Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Planung Thailandurlaub über Jahreswechsel
  6. Planung Thailandurlaub über Jahreswechsel

Planung Thailandurlaub über Jahreswechsel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
50 Beiträge 10 Kommentatoren 13.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerMarkusD Offline
    DerMarkusD Offline
    DerMarkus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen nach langer Zeit mal wieder!

Wir waren nun also über die Osterferien auf Mauritius. Und es war dieses Jahr genau die richtige Entscheidung. Klar, sind nicht die Malediven. Aber das wussten wir auch vorher schon. Dafür konnten wir unglaublich viel unternehmen, vor allem für die Kinder war das toll. Und das Wetter spielte auch hervorragend mit.

Nach dem Urlaub ist aber auch vor dem Urlaub, deshalb planen wir nun großzügig im Voraus für den Jahreswechsel 2020/2021. Wir wollen mit einer größeren Gruppe zusammen nach Thailand, kurz nach Weihnachten los und zum Ende der Weihnachtsferien wieder zurück (spät. Wochenende am 9.01.2021)

Wenn ich das richtig sehe, ist in dieser Zeit die Andamenseeseite die wettertechnisch bessere, richtig? Einer der Reiseteilnehmer hat nun Khao Lak eingeworfen, einfach weil er viele kennt, die schon dort waren. Nun kennt ihr mich ja schon ein bisschen besser durch diesem Thread, ich habe auch keine soooo tollen Hotels dort gefunden. Wo sollte man denn da am besten hin? Weiter in den Süden? Oder gar eine der Inseln?

Zur Reise an sich: Mir schwebt vor, über Bangkok zu reisen, dort einen Stopover (2/3 Tage?) einzulegen und dann weiter zu reisen. Ich will auf jeden Fall Tempel sehen.

Gruß in die Runde!

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ui - ist schon wieder vorbei??? Grad haben wir noch über deinen Urlaub doch gesprochen - *fg*😀))
      Egal - Also Thailand ist sehr teuer zu der Zeit, da mußt du frühzeitig dran sein, grad bei deinen Hotelansprüchen!!!! Die ganze Andamanenseite eignet sich wunderbar zu der Zeit - sprich Phuket, Khao Lak, Koh Lanta, Krabi und die kleineren südlichen Inseln.....Kommt drauf an, was ihr genau wollt!! Bin mir sicher, daß es DIE Luxusanlagen dort gibt, die dir vorschweben.....auf Koh Lanta das Pimalai oder Layana, auf Phuket sowas wie das The Surin oder andere Luxushotels, dort gibts ja genug - auch an abgelegeneren Stellen, so daß dir Ruhe sicher sind....Krabi eignet sich eher überwiegend für Ausflüge+Touren, da die Strände nicht sooo toll sind.....es wundert mich, daß du in KL nix findest, was deiner Vorstellung entspricht - ok, ihr braucht vermutlich kein Adult-only, sonst wären da noch mehr Möglichkeiten drin!! Aber schau mal bei den ganzen Luxusanlagen und 5-Sterne-Dingens durch, bin mir sicher, da wäre was dabei!!

PS: Schau dir mal die beiden Anlagen an - Coastal Escape Koh Yao Noi hier klicken und Coastal Escape Natai - im Norden von Phuket - hier klicken - könnte in Sachen Luxus hinkommen - hier kenn ich den neuen GM recht gut und die beiden Anlagen sind schon ein besonderes Fleckchen!!

DerMarkusD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

Ui - ist schon wieder vorbei??? Grad haben wir noch über deinen Urlaub doch gesprochen - *fg*😀))
        Egal - Also Thailand ist sehr teuer zu der Zeit, da mußt du frühzeitig dran sein, grad bei deinen Hotelansprüchen!!!! Die ganze Andamanenseite eignet sich wunderbar zu der Zeit - sprich Phuket, Khao Lak, Koh Lanta, Krabi und die kleineren südlichen Inseln.....Kommt drauf an, was ihr genau wollt!! Bin mir sicher, daß es DIE Luxusanlagen dort gibt, die dir vorschweben.....auf Koh Lanta das Pimalai oder Layana, auf Phuket sowas wie das The Surin oder andere Luxushotels, dort gibts ja genug - auch an abgelegeneren Stellen, so daß dir Ruhe sicher sind....Krabi eignet sich eher überwiegend für Ausflüge+Touren, da die Strände nicht sooo toll sind.....es wundert mich, daß du in KL nix findest, was deiner Vorstellung entspricht - ok, ihr braucht vermutlich kein Adult-only, sonst wären da noch mehr Möglichkeiten drin!! Aber schau mal bei den ganzen Luxusanlagen und 5-Sterne-Dingens durch, bin mir sicher, da wäre was dabei!!

PS: Schau dir mal die beiden Anlagen an - Coastal Escape Koh Yao Noi hier klicken und Coastal Escape Natai - im Norden von Phuket - hier klicken - könnte in Sachen Luxus hinkommen - hier kenn ich den neuen GM recht gut und die beiden Anlagen sind schon ein besonderes Fleckchen!!

DerMarkusD Offline
        DerMarkusD Offline
        DerMarkus

Ich gebe zu, ich habe noch nicht im Detail geschaut, wo die Vorzüge zwischen Phuket, Krabi, Koh Lanta usw. liegen. Da wir eine Reisegruppe von ca. 8-10 Leuten sein werden, schwebt uns entweder eine große Villa vor, die aber trotzdem bezahlbar bleiben soll oder wir verteilen uns halt in ein Hotel. Bin halt der Inseltyp, aber vielleicht ist ja Khao Lak auch toll? Wahrscheinlich kann man von dort mehr/bessere Ausflüge machen als auf den kleineren Inseln?

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DerMarkusD DerMarkus

Ich gebe zu, ich habe noch nicht im Detail geschaut, wo die Vorzüge zwischen Phuket, Krabi, Koh Lanta usw. liegen. Da wir eine Reisegruppe von ca. 8-10 Leuten sein werden, schwebt uns entweder eine große Villa vor, die aber trotzdem bezahlbar bleiben soll oder wir verteilen uns halt in ein Hotel. Bin halt der Inseltyp, aber vielleicht ist ja Khao Lak auch toll? Wahrscheinlich kann man von dort mehr/bessere Ausflüge machen als auf den kleineren Inseln?

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Ausflüge und Touren kannst von allen genannten Tourizielen aus machen, das wär nicht das Problem...schau dir mal die Ziele an, Youtubefilme der Strände und des Lebens dort - wenn du was in der engeren Wahl hast, kannst ja dann mit der Unterkunftssuche anfangen.....aber nicht zu lange abwarten, die Zeit dort ist heißbegehrt!

Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

Ausflüge und Touren kannst von allen genannten Tourizielen aus machen, das wär nicht das Problem...schau dir mal die Ziele an, Youtubefilme der Strände und des Lebens dort - wenn du was in der engeren Wahl hast, kannst ja dann mit der Unterkunftssuche anfangen.....aber nicht zu lange abwarten, die Zeit dort ist heißbegehrt!

DerMarkusD Offline
            DerMarkusD Offline
            DerMarkus

Auch 18 Monate vorher?

Antworten Zitieren
            • DerMarkusD DerMarkus

Auch 18 Monate vorher?

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Oh mei - sorry überlesen - 20/21.....*lach*....nee, wirklich nicht, es sind ja noch gar keine Preise verfügbar😀)) Alle sinds derzeit überfrüh dran, da kannst noch kein konkretes Budget fixieren!

Antworten Zitieren
              • palme30P palme30

Oh mei - sorry überlesen - 20/21.....*lach*....nee, wirklich nicht, es sind ja noch gar keine Preise verfügbar😀)) Alle sinds derzeit überfrüh dran, da kannst noch kein konkretes Budget fixieren!

DerMarkusD Offline
                DerMarkusD Offline
                DerMarkus

Moin zusammen. Wollte nur mal vermelden, der Verrückte ist wieder da und versucht noch schnell was (doch) für diesen Jahreswechsel zu finden, nachdem wir uns für Herbst nicht entscheiden konnten. 😉

Antworten Zitieren
                • 40cent4 Offline
                  40cent4 Offline
                  40cent
                  schrieb am zuletzt editiert von 40cent

Kleiner Tipp für die etwas mutigen: Durch die Thomas-Cook-Insolvenz sind gerade auf den Langstrecken ca 50% der Flugkapazität (Pauschalreise-Kontingente) bei de Condor freigeworden. Gerade in die Karibik, aber auch nach Thailand kriegt man im Moment Traumpreise zum Jahreswechsel. falls Condor solange durchhält...

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 40cent4 40cent

Kleiner Tipp für die etwas mutigen: Durch die Thomas-Cook-Insolvenz sind gerade auf den Langstrecken ca 50% der Flugkapazität (Pauschalreise-Kontingente) bei de Condor freigeworden. Gerade in die Karibik, aber auch nach Thailand kriegt man im Moment Traumpreise zum Jahreswechsel. falls Condor solange durchhält...

CandecorC Offline
                    CandecorC Offline
                    Candecor
                    Bekannter Forentroll Gesperrt

Condor fliegt nach Thailand? Hab ich was verpasst?

40cent4 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Malini

@40Cent,

Traumpreise? Meinst Du den Flug für 3629 € am 21.12. ab FRA? 😎

@DerMarkus,

dann solltest Du Dich beeilen. 😉

Bin selbst schon einige Male über den Jahreswechsel in Thailand gewesen und die Flüge werden nicht günstiger...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DerMarkusD DerMarkus

Moin zusammen. Wollte nur mal vermelden, der Verrückte ist wieder da und versucht noch schnell was (doch) für diesen Jahreswechsel zu finden, nachdem wir uns für Herbst nicht entscheiden konnten. 😉

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

DerMarkus - Welcome back - das ging ja flott, du wolltest ja erst 20/21...jetzt wirds sportlich mit den Flügen - da du ja gewisse Ansprüche hast! Was kann man für dich tun, Fragen....oder wars nur eine Aussage, daß du jetzt doch fliegst? In der Gruppe wieder geplant? Jahrswechsel weißt ja - ideal eher Andamanenseite, Koh Chang Archipel, Festland - nix südl. Golfinseln, würd ich zu der Zeit ned machen....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CandecorC Candecor

40cent4 Offline
                          40cent4 Offline
                          40cent

@candecor sagte:

Ich bekomme gerade den DE2358 FRA-KUL-HKT für 749€ angeboten - z.B. 23.12.-6.1.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

https://niedblog.de/condor-nonstop-nach-kuala-lumpur/

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DerMarkusD Offline
                              DerMarkusD Offline
                              DerMarkus

Hey,

nee, unsere Gruppenreise 2020/21 bleibt bestehen... Aber da es Herbst nicht geklappt hat, siegt schon wieder das Fernweh... Es wird auf jeden Fall sportlich, wir können erst am 25.12. starten (Noch glaubt die Kleine an den W-Mann, obwohl ich auch sage, der würde uns in Thailand finden, aber meine Frau ist da anderer Meinung) und müssen spät. am 6.1. wieder zu hause landen. Da sind die Flüge tatsächlich das schwierigste. Ich kann übrigens diese vermeintlich günstigen Flüge nirgendwo entdecken, mit Condor kostet's mich min. 1200€ pro Mann und Kind pro Returnflight. Da fliege ich dann doch lieber mit Emirates...

Ich habe was günstiges in Hua Hin gefunden, aber da scheinen doch eher ältere Hotels zu stehen. Das Anatara z.B., aber da schreckt mich außerdem der nur über eine Treppe erreichbare Strand schon etwas ab. Ansonsten schaue ich gerade nach Phuket. Aufgrund der Kürze der Zeit wollte ich das favorisieren. Habt ihr Vorschläge für diese Regionen? Also quasi Bangkok oder Phuket-Region?

palme30P MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DerMarkusD DerMarkus

Hey,

nee, unsere Gruppenreise 2020/21 bleibt bestehen... Aber da es Herbst nicht geklappt hat, siegt schon wieder das Fernweh... Es wird auf jeden Fall sportlich, wir können erst am 25.12. starten (Noch glaubt die Kleine an den W-Mann, obwohl ich auch sage, der würde uns in Thailand finden, aber meine Frau ist da anderer Meinung) und müssen spät. am 6.1. wieder zu hause landen. Da sind die Flüge tatsächlich das schwierigste. Ich kann übrigens diese vermeintlich günstigen Flüge nirgendwo entdecken, mit Condor kostet's mich min. 1200€ pro Mann und Kind pro Returnflight. Da fliege ich dann doch lieber mit Emirates...

Ich habe was günstiges in Hua Hin gefunden, aber da scheinen doch eher ältere Hotels zu stehen. Das Anatara z.B., aber da schreckt mich außerdem der nur über eine Treppe erreichbare Strand schon etwas ab. Ansonsten schaue ich gerade nach Phuket. Aufgrund der Kürze der Zeit wollte ich das favorisieren. Habt ihr Vorschläge für diese Regionen? Also quasi Bangkok oder Phuket-Region?

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Phuket waere zumindest interessanter als HH... Empfehlungen hab ich schon, was suchstn genau? Du hast ja eher gehobene Ansprüche, da wuerde ich sowas wie das The Surin, Marina Phuket, Le Meridien, Banyan Tree, Dusit Bangtao, Katathani, Centara Grand Beach, Pullman, Andaman White Beach etc. anschauen.. Schade, gaebe auch viele Adult only, die dein Gusto waeren, aber mit Family leider nicht.. Ausser ihr beiden geht ins The Shore und steckt die Kids ins angeschlossene Katathani *fg*... Sehr gute Family Hotels sind das Sunwing Kamala und Sunwing Bangtao...
                                Www.phuket.com..kannst mal stöbern..

Nach Khao Lak rauf wollt ihr nicht? Da gaebe es auch gute Hotels, auch f. Familien wie das The Sands, Jw Marriott, X10 usw... Www.khaolak-hotels.com

Oder ihr schaut gleich nach eigenen Poolvillen mit Staff oder ist Hotel Pflicht?

Ich hätte zwei Sachen für deine gehobenen Ansprüche gehabt - am Natai Beach - nördl. von Phuket, sehr ruhig, was ihr ja wollt und auf Koh Yao Noi - aber beide Objekte wurden mir grad vom Freund als ausgebucht gemeldet für diesen Zeitraum - deshalb viell. ein anderes Mal😀

In Sachen Villen - falls Interesse - hab ich für euren Zeitraum noch paar freie Buden gefunden: Villa Hinako, Villa Maya, Baan Yamu Garden Pool, Gardens Penthouse, Raya Beachloft....weitere mit ordentlichen Preisen, die ich hier gar nicht auflisten brauch😀)

Wenn ihr auf eine kleine Insel wollt, dann ins The Village Coconut Island Beach Resort - hat für euren Zeitraum noch ne Poolvilla f. 4 Personen frei...oder ins Naka Island, ebenso eigene kleine Insel bei Phuket......ansonsten das Phuket Lagoon Poolvilla, Thavorn Palm Beach, The Pavilions, Cape Sienna, Thavorn Beach Village, Mövenpick Karon Beach (hier müßt ihr über die Straße zum Strand, ist in den meisten Resorts in Karon so - deshalb oben die Empfehlung zum Marina Karon u. Centara Grand Beach, diese liegen DIREKT am Strand ohne Straße - das Beyond ist ein Adult-only leider wieder), Hyatt Regency, Angsana Villa (am Lagunendestrikt Bangtao), Swissotel Suites am Kamala, Hilton Phuket Arcadia (Karon über die Straße), Andaman Cannacia (Erhöhung in Kata - nicht direkte Strandlage, aber nicht weit vom Beach, aber mit mega Aussicht!!), Mandarava usw...

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Le Meridien Phuket Beach Resort
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Hotel Banyan Tree Bangkok
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                79%
                                Andaman White Beach Resort
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Sunwing Kamala Beach
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                95%
                                Sunwing Bangtao Beach
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                JW Marriott Phuket Resort & Spa
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                81%
                                Barcelo Coconut Island
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                90%
                                Thavorn Palm Beach Resort Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                88%
                                Cape Sienna Gourmet Hotel & Villas
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                95%
                                Mövenpick Resort & Spa Karon Beach Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                94%
                                Hyatt Regency Hua Hin
                                Hua Hin/Cha Am/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                94%
                                Pullman Phuket Arcadia Karon Beach
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Andaman Cannacia Resort
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P palme30

Phuket waere zumindest interessanter als HH... Empfehlungen hab ich schon, was suchstn genau? Du hast ja eher gehobene Ansprüche, da wuerde ich sowas wie das The Surin, Marina Phuket, Le Meridien, Banyan Tree, Dusit Bangtao, Katathani, Centara Grand Beach, Pullman, Andaman White Beach etc. anschauen.. Schade, gaebe auch viele Adult only, die dein Gusto waeren, aber mit Family leider nicht.. Ausser ihr beiden geht ins The Shore und steckt die Kids ins angeschlossene Katathani *fg*... Sehr gute Family Hotels sind das Sunwing Kamala und Sunwing Bangtao...
                                  Www.phuket.com..kannst mal stöbern..

Nach Khao Lak rauf wollt ihr nicht? Da gaebe es auch gute Hotels, auch f. Familien wie das The Sands, Jw Marriott, X10 usw... Www.khaolak-hotels.com

Oder ihr schaut gleich nach eigenen Poolvillen mit Staff oder ist Hotel Pflicht?

Ich hätte zwei Sachen für deine gehobenen Ansprüche gehabt - am Natai Beach - nördl. von Phuket, sehr ruhig, was ihr ja wollt und auf Koh Yao Noi - aber beide Objekte wurden mir grad vom Freund als ausgebucht gemeldet für diesen Zeitraum - deshalb viell. ein anderes Mal😀

In Sachen Villen - falls Interesse - hab ich für euren Zeitraum noch paar freie Buden gefunden: Villa Hinako, Villa Maya, Baan Yamu Garden Pool, Gardens Penthouse, Raya Beachloft....weitere mit ordentlichen Preisen, die ich hier gar nicht auflisten brauch😀)

Wenn ihr auf eine kleine Insel wollt, dann ins The Village Coconut Island Beach Resort - hat für euren Zeitraum noch ne Poolvilla f. 4 Personen frei...oder ins Naka Island, ebenso eigene kleine Insel bei Phuket......ansonsten das Phuket Lagoon Poolvilla, Thavorn Palm Beach, The Pavilions, Cape Sienna, Thavorn Beach Village, Mövenpick Karon Beach (hier müßt ihr über die Straße zum Strand, ist in den meisten Resorts in Karon so - deshalb oben die Empfehlung zum Marina Karon u. Centara Grand Beach, diese liegen DIREKT am Strand ohne Straße - das Beyond ist ein Adult-only leider wieder), Hyatt Regency, Angsana Villa (am Lagunendestrikt Bangtao), Swissotel Suites am Kamala, Hilton Phuket Arcadia (Karon über die Straße), Andaman Cannacia (Erhöhung in Kata - nicht direkte Strandlage, aber nicht weit vom Beach, aber mit mega Aussicht!!), Mandarava usw...

DerMarkusD Offline
                                  DerMarkusD Offline
                                  DerMarkus

Hey! Das ist ja ordentlich Material, werde ich mich gleichmal durchwühlen. Also Khao Lak ins JW Marriott ist bereits für 2021 gesetzt, deswegen mit Absicht dieses Weihnachten Phuket. Das einzige, was ich mir sonst noch vorstellen könnte: Erst im März, und dann Samui... Aber ich will mal sehen, ob das dieses Jahr noch etwas werden könnte.

Hotel, naja, bedienen lassen wäre schon schön, darum geht's. Definitiv keine Ferienwohnung.

Antworten Zitieren
                                  • DerMarkusD DerMarkus

Hey,

MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@dermarkus sagte:

Da sind die Flüge tatsächlich das schwierigste. Ich kann übrigens diese vermeintlich günstigen Flüge nirgendwo entdecken, mit Condor kostet's mich min. 1200€ pro Mann und Kind pro Returnflight. Da fliege ich dann doch lieber mit Emirates...

Wir haben bereits im Juli unsere Flüge nach Thailand gebucht und selbst da war‘s schon heftig mit den Preisen... Wenn Ihr also Eure Gruppenreise für nächstes Jahr frühzeitig buchen könnt, dann macht das... 😉

Ich habe was günstiges in Hua Hin gefunden, aber da scheinen doch eher ältere Hotels zu stehen. (…) Ansonsten schaue ich gerade nach Phuket. Aufgrund der Kürze der Zeit wollte ich das favorisieren. Habt ihr Vorschläge für diese Regionen?

Budget? Zu der Zeit kosten Hotelzimmer gerne mal das Dreifache (im Vergleich mit der Green Season) und es stellt sich immer die Frage, was man bereit ist auszugeben? Bringt ja nix, Hotels wie das Banyan Tree/Phuket zu empfehlen, das für 2 Erwachsene schon knapp 12.000 € kostet...

Antworten Zitieren
                                    • DerMarkusD DerMarkus

Hey! Das ist ja ordentlich Material, werde ich mich gleichmal durchwühlen. Also Khao Lak ins JW Marriott ist bereits für 2021 gesetzt, deswegen mit Absicht dieses Weihnachten Phuket. Das einzige, was ich mir sonst noch vorstellen könnte: Erst im März, und dann Samui... Aber ich will mal sehen, ob das dieses Jahr noch etwas werden könnte.

Hotel, naja, bedienen lassen wäre schon schön, darum geht's. Definitiv keine Ferienwohnung.

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Markus - hab nochmal editiert und dir noch weitere Resorts drangehängt, die jetzt preislich noch ganz ok wären - für Phuket um diese Zeit....schau nochma durch! Ja, im März geht natürlich Samui....aber jetzt für Weihnachten würd ichs eher nicht machen - außer ihr geht mit der Voraussetzung, daß es monsunlastig ist, hin - Weihnachten und Silvester ist auch dort gut gebucht - wie in allen anderen Zielgebieten halt auch!

Antworten Zitieren
                                      • palme30P palme30

Markus - hab nochmal editiert und dir noch weitere Resorts drangehängt, die jetzt preislich noch ganz ok wären - für Phuket um diese Zeit....schau nochma durch! Ja, im März geht natürlich Samui....aber jetzt für Weihnachten würd ichs eher nicht machen - außer ihr geht mit der Voraussetzung, daß es monsunlastig ist, hin - Weihnachten und Silvester ist auch dort gut gebucht - wie in allen anderen Zielgebieten halt auch!

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

PS: In HH ist ja jetzt das Hilton renoviert worden und lt. Stammgäste auch sehr ansprechend geworden ....ich war vor XY Jahren dort und damals fand ichs schon völlig ok - vor allem punktet es durch die mega zentrale Lage - du purzelst raus und bist sofort bei den Geschäften und nicht weit vom Nightmarket weg - alles fußläufig....und der Strand war auch ok - besser als in Cha am beim Regents Chalet!

Ansonsten könntest noch von BKK nach Krabi fliegen - dort an den Klong Muang - z.B. ins Dusit Thani...liegt außerhalb des Zentrums von Ao Nang, aber der Strand ist brauchbar....oder der Beach beim Centara Krabi....desweiteren noch Koh Lanta......Inselmäßig wäre auch noch Koh Samet und Koh Chang denkbar - vielleicht schaust hier auch nochmal durch, ob du was findest!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Klong Muang Inn
                                        Krabi/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        74%
                                        Dusit Thani Pattaya
                                        Pattaya/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        40%
                                        Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
                                        Krabi/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Malini

@dermarkus sagte:

Da sind die Flüge tatsächlich das schwierigste. Ich kann übrigens diese vermeintlich günstigen Flüge nirgendwo entdecken, mit Condor kostet's mich min. 1200€ pro Mann und Kind pro Returnflight. Da fliege ich dann doch lieber mit Emirates...

Wir haben bereits im Juli unsere Flüge nach Thailand gebucht und selbst da war‘s schon heftig mit den Preisen... Wenn Ihr also Eure Gruppenreise für nächstes Jahr frühzeitig buchen könnt, dann macht das... 😉

Ich habe was günstiges in Hua Hin gefunden, aber da scheinen doch eher ältere Hotels zu stehen. (…) Ansonsten schaue ich gerade nach Phuket. Aufgrund der Kürze der Zeit wollte ich das favorisieren. Habt ihr Vorschläge für diese Regionen?

Budget? Zu der Zeit kosten Hotelzimmer gerne mal das Dreifache (im Vergleich mit der Green Season) und es stellt sich immer die Frage, was man bereit ist auszugeben? Bringt ja nix, Hotels wie das Banyan Tree/Phuket zu empfehlen, das für 2 Erwachsene schon knapp 12.000 € kostet...

DerMarkusD Offline
                                          DerMarkusD Offline
                                          DerMarkus

@malini sagte:

Top wäre wenn ich für den genannten Preis auch schon den Flug dann mit bekäme. Aber ich fürchte das wird sehr eng. Aber ich schau grad mal die Empfehlungen hier durch.

@palme30, ja Krabi könnte man, aber das wird dann glaube ich zu knapp werden gemessen an den Tagen, die wir dort sind. Ich würde liebend gerne mal Thai ausprobieren, aber der Flug am 5.01. ist restlos ausgebucht... Es wird auf Emirates o.ä. hinauslaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag