Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FrunanF Frunan

@vonschmeling sagte:

Wer sagt denn, dass "die im Dezember anfangen wollen" und muss die Unterscheidung zwischen Mutmaßung, Hörensagen und blanker Fantasie hier jetzt vollkommen verloren gegeben werden?
    So schwer es fallen mag:
    Wartet doch bitte offizielle Statements ab und lasst euch keinen Aluhut aufsetzen!!!

Also ich lese jetzt von Anfang hier mit und genau mit so einer Antwort von Dir habe ich auch gerechnet.
    Ich bin auch Betroffener unser Abflug nach Punta Cana ist der 16 Februar 20 ,Anzahlung habe ich zurück buchen lassen.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@frunan sagte:

Ich bin auch Betroffener unser Abflug nach Punta Cana ist der 16 Februar 20 ,Anzahlung habe ich zurück buchen lassen.

Interessant ...!
    Wie hattest du bezahlt und womit hast du die Rückforderung begründet?
    Da hier zahlreiche Betroffene noch nicht abgesagter Reisen einer Möglichkeit zum Antrag auf Erstattung ihrer bereits geleisteten Zahlungen fiebern wäre deine erfolgreiche Methode sicher ein heissbegehrter Tipp!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

FrunanF 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@frunan sagte:

Interessant ...!
      Wie hattest du bezahlt und womit hast du die Rückforderung begründet?
      Da hier zahlreiche Betroffene noch nicht abgesagter Reisen einer Möglichkeit zum Antrag auf Erstattung ihrer bereits geleisteten Zahlungen fiebern wäre deine erfolgreiche Methode sicher ein heissbegehrter Tipp!?

FrunanF Offline
      FrunanF Offline
      Frunan
      Verwarnt

xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx

@vonschmeling

Ich hatte mit Lastschrift bezahlt und am letzen Tag der 8 Wochenfrist der zufällig auf den 25.09. gefallen ist zurückbuchen lassen.

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrunanF Frunan

@vonschmeling

Ich hatte mit Lastschrift bezahlt und am letzen Tag der 8 Wochenfrist der zufällig auf den 25.09. gefallen ist zurückbuchen lassen.

towi1802T Offline
        towi1802T Offline
        towi1802

@frunan

Damit hast Du beherzt einen Strohhalm ergriffen. Mal sehen, ob sich der IV Deiner Auffassung anschließt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrunanF Frunan

@vonschmeling sagte:

Wer sagt denn, dass "die im Dezember anfangen wollen" und muss die Unterscheidung zwischen Mutmaßung, Hörensagen und blanker Fantasie hier jetzt vollkommen verloren gegeben werden?
          So schwer es fallen mag:
          Wartet doch bitte offizielle Statements ab und lasst euch keinen Aluhut aufsetzen!!!

Also ich lese jetzt von Anfang hier mit und genau mit so einer Antwort von Dir habe ich auch gerechnet.

towi1802T Offline
          towi1802T Offline
          towi1802
          schrieb am zuletzt editiert von

@frunan sagte:

...

Da Zurich angeblich in Kürze mit den Auszahlungen beginnen will liegt klar auf der Hand, dass entweder die Zurich oder Du die zutreffende Sachlage falsch eingeschätzt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Phoenix10P Phoenix10

Hallo,

ich verstehe die Meldung vom 01.11. nicht wirklich - wie kann man ab Dezember Geld auszahlen (mit welcher Quote?), wenn noch nicht alle Schadensmeldungen vorhanden sind? Und die können nicht vorhanden sein, da nicht alle Reisen abgesagt wurden...

Viele Grüße

towi1802T Offline
            towi1802T Offline
            towi1802

@phoenix10 sagte:

Hallo,

ich verstehe die Meldung vom 01.11. nicht wirklich ...

Deinen Zweifeln schließe ich mich vollumfänglich an. Ich ergänze um die sich aus dem Chargebackverfahren ergebenden Unklarheiten, die sich auch auf die Quote auswirken.
            Ach ja: Das Jahr der Auszahlung steht nicht da. Da der Praktikant der Zurich die Meldung ja nach hiesiger "amtlicher" Bestätigung nicht verfasst hat stelle ich nunmehr fest, dass dort -mindestens- eine Hintertür eingebaut ist.

mauseknatschiM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrunanF Offline
              FrunanF Offline
              Frunan
              Verwarnt

Und da unsere Reise nicht abgesagt ist weiß ich natürlich auch das ich unseren Vertrag nicht erfüllt habe ,dass ist mir aber ziemlich Latte.
              Die werden sich schon melden falls die Reise noch stattfinden sollte.
              Kann auch sein das der IV sich meldet und seine Anzahlung wieder haben möchte.
              Vielleicht machen die auch noch einen Storno raus,egal.
              Wir haben neu gebucht und können kostenlos stornieren falls die Reise noch stattfinden sollte ,wir lassen uns überraschen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PartyknilchP Offline
                PartyknilchP Offline
                Partyknilch
                Bekannter Forentroll Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Partyknilch

Guten Morgen,
                verzeiht einem ehemaligen Volksschüler die Frage:
                manche "Experten" gehen davon aus, daß von der Züricher etwa 10% der Ansprüche befriedigt werden können. Bedeutet das, angenommen der Prozentsatz würde stimmen, daß die Züricher berechtigte Schadensforderungen von 1,1 Milliarden Euro hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Ja, genau ... ich verstehe das Statement auch nicht ... und:
                  Tatsächlich habe ich den Link nicht aufmerksam gelesen und das "Zitat" von SonneStrand nicht als solches erkannt!

So, und nun nochmal (wiederholt!) für alle, die sich jetzt hier über den "signifikanten Mangel an Kompetenz" mokieren und "Menschlichkeit" (!) fordern:
                  Ich habe zwar brav das Update von Zurich aufgerufen aber tatsächlich das statement zum Auszahlungsbeginn überlesen.
                  Jetzt, da ich es gelesen habe, halte ich es für fragwürdig (mangels Vorstellungskraft, dass bis dahin der tatsächliche Schadensumfang ermittelt sein kann).
                  Voller Reue lege ich den Aluhut daher mal an die Seite - allerdings griffbereit, denn es kommt sicherlich in Kürze wieder einer um die Kurve und hat Signale von Alpha Centauri empfangen ... 👽
                  Ich gehe nicht allmorgendlich über meinen Cappu und teile nicht einen Butterkeks unter den Tausend! Anders ausgedrückt irre ich mich ziemlich oft, übersehe häufig sogar Offensichtliches, und vor meinem Schreibtisch gibt´s auch ein Pickerl mit "Bitte hier niederknieen"
                  Hiermit stelle ich eine angemessene Anzahl "Sorry" zur Verfügung - wer braucht nehme sie sich.
                  Und wenn weiterhin nix im Fernsehen kommt und die Kneipe schon gestuhlt hat könnt ihr ja mal nachsehen, was ich mir schon für Breitseiten geben lassen durfte ganz ohne weinerlich eine Entschuldigung zu fordern!

Kurz und gut:

1. wird eine Entscheidung hinsichtlich der Durchführung der 2020er Reise nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
                  2. dessen unbeachtlich halte ich die Willensbekundung der Zurich hinsichtlich der Bekanntgabe der Quotierung / des Beginns der Auszahlung für mindesten sportlich (!)
                  3. dürfte das ganz große Empören unmittelbar nach der Erfüllung der Versprechung einsetzen, da die branchenweite Einschätzung tatsächlich um die 10% liegt.

Last not least @ReimAni
                  Richtig, mit Galgenhumor kann man alles aushalten - und davon brauche ich seit fast 15 Jahren reichlich.
                  Nur so am Rande: Du brauchst "alles" nicht zu brüllen
                  Und @Frunan: Ist doch schön wenn deine Erwartungen erfüllt werden!
                  Ich lese auch seit Beginn hier, daher geht mir ein so sinnleere Bemerkung wie die deine auch meilenweit an der Stirn vorbei, um nicht zu sagen "mit so läppischen Kommentaren befasse ich mich nicht mehr".

Also Feuer frei für jene, die angesichts meines jüngsten Frevels die Sombreros fliegen lassen wollen!
                  Es sei euch von ganzem Herzen gegönnt!!! 😝

Augsburger64A Offline
                  Augsburger64A Offline
                  Augsburger64
                  schrieb am zuletzt editiert von Augsburger64

@vonschmeling

Und wenn weiterhin nix im Fernsehen kommt und die Kneipe schon gestuhlt hat könnt ihr ja mal nachsehen, was ich mir schon für Breitseiten geben lassen durfte ganz ohne weinerlich eine Entschuldigung zu fordern!

Pippilotta,Pippilotta....wenn man so wie du mit Kunden/Betroffenen umgeht, braucht man nicht auf Mimi machen und dann großzügig auf eine Entschuldigung verzichten.
                  Fernsehen und Kneipe mag deine Welt sein,aber sicher nicht von allen hier.

Schönen Sonntag noch..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Detlef MD Offline
                    Detlef MD Offline
                    Detlef M

@Augsburger64
                    jetzt fängt der Kindergarten hier schon wieder an?
                    Hoffe, in deinen 9 Beiträgen seit 2016 war wenigstens ein produktiver.
                    Schönen Sonntag noch...

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

Augsburger64A 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PartyknilchP Offline
                      PartyknilchP Offline
                      Partyknilch
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      Detlef MD decker.rD towi1802T 3 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PartyknilchP Partyknilch

Detlef MD Offline
                        Detlef MD Offline
                        Detlef M

@partyknilch sagte:

War meine Frage zu schwer oder zu unbedeutend?

oder es hat noch keiner gelesen, der die Antwort dazu kennt 😏
                        Ist übrigens eine sehr Interessante Frage.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • towi1802T towi1802

@phoenix10 sagte:

Hallo,

ich verstehe die Meldung vom 01.11. nicht wirklich ...

Deinen Zweifeln schließe ich mich vollumfänglich an. Ich ergänze um die sich aus dem Chargebackverfahren ergebenden Unklarheiten, die sich auch auf die Quote auswirken.
                          Ach ja: Das Jahr der Auszahlung steht nicht da. Da der Praktikant der Zurich die Meldung ja nach hiesiger "amtlicher" Bestätigung nicht verfasst hat stelle ich nunmehr fest, dass dort -mindestens- eine Hintertür eingebaut ist.

mauseknatschiM Offline
                          mauseknatschiM Offline
                          mauseknatschi

@towi1802 sagte:

Die Chargeback-Verfahren dürften sich nicht auf die Quotelung durch die Zurich auswirken. So, wie andere User berichtet haben und meiner eigenen Erfahrung nach, leiten die Banken das Chargeback-Verfahren erst ein, wenn man der Bank mitteilen kann, welchen Betrag man von der Zurich erstattet erhält.

Antworten Zitieren

decker.rD Offline
                            decker.rD Offline
                            decker.r

Auch die "BILD" berichtet von der baldigen Auszahlung der Thomas Cook Betroffenen.

Vielleicht nehmen Sie bei den an 2020 Reisen einfach die Anzahlungen in die Rechnung.
                            Mehr hat bis dahin noch keiner Bezahlt und eventuell wissen Sie schon daß keine dieser Reisen stattfinden wird.
                            Alles andere würde keinen Sinn machen.
                            Wir werden es erfahren.
                            Ich für meinen Teil habe neu gebucht und das Geld schon innerlich abgeschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Detlef MD Detlef M

@Augsburger64
                              jetzt fängt der Kindergarten hier schon wieder an?
                              Hoffe, in deinen 9 Beiträgen seit 2016 war wenigstens ein produktiver.
                              Schönen Sonntag noch...

Augsburger64A Offline
                              Augsburger64A Offline
                              Augsburger64
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

towi1802T Offline
                                towi1802T Offline
                                towi1802

Wie kommst Du drauf, einer der hier Anwesenden könnte Deine Frage erschöpfend beantworten?
                                Rechnerisch kann ich momentan nichts entgegen halten. Nachher rechne ich mit dem Taschenrechner aber noch mal nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchlangenfangerS Offline
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sense82S Offline
                                    Sense82S Offline
                                    Sense82

Also wenn die Versicherung sagt die Auszahlung beginnt bald scheinen die wohl die Reisen ab 2020 durchführen zu wollen?!

Olli+NickyO 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PartyknilchP Offline
                                      PartyknilchP Offline
                                      Partyknilch
                                      Antworten Zitieren

towi1802T Offline
                                        towi1802T Offline
                                        towi1802

@partyknilch sagte:

vielleicht rechnet die Versicherung ja die Schäden mit ein für die Reisen in 2020.

Das würde nur dann funktionieren, wenn nicht Dezember 2019, sondern Dezember 2020 "mit der Auszahlung begonnen" wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PartyknilchP Offline
                                          PartyknilchP Offline
                                          Partyknilch
                                          schrieb am zuletzt editiert von Partyknilch

Das sehe ich anders. Warum sollten die Schäden nicht jetzt schon bekannt sein, wir wissen doch nicht was hinter den Kulissen alles bekannt ist?
                                          Allerdings müssten der Versicherung die Schadensansprüche der einzelnen benannt worden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 225
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 229
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 227 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag