Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Fragen zu Transfer und casa particular
  6. Fragen zu Transfer und casa particular

Fragen zu Transfer und casa particular

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
15 Beiträge 4 Kommentatoren 3.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnjaBSA Offline
    AnjaBSA Offline
    AnjaBS
    schrieb am zuletzt editiert von AnjaBS

Hallo zusammen,
    wir fliegen am 24.10. nach Kuba und ich habe da noch ein paar Fragen bzw. Unsicherheiten.
    Wir landen um 15 Uhr in Havanna und müssen nach Varadero, das Hotel ist gleich am Anfang von Varadero. Jetzt stellt sich die Frage Taxi oder Shuttle-Bus. Beides lässt sich vorab übers Internet buchen, oder ist vor Ort schauen, doch schlauer? Braucht der Bus wirklich 4 Stunden für die 150 km? (stand bei einem Shuttle-Bus dabei)
    Dann die Uhrzeit für den Transfer; Landung 15 Uhr, Zoll, Geld tauschen, den ersten Drink nehmen ... reichen dafür 2 Stunden? So dass der Transfer nach Varadero dann um 17 Uhr los gehen kann?
    Von Varadero geht es dann mit dem Viazul nach Havanna. Buche ich den Bus besser vorab oder geht das auch einfach im Hotel dann vor Ort oder kann man das Ticket auch direkt am Bus kaufen?
    In Havanna soll es dann ein casa particular werden. Sucht und bucht man das besser vorab übers Internet? Falls ja, bisher habe ich auf Hometogo geschaut. Gibt es da noch andere, vielleicht auch kubanische Seiten? Oder vielleicht doch auf Kuba was empfehlen lassen und erst vor Ort buchen?
    Entschuldigt, falls die ein oder andere Frage etwas naiv ist, aber ich war nur einmal auf Kuba, vor 22 Jahren... also letztes Jahrhundert. 😉
    Liebe Grüße
    Anja

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Casa Particular
    Kuba Südküste/Kuba
    Zum Hotel
    Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Anja,

die zwei Stunden nach Landung sollten reichen.

Vor dem Flughafen stehen mehrere Transfer-Reisebusse für die Pauschaltouristen. Diese fahren nach Varadero. Man kann mit dem Busfahrer oder dem Reisebegleiter verhandeln, ob sie einen für ein paar CUC mitnehmen; es kommt aber darauf an, ob Plätze im Bus frei sind.

Die vier Stunden Fahrt musst Du einplanen. Die Straßenverhältnisse auf Kuba sind nicht besonders gut; eventuell werden auch mehrere Hotels in dieser Fahrzeit angefahren.

Den VIAZUL-Bus von Varadero nach Havanna kannst Du direkt ein paar Tage vor der Fahrt m Busbahnhof in Varadero kaufen/buchen. Die Mitarbeiter in Deinem Varadero-Hotel sind Dir dabei auch gerne behilflich. In vielen Hotels gibt es eine Art kleines Reisebüro. Im Bus kann man das Ticket nicht kaufen.
      https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-ui-dcff.jpg

Wenn Du einen besonderen Wunsch hast, buchst Du die Casas Particulares von zu Hause aus; musst Du aber nicht.
      Auch da sind Dir alle kubanischen Mitarbeiter im Hotel behilflich. Auf Kuba kennt jeder jeden; und irgendeiner hat eine Casa und kann Dir eine Solche vermitteln. Dafür steckt der Vermittler gerne 5 CUC als kleinen Nebenverdienst ein.
      Außer "Hometogo" gibt es auch noch andere WEB-Seiten, die Casas anbieten bzw. vermitteln; viele Casa-Besitzer haben auch eigene WEB-Seiten, Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Diese werde ich aber hier nicht öffentlich nennen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung
      Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AnjaBSA AnjaBS

Hallo zusammen,
        wir fliegen am 24.10. nach Kuba und ich habe da noch ein paar Fragen bzw. Unsicherheiten.
        Wir landen um 15 Uhr in Havanna und müssen nach Varadero, das Hotel ist gleich am Anfang von Varadero. Jetzt stellt sich die Frage Taxi oder Shuttle-Bus. Beides lässt sich vorab übers Internet buchen, oder ist vor Ort schauen, doch schlauer? Braucht der Bus wirklich 4 Stunden für die 150 km? (stand bei einem Shuttle-Bus dabei)
        Dann die Uhrzeit für den Transfer; Landung 15 Uhr, Zoll, Geld tauschen, den ersten Drink nehmen ... reichen dafür 2 Stunden? So dass der Transfer nach Varadero dann um 17 Uhr los gehen kann?
        Von Varadero geht es dann mit dem Viazul nach Havanna. Buche ich den Bus besser vorab oder geht das auch einfach im Hotel dann vor Ort oder kann man das Ticket auch direkt am Bus kaufen?
        In Havanna soll es dann ein casa particular werden. Sucht und bucht man das besser vorab übers Internet? Falls ja, bisher habe ich auf Hometogo geschaut. Gibt es da noch andere, vielleicht auch kubanische Seiten? Oder vielleicht doch auf Kuba was empfehlen lassen und erst vor Ort buchen?
        Entschuldigt, falls die ein oder andere Frage etwas naiv ist, aber ich war nur einmal auf Kuba, vor 22 Jahren... also letztes Jahrhundert. 😉
        Liebe Grüße
        Anja

Detlef MD 1
        Detlef MD 1
        Detlef M

Hallo Anja,
        ich meine, das wir vom Flughafen Varadero nach Havanna etwa 2 Stunden gebraucht haben. Allerdings war das eine Direktfahrt ohne Zwischenstopps. Naja, ob die 2 Stunden reichen? Hängt auch ein wenig davon ab, wie schnell kommt ihr aus dem Flieger? Wie schnell kommen die Koffer? Wie lange wartet ihr in der Schlange für das Visum? Könnte mir schon vorstellen, das dann die Zeit für den ersten Drink knapp wird.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AnjaBSA Offline
          AnjaBSA Offline
          AnjaBS

Danke für die schnellen und ausführlichen 'Antworten.

Detlef, der erste Drink soll schon sein. Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Da will man doch nicht mit Stress anfangen. Apropos Stress ... Geld tauschen, eher in der Ablughalle? Kommt man da problemlos hin?

Zurück zum Transfer: Gibt es denn vorm Flughafen freie Taxen oder nur die Transferbusse? Was kostet ein Taxi ca. für die Strecke? Ich nehme mal an, die wären dann etwas schneller, oder täusche ich mich da?

Viazul wird vor Ort gebucht. Passt auch besser, woher soll man jetzt schon wissen, zu welcher Uhrzeit man fahren will.

Ob unsere Wünsche beim casa so besonders sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das Zimmer sollte halt einen Balkon und eine schöne Aussicht haben (möglichst nicht Innenhof), gern in Habana Vieja oder Centro. Da erschlägt mich besagte Website fast. Vielleicht kannst du, Dylan, oder auch wer anderes mir ein paar Tipps persönlich zukommen lassen.

Liebe Grüße
          Anja

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Detlef MD 1
            Detlef MD 1
            Detlef M

Hallo Anja,
            ich wollte damit nur sagen, das die 2 Stunden auch knapp werden können, wenn es da irgendwo hängt.
            Wir sind direkt mit einer Rudreise angefangen und wurden daher am Flughafen abgeholt. Unser erstes Geld haben wir im Hotel getauscht. Flughafen geht natürlich auch. Kleiner Tipp....nimmt keine US-Dollars mit. Dort zahlt man beim Geldtausch (ob Touri oder Einheimisch) 10% Provision. Euros werden auch überall gerne genommen. Zu eurem Hotel kann ich leider nichts sagen, da wir im Blau Varadero waren.

Hotel aus diesem Beitrag
            77%
            Blau Varadero - Adults only
            Varadero/Kuba
            Zum Hotel

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AnjaBSA AnjaBS

Danke für die schnellen und ausführlichen 'Antworten.

Detlef, der erste Drink soll schon sein. Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Da will man doch nicht mit Stress anfangen. Apropos Stress ... Geld tauschen, eher in der Ablughalle? Kommt man da problemlos hin?

Zurück zum Transfer: Gibt es denn vorm Flughafen freie Taxen oder nur die Transferbusse? Was kostet ein Taxi ca. für die Strecke? Ich nehme mal an, die wären dann etwas schneller, oder täusche ich mich da?

Viazul wird vor Ort gebucht. Passt auch besser, woher soll man jetzt schon wissen, zu welcher Uhrzeit man fahren will.

Ob unsere Wünsche beim casa so besonders sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das Zimmer sollte halt einen Balkon und eine schöne Aussicht haben (möglichst nicht Innenhof), gern in Habana Vieja oder Centro. Da erschlägt mich besagte Website fast. Vielleicht kannst du, Dylan, oder auch wer anderes mir ein paar Tipps persönlich zukommen lassen.

