Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2685943H HC-Mitglied2685943

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein!? Der IV hat hier gar nichts zu verantworten, sondern kehrt nur den Dreck weg, welchen TC verursacht hat. Also ganz direkt gesagt, der IV tut nur das, wozu er gesetzlich verpflichtet ist. Das jetzt offensichtlich auch noch Mitarbeiter von HC versuchen die Schuld des eigentlichen Verursachers auf andere abzuwälzen und zu Recht gefrustete Geschädigte Abmahnungen aussprechen, widert mich gelinde gesagt an und lässt mich allmählich darüber nachdenken, ob das notwendige Vertrauen gegenüber HC auch zukünftig tatsächlich noch gegeben ist. Ich habe die Diskussionen hier in diesem Forum nur teilweise verfolgt, aber was ich mitunter an Spekulationen lesen musste, spottet jeder Beschreibung und war nur selten hilfreich für die Jene, welche tatsächlich Antworten auf ihre Fragen gesucht haben.
    Schade drum, bisher war HC für mich in Sachen Pauschalreise online buchen immer die Nummer Eins.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@bero61 sagte:

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein!? Der IV hat hier gar nichts zu verantworten, sondern kehrt nur den Dreck weg, welchen TC verursacht hat.

So, dann mal zu den Missverständnissen ...
    1. Da du offenbar den Zusammenhang nicht herstellen konntest (andrelena wettert über HC -> Sokrates verweist auf die Zuständigkeit des IV - vollkommen zu Recht!!!)
    2. Daher war das natürlich "sein Ernst" (Sokrates´), denn nicht die Reisebüros entscheiden über die Zukunft der gebuchten und noch nicht abgesagten Reisen sondern der vorl. IV.
    Daher war dein Ausfall vollkommen unberechtigt, denn hier hat niemand behauptet, der IV sei an irgendetwas "schuld", das war lediglich deine krause Interpretation eines sehr klaren Statements.
    3. Sokrates ist kein "HC Mitarbeiter" sondern ehrenamtlicher Administrator dieses Forum.
    4. In dieser Funktion hat er dich darauf hingewiesen, den Adressaten deiner Tirade zu nennen, nicht etwa weil er sich "angesprochen" fühlte.
    5. würde ich eine Entschuldigung für angemessen halten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2685943H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@BeRo61
      Und es wäre korrekter gewesen, wenn du dies (siehe Malinis Posting) in deinem letzten Posting noch mitzitiert hättest. 😠

HC-Mitglied2685943H Offline
      HC-Mitglied2685943
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

@kourion sagte:

@BeRo61
      Und es wäre korrekter gewesen, wenn du dies (siehe Malinis Posting) in deinem letzten Posting noch mitzitiert hättest. 😠

Sorry, ich kann dir leider nicht ganz folgen. Aber dennoch, es tut mir leid wenn ich den Vorstellungen deiner Korrektheit nicht entspreche.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BihoerB Offline
        BihoerB Offline
        Bihoer

Hoppla....
        ich war der Ansicht, das hier sei ein Forum, wo man sich zum Thema TC austauschen kann.
        TC und alles was damit einher geht ist doch für alle Betroffen ärgerlich genug. Warum giftet man sich den hier noch gegenseitig an?
        Hab mal ein paar der vielen Seiten nun gelesen. Wenn's so weiter geht sind bald auch wie immer unsere Gäste und Merkel Schuld. Facebook light.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wer giftet denn hier ?
          Dann empfehle ich Dir mal den Beitrag von vonschmeling zu lesen.
          Deckt sich übrigens voll mit meiner Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Nachtrag:
            Was schwebt dir denn als nützlich vor, BeRo61 für den Vater, der den Kindern die traurige Nachricht beibringen muss?
            Vor allem, was könnte ein Reisebüro dazu beitragen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

@guenter-holidaycheck sagte:

Das war eine klare administrative und berechtigte Bemerkung- diese darf auch kommen, wenn Sachzusammenhänge nicht korrekt geschildert werden--oder eine User über das hinausschiesst - wie eben in Deinem Fall.
              Reisebüros egal welches von den rd. 10.000 in Deutschland haben sicher mit den Problemen von Cook nichts zu tun.

Es wurden hier und heute keine User "abgemahnt"- auch nicht verwarnt .

Was wir hier versuchen ist, soviel wie möglich Informationen über die ganze Cook-Geschichte zu bündeln.
              Die Arbeit der vorläufigen Insolvenzverwalter können wir überhaupt nicht beurteilen, haben wir auch nicht getan.

Reisebüros haben teilweise schon damit zu tun, wenn auch nur indirekt. Sie wurden bereits im Mai diesen Jahres auf eventuelle finanzielle Schwierigkeiten bezüglich TC / Neckermann hingewiesen, das wurde mir von einem örtlichen Reisebüro bestätigt. Also hätten die Reisebüros die Kunden zumindest darauf diese Informationen hinweisen müssen, als sie die TC Reisen verkauften, dass wurde aber oft nicht getan.
              Den von mir verwendeten Begriff der Abmahnung kann man auch durch Anzählen ersetzen, das trifft es genau so gut. Und natürlich wurden hier in der Vergangenheit User angezählt, hab die Erfahrung ja selbst gemacht. Bei mir wurde es nur nicht direkt, sondern über Dritte gemacht.
              Ich war von HC und diesem Forum hier am Anfang begeistert, da man an Informationen zum Thema immer aktuell heran kam. Aber irgendwann machte sich in mir der Eindruck breit, dass es hier sehr Vielen nur darum geht, sich zu profilieren und immer nur Recht zu haben, ganz zu schweigen von diesen unerträglichen Neiddebatten auf die paar Leute, die hier zum Entsetzen der zu Hause gebliebenen oder Jenen die hier immer Verbote durch den IV zelebrierten, ihre Flüge letztendlich doch genutzt haben.
              Was nützt denn am Ende die gebündelte TC Geschichte dem über den Tisch gezogenen Endkunden, der seinen Kindern beibringen muss, dass der langersehnte und oftmals auch lang angesparte Urlaub ins Wasser fällt? Absolut nichts, zumal die Menge der Kommentare ohnehin nur auf Halbwissen oder Spekulationen beruht. Wir wissen ja alle nur das, was bisher in den öffentlichen Medien bekanntgegeben wurde, in die tatsächliche Firmenpolitik von TC und somit die wirklichen Ursachen und Hintergründe hat keiner von uns Einblick. Ich kann die Verzweiflung, den Ärger und die Wut der Leute gut nachvollziehen und es wundert mich nicht, dass die Emotionen dann hier und da mal über das übliche Niveau hinaus geschossen sind.
              Aber ich muss mich ja auch nicht mehr an dieser Debatte hier weiterhin beteiligen, wollte nur nochmal ein kurzes Feedback speziell an HC abgeben, wie ich persönlich das Niveau dieses Forums hier wahrgenommen habe.

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@bero61 sagte:

Was nützt denn am Ende die gebündelte TC Geschichte dem über den Tisch gezogenen Endkunden, der seinen Kindern beibringen muss, dass der langersehnte und oftmals auch lang angesparte Urlaub ins Wasser fällt?

Ich würde es mal in einem erziehungswissenschaftlichen Forum versuchen.

Im übrigen kenne ich Eltern, die ihren Kindern liebend gerne eine solche Nachricht überbringen würden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

@bero61 sagte:

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein!? Der IV hat hier gar nichts zu verantworten, sondern kehrt nur den Dreck weg, welchen TC verursacht hat.

1. Da du offenbar den Zusammenhang nicht herstellen konntest (andrelena wettert über HC -> Sokrates verweist auf die Zuständigkeit des IV - vollkommen zu Recht!!!)
                2. Daher war das natürlich "sein Ernst" (Sokrates´), denn nicht die Reisebüros entscheiden über die Zukunft der gebuchten und noch nicht abgesagten Reisen sondern der vorl. IV.
                Daher war dein Ausfall vollkommen unberechtigt, denn hier hat niemand behauptet, der IV sei an irgendetwas "schuld", das war lediglich deine krause Interpretation eines sehr klaren Statements.
                3. Sokrates ist kein "HC Mitarbeiter" sondern ehrenamtlicher Administrator dieses Forum.
                4. In dieser Funktion hat er dich darauf hingewiesen, den Adressaten deiner Tirade zu nennen, nicht etwa weil er sich "angesprochen" fühlte.

HC-Mitglied2685943
                Gesperrt

@vonschmeling sagte:

1. Da du offenbar den Zusammenhang nicht herstellen konntest (andrelena wettert über HC -> Sokrates verweist auf die Zuständigkeit des
                IV - vollkommen zu Recht!!!)

Genau solche Kommentare wie deiner hier, sind schade um die Zeit sie zu lesen, weil sie niemanden in der Sache tatsächlich weiter bringen, außer dass sie manchem eventuell das Ego stärken. Der Eine wettert, der Andere interpretiert krause oder verfasst Tiraden...
                Und entschuldige jetzt bitte meine Direktheit, aber es ist immerwieder ganz besonders deine Art auf Kommentaren so zu reagieren @vonschmeling

waldbaderW 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Bist du tatsächlich außerstande, deinen Irrtum zu erkennen BeRo61?
                  Ich habe nicht das geringste Problem mit Direktheit, allerdings ein erhebliches mit mangelnder Einsicht.

Was du vom Stapel gelassen hast war eine Tirade - noch dazu basierend auf einer falschen Zuordnung / Interpretation eines Kommentars.
                  Und was andrelena vom Stapel gelassen haben ist mit wettern noch sehr höflich umschrieben.

Nicht jeder Beitrag hier kann "weiterbringend" sein für Betroffene, vor allem weil es hier sicherlich kein crowd-funding geben wird.
                  Insofern kann sich ein jeder den Nutzen herauslesen oder es eben bleiben lassen.
                  Das berechtigt aber niemanden, hier den pauschalen Holzhammer auszupacken und über Egos und ihren vermeintlichen Stärkungsbedarf zu reüssieren ...

Ob dir meine Art zu kommentieren missfällt oder du ein Fan bist interessiert im Übrigen auch keine Socke, für solche Befindlichkeitsmeldungen gibt es die PN Funktion.
                  Soviel zu "Kommentare, die keinen weiterbringen" ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@vonschmeling sagte:

1. Da du offenbar den Zusammenhang nicht herstellen konntest (andrelena wettert über HC -> Sokrates verweist auf die Zuständigkeit des
                    IV - vollkommen zu Recht!!!)

Genau solche Kommentare wie deiner hier, sind schade um die Zeit sie zu lesen, weil sie niemanden in der Sache tatsächlich weiter bringen, außer dass sie manchem eventuell das Ego stärken. Der Eine wettert, der Andere interpretiert krause oder verfasst Tiraden...
                    Und entschuldige jetzt bitte meine Direktheit, aber es ist immerwieder ganz besonders deine Art auf Kommentaren so zu reagieren @vonschmeling

waldbaderW Offline
                    waldbaderW Offline
                    waldbader

xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx

@bero61:
                    Recht hast Du und es wurde bereits mehrfach angesprochen, nur leider ändert sich nix. Wäre echt schön, wenn es eine User-ignore-Funktion gäbe...
                    Durch die ständigen (besserwisserischen) Einmischungen wird der Austausch der Betroffenen untereinander ziemlich gestört.
                    Aber gut, muss HC selbst wissen. Viele werden zukünftig den Schluss ziehen, woanders zu buchen und Bewertungen zu lesen bzw. abzugeben.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

@waldbader sagte:

Wie ist das eigentlich in den anderen EU-Ländern umgesetzt?

Hierzu gab es bereits Hinweise - spielt aber für die Belange der Betroffenen nach deutscher Rechtsprechung ja auch keinerlei Rolle (mit Blick auf den Anspruch).

waldbaderW Offline
                      waldbaderW Offline
                      waldbader

@vonschmeling sagte:

Hierzu gab es bereits Hinweise - spielt aber für die Belange der Betroffenen nach deutscher Rechtsprechung ja auch keinerlei Rolle (mit Blick auf den Anspruch).

Kann man so nicht sagen:
                      a) wird es auch Deutsche im Grenzgebiet geben, die über Neckermann.at gebucht haben - was trifft dann auch die zu: deutscher Topf oder österreichischer? Gilt die Antwort auch, wenn Abflug ab deutschem Flughafen?

b) wenn dies geklärt ist, dann kann es sehr wohl für viele interessant sein, z.B. zukünftig über einen Anbieter in einem Nachbarland mit deutlich besserer Regelung zu buchen und/oder von dort zu fliegen (Salzburg, Basel, Amsterdam, Prag usw.).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

@kourion sagte:

@BeRo61

Sorry, ich kann dir leider nicht ganz folgen. Aber dennoch, es tut mir leid wenn ich den Vorstellungen deiner Korrektheit nicht entspreche.

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@bero61 sagte:

Sorry, ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Oh... Lies doch einfach noch einmal vonschmelings Posting von heute, 18.00 Uhr, S. 433.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@waldbader
                          Maßgeblich ist der Vertragspartner, der Ort der Buchung oder des Abflugs entfaltet keine Wirkung.
                          Völlig richtig: Wenn Urlauber die Möglichkeit haben, bei einem benachbarten Anbieter zu buchen können sie die unzureichende Absicherung in D umgehen.
                          Nur bitte rupfe meine Beiträge nicht aus dem Zusammenhang und bestreite sie, im Kontext war was ich schrieb durchaus ganz richtig ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

waldbaderW 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@waldbader
                            Maßgeblich ist der Vertragspartner, der Ort der Buchung oder des Abflugs entfaltet keine Wirkung.
                            Völlig richtig: Wenn Urlauber die Möglichkeit haben, bei einem benachbarten Anbieter zu buchen können sie die unzureichende Absicherung in D umgehen.
                            Nur bitte rupfe meine Beiträge nicht aus dem Zusammenhang und bestreite sie, im Kontext war was ich schrieb durchaus ganz richtig ... 😉

waldbaderW Offline
                            waldbaderW Offline
                            waldbader

xxx noch ein überflüssiges Zitat entfernt! Bitte schenke den entsprechenden Regeln etwas mehr Beachtung - Danke xxx

und wo findet man noch Infos, wo die EU-Richtlinie wie umgesetzt ist? Mir würden schon mal Österreich, Italien, Tschechien, Frankreich und Benelux reichen. Man müsste ja dann nur deren Portal aufrufen, Abflug ist egal - damit trickert vermutlich der Gerichtsstand des Anbieters die Gültigkeit der jeweiligen Absicherung.

Sunny18051S 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • waldbaderW waldbader

xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx

@bero61:
                              Recht hast Du und es wurde bereits mehrfach angesprochen, nur leider ändert sich nix. Wäre echt schön, wenn es eine User-ignore-Funktion gäbe...
                              Durch die ständigen (besserwisserischen) Einmischungen wird der Austausch der Betroffenen untereinander ziemlich gestört.
                              Aber gut, muss HC selbst wissen. Viele werden zukünftig den Schluss ziehen, woanders zu buchen und Bewertungen zu lesen bzw. abzugeben.

MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@waldbader sagte:

Irgendwie blöd, wenn‘s der „Besserwisser“ tatsächlich besser weiß, nicht wahr?

Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Leider ist das nicht so einfach, waldbader - aber probier´s einfach mal aus (Probebuchung!).

Ist hier im Übrigen auch wieder ein Nebenaspekt, es sollen ja möglichst aktuelle Infos zugänglich gemacht werden.
                                Vielleicht bringst du das im Thread zu den Konsequenzen aus der TC Insolvenz unter?
                                Hier geht´s hin ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

@bero61 sagte:

Sorry, ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Oh... Lies doch einfach noch einmal vonschmelings Posting von heute, 18.00 Uhr, S. 433.

HC-Mitglied2685943
                                  Gesperrt

@kourion sagte:

😂🤦‍♀️das ist wieder typisch für das Niveau der Kommunikation hier. Ich schrieb, dass ich DIR nicht ganz folgen kann und du erklärst dich dann, indem du mich aufforderst einen Kommentar von vonschmeling zu lesen. Aber es ist auch gar nicht wichtig, alles gut...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@BeRo61
                                    GsD ist deine Handhabe der konsequenten Ignoranz nicht typisch für die Kommunikation hier ... 🙈🙉🙊

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

@waldbader sagte:

HC-Mitglied2685943
                                      Gesperrt

@malini sagte:

Der Besserwisser der es tatsächlich besser weiß ist gar kein Besserwisser sondern hat vollkommen Recht mit dem was er sagt! Ziemlich blöd, oder!?
                                      Woher ich das weiß? Weil ich als Betroffene praktische Erfahrungen gemacht habe, entgegengesetzt allen Unkereien hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

So? Und warum gibst du den Hilfesuchenden hier keine wertvollen Tipps, BeRo?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@BeRo61
                                          GsD ist deine Handhabe der konsequenten Ignoranz nicht typisch für die Kommunikation hier ... 🙈🙉🙊

HC-Mitglied2685943
                                          Gesperrt

@vonschmeling sagte:

@BeRo61

Lass es gut sein @vonschmeling, deine Kommentare konnte ich noch nie erst nehmen. Die Wahrheit ist, wenn ich auf deine angeblich hilfestellenden Kommentare gehört hätte, dann hätte ich 5000€ in den Sand gesetzt und traumhafte 12 Tage Urlaub auf einer traumhaften Insel verpasst.
                                          Ich kenne nicht den Hintergrund für dein unermüdliches Arrangement hier in diesem Forum und es ist mir im Grunde genommen auch egal. Aber ich frage mich schon, ob die Geschäftsleitung von Holidaycheck weiß, wie leichtsinnig hier in diesem Forum langjährige Kunden vergrault werden.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 215
                                          • 216
                                          • 217
                                          • 218
                                          • 219
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 217 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag