Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
xxx noch ein überflüssiges Zitat entfernt! Bitte schenke den entsprechenden Regeln etwas mehr Beachtung - Danke xxx
und wo findet man noch Infos, wo die EU-Richtlinie wie umgesetzt ist? Mir würden schon mal Österreich, Italien, Tschechien, Frankreich und Benelux reichen. Man müsste ja dann nur deren Portal aufrufen, Abflug ist egal - damit trickert vermutlich der Gerichtsstand des Anbieters die Gültigkeit der jeweiligen Absicherung.
@waldbader sagte:
und wo findet man noch Infos, wo die EU-Richtlinie wie umgesetzt ist? ........
European Guarantee Funds' Association for Travel and Tourism - egfatt.eu.
Sind Reisesicherungsfonds und die meisten von dir genannten Ländern haben die EU-Richtlinie dort umgesetzt und sind dort organisiert.
Gruß
-
@vonschmeling sagte:
@BeRo61
GsD ist deine Handhabe der konsequenten Ignoranz nicht typisch für die Kommunikation hier ...

Lass es gut sein @vonschmeling, deine Kommentare konnte ich noch nie erst nehmen. Die Wahrheit ist, wenn ich auf deine angeblich hilfestellenden Kommentare gehört hätte, dann hätte ich 5000€ in den Sand gesetzt und traumhafte 12 Tage Urlaub auf einer traumhaften Insel verpasst.
Ich kenne nicht den Hintergrund für dein unermüdliches Arrangement hier in diesem Forum und es ist mir im Grunde genommen auch egal. Aber ich frage mich schon, ob die Geschäftsleitung von Holidaycheck weiß, wie leichtsinnig hier in diesem Forum langjährige Kunden vergrault werden. -
@BeRo
Und wo ist der Beweis für deine kryptischen Behauptungen? Und warum läßt du uns nicht schon länger an deinem Wissen teilhaben?@tangomaus sagte:
@BeRo
Und wo ist der Beweis für deine kryptischen Behauptungen? Und warum läßt du uns nicht schon länger an deinem Wissen teilhaben?1. Welche kryptischen Behauptungen?
2. Weil ich gerade erst vor wenigen Stunden ausm Flieger zurück nach München gestiegen bin. Und im Urlaub ist Handy für mich tabu, diesbezüglich bin ich old scool
Aber frag mich gerne, wenn du Näheres wissen willst... -
@BeRo61
Niemand - aber wirklich keine alte Socke! - muss "auf mich hören"!
Ich trage Betrachtungsweisen vor oder gebe Hinweise auf Betrachtungsweisen - was man für sich rauszieht bleibt jedem selbst überlassen.
Du siehst was du sehen willst, q.e.d. - dabei kannst du gerne bleiben.Wenn du jedoch "Mitarbeiter von HC" mit vollkommen abwegigen Unterstellungen angehst erlaube ich mir einzugrätschen.
Beredt immerhin, dass du dazu ebenfalls schweigst wie ein Grab ... :neckbeard: -
@tangomaus sagte:
@BeRo
Und wo ist der Beweis für deine kryptischen Behauptungen? Und warum läßt du uns nicht schon länger an deinem Wissen teilhaben?1. Welche kryptischen Behauptungen?
2. Weil ich gerade erst vor wenigen Stunden ausm Flieger zurück nach München gestiegen bin. Und im Urlaub ist Handy für mich tabu, diesbezüglich bin ich old scool
Aber frag mich gerne, wenn du Näheres wissen willst...@bero61 sagte:
Aber frag mich gerne, wenn du Näheres wissen willst...
Aber bitte via PN! Danke ...
-
@bero61 sagte:
Aber frag mich gerne, wenn du Näheres wissen willst...
@vonschmeling sagte:
...sagt wer? Hattest du dich nicht gerade drüber beschwert, dass ich schweigen würde wie ein Grab?

-
Sagen wir BeRo61. Du blähst den Thread gerade unnötig auf und provozierst wo Du kannst.
-
Das ist an Alle ...
wir waren vom Fly Egypt Landeverbot in Deutschland Dezember 2018 betroffen, 23. 09. Kenia und womöglich 05.01.2020 Malediven ...
Ich habe die gut fundierten Berichte und die Hilfestellung von Günther und von Schmeling immer sehr geschätzt. Objektiv und trotzdem einfühlsam. Nie Effekthascherei sondern auf Tatsachen basiert.
Also Danke
-
@BeRo61
Ich trage Betrachtungsweisen vor oder gebe Hinweise auf Betrachtungsweisen - was man für sich rauszieht bleibt jedem selbst überlassen.
Du siehst was du sehen willst, q.e.d. - dabei kannst du gerne bleiben.Wenn du jedoch "Mitarbeiter von HC" mit vollkommen abwegigen Unterstellungen angehst erlaube ich mir einzugrätschen.
Beredt immerhin, dass du dazu ebenfalls schweigst wie ein Grab ... :neckbeard:@vonschmeling sagte:
@BeRo61
Beredt immerhin, dass du dazu ebenfalls schweigst wie ein Grab ... :neckbeard:Niemand - aber wirklich keine alte Socke! - muss "auf mich hören"!
Das ist genau DEIN Niveau! Du hast es hier im Forum eben nicht mit alten Socken, sondern mit mündigen Bürger zu tun und du kannst davon ausgehen, dass tatsächlich Jeder in der Lage ist, selbstständig zu denken und zu handeln. Wenn du doch nur antworten würdest wenn du gefragt wirst, aber wie du selbst schon festgestellt hast krätschst du ungefragt in Kommentare rein und sprichst damit Anderen die eigene Kompetenz ab. Selbst wenn du dir das einkrätschen "erlaubst" legitimierst du dich dafür bestenfalls selbst, aber grundsätzlich macht es die Sache nicht besser. Oder bildest du dir tatsächlich ein, dass Mitarbeiter von HC nicht in der Lage sind sich zu Kommentaren selbst zu äußern ohne auf deine Unterstützung angewiesen zu sein!?
Es war und ist grundsätzlich nicht meine Absicht abwegige Unterstellungen zu äußern. Eventuelle Missverständnisse kommen vor und sollten dann geklärt werden, richtig. Ist aber auch nicht deine Aufgabe, das in die Wege zu leiten.
q.e.d. Ich sehe nicht nur das was ich sehen will, vielmehr sehe ich Das, was Andere nicht sehen, bzw. nicht sehen wollen. -
Als Moderator dieses Threads wird und soll vonschmeling kommentieren, klar soweit? Und jeder User kann sich hier einbringen und einmischen, ist kein privater Chat hier. Wäre nett, sich jetzt wieder um das eigentliche Thema dieses Threads kümmern zu dürfen und die Spitzfindigkeiten zu unterlassen, danke.
-
@vonschmeling sagte:
@BeRo61
Beredt immerhin, dass du dazu ebenfalls schweigst wie ein Grab ... :neckbeard:Niemand - aber wirklich keine alte Socke! - muss "auf mich hören"!
Das ist genau DEIN Niveau! Du hast es hier im Forum eben nicht mit alten Socken, sondern mit mündigen Bürger zu tun und du kannst davon ausgehen, dass tatsächlich Jeder in der Lage ist, selbstständig zu denken und zu handeln. Wenn du doch nur antworten würdest wenn du gefragt wirst, aber wie du selbst schon festgestellt hast krätschst du ungefragt in Kommentare rein und sprichst damit Anderen die eigene Kompetenz ab. Selbst wenn du dir das einkrätschen "erlaubst" legitimierst du dich dafür bestenfalls selbst, aber grundsätzlich macht es die Sache nicht besser. Oder bildest du dir tatsächlich ein, dass Mitarbeiter von HC nicht in der Lage sind sich zu Kommentaren selbst zu äußern ohne auf deine Unterstützung angewiesen zu sein!?
Es war und ist grundsätzlich nicht meine Absicht abwegige Unterstellungen zu äußern. Eventuelle Missverständnisse kommen vor und sollten dann geklärt werden, richtig. Ist aber auch nicht deine Aufgabe, das in die Wege zu leiten.
q.e.d. Ich sehe nicht nur das was ich sehen will, vielmehr sehe ich Das, was Andere nicht sehen, bzw. nicht sehen wollen.@bero61 sagte:
Du hast es hier im Forum eben nicht mit alten Socken, sondern mit mündigen Bürger zu tun und du kannst davon ausgehen, dass tatsächlich Jeder in der Lage ist, selbstständig zu denken und zu handeln.
Warum nimmst du als mündiger Bürger dann noch nicht einmal die Informationen auf, die direkt an dich gerichtet sind?
Oder warum fragst du:
Oder bildest du dir tatsächlich ein, dass Mitarbeiter von HC nicht in der Lage sind sich zu Kommentaren selbst zu äußern ohne auf deine Unterstützung angewiesen zu sein!?
-
@BeRo61
Du hast vollkommen abwegige Anschuldigungen erhoben und eierst jetzt rum.
Ich hatte um eine Entschuldigung gebeten - damit hättest du Niveau beweisen können!
Du windest dich lieber weiter wie ein Aal, verdrehst beherzt klare Statements und glaubst am Ende auch noch, wichtig und "hilfreich" zu wirken?
Na dann ...Mich interessiert - mit Verlaub! - dein Dreh zum Urlaub nicht die Bohne. Vermutlich aber jene, deren teure Flüge storniert wurden und denen du jetzt mangels cojones mit schwülstiger Kryptik vermutlich Brechreiz verursachst.
Prima - so war´s aber nicht gedacht unter dem Forenmotto! -
So unentspannt nach dem Urlaub auf Sansibar und Flug mit Emirates ab (MUC?) liebe BeRo61? Wolltest am 15.10. los lt. deiner Beiträge Anfang Oktober und bist heute wieder angekommen nach 12 Tagen oder doch 14 Tagen? Ging also alles glatt?
-
Ahnungslosigkeit ist verzeihbar, HABERLING!
Etwas anders betrachte ich Taktieren und Lavieren, populistisch anzuspitzen und eigentlich immer nichts zu sagen.
Wobei ich lieber gar nichts mehr als dieses reichliche Nichts lesen würde ...
-
@bero61 sagte:
Du hast es hier im Forum eben nicht mit alten Socken, sondern mit mündigen Bürger zu tun und du kannst davon ausgehen, dass tatsächlich Jeder in der Lage ist, selbstständig zu denken und zu handeln.
Warum nimmst du als mündiger Bürger dann noch nicht einmal die Informationen auf, die direkt an dich gerichtet sind?
Oder warum fragst du:
Oder bildest du dir tatsächlich ein, dass Mitarbeiter von HC nicht in der Lage sind sich zu Kommentaren selbst zu äußern ohne auf deine Unterstützung angewiesen zu sein!?
@malini sagte:
Oder warum fragst du:
Tut mir leid aber ich kann die Verbindung zwischen deinem Kommentar und dem zitierten Teil meines Kommentars an vonschmeling nicht herstellen!?
Das kommt offensichtlich daher, dass hier Jeder meint, er müsse zu allem seinen eigenen Senf dazu geben. Darf er ja, aber das ist dann am Ende ein bissel wie stille Post...
-
-
Als Moderator dieses Threads wird und soll vonschmeling kommentieren, klar soweit? Und jeder User kann sich hier einbringen und einmischen, ist kein privater Chat hier. Wäre nett, sich jetzt wieder um das eigentliche Thema dieses Threads kümmern zu dürfen und die Spitzfindigkeiten zu unterlassen, danke.
@ahotep sagte:
wird’s jetzt klarer

Sorry Malini, das war eine punktlandug mit der Posting Zeit.