Liebe Grüße
              Anja

juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Hallo y buenas,

Taxi vom Airport nach VRA sollte 120- + x CUC kosten. WOW
              Einige Jahre früher "immer" 90-100 fürs volle Taxi, 4 Leute.
              Aber mit dem Bus ca. 20 EUR pro Nase, illegal an den Fahrer.
              Beim Ausgang wirst du von Vermittlern angesprochen für die Mitfahrt in einem Minibus, Kombi Fz.
              Könnte 25-30 CUC verlangt werden, weitere 6-8 Fahrgäste drin. Der Treibstoff ist in Kuba z.zt. Mangelware und teuer.
              Geldwechseln, kein Problem. EUR gegen CUC, Kurs ist angeschrieben.
              Viazul hat auch Probleme. Im net zu buchen, jetzt auch nicht zuverlässig. No hay Sitzplätze.
              Versuchen- und auf jeden Fall in den VIAZUL- Bahnhof, Calle 36 sofort hingehen und Ticket kaufen.
              Ich musste mal ein paar Tage Hotel verlängern, weil kein freier Platz vorhanden.
              suerte
              Casa particular am besten über airbnb buchen, sind zuverlässig, habe nichts Gegenteiliges gehört.
              Spricht jemand Spanisch von Euch?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnjaBSA Offline
                AnjaBSA Offline
                AnjaBS

Hola Juanito,
                vielen Dank für deine Antwort. Ich spreche ein wenig spanisch, mein Mitreisender eher weniger. Für eine Wegbeschreibung oder eine Preisverhandlung reicht es, wenns um den Niedergang des Sozialismus in D geht, benötige ich noch ein Wörterbuch und Hände und Füße.
                Die Vermittler am Ausgang sind legal? Bieten die ausschließlich Mini-Busse an? Kann ich da oder ein Taxi mit € bezahlen? Vielleicht erspart man sich das Wechseln auf dem Flughafen ja, und wechselt erst im Hotel.
                Bekommt man am Viazul-Bahnhof auch am Wochenende Tickets? Wir wollen nach 8 Tagen Varadero nach Havanna, also so schnell wie möglich zum Bahnhof, oder?
                asta luego
                Anja

Antworten Zitieren
                • AnjaBSA AnjaBS

Hola Juanito,
                  vielen Dank für deine Antwort. Ich spreche ein wenig spanisch, mein Mitreisender eher weniger. Für eine Wegbeschreibung oder eine Preisverhandlung reicht es, wenns um den Niedergang des Sozialismus in D geht, benötige ich noch ein Wörterbuch und Hände und Füße.
                  Die Vermittler am Ausgang sind legal? Bieten die ausschließlich Mini-Busse an? Kann ich da oder ein Taxi mit € bezahlen? Vielleicht erspart man sich das Wechseln auf dem Flughafen ja, und wechselt erst im Hotel.
                  Bekommt man am Viazul-Bahnhof auch am Wochenende Tickets? Wir wollen nach 8 Tagen Varadero nach Havanna, also so schnell wie möglich zum Bahnhof, oder?
                  asta luego
                  Anja

juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

Die Vermittler, bzw. die Fahrer mit eigenem Auto sind Unternehmer mit Lizenz.

Du solltest IMMER mit kubanischem Geld, CUC bezahlen. Also am Flughafen die benötigte Erstsumme tauschen.
                  Es gibt eventuell 1-2 centavos weniger als in der Stadt, lol, Varadero, als in einer Bank.
                  Besser immer in einer Bank oder auch in einer CADECA = eine Staatliche Wechselstube tauschen.
                  In den Hotels gibt es i.d.Regel 5 cents weniger. Oder sie verzählen sich!
                  Die beiden Währungen kennst Du? CUC auch "Touristen-Dollar" genannt.
                  Und die Pesos, für welche sich kubanische Staatsangestellte abrackern. CUP. Auch Moneda nacional genannt.
                  1 CUC = 24 CUP, offizieller Kurs, tauscht man in der CADECA
                  Die brauchst du, wenn du auf dem Markt Obst, Gemüse und Anderes kaufst.
                  1 Banane kostet 1 Peso, lol, gibst du 1 CUC hast du 2 Hände voller Bananen.

Also gleich am nächsten Tag zum Busbahnhof Calle 36 gehen und buchen und gleich bezahlen.
                  Pass mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AnjaBSA Offline
                    AnjaBSA Offline
                    AnjaBS

Jupp, die 2 Währungen sind uns bekannt. Also wird gleich im Flughafen getauscht.
                    Damit werden wir wohl einen Vermittler bzw. Fahrer mit eigenem Auto nehmen. Das klingt zeitlich flexiber.
                    Gibts da auch schon die berühmten Oldtimer? Das wäre natürlich ein Highlight nach der langen Reise.
                    Darf ich eigentlich CUP mit nach Hause nehmen? Ein paar Geldscheine mit Che und Co sind ja auch eine nette Erinnerung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Detlef MD 1
                      Detlef MD 1
                      Detlef M
                      schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Offiziel darfst du CUP und auch CUC nicht mit ausführen. Denke, die sind da sehr penibel.
                      Siehe auch hier (Auswärtiges Amt)
                      Also, wenn dann gut verstecken. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AnjaBSA Offline
                        AnjaBSA Offline
                        AnjaBS

Dann erstmal vielen Dank für eure liebe Hilfe. Wir sind jetzt viel weiter und freuen uns schon sehr auf Kuba.
                        hasta luego
                        Anja

Antworten Zitieren
                        • AnjaBSA AnjaBS

Dann erstmal vielen Dank für eure liebe Hilfe. Wir sind jetzt viel weiter und freuen uns schon sehr auf Kuba.
                          hasta luego
                          Anja

juanitoJ Offline
                          juanitoJ Offline
                          juanito

Ich wünsche Euch viel Spass in Kuba. Es geht ja bald los.
                          Noch Fragen? Nein, dann besser. lol

BS soll der Ort sein wo du wohnst? Schade, wenn es Berlin wäre würde ich dir eine Handvoll Pesos beider Währungen
                          zeigen und übereignen. NEIN, ich will sie nicht loswerden, brauche sie bei Ankunft in Kuba, damit ich nicht in der Schlange beim Wechseln warten muss, sondern gleich ein Taxi bekomme.
                          In der Zollerklärung, wird im Flieger verteilt, nur EUR und USD angeben. Cub-Währung NEIN. Verstecken.
                          Vor Jahren durfte man eine kleine Summe ausführen, jetzt nicht mehr.
                          Habe noch eine Unmengen davon, weil ich Sammler bin.
                          http://files.homepagemodules.de/b2001662/f3292t554929p8072380n3_nhbwACOs-thumb.jpg

AnjaBSA 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ juanito

Ich wünsche Euch viel Spass in Kuba. Es geht ja bald los.
                            Noch Fragen? Nein, dann besser. lol

BS soll der Ort sein wo du wohnst? Schade, wenn es Berlin wäre würde ich dir eine Handvoll Pesos beider Währungen
                            zeigen und übereignen. NEIN, ich will sie nicht loswerden, brauche sie bei Ankunft in Kuba, damit ich nicht in der Schlange beim Wechseln warten muss, sondern gleich ein Taxi bekomme.
                            In der Zollerklärung, wird im Flieger verteilt, nur EUR und USD angeben. Cub-Währung NEIN. Verstecken.
                            Vor Jahren durfte man eine kleine Summe ausführen, jetzt nicht mehr.
                            Habe noch eine Unmengen davon, weil ich Sammler bin.
                            http://files.homepagemodules.de/b2001662/f3292t554929p8072380n3_nhbwACOs-thumb.jpg

AnjaBSA Offline
                            AnjaBSA Offline
                            AnjaBS

Vielen Dank! Wir sind auch schon voller Vorfreude.
                            Fragen tauchen dann immer mehr auf ... fährt die Hershey-Bahn aktuell? Ist am Plaza de Armas immer Büchermarkt? Wo gehen wir Zigarren rauchen und dann kaufen? Und, und, und ... vieles wird sich vor Ort klären, denke ich mal. Die Unterkünfte sind gebucht und der Transport wird dann eben vor Ort geregelt. 😎
                            Ursprünglich hatten wir ja mal eine Pauschalreise über Bucher. Jetzt alles einzeln gebucht, keine Doppelbelegung mehr duch Hotel und Casa beim Havanna-Besuch ... im Endeffekt haben wir jetzt noch über 300 € für den Transport. Das sollte lang reichen.
                            Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps, besonders auch an Dylan. Leider hab ich deine Nachricht erst gefunden, als ich das Casa in Havanna schon gebucht hatte.

Antworten Zitieren
                            • AnjaBSA AnjaBS

Vielen Dank! Wir sind auch schon voller Vorfreude.
                              Fragen tauchen dann immer mehr auf ... fährt die Hershey-Bahn aktuell? Ist am Plaza de Armas immer Büchermarkt? Wo gehen wir Zigarren rauchen und dann kaufen? Und, und, und ... vieles wird sich vor Ort klären, denke ich mal. Die Unterkünfte sind gebucht und der Transport wird dann eben vor Ort geregelt. 😎
                              Ursprünglich hatten wir ja mal eine Pauschalreise über Bucher. Jetzt alles einzeln gebucht, keine Doppelbelegung mehr duch Hotel und Casa beim Havanna-Besuch ... im Endeffekt haben wir jetzt noch über 300 € für den Transport. Das sollte lang reichen.
                              Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps, besonders auch an Dylan. Leider hab ich deine Nachricht erst gefunden, als ich das Casa in Havanna schon gebucht hatte.

juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Zur Hersheybahn kann man keine vernünftige Angabe machen.
                              Mal ja, mal nein.
                              Geh in die Calle Obispo, Füßgängerzone, vom Plaza ein paar Häuser auf der linken Seite das Tourismus-Büro.
                              Frage dort nach und falls möglich die Fahrt buchen. Weiß ich aber nicht. Hatte mich nur mit einer netten Dame über die "Deutsche Insel" https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Th%C3%A4lmann-Insel unterhalten. lol
                              Bin nur mal vor Jahren von Matanzas nach Havanna gefahren und zurück mit dem normalen Zug ab Bahnhof in Havanna bis nach Matanzas.
                              Der Büchermarkt ist noch da. Viele Stände, wie in D. auf dem Trödelmarkt rumlaufen und Preise erfragen: cuanto vale?
                              auf Kubanisch.

AnjaBSA 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ juanito

Zur Hersheybahn kann man keine vernünftige Angabe machen.
                                Mal ja, mal nein.
                                Geh in die Calle Obispo, Füßgängerzone, vom Plaza ein paar Häuser auf der linken Seite das Tourismus-Büro.
                                Frage dort nach und falls möglich die Fahrt buchen. Weiß ich aber nicht. Hatte mich nur mit einer netten Dame über die "Deutsche Insel" https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Th%C3%A4lmann-Insel unterhalten. lol
                                Bin nur mal vor Jahren von Matanzas nach Havanna gefahren und zurück mit dem normalen Zug ab Bahnhof in Havanna bis nach Matanzas.
                                Der Büchermarkt ist noch da. Viele Stände, wie in D. auf dem Trödelmarkt rumlaufen und Preise erfragen: cuanto vale?
                                auf Kubanisch.

AnjaBSA Offline
                                AnjaBSA Offline
                                AnjaBS
                                schrieb am zuletzt editiert von AnjaBS

Es geht um die Strecke Matanzas nach Havanna, quasi als Alternative zum Viazul für die Fahrt Varadero-Havanna. Bis Matanzas gehts dann eben mit dem Taxi und in Havanna sowieso. Wo kann ich da Infos bekommen?

Zur Ergänzung: Ich habe einfach Kontakt zu unserer Gastgeberin in Havanna aufgenommen. Sie versucht rauszukriegen, ob der Zug fährt, und hat uns ein Taxi Clasico besorgt, dass uns allein für 100 CUC nach Varadero bringt. Und wenn ich sie richtig verstehe, holt sie uns mit ab am Flughafen. Ich bin jetzt schon begeistert. Die Frage, ob ich ihr was mitbringen kann, hat sie dankend abgelehnt. Geht natürlich nicht. Schokolade packe ich sowieso ein (mit Kühltasche im Koffer, die schmilzt nicht!), aber bestimmt hat ja noch ein Kuba-Reisender hier bessere Ideen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Hotel Melia Varadero
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 76%
                                ab 278 €
                                Selectum Family Resort Varadero
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 42%
                                ab 278 €
                                Sol Rio De Luna y Mares
                                Kuba Nordküste/Kuba
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                Sirenis Tropical Varadero
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 61%
                                ab 278 €
                                Sol Palmeras
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Havanna
                                Trinidad
                                Viñales
                                Varadero
                                Cienfuegos
                                Santiago de Cuba
                                Santa Clara
                                Baracoa
                                Camagüey
                                Matanzas
                                Playa Larga
                                Holguin
                                Caibarién
                                Cárdenas
                                Hotels in der Nähe
                                Meliá Las Américas - Adults only
                                Iberostar Selection Varadero
                                Memories Jibacoa
                                Hostal Las Palmas
                                Blau Varadero - Adults only
                                Sol Palmeras
                                Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag