Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@ vonsmeling
das ist leider nicht möglich, da die Erben in ihrer Verzweiflung und Trauer die Realität nicht mehr erkennen. Es besteht nur noch Kontakt über die Anwälte.
Auch eine Sterbeurkunde würde meiner Meinung nach nichts bringen, weil die dann auch von den Erben unterschrieben und abgetreten werden müsste.
Deswegen meine Frage an diejenigen, die die Ansprüche schon geltend gemacht haben, ob es dort die Möglichkeit gibt, persönliche Anliegen hinzuzufügen und mitzuteilen oder ob es eine Mailadresse oder Telefonnummer gibt um das Anliegen mit denen zu besprechen um zu wissen, was ich ich machen muss. Irgendeine Hotline Nr. wie bei der Zurich oder Kaera.
@-yasmin sagte:
Auch eine Sterbeurkunde würde meiner Meinung nach nichts bringen, weil die dann auch von den Erben unterschrieben und abgetreten werden müsste.
Seit wann muss eine Sterbeurkunde von Erben unterschrieben werden? Unterschriften auf einer Sterbeurkunde von wem auch immer (außer vom Standesbeamten/-beamtin) haben keinerlei Wirkung.
-
Nee, eigentlich jetzt gar nicht unglücklich ausgedrückt (man darf ruhig ein wenig mitdenken!) ... es geht hier natürlich nicht um die Unterschrift auf einer Sterbeurkunde (
???) sondern um die vertretungsberechtigten Erben und deren Unterzeichnung des Erstattungsantrages. -
*yasmin, ich gehe davon aus das die vonschmelings dir auch ohne meinen kleinen Einwand zwecks Urkunde geantwortet hätten. Ich drücke die Daumen das du die Unterlagen erhältst.
-
Vielen Dank Frankenstephan, die Unterlagen erhalte ich auf keinen Fall, wenn dann müsste die Sterbeurkunde die Bundesregierung
anfordern, sofern sie die benötigen, war bei der Kündigung der Wohnung auch so (gemeinsamer Mietvertrag), da musste der Vermieter
es bei dem Standesamt anfordern.Aber ich habe zwischenzeitlich von einer netten Dame über Nachrichten eine Hotlinenummer der BR bekommen, da habe ich angerufen
und die sagten mir ich solle bei anstelle der Unterschrift eine Erklärung mit hochladen, waren angeblich schon mal Nachfragen in der
gleichen Situation.Vielen Dank an alle für eure Hilfe
-
Die Auszahlung dürfte vermutlich nach Ablauf der Meldefrist erfolgen.
So zumindest las ich zur Zeit des Beschlusses mal ... -
Die Auszahlung dürfte vermutlich nach Ablauf der Meldefrist erfolgen.
So zumindest las ich zur Zeit des Beschlusses mal ...Könnte man ja dann getrost als Weihnachtsgeld bezeichnen.
-
Da sprach wohl der dt. Beamte -

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Hallo
eventuell kann mir jemand helfen, seit ein paar Wochen ist meine Schadensanzeige bei Kaera mit dem Vermerk versehen:
Die vorläufige Quote wurde festgestellt und Ihr Schaden entsprechend zur Zahlung freigegeben. Sofern noch nicht geschehen, werden Sie in den nächsten Tagen Post von uns erhalten. Bitte überprüfen Sie den Geldeingang auf dem von Ihnen angegebenen Bankkonto.
Aber ich habe bis heute weder einen Brief erhalten, noch eine Zahlung. Wie lange dauert das den wenn die Zahlung freigegeben wurde und man in den nächsten Tagen Post erhalten soll? Beim Verfahrensportal des Bundes muss man ja auch den Brief hochladen.
-
KAERA hat derzeit 90% entschädigt. Bis Juni sollen alle ihr Geld erhalten haben:
http://www.newsroom.zurich.de/news/information-zum-insolvenzantrag-von-thomas-cook-gmbh-382555 -
-
@erik e. Ich hab noch nirgendwo etwas zu einem Zeitplan gelesen. Im Grunde könnte die Bundesregierung auch nach und nach auszahlen sobald die Rechtmäßigkeit des Anspruchs geprüft ist. Denn die Forderungen an den Insolvenzverwalter sind ja abgetreten und eine Obergrenze an zu verteilendem Geld gibts ja in dem Fall nicht. Wir werden wohl einfach abwarten müssen.
-
@erik e. Ich hab noch nirgendwo etwas zu einem Zeitplan gelesen. Im Grunde könnte die Bundesregierung auch nach und nach auszahlen sobald die Rechtmäßigkeit des Anspruchs geprüft ist. Denn die Forderungen an den Insolvenzverwalter sind ja abgetreten und eine Obergrenze an zu verteilendem Geld gibts ja in dem Fall nicht. Wir werden wohl einfach abwarten müssen.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
na ja, das ist jetzt keine Besonderheit von TUI/Visa, bei der inzwischen klaren Sachlage sollte das Chargeback bei Visa und Mastercard inzwischen gelaufen sein.
Interessieren würde mich mal, ob der Amex User hier inzwischen ein Chargeback erreichen konnte, Amex soll da ja etwas schwieriger sein...
Hallo,
mich würde auch interessieren ob jemand mit dem AMEX Chargeback erfolgreich war.
Bei der Eingabe der Daten in das Portal des Bundes wird man aufgefordert seinen eingereichten Antrag bei Amex hochzuladen.
Auch eine mögliche Ablehnung von Amex soll man hochladen. Egal wie Amex antwortet man muss was hochladen.
telefonische Anfrage bei Amex hat zu keiner Antwort geführt.
danke fürs Feedback
Michael