Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@Julkus
Ich vermute eher, dass sich die Vorgaben für die Sachbearbeiter geändert haben und nun diese Regulierungsschreiben immer erforderlich sind. Vielleicht im Zusammenhang mit dem kürzlich angekündigten zweiten Zahlungslauf der Zurich, welcher nun bald anstehen soll. -
Hallo @vonschmeling , ich gebs auf, die beiden schlafen 3 Monate den schlaf der gerechten und jetzt fällt ihnen auf, man könnte noch...

Vielen Dank @nate1
xxx Benutze bitte den button Antworten! xxx
Wo ist der Unterschied?
Du selbst hast den link beigefügt, das man dies nachholen muss.
Und deine Aussage das ich angeblich 3 Monate den schlaf der gerechten geschlafen habe, kannst du auch nicht wirklich beurteilen oder?
Ich hatte Sterbefälle in der Familie welche mehr Aufmerksamkeit gebraucht haben als wir alle erwartet haben.
Was macht es für einen Unterschied ob ich dieses Verfahren jetzt abgelehnt bekomme oder vor 3 Monaten?
Solange ich dies einreiche, habe ich es eingereicht. -
xxx Zitat entfernt xxx
@vonschmelingDie Frist für einen Chargeback beginnt mit dem Tag der Belastung der Kreditkarte. Und nicht erst, wenn der Insolvenzverwalter die Reise absagt. Um nichts anderes geht es gerade.
So viel zum Thema Informationen verstehen und würdigen.Ich muss sagen, der Ton, den hier manche anschlagen lässt zu wünschen übrig, vor allem wenn diese Personen noch mit Moderationsrechten ausgestattet sind und eigentlich eine art Vorbildfunktion einnehmen sollten.
@toffelwurst sagte:
xxx Zitat entfernt xxx
Die Frist für einen Chargeback beginnt mit dem Tag der Belastung der Kreditkarte.
Kompletter Mumpitz.
Habe ich seiner Zeit in epischer Breite erklärt.
Maßgeblich ist der Schadenseintritt - hier die Nichterbringbarkeit der Leistung.
Ab dann laufen die Fristen, und bei einer Insolvenz sind immer die Voraussetzungen für ein Chargeback gegeben. -
xxx Benutze bitte den button Antworten! xxx
Wo ist der Unterschied?
Du selbst hast den link beigefügt, das man dies nachholen muss.
Und deine Aussage das ich angeblich 3 Monate den schlaf der gerechten geschlafen habe, kannst du auch nicht wirklich beurteilen oder?
Ich hatte Sterbefälle in der Familie welche mehr Aufmerksamkeit gebraucht haben als wir alle erwartet haben.
Was macht es für einen Unterschied ob ich dieses Verfahren jetzt abgelehnt bekomme oder vor 3 Monaten?
Solange ich dies einreiche, habe ich es eingereicht.@hacksy sagte:
Solange ich dies einreiche, habe ich es eingereicht.Du täuschst dich. Es wäre zum einen nicht abgelehnt worden und du verschuldest das Versäumnis.
Genau das macht den Unterschied!
Pech gehabt. -
Es macht ja auch einen Unterschied für die Staatskasse und damit die Allgemeinheit. Warum sollte die Allgemeinheit dafür aufkommen, dass du die Vertragsbedingungen die du mit der Kreditkartenfirma vereinbart hast (dazu gehört ja das Chargebackverfahren) nicht kennst?
-
Ich habe heute ein Schreiben erhalten, dass meine eingereichten Unterlagen nicht vollständig sind, u.a. fehlt der Sicherungsschein von der Reisebestätigung. Ich habe das Schreiben von Neckermann mit der Reisebestätigung aufgerufen, darin ist ein Link zu den Reiseunterlagen (Neckermann Travelguide), der aber inzwischen nicht mehr funktioniert, es gibt diese Seite wohl nicht mehr. Wie komme ich jetzt an den Sicherungsschein? Ausgedruckt hatte ich nichts, das hätte ich wohl besser gemacht, aber hinterher ist man ja immer schlauer.
-
-
-
-
Ich habe heute ein Schreiben erhalten, dass meine eingereichten Unterlagen nicht vollständig sind, u.a. fehlt der Sicherungsschein von der Reisebestätigung. Ich habe das Schreiben von Neckermann mit der Reisebestätigung aufgerufen, darin ist ein Link zu den Reiseunterlagen (Neckermann Travelguide), der aber inzwischen nicht mehr funktioniert, es gibt diese Seite wohl nicht mehr. Wie komme ich jetzt an den Sicherungsschein? Ausgedruckt hatte ich nichts, das hätte ich wohl besser gemacht, aber hinterher ist man ja immer schlauer.
@irenek49 sagte:
......Ich habe das Schreiben von Neckermann mit der Reisebestätigung aufgerufen, ......
Das heißt Du hast die Reisebestätigung/Rechnung von Neckermann noch ?
Am Ende der 3. Seite ist der Sicherungsschein
Klick mal in diesem Thread auf die S. 133, dort ist in einem Beitrag vom 23.09.19 ein Sicherungsschein abgebildet.
-
@irenek49 sagte:
......Ich habe das Schreiben von Neckermann mit der Reisebestätigung aufgerufen, ......
Das heißt Du hast die Reisebestätigung/Rechnung von Neckermann noch ?
Am Ende der 3. Seite ist der Sicherungsschein
Klick mal in diesem Thread auf die S. 133, dort ist in einem Beitrag vom 23.09.19 ein Sicherungsschein abgebildet.
-
Gehe doch, wenn möglich, in ein Neckermann Reisebüro.
-
Mit einer Zeitmaschine?
Davon abgesehen haben Reisebüros keine Unterlagen von zurückliegenden Buchungen im Direktvertrieb.
Ich weiß zwar, was nicht funktioniert - aber leider nicht was funktioniert ...
... in dem Fall! -
Hallo an Alle die Thomas Cook International gebucht haben,
was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Notariat Höfe in der Schweiz gemacht. Ich habe den Eindruck hier tut sich garnichts. Meine Forderungen habe ich angemeldet aber Antworten bis jetzt nicht erhalten. Nun habe ich mich beim Bund registriert und dort kommt nun: Stand des Antrags in Prüfung und PIN vom Insolzenzverwalter abwarten. Um weitere Daten einzugeben benötige ich anscheinend diese PIN die mir vom Insolvenzverwalter mitgeteilt wird. Wer kann zum Verfahren weiterhelfen oder hat eigene Informationen.
Danke Euch Brigitte -
@all
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Beim Anmeldeformular beim Bund kommt bei mir in Prüfung, aber es steht eine Fehlermeldung an beim uploaden der unterschriebenen Dokumente. Nun versuche ich irgendwo was anzuklicken, damit ich die geladenen Dokumente von Irfan View dorthin laden kann, aber ich finde nichts. Kann es sein, ich muss den ganzen Antrag nochmal neu stellen? Ich bin schon auf Nachbearbeiten gegangen und bei einer vorigen Seite, wo nur eine Zeile nicht ausgefüllt war, hat es gut geklappt. Hoffe, mir kann jemand helfen. Sonst nehme ich den Antrag zurück und fülle alles nochmal aus. Sorry, sollte ich nerven, ich bin nicht der PC-Experte. Mich nervt die ganze Digitalisierung, das Analoge ist einfacher.Gruß Magghy
-
@Gitti125
Beim BMJV gibt es den Hinweis, dass es bei Höfe noch dauern wird, da dort das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet wurde. Den PIN wirst du brauchen. Da warten einige drauf.@Magghy
Bevor du da was falsch machst, ruf bitte die Hotline an und mache es mit denen. Die Nummer findest du beim bmjv.de in den FAQs ganz unten zum Stichwort "Cook". -
@Olli+Nicky
Also ich hab gerade mit einer netten Servicemitarbeiterin vom Bund telefoniert. Bei ihnen ist alles ordnungsgemäß eingegangen. Sonst stände nicht bei mir "in Prüfung". Sie ist auch verwundert, dass im System eine Fehlermeldung angegeben wurde. Es wäre alles ordnungsgemäß angemeldet. Meine Anforderungsmeldung läge schon bei ihrer Kollegin auf dem Schreibtisch. In Kürze würde ich eine E-Mail erhalten. Bei Fragen oder Unklarheiten könne ich jederzeit wieder anrufen. Wartezeit war diesmal höchstens 5 Minuten.@all
Bei der E-Mail vom Bund ist als Absender STP Solution angegeben. Wir sollen auch immer mal im Spam-Ordner reinschauen. Hier nochmal die Telefonnummer 036160667012Viele Grüße von Magghy