Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Hallo HABERLING,
erstmal vielen Dank für den Vorschlag!
Allerdings hat es leider nichts gebracht (also bin nun mal über chrome pp. eingestiegen)
...
Jetzt bekomme ich auch keinen mehr ans Telefon (Hotline).Kannst Du beispielsweise nun erneut einsteigen - was ändern und dann ERNEUT auf Schritt 12 gehen und abschließen?
VG - Agnes
-
Hallo,
die Fehlermeldung kommt aus der Rubrik:
Punkt 2. Reiseübersicht >> dann bei 'Reisebestätigung / Rechnung'.Hier hatte ich anfangs den SICHERUNGSSCHEIN vergessen. Nun aber erledigt - sieht man auch am Status 'wurde überarbeitet'!
Habe hier nun:- Buchungsbestätigung (Dokumente von Öger, wo Namen, Reisetermin pp. enthalten sind)
- Zahlungsnachweis (Bankauszüge)
- Zustimmungserklärung
- Sicherungsschein (nachträglich)
Vielleicht fehlt ja noch was (da die Fehlermeldung bei Neuanmeldung weiterhin besteht?
Bin Euch für jede Hilfe soo dankbar (*ist verzweifelt)!VG - Agnes
-
Weiß zufällig jemand nach welchem System der Bund auszahlt. Oder ist das eine Staatstombola
. Hat schon einer Geld bekommen der bei öger tours gebucht hat? Ps bei mir steht Seit dem 6.5.2020 6:30Uhr der Status " in Prüfung " . Ich glaube jeder sollt so ein Portal eröffnen wenn der Staat mal Forderungen gegen einen hat. Dann prüfe ich mal 1 halbes Jahr denn ihre Forderung...... 

-
Reg dich nicht auf . Du bist kein Sonderfall . Es wird schon noch
i -
Weiß zufällig jemand nach welchem System der Bund auszahlt. Oder ist das eine Staatstombola
. Hat schon einer Geld bekommen der bei öger tours gebucht hat? Ps bei mir steht Seit dem 6.5.2020 6:30Uhr der Status " in Prüfung " . Ich glaube jeder sollt so ein Portal eröffnen wenn der Staat mal Forderungen gegen einen hat. Dann prüfe ich mal 1 halbes Jahr denn ihre Forderung...... 

@rene-14 sagte:
Ich glaube jeder sollt so ein Portal eröffnen wenn der Staat mal Forderungen gegen einen hat. Dann prüfe ich mal 1 halbes Jahr denn ihre Forderung......

Wer bitte hat denn hier Forderungen an den Staat - also quasi an mich , den Steuerzahler ?
Wenn „der Staat“ dich anbettelt , dir Geschenke machen zu dürfen, sollte man den Ball schon flach halten ! -
Hi Killerbunny, nee sind leider auch noch am Warten. Würde es mir idealerweise nochmal schriftlich geben lassen, dass alles korrekt ist (nur am Telefon ist blöd)
@dani1986hh
XXUnnötiges Zitat entferntXX
Hey,wir haben gestern endlich die PIN erhalten und alles hochgeladen. Nun heißt es wieder warten, aber das mit einem besseren Gefühl. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis sich etwas an dem Status *in Prüfung* ändert.
LG -
@Rene´14
Jedenfalls hat die Bearbeitung nicht das Geringste mit dem Veranstalter zu tun, soviel steht schon mal fest.
Vielleicht losen die Mitarbeiter tatsächlich, oder lesen in ihren Mittagspausen hier im Portal mit und suchen nach sinnlosen Nörgelbeiträgen um den Antrag weit nach hinten zu schieben? Man weiß es nicht ...
-

-
Nochmal:
Die Bearbeitung hat nichts mit dem Veranstalter zu tun und auch nichts mit dem Zeitpunkt der Antragstellung.
Ich bin sicher, dass schon Öger-Kunden entlastet wurden, womöglich sogar mit später gestelltem Antrag.
Die Prüfung erfolgt mehrstufig und nicht chronologisch.
Nehmt das einfach ohne sinnlose Debatte hin. -
Hallo zusammen,
habe eine Frage mit der Hoffnung, dass ich durch Eure Expertise weiterkomme (da hier doch u.a. viel qualitativer Input gegeben wird)!
Gleich vorab, die Hotline (0361-60667012) hat mir nicht helfen können - feedback: Warten Sie einfach mal ab (kein Kommentar hierzu :/).Ich habe meine Unterlagen alle beim Bundportal vor ca. 1,5 Monaten hochgeladen + alle 12 Schritte durchgeführt (Schritt 12 ist Anmeldung abschließen). Gesagt getan und das Bangen die Zweite hat seinen Lauf genommen.
Vor ca. 1 Monat habe ich eine wohl automatisierte eMail erhalten:
Sie erhalten diese Email, da sich bei der Prüfung noch offene Punkte und/oder Klärungsbedarf ergeben haben. Bitte loggen Sie sich daher erneut in das Thomas Cook Bundportal ein. Dort werden Ihnen weitere Hinweise in der betroffenen Kategorie sowie den betroffenen Feldern angezeigt. Bitte ergänzen oder berichtigen Sie die entsprechenden Angaben bzw. bitte laden Sie die dort geforderten Dokumente hoch. Schließen Sie die Anmeldung mit diesen Ergänzungen im Portal erneut ab. Die Prüfung wird dann auf der Grundlage ihrer weiteren Angaben fortgesetzt.
Nach erneutem anmelden, gab es in der Tat eine Info zur entsprechenden Fehlermeldung
>> Ich (Träumerin) hatte vergessen den Sicherungsschein hochzuladen (please no comment
)Habe ich natürlich sofort erledigt (kann man im Schritt 9, von den 12 vorhandenen erledigen)!
Nun sind die Unterlagen vollständig - ich habe oben rechts einen Vermerk >> überarbeitet!Nun zu meinem Problem:
Ich konnte leider nicht ERNEUT abschließen (also nicht auf Absenden - also Schritt 12 nicht finalisieren).
Im Schritt 9 hab ich das fehlende Dokument hochgeladen - aber kann nicht auf WEITER klicken bzw. der Button funktioniert nicht...zumindest tut sich nix. Schritt 12 ist ausgegraut!!!Wenn ich mich erneut anmelde - wird die Fehlermeldung immer noch angezeigt
!
Habe auch kein aktuelles Feedback erhalten (nach dem Motto - alles in Ordnung pp.).Würde mich rund ärgern, wenn einer expost kommt u. mir erzählt, dass ich seit Monaten bange, alles mögliche in diesem Kontext erledigt habe (also Nachweise alle erbracht - bei mir geht es um ca. 2EURk) - allerdings durch diese Dummheit keinen Ausgleich bekomme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir hier jemand weiterhelfen.
Wäre Euch sehr verbunden.Viele liebe Grüße
AgnesHallo,
wenn das immer noch rot unterlegt ist, dann hast du es auch nicht richtig korrigiert. Du kommst solange es rot unterlegt ist immer wieder drauf, um zu korrigieren. Vergiss die Häkchen nicht in den gelben Feldern (überarbeiten oder Überarbeitung nicht notwendig etc.) und schau mal ob vielleicht noch mehrere Punkte zu bearbeiten sind.
Bei mir war es so, dass sie auf einmal den BK-Anhang noch wollten, obwohl ich alles hochgeladen hatte , aber die Dame am Telefon sagte mir, dass bei einigen das System eine bestimmte Zeit fehlerhaft war und das wieder rausgeworfen hat.
Aber solange es rot unterlegt , das geht weg wenn du alles erledigt hast und erst dann kommst du auf weiter, vorher nicht.
-
Danke , für die Info das es nix mit dem Veranstalter zu tun hat. Versteh trotzdem nicht was da so lange dauert. Anzahlung, Restzahlung ,Urlaub ausgefallen' Erstellung von Zurich. Sehr kompliziert Prüfung.
Naja dieses Jahr dauert alles länger wenn mann was vom Staat will. PS: Von 2010 bis 2019 hat das Finanzamt immer im März Lohnsteuer erstattet ( Abgabe 1Februar Woche). Dieses Jahr Juni .
-
Vermutlich liegt genau da das Problem - immer mehr Menschen wollen was vom „Staat“ - aber (fast) niemand ist bereit etwas zurückzugeben. Und das die Prüfungen lange dauern ist durchaus verständlich wenn man allein die Betrugsfälle bei der Corona-Soforthilfe ins Auge fasst.
-
@Thunderbolt
seit 1 Woche steht unsere Forderung auf diesem Stand den du am 19.10.20 gezeigt hast wann ist zu erwarten, dass es weiter geht? -
Auch mit deinem heutigen Post triffst du meiner Meinung nach sehr sachlich den Nagel auf den Kopf, Jürgen.

Zwar werden Ansprüche, gegen wen auch immer, gerne gestellt, wenn aber einmal eine Gegenleistung erbeten oder gar erwartet wird, handeln viele nach dem Motto „Mein Name ist Hase, …“
-
Danke , für die Info das es nix mit dem Veranstalter zu tun hat. Versteh trotzdem nicht was da so lange dauert. Anzahlung, Restzahlung ,Urlaub ausgefallen' Erstellung von Zurich. Sehr kompliziert Prüfung.
Naja dieses Jahr dauert alles länger wenn mann was vom Staat will. PS: Von 2010 bis 2019 hat das Finanzamt immer im März Lohnsteuer erstattet ( Abgabe 1Februar Woche). Dieses Jahr Juni .
@rene-14 sagte:
Versteh trotzdem nicht was da so lange dauert.
Vielleicht verstehst du es besser, wenn du die Zahl 287,4 Mio mal auf einen Zettel schreibst?
Das ist nämlich die zu regulierende Schadensumme ...
Möglicherweise wird dir dann klar, dass die Bearbeitung der Anträge über diese Summe (sie durchlaufen ein mehrstufiges Prüfungsverfahren) einfach eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt?
Ferner bitte ich dich zu bedenken, welche Zeit ein Insolvenzverfahren dauert (5 Jahre sind da rasant!) und hoffe es entwickelt sich auch daraus etwas mehr Verständnis für den Sachstand. -
@Helger
Das sehe ich nicht so ...
@jlechtenboehmer
Der Hintergrund des "freiwilligen" Eintretens der Regierung mittels Steuergeldern ist deren sträfliches Versäumnis, die Pauschalreisenden gem. der EU Richtlinie wirksam abzusichern. Es musste jedem, der 1+2 fehlerfrei addieren kann, klar gewesen sein, dass die Deckelung der maximalen Erstattung von 110 Mio Euro jeglicher Verhältnismäßigkeit mit Blick auf die Umsätze entbehrt.
Die Betroffenen "wollen" demnach nicht willkürlich "irgendwas" vom Staat sondern nehmen ihn in Anspruch auf Wiedergutmachung - zu Recht!
Kommen wir zu deinem nächsten gebetsmühlenhaft wiederholten Statement, niemand wolle "etwas zurückgeben" ...
Ich würde zwar nicht behaupten, dass ich es will, dessen unbeachtlich wandert ein nennenswerter Teil meiner sauer verdienten Penunsen eben in die Schatulle dieses Staates - und die Ver(sch)wendung macht mich regelmäßig fuxig.
Helger mag deinen Beitrag für "sachlich und auf den Punkt" halten, ich halte ihn schlicht für substanzlos - und viele andere mitlesende Steuerzahler vermutlich auch! -
@Thunderbolt
seit 1 Woche steht unsere Forderung auf diesem Stand den du am 19.10.20 gezeigt hast wann ist zu erwarten, dass es weiter geht?@nippynell XXZitat- entbehrlich--entferntXX
Habt ihr schon die Auszahlungs e-mail bekommen ?
Meiner Erfahrung nach dauert es danach etwa 1 Woche bis zur Erstattung. -
@Thunderbolt
Eine E-mail haben wir noch nicht erhalten,dankeschön für die Info. -
Rückerstattung für unsere Türkeireise im Oktober 2019 beantragt, am 23.12.2019 Zahlung von der Versicherung erhalten, im August 2020 Restzahlung vom Bund bekommen. Man sieht es geht auch problemlos und schnell.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!