Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DanielP85D DanielP85

Hallo liebe Gemeinde!

Ich sitze seit einiger Zeit an der Forderungsanmeldung vom Bund... Ich glaub die wollen damit schon auch einige abschrecken, ihre Anträge überhaupt zu stellen... Spießrutenlauf, um sein Geld wiederzubekommen... egal...

Meine Frage:
    Ich werde nach "Zusatzkosten bei der Buchung" gefragt, die ich damals bei Kaera angemeldet habe und selbstverständlich nicht reguliert worden sind. Habt ihr exakt das angegeben, wie damals bei denen? Ich hab keine Zusammenfassung damals mehr bekommen und die am Telefon wollen mir da nicht weiterhelfen, hatte 3 Leute von denen in der Leitung (einmal angeblich nix gesehen, einmal Sitzplatzreservierung für 40 € gesehen und einmal angeblich Serverwartung). Ich brauche mal euren Rat, was ich angeben soll bzw was ihr gemacht habt, einmal angemeldet und evtl. abgelehnt und meine restlichen 82,5 % sind weg... Daher will ich auch bei der Zahl exakt sein.

Viele Grüße

towi1802T Offline
    towi1802T Offline
    towi1802
    schrieb am zuletzt editiert von

@danielp85 sagte:

"Zusatzkosten bei der Buchung" ....
    ... keine Zusammenfassung damals mehr bekommen und die am Telefon wollen mir da nicht weiterhelfen, hatte 3 Leute von denen in der Leitung (einmal angeblich nix gesehen, einmal Sitzplatzreservierung für 40 € gesehen und einmal angeblich Serverwartung).

Verstehe ich das richtig: Du hast selber keine Ahnung, was Du an Zusatzkosten hattest, auch ob Du für Sitzplatzreservierungen 40 € ausgegeben hast oder nicht ist Dir nicht klar, dafür rufst Du dort 3 x die Hotline an und dann möchtest Du auch noch, dass sich hier ein paar Leute beschäftigen, damit Du eine undefinierte Summe Zusatzkosten beantragen kannst?

Dann ist es ganz einfach: Such selber Deine Belege nebst Zahlungsnachweisen zusammen und dann tu, was zu tun ist.

P.S.: Was hast Du mit den Zusatzkosten beim Insolvenzverwalter gemacht? Gabs von dort auch keine "Zusammenfassung"?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MagghyM Offline
      MagghyM Offline
      Magghy

@towi1802

Ich hab nix nochmal hochgeladen, sondern bin nur auf die Seiten weiter gegangen. Und ich hab nur das vorher gescannt an Unterlagen, was wir dem Bund downloaden sollten. Und dabei hab ich übersehen bei den zig Seiten, das die Abtretung an die Bank fehlte, also falls sie Zuviel bekommen, das sie es wieder erhalten können bzw. den Restbetrag (von Kaera hab ich ja schon und das auch angegeben) mir überweisen können. Ich komm gar nicht mehr ran in meine downgeloadeten Unterlagen. Verstehst Du, was ich meine? Beim hww war es am einfachsten und ging am schnellsten 😊

Naja dann werde ich mal wieder auf Dich hören und jetzt erstmal warten - Danke.

Viele Grüße von Magghy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rmkossR Offline
        rmkossR Offline
        rmkoss

Towi 1809 , ich hatte auch eine Seite vergessen . Da geht nur " Anmeldung zurücknehmen " anklicken und alles neu beantragen .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • towi1802T Offline
          towi1802T Offline
          towi1802

Ja, das geht auch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MagghyM Offline
            MagghyM Offline
            Magghy
            schrieb am zuletzt editiert von Magghy

@Towi 1802
            Danke, auch an mrkos
            Ja genau das wollte ich wissen. Also alles nochmal auf Anfang. Da ich aus dem System raus bin, nach einer gewissen Zeit wird abgeschaltet, hoff ich, dass ich zum späteren Zeitpunkt, wenn ich mehr Zeit habe ( 3 kids) wieder auf Anfang komme. Und dann auch auf Antrag zurücknehmen klicken kann. Sonst liegt alles 2 mal beim Bund vor, was ich vermeiden wollte. Aber hätte sein können, Ihr habt einen technischen Tipp, dass ich nur das fFehlende nachladen brauche.
            Schönen Abend noch

Gruss Magghy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juruba1949J Offline
              juruba1949J Offline
              juruba1949

Ich warte seit über einem Monat auf das Regulierungsschreiben der Kaera. Zahlung erhalten, aber Schreiben kommt nicht. Schon mehrfach angemahnt. Telefon nur Tonband
              Ansage.
              Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man machen?
              Herzliche Grüße

susiluviS JWaJ 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juruba1949J juruba1949

Ich warte seit über einem Monat auf das Regulierungsschreiben der Kaera. Zahlung erhalten, aber Schreiben kommt nicht. Schon mehrfach angemahnt. Telefon nur Tonband
                Ansage.
                Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man machen?
                Herzliche Grüße

susiluviS Offline
                susiluviS Offline
                susiluvi

Hallo,
                bei mir steht bei Statusabfrage seit ende Januar, dass meine Quote ermittelt ist und ich in kürze Post erhalte. Habe versucht anzurufen und Mails geschrieben, leider ohne Erfolg. Wollte den Antrag bei der Bundesregierung stellen und brauche dafür das Regulierungsschreiben.
                Unter der Telefonnummer, die im Internet auf der Seite von Kaera und ihrem Schreiben zu finden ist, erhält man nur den Hinweis : diese Telefonnummer ist ungültig!
                Ich habe nun gesucht und nun diese Nr. durch Zufall gefunden: 06172-99761123 Habe dort direkt jemanden erreicht, was ja auch kein Wunder ist, weil alle es unter der anderen Nr. versuchen. Angeblich steht meine Auszahlung direkt bevor. Ob es ohnehin so wäre oder ob die Dame nun entsprechenden Knopf gedrückt hat, keine Ahnung.
                Versuche es mal unter der o.g. Nr.
                LG und viel Erfolg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DjbaerchenD Offline
                  DjbaerchenD Offline
                  Djbaerchen

Hallo,

ja auch kein Schreiben bekommen, Geld ja, habe mein Kontoauszug mit dem Zahlungseingang von Zürich hochgeladen, anstatt das Schreiben, hoffe das reicht dann so.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juruba1949J Offline
                    juruba1949J Offline
                    juruba1949

Halle und Danke für eure Antworten.
                    Diese Telefonnummer habe ich bestimmt schon 10mal angerufen, immer nur Bandansage mit dem Hinweis auf Email Adresse zum anfordern
                    des Regulierungsschreibens. Hab wohl kein Glück. Per email schon 4 mal probiert,,auch nichts.
                    An den Kontoauszug habe ich auch schon gedacht, aber ich glaub nicht, dass der ausreicht, bei einer Regierungsbehörde. Fehlt ja der Hinweis
                    auf 17,5%.
                    Aber trotzdem vielen Dank und liebe Grüße

susiluviS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Pleite-geierP Offline
                      Pleite-geierP Offline
                      Pleite-geier

Moin, KAERA versendet die Abrechnungen nicht als Brief wie der Bürger ihn kennt (ausdrucken, eintüten, frankieren und dann zur Post), sondern als Hybrid-epost. Dabei wird eine Datei an Deutschepost AG gesendet, diese dann zielnah zum Bestimmungsort ausgedruckt, kuvertiert und zugestellt. So soll der Brief nicht quer durch die Republik gekarrt werden. Die Deutschepost AG hat zum 1.1.2020 das e-post- Verfahren komplett umgestellt und seitdem herrscht auch dort Chaos. In meinem Fall vergingen zwischen Geldeingang und Eingang des Abrechnungsschreibens 9(!) Wochen, wobei der Brief mit dem Tag des Geldeingangs datiert war. Nicht nervös werden, alles wird gut- irgendwann.

juruba1949J 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pleite-geierP Pleite-geier

Moin, KAERA versendet die Abrechnungen nicht als Brief wie der Bürger ihn kennt (ausdrucken, eintüten, frankieren und dann zur Post), sondern als Hybrid-epost. Dabei wird eine Datei an Deutschepost AG gesendet, diese dann zielnah zum Bestimmungsort ausgedruckt, kuvertiert und zugestellt. So soll der Brief nicht quer durch die Republik gekarrt werden. Die Deutschepost AG hat zum 1.1.2020 das e-post- Verfahren komplett umgestellt und seitdem herrscht auch dort Chaos. In meinem Fall vergingen zwischen Geldeingang und Eingang des Abrechnungsschreibens 9(!) Wochen, wobei der Brief mit dem Tag des Geldeingangs datiert war. Nicht nervös werden, alles wird gut- irgendwann.

juruba1949J Offline
                        juruba1949J Offline
                        juruba1949

Ist schon interessant, was man hier alles erfahren kann. Wieder was dazu gelernt, danke für die Antwort.
                        Liebe Grüße 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • juruba1949J juruba1949

Diese Telefonnummer habe ich bestimmt schon 10mal angerufen, immer nur Bandansage mit dem Hinweis auf Email Adresse zum anfordern
                          des Regulierungsschreibens. Hab wohl kein Glück. Per email schon 4 mal probiert,,auch nichts.
                          An den Kontoauszug habe ich auch schon gedacht, aber ich glaub nicht, dass der ausreicht, bei einer Regierungsbehörde. Fehlt ja der Hinweis
                          auf 17,5%.

susiluviS Offline
                          susiluviS Offline
                          susiluvi

@juruba1949 sagte:

auf 17,5%.

...stimmt die Bandansage kam bei mir auch, aber ich konnte auswählen 1-4, habe 4 gedrückt und hatte gleich jemand in der Leitung. Wohl Glück gehabt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rmkossR Offline
                            rmkossR Offline
                            rmkoss
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juruba1949J Offline
                              juruba1949J Offline
                              juruba1949

Gestern ist das Regulierungsschreiben tatsächlich angekommen, mit E-post. Hat jetzt bei mir gut 5 Wochen
                              gedauert. Da wäre ja die Pferdepost schneller gewesen. Hier
                              sollte Kaera mal die Art ihres Versandes gründlich
                              überdenken.

Grüße 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NippynellN Offline
                                NippynellN Offline
                                Nippynell

Seit gestern ist mir bekannt dass das auch bei uns das Regulirungsschreiben fehlt,nun meine Frage,aus welchem Grund wird dieses
                                nicht jedem, der sein Geld erhält automatisch zu geschickt,aus welchem Grunde muss man immer wieder allem hinterherlaufen.
                                Wir haben unser Geld von Kaera schon im Dezember19 erhalten ohne Regulirungsschreiben,gestern nun hab ich erfahren dass dieses
                                Schriftstück fehlt,das heißt ich rücke bei der Bundesregierung weit nach hinten,obwohl wir schon ganz am Anfang angemeldet haben.
                                Wenn es der Zufall nicht gewollt hätte würde ich in 2 Jahren noch auf das Geld warten.keiner hätte mich informiert.
                                Wie sieht das Schreiben aus,kann das einer hochladen,danke sehr.

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JulkusJ Offline
                                  JulkusJ Offline
                                  Julkus

Wir hatten das Geld von Kaera auch schon recht früh und an ein Regulierungsschreiben kann ich mich ebenfalls nichtmal erinnern. Irgendwann war einfach kommentarlos das Geld auf dem Konto. Per E-Post kam definitiv nix. Da ich alle Schreiben in dieser Sache direkt in eine gemeinsame Mappe gepackt habe bin ich mir auch sehr sicher, dass da hier bei uns nichts verlorengegangen ist.

Ich habe das Schreiben von kaera, dass 17,x % ausgezahlt werden und wir diesen Anspruch haben plus einen Kontoauszug mit dem Zahlungseingang hochgeladen. Mal sehen ob das so passt.

Ob ich das Geld von der Bundesregierung dann früher oder später bekomme weiß ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • juruba1949J Offline
                                    juruba1949J Offline
                                    juruba1949

Hallo, wenn in dem Schreiben 17,5 % und die gezahlte Summe angegeben sind, dann ist es
                                    das Regulierungsschreiben.
                                    Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NippynellN Offline
                                      NippynellN Offline
                                      Nippynell

Eben ,darum meine Frage,warum wird dasRegulierungsschreiben nicht automatisch mit der Auszahlung abgegeben,wenn doch klar ist dass man es für den späteren Antrag braucht,was wird damit beabsichtigt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JulkusJ Offline
                                        JulkusJ Offline
                                        Julkus

Die Summe ist darin nicht angegeben. Das Schreiben kam einiges VOR Auszahlung. Darin steht im Prinzip, dass die Quote ermittelt wurde und demnächst zur Auszahlung kommt. Die Summe steht darin nicht.

Nippynell, keine Ahnung warum das so ist. Jemand schrieb, dass die Post irgendwelche Umstellungen mit der E-Post hatte und zu der Zeit Chaos herrschte. Vielleicht deshalb?
                                        Beabsichtigt ist damit vermutlich gar nix. Verschwörungstheorien würde ich jetzt daraus sicher nicht ableiten.

juruba1949J 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JulkusJ Julkus

Die Summe ist darin nicht angegeben. Das Schreiben kam einiges VOR Auszahlung. Darin steht im Prinzip, dass die Quote ermittelt wurde und demnächst zur Auszahlung kommt. Die Summe steht darin nicht.

Nippynell, keine Ahnung warum das so ist. Jemand schrieb, dass die Post irgendwelche Umstellungen mit der E-Post hatte und zu der Zeit Chaos herrschte. Vielleicht deshalb?
                                          Beabsichtigt ist damit vermutlich gar nix. Verschwörungstheorien würde ich jetzt daraus sicher nicht ableiten.

juruba1949J Offline
                                          juruba1949J Offline
                                          juruba1949

siehe Seite 651, Kommentar von Pleite-geier. Er hat das mit der E post erläutert.
                                          Wenn das Schreiben bis jetzt nicht angekommen ist, nochmal anfordern und Geduld haben:
                                          regulierungsschreiben@kaera-ag.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 324
                                          • 325
                                          • 326
                                          • 327
                                          • 328
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 326 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag