Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Palma im Dezember?
  8. Palma im Dezember?

Palma im Dezember?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
40 Beiträge 14 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P palme30

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von Düren

@palme30 sagte:

Mei Dueren, irgendwie reißt du gar nix..

Oder es ist genau umgekehrt.

Vielen Dank aber dass Du dir so viel Mühe gegeben hast.

Hier gehts aber um Palma im Dezember. Die vorweihnachtliche Atmosphäre bei deutlich besserem Wetter im Vergleich zu Deutschland machen es alleine zur Empfehlung. Die Toursitenströme sind dann auch nicht wirklich gut spürbar.

Sie beobachten Dich.........

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Düren

@palme30 sagte:

hier klicken......Mallorca boomt? Echt?

Hallo Palme,

werde mir den Fred gerne durchlesen. Es ist allerdings das ganze Jahr schon so dass jeder was anderes behauptet. Einersteits wird von Buchungsrückgängen geschrieben (die ich nicht anzweifeln möchte) und andererseits höre ich vin vor Ort das man aus allen Nähten platzt und dem Andrang kaum noch Herr wird.
      Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Denke das die hochpreisigeren und qualitativ guten Resorts tatsächlich boomen und sich vor Anfragen kaum retten können und daher die Preise - der Marktwirtschaft entsprechend - immer weiter anziehen. Und die billigeren Hotels die auf Masse machen haben wahrscheinlich tatsächlich Einbrüche da andere Destinationen die noch billiger sind wieder en vogue kommen. Quantitativ ist zweitens bezüglich der Buchungszahlen wahrscheinlich entscheidend.
      Wird so ein Schuh daraus?

In der Tat habe ich hier eine Weile nicht mitgelesen, was aber keinesfalls bedeutet dass ich mich nicht weiter mit Mallorca beschäftigt hätte.
      Zuletzt war ja auch die TC Pleite wo man ja auch gespannt auf die Auswirkungen ist. Hier im Forum kann man ja schon nachlesen dass seitdem entweder keine Veränderung war oder die Preise der verbliebenen Pauschalanbieter massiv angezogen haben.
      Wir als Individualbuchende sind da schon seit langem preislich gebeutelt, aber dafür können wir uns vor Ort die Rosinen rauspicken und erhalten ein Maximum an Service. Bin gespannt welchen Preis man uns übernächste Woche aufmacht und noch mehr wie die Stimmung vor Ort ist. Habe da schon Mitleid mit den Hoteliers und Angestellten und ich kann mir vorstellen dass die momentan auf jeden Euro angewiesen sind. Ich berichte gerne.

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von

@dueren sagte:

Zuletzt war ja auch die TC Pleite wo man ja auch gespannt auf die Auswirkungen ist.

Du musst nicht mehr drauf gespannt sein, Sie sind schon da. Sag mal, verstehst du nicht, was abläuft ? Und nicht nur auf Mallorca ?

Hier im Forum kann man ja schon nachlesen dass seitdem entweder keine Veränderung war oder die Preise der verbliebenen Pauschalanbieter massiv angezogen haben.

Wo liest du das hier im Forum ? Oder in welchen verlinkten Artikeln hast du das gelesen ? :neckbeard:

Wir als Individualbuchende sind da schon seit langem preislich gebeutelt,

Versteh ich nicht. Liegt's am Hotel ? Mallorca ist nicht erst seit gestern pauschal teurer als getrennt gebucht.

Bin gespannt welchen Preis man uns übernächste Woche aufmacht und noch mehr wie die Stimmung vor Ort ist.

Zur Stimmung... was erwartest du ?

Habe da schon Mitleid mit den Hoteliers und Angestellten und ich kann mir vorstellen dass die momentan auf jeden Euro angewiesen sind.

Flogt ihr sonst nicht immer im Sommer ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Düren

@palme30 sagte:

Mei Dueren, irgendwie reißt du gar nix..

Vielen Dank aber dass Du dir so viel Mühe gegeben hast.

Hier gehts aber um Palma im Dezember. Die vorweihnachtliche Atmosphäre bei deutlich besserem Wetter im Vergleich zu Deutschland machen es alleine zur Empfehlung. Die Toursitenströme sind dann auch nicht wirklich gut spürbar.

KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@dueren sagte:

@palme30 sagte
        Mei Dueren, irgendwie reißt du gar nix...
        ----------------------------

Das ist mehr als ein bisschen unverschämt, Düren, denn was du da geschrieben hast, ist teils schon hanebüchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt
          palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Malini

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Düren - Fakt ist und in Kurzfassung - Mallorca hat heuer ziemlich gelitten, was den Tourismus anbelangt - mehrere Faktoren haben hierbei eine Rolle gespielt - weniger Flugverbindungen durch Wegfall von Airlines, überzogene Hotelpreise, neue Gesetzesvorhaben (z.B. Rauchverbote an den Stränden, Eindämmung des AI-Programms etc.) undundund....desweiteren natürlich ein großer Punkt der Boom anderer Länder - Türkei, Griechenland etc....nicht nur die Hoteliers haben "Alarm" geschlagen, auch die Geschäftsleute, die vom Tourismus leben, sind "besorgt"....lt. Günter´s Zahlen sind eben weniger Deutsche auf die Insel gereist - die Buchungen anderer Nationen ist eine andere Geschichte und ist seit der TC-Pleite womöglich nun auch verändert!

Die Hotels an der Playa sind/waren nach wie vor gut gebucht - aber dies betrifft eben nicht alle Regionen auf der Insel! Schau es dir an, womöglich wirst du vom Schwund nicht recht viel mitkriegen - du kannst ja danach mal berichten!

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Malini
              palme30P altlöwin63A 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Malini

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von palme30
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Malini

altlöwin63A Offline
                  altlöwin63A Offline
                  altlöwin63
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchlangenfangerS Offline
                    SchlangenfangerS Offline
                    Schlangenfanger
                    Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Malini
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Malini

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hokahe0H Offline
                          hokahe0H Offline
                          hokahe0

....also wir waren voriges Jahr Anfang Dezember für 4 Tage im Hotel Almudaina in Palma und haben auch für dieses Jahr für den 28.Nov bis zum 02.12ten gebucht. Flug+Hotel getrennt (Einschalten Weihnachtbeleuchtung-Black Friday-Bummeln)

Da wir dieses Jahr nur 3 Tage bleiben wollten wäre uns die oben beschriebene Konstellation zu teuer geworden weil die Hin+Rückflüge entwedert zu sehr schlechten Zeiten stattgefunden hätten,..spät abends hin-frühmorgens zurück;... oder aber sie wären sehr viel teurer geworden.
                          Wir haben nun einen Tag dran gehängt, haben hierfür bessere Flugzeiten gefunden und ein Super Angebot für das Hotel Iberostar Llaut gefunden bei FTI als Pauschalreise. (348€ pP. Ü.Fr. für 3 Nächte-4Tage---also700€ gesammt)
                          Das sind z.B.140€ weniger wie für das Hotel Acapulco das wir zuerst ins Auge gefaßt hatten.

Fazit: Eine Preiserhöhung durch die Hotels konnte ich bei meinem Suchen nach Angeboten nicht erkennen, wohl aber bei den Flügen, insbesonders wenn man nicht schon frühmorgens runter +zurück fliegen möchte

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Almudaina
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          87%
                          Hotel Acapulco
                          Costa Brava/Spanien
                          Zum Hotel

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

hokahe0H palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hokahe0H hokahe0

....also wir waren voriges Jahr Anfang Dezember für 4 Tage im Hotel Almudaina in Palma und haben auch für dieses Jahr für den 28.Nov bis zum 02.12ten gebucht. Flug+Hotel getrennt (Einschalten Weihnachtbeleuchtung-Black Friday-Bummeln)

Da wir dieses Jahr nur 3 Tage bleiben wollten wäre uns die oben beschriebene Konstellation zu teuer geworden weil die Hin+Rückflüge entwedert zu sehr schlechten Zeiten stattgefunden hätten,..spät abends hin-frühmorgens zurück;... oder aber sie wären sehr viel teurer geworden.
                            Wir haben nun einen Tag dran gehängt, haben hierfür bessere Flugzeiten gefunden und ein Super Angebot für das Hotel Iberostar Llaut gefunden bei FTI als Pauschalreise. (348€ pP. Ü.Fr. für 3 Nächte-4Tage---also700€ gesammt)
                            Das sind z.B.140€ weniger wie für das Hotel Acapulco das wir zuerst ins Auge gefaßt hatten.

Fazit: Eine Preiserhöhung durch die Hotels konnte ich bei meinem Suchen nach Angeboten nicht erkennen, wohl aber bei den Flügen, insbesonders wenn man nicht schon frühmorgens runter +zurück fliegen möchte

hokahe0H Offline
                            hokahe0H Offline
                            hokahe0
                            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Nachtrag: Natürlich fliegen wir Ende Nov.-Anfang Dez.nach Palma weil es dann vorweihnachtlich sehr schön in der Stadt ist, gerade abends wenn die Weihnachtsbeleuchtung an ist. Die Stadt ist dann gut besucht - ohne so voll zu sein wie im Sommer. An der Playa selbst ist es im Dezember aber sehr ruhig. Einige Geschäfte und Lokale haben aber auf. Deutsches -Eck-Bierkönig- Mansellini etc.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hokahe0H hokahe0

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

hokaheO - danke für dein Posting hier und Info - ganz ehrlich mal, ich finde inzwischen das Acapulco etwas überteuert, für das, was geboten wird und wenn man die anderen neuen und renovierten Objekte an der Playa kennt! Du hast mit dem Iberostar Llaut einen besseren Schuß gemacht - denke ich...auch wenns nicht direkt am Strand liegt wie das Acapulco....aber es kann was, sieht jetzt wirklich top aus, wurde ja umfassend renoviert! Bin gespannt, wie es euch gefällt - du wirst berichten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@dueren sagte:

Zuletzt war ja auch die TC Pleite wo man ja auch gespannt auf die Auswirkungen ist.

Du musst nicht mehr drauf gespannt sein, Sie sind schon da. Sag mal, verstehst du nicht, was abläuft ? Und nicht nur auf Mallorca ?

Hier im Forum kann man ja schon nachlesen dass seitdem entweder keine Veränderung war oder die Preise der verbliebenen Pauschalanbieter massiv angezogen haben.

Wo liest du das hier im Forum ? Oder in welchen verlinkten Artikeln hast du das gelesen ? :neckbeard:

Wir als Individualbuchende sind da schon seit langem preislich gebeutelt,

Versteh ich nicht. Liegt's am Hotel ? Mallorca ist nicht erst seit gestern pauschal teurer als getrennt gebucht.

Bin gespannt welchen Preis man uns übernächste Woche aufmacht und noch mehr wie die Stimmung vor Ort ist.

Habe da schon Mitleid mit den Hoteliers und Angestellten und ich kann mir vorstellen dass die momentan auf jeden Euro angewiesen sind.

DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

@kourion sagte:

Du musst nicht mehr drauf gespannt sein, Sie sind schon da. Sag mal, verstehst du nicht, was abläuft ?

Hallo Kourion,

ich versuche jetzt mal auf die zahlreichen Provokationen nicht einzugehen. Nur weil jemand hier einen Link nach dem anderen reinsetzt heisst das nicht das andere keine Ahnung haben.
                                Ich für meinen Teil beziehe mich nicht auf reißerische Zeitungsartikel, sondern kenne Leute die vor Ort leben und setze meine eigenen Erlebnisse/Erfahungen dagegen.
                                Da ist es schon bitter wenn man hier pauschal liest das man nichts peilt oder genau von den Leute die einen permanent angreifen gesagt bekommt das man Artikel aus dem Mallorca Magazin lesen soll.

Wenn es jetzt darum geht das ich meine Erfahungen statistisch belegen soll - kann ich nicht. Es sind Ausschnitte, aber immer noch besser als alles was im Netz steht hier blidn zu posten.

Ich kannte das Forum so nicht und bin auch ein wenig traurig über den Umgang untereinander. Man hat sich wohl auf mich eingeschossen.
                                So versuche ich kein weiteres Öl ins Feuer zu schütten, sondern im Gegenzug sachlich zu bleiben.

Nein, wir sind tpischerweise nicht im Sommer vor Ort - die letzten 2 jahre allerdings schon. Wir sind fast immer im Oktober da und machmal auch im Sommer und im Orktober und einmal eben auch in der Vorweihnachtszeit.

Wir beobachten dass die Hotelpreise immer weiter angezogen sind - oft 20-30% Steigerung pro Jahr. Das ist uns so gegangen und ich hoffe nicht dass ich deswegen auch schon wieder beschimpft werde.
                                Es ist nicht so das ich das klaglos hinnehme, wie gesagt bin ich vor ort vernetzt. Ich bekomme aber immer die Aussage dass es ein Ergebnis aus Angebot und Nachfrage ist und das unser Hotel aus allen Nähten platzt. Vor Ort sah ich das immer bestätigt.

Ich bin in der Tat auf die Stimmung vor Ort gespannt und hoffe dass die Angestellten es einigermaßen verkraftet haben. Wir kennen das Personal viele Jahre lang und da sieht man auch das Leid was sie erleiden. Dennoch bin ich auch gespannt ob die massive Preissteigerung von letztem auf dieses jahr nun revidiert wird. Ich gucke mir ab übermogen die Auslastung vor Ort an und wenn ich dann schreiben sollte dass es wie in den Vorjahren ist dann hoffe ich dass ich deswegen hier nicht angegriffen werde.

Tut mit leid dass ich das hier klarstellen musste, aber dass ich "nichts reisse" oder "nicht verstehe was im Moment passiert" möchte ich so nicht stehenlassen. Lasst uns doch bitte sachlich bleiben und nicht mit persönlichen Angriffen operieren.

Palme hat ja kurz ihre Sicht der Dinge hier eingestellt - danke dafür. ich habe aber regelmäßig gelesen, auch wenn ich nicht gepostet habe.

Denke dass Mallorca nicht untergehen wird auch wenn es kurzfristig eine Delle aufgrund der ausbleibenden Pauschaltouristen gibt.
                                Nächstes jahr wird alles wieder gut.

Grüße
                                Dueren

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Ich hoffe dass die Situation damit befriedet ist und wir zum eigentlichen Thema "Palma im Dezember" zurückkommen können.

Hierzu habe ich schon einiges aus eigener Erfahrung gepostet. Hat noch jemand Erfahrungen?
                                  Schulferienbedingt können wir nun leider nicht hin (über Weihnachte oder Silvester kommt nicht inn Frage), aber ich bin dennoch für die Zukunft interessiert.

Antworten Zitieren
                                  • DürenD Düren

Ich hoffe dass die Situation damit befriedet ist und wir zum eigentlichen Thema "Palma im Dezember" zurückkommen können.

Hierzu habe ich schon einiges aus eigener Erfahrung gepostet. Hat noch jemand Erfahrungen?
                                    Schulferienbedingt können wir nun leider nicht hin (über Weihnachte oder Silvester kommt nicht inn Frage), aber ich bin dennoch für die Zukunft interessiert.

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Düren - war jetzt fast schon zu jeder Jahreszeit auf der Insel und muß sagen - alles hat seinen Reiz! Ich finds gut, daß man in den ruhigeren Wintermonaten zu Dingen kommt, die man sonst im Sommer "nicht schafft" ...(...ich zumindest *fg*)....und es auch mal chillig angehen kann - sprich nach Palma und sich da in einen Bus hocken und mal ohne Zeitdruck bißchen rumfahren - solche Aktionen enden meiner Erfahrung nach immer sehr interessant, ohne Vorab-Plan, aber dennoch viel mehr gesehen als womöglich fix organisiert...wünsch dir viel Spaß und berichte mal....hab heute in der MZ gelesen, daß die Mitarbeiter von TC sich bei TUI bewerben können und hier großer Bedarf herrscht - freut mich natürlich sehr, wenn die EX-TC-Angestellten hier gleich wieder unterkommen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P palme30

Düren - Fakt ist und in Kurzfassung - Mallorca hat heuer ziemlich gelitten, was den Tourismus anbelangt - mehrere Faktoren haben hierbei eine Rolle gespielt - weniger Flugverbindungen durch Wegfall von Airlines, überzogene Hotelpreise, neue Gesetzesvorhaben (z.B. Rauchverbote an den Stränden, Eindämmung des AI-Programms etc.) undundund....desweiteren natürlich ein großer Punkt der Boom anderer Länder - Türkei, Griechenland etc....nicht nur die Hoteliers haben "Alarm" geschlagen, auch die Geschäftsleute, die vom Tourismus leben, sind "besorgt"....lt. Günter´s Zahlen sind eben weniger Deutsche auf die Insel gereist - die Buchungen anderer Nationen ist eine andere Geschichte und ist seit der TC-Pleite womöglich nun auch verändert!

Die Hotels an der Playa sind/waren nach wie vor gut gebucht - aber dies betrifft eben nicht alle Regionen auf der Insel! Schau es dir an, womöglich wirst du vom Schwund nicht recht viel mitkriegen - du kannst ja danach mal berichten!

DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

@palme30 sagte:

Vom Schwund habe ich nur indirekt mitbekommen. Das Hotel war voll belegt, allerdings nicht mit den üblichen Stammgästen (die sind der Insolvenz zum Opfer gefallen), sondern mit Touristen, die kurzfristig zu günstigeren Konditionen gebucht haben.
                                      In den Lokalen von Can Picafort war gefühlt Business as Usual.

Antworten Zitieren
                                      • DürenD Düren

@palme30 sagte:

Vom Schwund habe ich nur indirekt mitbekommen. Das Hotel war voll belegt, allerdings nicht mit den üblichen Stammgästen (die sind der Insolvenz zum Opfer gefallen), sondern mit Touristen, die kurzfristig zu günstigeren Konditionen gebucht haben.
                                        In den Lokalen von Can Picafort war gefühlt Business as Usual.

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Genau das hab ich mir schon gedacht - und danke für deinen Bericht, ich hoffe, du hattest wieder einen schönen Urlaub auf der Insel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

Ja, Urlaub und Hotel gut - Wetter sehr bescheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag