Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Detlef MD Offline
    Detlef MD Offline
    Detlef M
    schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Kam gerade über den ntv-Ticker
    Thomas Cook sagt 2020 gebuchte Reisen ab
    Link

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sense82S Offline
      Sense82S Offline
      Sense82
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Also keine Reisen finden statt, egal von welchem Anbieter... Dann bekommt wohl jeder nur Portokosten von der Versicherung erstattet.

Endlich Sicherheit und nun ist auch meine Bucher Reise am 08.01.2020 endlich abgesagt.

++++ UPDATE vom 12.11.2019 ++++

edit: Bitte beschränke dich auf eine Headline + Link!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Olli+NickyO Offline
        Olli+NickyO Offline
        Olli+Nicky
        schrieb am zuletzt editiert von

Na toll.
        Dann kann ich mich ja gleich ranmachen und die Unterlagen einreichen. Hoffnung stirbt zuletzt.
        Danke für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erny1805E Offline
          Erny1805E Offline
          Erny1805

Das ergibt auch den Sinn, das die Hotelreservierungen auch für 2020 storniert wurden damals... also mir war damit klar das da nichts gross statt finden kann/konnte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sense82S Offline
            Sense82S Offline
            Sense82
            schrieb am zuletzt editiert von Sense82

Wichtig für mich war, auch wenn Bucher / Öger nun übernommen werden sollte, dass die Reisen trotzdem nicht stattfinden. Aber wahrscheinlich will man mit dem neuen Investor ohne "Altlasten" neu starten... Mir soll es Recht sein!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@Erny1805
              Ich denke, die Routine der Absage wurde hier schon so hinreichend erläutert, dass du jetzt nicht wieder mit den alten Kamellen um die Kurve kommen musst?!
              Das hatte überhaupt nichts damit zu tun, dass damals schon eine Absage in Rede stand.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied2162603H Offline
                HC-Mitglied2162603H Offline
                HC-Mitglied2162603
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XX Text ohne Quelle= Unzulässig -- zudem unnötig, weil das alles schon mehrfach verlinkt ist, daher entferntXXX

das ist eine ganz schoene hausnummer, wenn da noch 660000 reisen offen waren😱

Guenter45479G 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

XX Text ohne Quelle= Unzulässig -- zudem unnötig, weil das alles schon mehrfach verlinkt ist, daher entferntXXX

das ist eine ganz schoene hausnummer, wenn da noch 660000 reisen offen waren😱

Guenter45479G Offline
                  Guenter45479G Offline
                  Guenter45479
                  schrieb am zuletzt editiert von Guenter45479

Puuuuuh….da haben wir alles richtig gemacht.
                  Rhodos für Mai 2020 über Air Marin gebucht, zum Glück wurde seinerzeit noch keine Anzahlung abgebucht.
                  Am 09.10.19 gleich zu Beginn der Aktion "Tui hilft" die Reise nochmal gebucht. 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

@Erny1805
                    Ich denke, die Routine der Absage wurde hier schon so hinreichend erläutert, dass du jetzt nicht wieder mit den alten Kamellen um die Kurve kommen musst?!
                    Das hatte überhaupt nichts damit zu tun, dass damals schon eine Absage in Rede stand.

Erny1805E Offline
                    Erny1805E Offline
                    Erny1805
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx

@vonschmeling

Da sind wir eh verschiedener Meinung. Worauf ich hinaus wollte ist, das die Zimmer längst unter den anderen RV aufgeteilt waren was auch überall durch die Presse ging. Zusätzlich gab es doch einige User hier, welche die Auskunft vom Hotel hatten das storniert wurde und keine Zimmer frei sind für Neubuchung... Also wie hätte die Reise statt finden sollen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sam70S Offline
                      Sam70S Offline
                      Sam70

Endlich! Wir haben vor 2 Stunden die offizielle Stornierung vom Reisebüro erhalten.

Die Reise haben wir gerade als Option nochmal gesichert - für 600,00 € weniger als bei TC und mit besseren Flugzeiten - das Reisebüro war fassungslos, was das heute für ein Mega - Angebot war - und zwar bei einem sehr seriösen Anbieter!

Die Anzahlung bekommen wir über das Chargeback zurück, die Zusage dem Grunde nach liegt bereits vor. Die Höhe der Chargeback hängt von der Versicherungsleistung ab, daher dauert es noch etwas. Aber dass die Rückzahlung kommt, wurde zugesagt.

Also - wir hatten wohl richtig Glück!

Sehr schade und ärgerlich ist es aber für alle, deren Geld weg ist und deren Urlaubsträume geplatzt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Erny1805
                        Was glaubst du wohl, welcher Anteil der Zimmer 2020 bereits "aufgeteilt" wurde und welcher der Hotels "ausgebucht" ist?

Sorry, aber du beharrst stur auf deiner unmanifestierten Behauptung, du könntest "hinter Vorhänge sehen" und alles sei schon seit Monaten klar gewesen - das ist wirklich schwer verdaulich.
                        Selbstverständlich werden im Zuge einer Insolvenz erst einmal alle Verträge überprüft und jene, die man relativ unbeschwert kündigen kann werden dann auch gekündigt. Vermutlich wirst du aber auch noch an Sanktnimmerlein das Gegenteil behaupten, weshalb ich hiermit den Vorhang zuziehe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • julia6582J Offline
                          julia6582J Offline
                          julia6582

An dieser Stelle finde ich es angebracht einfach mal Danke zu sagen für die zahlreichen nützlichen Infos die hier vorgetragen wurden.
                          Als stiller Leser habe ich alle 497 Seiten mitverfolgt und für mich als Betroffene die ein oder andere nützliche Info gewinnen können.
                          Vonschmeling und viele andere haben sich echt ins Zeug gelegt um wesentlich/nützliche Infos von unnötigen Beiträgen zu trennen, vielen dank dafür 😊👍

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CandecorC Offline
                            CandecorC Offline
                            Candecor
                            Bekannter Forentroll Gesperrt

@Ernie
                            Mach dir nichts draus. Wenn du nicht ins Konzept von VS passt, dann hast du einfach nicht recht.

Auch ich schreibe schon lange, dass die Reisen von TC nicht stattfinden werden, weil es einfach logisch war. Selbstverständlich wurden Zimmer gekündigt - nicht von TC, sondern von den Hotels und andere Veranstalter haben diese wegen der hohen Nachfrage von "Neubuchungen" gerne genommen.

Natürlich ist/war auch allen anderen Veranstaltern klar, dass TC nicht mehr aus den Bötten kommt, deshalb auch die "Lockangebote" mit Rücktrittsrecht, sollte TC doch "liefern" - kann man ja locker machen wenn klar ist, dass das nicht passieren wird.

Aber wenn VS halt anderer Meinung ist ... dann ist das Gesetz 😉

sascha72S towi1802T 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CandecorC Candecor

@Ernie
                              Mach dir nichts draus. Wenn du nicht ins Konzept von VS passt, dann hast du einfach nicht recht.

Auch ich schreibe schon lange, dass die Reisen von TC nicht stattfinden werden, weil es einfach logisch war. Selbstverständlich wurden Zimmer gekündigt - nicht von TC, sondern von den Hotels und andere Veranstalter haben diese wegen der hohen Nachfrage von "Neubuchungen" gerne genommen.

Natürlich ist/war auch allen anderen Veranstaltern klar, dass TC nicht mehr aus den Bötten kommt, deshalb auch die "Lockangebote" mit Rücktrittsrecht, sollte TC doch "liefern" - kann man ja locker machen wenn klar ist, dass das nicht passieren wird.

sascha72S Offline
                              sascha72S Offline
                              sascha72
                              schrieb am zuletzt editiert von sascha72

@ Candecor...nein ist es nicht! Und nur weil du und einige andere hier pausenlos Glaskugelbehauptungen ohne gesicherte Quellen raushauen, von denen am Ende vielleicht eine zutrifft, habt ihr nicht recht!
                              Das ist Bildzeitungsniveau und hat nichts mit der Realität zu tun. Vielmehr mit "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CandecorC Candecor

@Ernie

towi1802T Offline
                                towi1802T Offline
                                towi1802

@candecor
                                @erny

Ich finde es höchst unerfreulich, wie Ihr Euch hier produziert.

Dass es mit jedem Tag seit der Anmeldung der Insolvenz unwahrscheinlicher wurde, dass die Reisen dennoch stattfinden werden, war logisch. Das das Insolvenzrecht nicht zwingend hilfreich ist, Schaden für die Reisewilligen zu mindern, selbst wenn dies nicht zu Lasten der Insolvenzmasse gegangen wäre, haben wir hier auch schon mehrfach erörtert. Insofern ist Euer letztlich erfolgreicher Blick in die Glaskugel keine Meisterleistung.
                                Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand behauptet hätte, die Reisen würden stattfinden. Es wurde gesagt, dass sie stattfinden könnten. Ebenso unstrittig ist, dass es Äußerungen von Hoteliers oder Dritten gab, die Zimmer seien storniert worden. Dazu steht auch was auf der Seite der vorläufigen Insolvenzverwalter. Was versprecht Ihr Euch von den persönlichen Angriffen?

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • towi1802T towi1802

@candecor
                                  @erny

Ich finde es höchst unerfreulich, wie Ihr Euch hier produziert.

Dass es mit jedem Tag seit der Anmeldung der Insolvenz unwahrscheinlicher wurde, dass die Reisen dennoch stattfinden werden, war logisch. Das das Insolvenzrecht nicht zwingend hilfreich ist, Schaden für die Reisewilligen zu mindern, selbst wenn dies nicht zu Lasten der Insolvenzmasse gegangen wäre, haben wir hier auch schon mehrfach erörtert. Insofern ist Euer letztlich erfolgreicher Blick in die Glaskugel keine Meisterleistung.
                                  Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand behauptet hätte, die Reisen würden stattfinden. Es wurde gesagt, dass sie stattfinden könnten. Ebenso unstrittig ist, dass es Äußerungen von Hoteliers oder Dritten gab, die Zimmer seien storniert worden. Dazu steht auch was auf der Seite der vorläufigen Insolvenzverwalter. Was versprecht Ihr Euch von den persönlichen Angriffen?

NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabe

Ich hielt von Anfang an die Durchführung der Reisen in 2020 für zumindest unwahrscheinlich. Zumindest die Von Neckermann - bei den relativ eigenständigen Konzernteilen wie Bucher oder Öger gab es eine höhere Wahrscheinlichkeit, aber mehr eben auch nicht. Ist doch gut dass zumindest jetzt hier auch "offiziell" Klarheit herrscht und die verbliebenen Kunden die Möglichkeit haben sich neu zu orientieren. Leider werden alle auf dem Großteil ihrer bisher geleisteten Zahlungen sitzen bleiben - und genau das ist ein nicht von der Hand zu weisender Kritikpunkt: Es wurde vorgegaukelt, dass das Vorkassenprinzip gar nicht so schlimm sei, da abgesichert. Dass dies bei einer Großpleite wie die von Cook nicht gelten kann wurde vorab nicht oder nur in ausgewählten Fachkreisen - wie z.B. dem Parlament - kommuniziert, aber nicht in breiter Streuung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich finde es schon seltsam , Candecor--dass man die wirklich unermüdliche Arbeit der User, die hier die Sachverhalte eingeordnet haben am Ende mit ein paar lockeren Sprüchen zur Seite fegt. Wenn Du das brauchst-- schön ist das trotzdem nicht!
                                    Daher ist der Beitrag wirklich unpassend.

Nicht nur Vs hat sich hier ins Zeug gelegt, es waren auch einige andere User sehr hilfsbereit und kompetent und haben mitgewirkt, versucht Ordnung in die vielen unterschiedlichen Ansichten zu bringen.
                                    Das sind schon viele Stunden, die von einigen hier in der Freizeit dafür geopfert wurden.
                                    Wir Admins sind allen die dabei mitgeholfen haben jedenfalls sehr dankbar. Dankeschön .

Ich persönlich war mir lange nicht sicher, ob da nicht noch mehr TC- Marken gerettet werden könnten.
                                    Bei Bucher und Öger könnte - was immer noch nicht final geklärt ist--zumindest dieser Teil der Cook Firmen die Chance auf einen Neustart bekommen
                                    Das wird sich hoffentlich bald entscheiden-- leider gilt auch hierzu, dass alle Reisen abgesagt wurden.

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erny1805E Offline
                                      Erny1805E Offline
                                      Erny1805

@towi
                                      Wen hab ich angegriffen? Ich hab lediglich meine Meinung wieder gegeben ohne jemanden angegriffen zu haben. Tut mir leid das ich nicht blauäugig und voller Optimismus durchs Leben gehe wie manch andere. Ich halte mich an Erfahrungswerte und meine Fakten, zumindest für dieses Szenario, wo ich mir sicher war, auch wenn es vielleicht nichts mit dem Inhalt des Forum zu tun hat... Aber anders rum betrachtet wird man als anders denkender hier ständig rund gemacht das man nur Müll erzählt... das war auch schon bei dem anderen User so, wo das chargeback klappt wahrscheinlich z.b... Aber lassen wir das. Wir haben jetzt eine Aussage vom IV und mal sehn wie es weiter geht mit der Versicherung 🙂

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ponyhof1960P Offline
                                        Ponyhof1960P Offline
                                        Ponyhof1960

Moin moin,
                                        Offensichtlich hat ja die Rüchholaktion ca 80 Millionen von 110Millionen die durch den Versicherer abgedeckt sind schon verschlungen.(110 Millionen für's Geschäftsjahr 2019)
                                        Da heute ja sämtliche Reisen für 2020 abgesagt wurden,fallen die dann ins neue Geschäftsjahr?
                                        So das die Versicherung für 2019 und für 2020 jeweils für 110Millionen aufkommt?

PartyknilchP 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich finde es schon seltsam , Candecor--dass man die wirklich unermüdliche Arbeit der User, die hier die Sachverhalte eingeordnet haben am Ende mit ein paar lockeren Sprüchen zur Seite fegt. Wenn Du das brauchst-- schön ist das trotzdem nicht!
                                          Daher ist der Beitrag wirklich unpassend.

Nicht nur Vs hat sich hier ins Zeug gelegt, es waren auch einige andere User sehr hilfsbereit und kompetent und haben mitgewirkt, versucht Ordnung in die vielen unterschiedlichen Ansichten zu bringen.
                                          Das sind schon viele Stunden, die von einigen hier in der Freizeit dafür geopfert wurden.
                                          Wir Admins sind allen die dabei mitgeholfen haben jedenfalls sehr dankbar. Dankeschön .

Ich persönlich war mir lange nicht sicher, ob da nicht noch mehr TC- Marken gerettet werden könnten.
                                          Bei Bucher und Öger könnte - was immer noch nicht final geklärt ist--zumindest dieser Teil der Cook Firmen die Chance auf einen Neustart bekommen
                                          Das wird sich hoffentlich bald entscheiden-- leider gilt auch hierzu, dass alle Reisen abgesagt wurden.

Erny1805E Offline
                                          Erny1805E Offline
                                          Erny1805
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 247
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 250
                                          • 251
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 249 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag