzt man Versicherungen in der Regel selten. Aber das ist auch der Sinn einer Versicherung, dass diese nur in bestimmten Fällen einspringt. Ich habe einen Urlaub bezahlt. Und für eine Leistung hat man in der Regel auch Anspruch auf eine Gegenleistung.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gitti125G Gitti125

Wir sollten akzeptieren dass unser geld in die Insolvensmasse geflossen ist und uns nicht mehr gehört. Dafür hat der Insolvenzverwalter unsere Forderungen an kaera abgetreten die uns entschädigen sollen. Mèine Meinung. Schlaft trotzdem gut.

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@gitti125 sagte:

Wir sollten akzeptieren dass unser geld in die Insolvensmasse geflossen ist und uns nicht mehr gehört.

Ja, das trifft ungefähr das gegenwärtige Szenario! 👍

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

leider ist das bei einer Insolvenz etwas anders nabru73

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nabru73N nabru73

@vonschmeling sagte:

@nabru73

Was für ein Schwachsinnsvergleich. Natürlich nutzt man Versicherungen in der Regel selten. Aber das ist auch der Sinn einer Versicherung, dass diese nur in bestimmten Fällen einspringt. Ich habe einen Urlaub bezahlt. Und für eine Leistung hat man in der Regel auch Anspruch auf eine Gegenleistung.

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@nabru73 sagte:

Was für ein Schwachsinnsvergleich.

Na klar ... 😏

Natürlich nutzt man Versicherungen in der Regel selten. Aber das ist auch der Sinn einer Versicherung, dass diese nur in bestimmten Fällen einspringt.

What?? Na dann ...

Ich habe einen Urlaub bezahlt. Und für eine Leistung hat man in der Regel auch Anspruch auf eine Gegenleistung.

Jau ... oder aber ein Risiko inkauf genommen (Vorkasse) bzw. auf eine Versicherung vertraut, "die man i.d.R. ja selten nutzt".

Du hast die Foris jetzt an allen Details deines Dilemmas teilhaben lassen ... und schließlich (nach deiner Absage!!) den Versicherungserfüllungsagenten damit betraut, dir eine Nutzung der vermeintlich noch validen Tickets zu "gestatten"?
          Soweit der Hergang - ein Urteil darüber darf sich dann ein Jeder selbst bilden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

@nabru73

sch.michaS Offline
            sch.michaS Offline
            sch.micha

@vonschmeling sagte:

Aber es ist auch "nicht gerecht", dass ich 5100€ p.a. für meine Krankenversicherung berappe und in den letzten 3 Jahren genau 1x den Hausarzt konsultiert habe ...

Keine Rückerstattung bekommen? Zumindest 2 x ???????

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nabru73N nabru73

Ach ja, ich hoffe, dass wir nicht als geflogen gelten, weil wir sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug bereits online eingecheckt hatten und schon die Bordkarten hatten. Da muss es doch sicher eine Passagierliste geben, aus der hervorgeht, wer tatsächlich geflogen ist, oder?

gesche.stG Offline
              gesche.stG Offline
              gesche.st

@nabru73 sagte:

Ach ja, ich hoffe, dass wir nicht als geflogen gelten, weil wir sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug bereits online eingecheckt hatten und schon die Bordkarten hatten. Da muss es doch sicher eine Passagierliste geben, aus der hervorgeht, wer tatsächlich geflogen ist, oder?

Die Bordkarte wird ja direkt am Gate eingelesen, wenn du in das Flugzeug steigst. Also nein, dein Flug gilt nicht als angetreten, wenn du Bordkarten hast, aber nicht mitfliegst. Das geht auch so aus den Listen hervor.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KarinmanuelaK Offline
                KarinmanuelaK Offline
                Karinmanuela
                Gesperrt

Gitti125 schrieb:
                Wir sollten akzeptieren dass unser geld in die Insolvensmasse geflossen ist und uns nicht mehr gehört. Dafür hat der Insolvenzverwalter unsere Forderungen an kaera abgetreten die uns entschädigen sollen. Mèine Meinung. Schlaft trotzdem gut.

Ich akzeptiere nicht, aber ich nehme es notgedrungen hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Matthias4132M Offline
                  Matthias4132M Offline
                  Matthias4132

Genau so sehe ich das auch.Werde soetwas nie einfach so hinnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • leosneffeL leosneffe

@sonnestrand75 sagte:

Interessante Auffassung, die so völlig fern der Realität liegt. Aber du kannst ja glauben, was du willst...

Wäre nur schön, wenn du mich damit in Ruhe lassen würdest.

So letzter Post zum Drama, für wen arbeitet Ihr?
                    Es ist doch ganz klarer Fakt, falls ich als ich als Kunde eines Reisebüros eine Reise Buche von der Insolvenz wie auch immer keine Informationen habe meinen Flug nutze, welcher Richter/in wird da wohl überhaupt erst die Hauptverhandlung eröffnen.
                    Es ist Absurd wie Ihr euch alles so zurecht biegt bis es passt .

PollyPetraP Offline
                    PollyPetraP Offline
                    PollyPetra

Was für ein Drama.... Und welch abenteuerliche Vorschläge und Auffassungen. Aber @sonnestrand und @vS, ein Kampf gegen Windmühle. Last die unbelehrbaren machen. Ich habe als Geschädigte schon 2 Insolvenzen hinter mir und hab erfahren, Recht haben( oder sich im Recht fühlen), bedeutet nicht vor Gericht Recht zu bekommen. Außerdem erhöht sich dadurch meine Quote und sehe evt. noch etwas mehr von meine 6200.- (und wir haben die Kohle nicht aus dem Hut gezaubert sondern 2 Jahre gespart).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied2683260H Offline
                      HC-Mitglied2683260H Offline
                      HC-Mitglied2683260
                      Gesperrt

Schrecklich zu lesen, wie sich der Chat entwickelt hat - Mehrwert mittlerweile gleich Null, eher Therapie für manche 😞

HC-Mitglied2684556H 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

... ist kein Chat, hatten wir schon paarmal drauf hingewiesen ...

"Im Herzen barfuß!"

etläuftE 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied2683260H HC-Mitglied2683260

Schrecklich zu lesen, wie sich der Chat entwickelt hat - Mehrwert mittlerweile gleich Null, eher Therapie für manche 😞

HC-Mitglied2684556H Offline
                          HC-Mitglied2684556H Offline
                          HC-Mitglied2684556
                          Gesperrt

@tocaba sagte:

Sehe ich genauso ,deswegen verabschiede ich mich auch hier

Ahotep2A etläuftE 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Nun ja, für die Entwicklung des Sachstandes kann der Thread hier nichts - und auch nichts daran ändern.
                            Ich frage mich daher, welche Entwicklung euch den vorschwebt? Würde es helfen "Jaaa, Staatshaftung" auszurufen oder "Holt euch was euch zusteht!"?
                            Hier sind derart viele vollkommen falsche Auskünfte angeblicher Telefonate mit wem auch immer wiedergegeben worden, doch Widerspruch will keiner lesen.
                            In einer Insolvenz verlieren Gläubiger Geld, das liegt leider in der Natur dieser Maßnahme.
                            Pauschalreisende genießen einen besonderen Gläubigerschutz, nämlich die Kundengeldabsicherung.
                            Im Falle TC wird sie vermutlich nicht für alle Geschützten ausreichen, man darf aber auch mal einen Blick über den Tellerrand hinaus wagen und sich klarmachen, dass auch der Hotelier von seinen 100k € Forderungen nur eine Quote bekommen wird, die Airline, die Reisebüros, die Incoming Agenturen ...
                            Die können sich beispielsweise nicht vorsorglich "bedienen" und invalide Tickets abfliegen.

"Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2683260H 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KarinmanuelaK Offline
                              KarinmanuelaK Offline
                              Karinmanuela
                              Gesperrt

Nur interressiert mich der Blick über den Tellerrand nicht, der Hotelier gibt mir im Falle eines Gewinns seinerseits nichts ab.

Ahotep2A towi1802T 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Nun, ein Hotelier aus Tunesien versuchte wohl totz Pfändunsgschutz, Condor Flugzeuge zu pfänden, die in Tunesien landen klick
                                Und diese Aktion hat auch wieder eine Menge Kosten und Ärger verursacht und nichts gebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KarinmanuelaK Karinmanuela

Nur interressiert mich der Blick über den Tellerrand nicht, der Hotelier gibt mir im Falle eines Gewinns seinerseits nichts ab.

Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2

@karinmanuela sagte:

Nun, all das gehört aber zur Insolvenz und in diesen Thread. Was interessiert Dich denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KarinmanuelaK Offline
                                    KarinmanuelaK Offline
                                    Karinmanuela
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Karinmanuela

mich interressiert was mich direkt betrifft.
                                    Ich habe auch nicht die Behauptung geäussert das das nicht in den Thread gehört

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2684556H HC-Mitglied2684556

@tocaba sagte:

Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@cj sagte:

Schade, das Du andere Meinungen und Aussagen nicht akzeptierst und daher keinen Mehrwert daraus ziehst. Gerne würden wir jedem verkünden, alles super ihr könnt fliegen ...... und nein, hier ist kein Chat oder Plauderstube.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KarinmanuelaK Karinmanuela

mich interressiert was mich direkt betrifft.
                                        Ich habe auch nicht die Behauptung geäussert das das nicht in den Thread gehört

Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2

@karinmanuela sagte:

mich interressiert was mich direkt betrifft

Leider bist Du nicht alleine betroffen und es dreht sich hier nicht nur um Dich.

Augsburger64A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

@karinmanuela sagte:

mich interressiert was mich direkt betrifft

Leider bist Du nicht alleine betroffen und es dreht sich hier nicht nur um Dich.

Augsburger64A Offline
                                          Augsburger64A Offline
                                          Augsburger64
                                          schrieb am zuletzt editiert von Augsburger64
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          Detlef MD Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 170 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag