Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.5k Beiträge 619 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NippynellN Offline
    NippynellN Offline
    Nippynell
    schrieb am zuletzt editiert von Nippynell

Auch ich, habe am 5.11.20 die E-mail zur Auszahlung erhalten und gestern am 10,11.20 mein Geld bekommen,
    bin echt froh, diese Sache abschließen zu können,wünsch allen Glück die es noch bekommen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Offline
      SchlangenfangerS Offline
      Schlangenfanger
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Es freut mich für alle , die ihr Geld nun schon bekommen haben . Danke für die Rückmeldung !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RatzelmikeR Ratzelmike

Hallo,

Ich habe von der Kasse in Halle anstatt der geforderten Summe von über 1400,00€ (hier ist der Betrag von der Versicherung schon abgezogen) nur einen Betrag von etwas über 130,00€ bekommen.

Ich kann aber nirgends nachvollziehen, woran das liegt.

Es sollte doch der komplette Betrag erstattet werden...oder sehe ich das falsch?

NippynellN Offline
        NippynellN Offline
        Nippynell

@Ratzelmike
        Normalerweise, sollte der Betrag deiner damals gebuchten Reise, minus der Summe von KAERA, vom Bund bezahlt werden ,wenn nicht, solltest du dort anrufen. Vieleicht hat die Zahlungsweise wie du die Reise damals bezahlt hast, was damit zu tun,ich hatte das Geld der Reise, damals an Öger überwiesen.Bei mir hat die Auszahlung gepasst😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MagghyM Offline
          MagghyM Offline
          Magghy

@JLichtenboehmer
          Das ehrt Dich sehr.

Meine Meinung ist es trotzdem, wenn mir der Bund bietet, Geld zurückzugeben, weil er mitschuld ist an dieser ganzen Misere, dann nehme ich es gerne an. Spenden tun wir an anderer Stelle.
          Denn es ist Geld, was von meinem bzw. unserem Konto abging und nicht von irgendeinem Steuerzahler.
          Es ist auch noch ein Unterschied, ob man als Paar arbeitet und sich schöne Reisen leisten kann (dann ist eher Verzicht auf sein Geld möglich) oder so wie bei uns nur einer arbeitet, noch 3 Kinder mit zu versorgen sind und wir von dem Geld, was wir an anderer Stelle sparen bzw. vom Finanzamt zurückbekommen, uns etwas Schönes gönnen wie z. B. eine Reise.

@all
          Bei mir steht auch immer noch "in Prüfung". Ich warte geduldig ab.

Einen schönen Tag für alle.

Lieber Gruß von Magghy

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sense82S Offline
            Sense82S Offline
            Sense82

Bei mir ist es weiter "nur" grün. Status in Prüfung, aber auch akzeptiert am 04.11.2020

Mal sehn wann ich eine Email, bzw. das Geld erhalten werde...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mauseknatschiM Offline
              mauseknatschiM Offline
              mauseknatschi

@Holger und Beate

Nachdem ich die Info von Kaera erhalten hatte, dass ich weitere 8,88% erstattet bekomme, habe ich mich sofort mit meinem Kreditkartenunternehmen in Verbindung gesetzt, um zu fragen, wohin iund mit welchem Vermerk ich den Betrag überweisen soll. Der Mitarbeiter des Kreditkartenunternehmens meinte dann, so einen Fall hätte er noch nicht gehabt und er müsse nachfragen. Als er sich dann wieder meldete, teilte er mir mit, dass ich das Geld (handelt sich um 302,16 Euro) zunächst behalten solle, bis feststeht, dass Kaera keine Rückforderung stellt, da dies im Schreiben von Kaera erwähnt wurde. Ich habe dem Mitarbeiter des Kreditkartenunternehmens dann den Vorschlag unterbreitet, dass ich bei Kaera Ende Februar nachfrage, ob eine Rückforderung erfolgen wird. Dann melde ich mich erneut bei meinem Kreditkartenunternehmen, um den Betrag an dieses zu überweisen.
              Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, das Kreditkartenunternehmen sofort über die Nachzahlung von Kaera zu informieren. Zum einen möchte ich keine Unterschlagung begehen, zum anderen würde ich es als unfair empfinden, die Nachzahlung einfach zu behalten. Denn ich war damals total happy, dass ich durch das Chargeback den vollständigen Reisepreis zurück erhalten habe. Vor allem, weil mir dadurch auch der ganze Aufwand mit Insolvenzverwalter und dem Bund erspart geblieben ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • norwegentraumN Offline
                norwegentraumN Offline
                norwegentraum

Hallo, auch ich habe heute das Geld auf dem Konto gehabt. Natürlich war die Freude groß! Ich möchte mich hiermit herzlichst bei den Administratoren des Forums und bei den beiden Forumsmitgliedern Haberling und vonSchmeling für ihre Tips und Ratschläge bedanken.
                Das betrifft nicht nur die Thomas Cook Pleite, sondern auch die Hilfe bei den Problemen zu Beginn der Coronapandemie zu. Also macht weiter so und vielen Dank! Axel Freudenberg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Axel, vielen Dank für deine Rückmeldung, ich gebe die Blumen gerne weiter an vonschmeling.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MagghyM Magghy

@JLichtenboehmer
                    Das ehrt Dich sehr.

Meine Meinung ist es trotzdem, wenn mir der Bund bietet, Geld zurückzugeben, weil er mitschuld ist an dieser ganzen Misere, dann nehme ich es gerne an. Spenden tun wir an anderer Stelle.
                    Denn es ist Geld, was von meinem bzw. unserem Konto abging und nicht von irgendeinem Steuerzahler.
                    Es ist auch noch ein Unterschied, ob man als Paar arbeitet und sich schöne Reisen leisten kann (dann ist eher Verzicht auf sein Geld möglich) oder so wie bei uns nur einer arbeitet, noch 3 Kinder mit zu versorgen sind und wir von dem Geld, was wir an anderer Stelle sparen bzw. vom Finanzamt zurückbekommen, uns etwas Schönes gönnen wie z. B. eine Reise.

@all
                    Bei mir steht auch immer noch "in Prüfung". Ich warte geduldig ab.

Einen schönen Tag für alle.

Lieber Gruß von Magghy

jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer
                    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@magghy sagte:

@JLichtenboehmer
                    Das ehrt Dich sehr.

Nein , tut es nicht. Für mich hat sich der Aufwand einfach wegen des geringen Betrages ( Anzahlung für eine Person, 1 Woche) nicht gelohnt. Wenn es der volle Reisepreis für drei Wochen Karibik gewesen wäre , hätte ich es garantiert auch getan. Mir ging es einfach darum, dass viele tausend Anträge eben nicht gestellt wurden - weil eben Aufwand und nutzen bei einer geringen Anzahlung in einem ungünstigen Verhältnis zueinander stehen.

Meine Meinung ist es trotzdem, wenn mir der Bund bietet, Geld zurückzugeben, weil er mitschuld ist an dieser ganzen Misere, dann nehme ich es gerne .

Ich habe ja auch nie etwas anderes gesagt . Selbstverständlich sollst du es annehmen, und auch gerne. Mir ging es lediglich um das Bestreiten, es wäre kein Geschenk des Steuerzahlers.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MagghyM Offline
                      MagghyM Offline
                      Magghy

@JLichtenboehmer

Da hast Du wohl Recht. Danke für Deine ehrlichen Worte. Ich wollte Dir und auch niemanden sonst zu nahe treten.
                      Es ist für alle im Moment eine schwierige Zeit. Cook, Covid, jetzt auch bei uns Quarantäne und unglaublich Emotionalität. Ich bin auch froh und dankbar für jede Hilfe in den Threads sowohl von Admins als auch von Usern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NippynellN Offline
                        NippynellN Offline
                        Nippynell

Das ist echt eine schwierige Zeit,da kann man nur hoffen, dass man bis im Sommer nächstes
                        Jahr 2021 wieder ein einigermaßen normales gesundes Leben führen kann und wieder unbekümmert Urlaub machen darf.
                        Erst wenn man was verloren hat, lernt man es zu schätzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Christina_PopinaC Offline
                          Christina_PopinaC Offline
                          Christina_Popina
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LadyStardust28L LadyStardust28

Hallo, ich bin jetzt durch diese ganzen Posts hier ganz verunsichert. Da bei mir absolut gar nichts passiert und ich aber weiß, dass hier in dem Forum so viel geholfen wird, frage ich an, ob das so aussieht, als ob es läuft oder ob ich noch was tun muss? Für mich war es bislang so, dass ich davon ausging, alles getan zu haben und die sind jetzt am Zug aber da nichts passiert und... ach, ich weiß auch nicht.

Wie sieht das für Euch aus? Entspannt weiter warten?

Ich hatte echt alles alles eingereichet im Mai. VIelen Dank für Euren Rat/Hinweis/Beruhigung.... LG

Christina_Popina

@ladystardust28 sagte:

Hallo, ich bin jetzt durch diese ganzen Posts hier ganz verunsichert. Da bei mir absolut gar nichts passiert und ich aber weiß, dass hier in dem Forum so viel geholfen wird, frage ich an, ob das so aussieht, als ob es läuft oder ob ich noch was tun muss? Für mich war es bislang so, dass ich davon ausging, alles getan zu haben und die sind jetzt am Zug aber da nichts passiert und... ach, ich weiß auch nicht.

Wie sieht das für Euch aus? Entspannt weiter warten?

Ich hatte echt alles alles eingereichet im Mai. VIelen Dank für Euren Rat/Hinweis/Beruhigung.... LG

Und hast du dich aber auch auf der Seite vom Bund registriert?
                            Nur diese Anmeldung reicht nämlich nicht aus... du musst dich auf dieser Seite ganz unten noch registrieren.
                            https://thomas-cook.insolvenz-solution.de/creditor-area
                            Einfach nur, nicht dass du es verpasst.
                            Allen weiterhin viel Erfolg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TML2116T Offline
                              TML2116T Offline
                              TML2116

@Christina_Popina
                              Jetzt bin ich etwas verwirrt, der Link ist doch von hww? Und das gepostete Bild (von ladystardust28) vom bund oder nicht?
                              Bei hww bin ich registriert, bei Status steht angemeldet seit 21.02.2020 und beim Bund Status in Prüfung seit 06.05.2020

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Offline
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Das Bild von ladystardust28 ist vom Bund .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chrineSDC Offline
                                  chrineSDC Offline
                                  chrineSD

Ich habe heute die Bearbeitung gesehen das ich zum 2. mal aufgefordert werde nachzubearbeiten. Und zum 2. mal wir das gleiche bemängelt. Für meinen Sohn, die akzeptieren meine Unterschrift nicht als Erziehungsberechtigen... hat da jemand Erfahrung?

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • danyschwD Offline
                                    danyschwD Offline
                                    danyschw

@chrineSd
                                    ich hatte beim ersten ausfüllen mein Sohn 14 j mit unterschreiben lassen und hatte ebenfalls unterschrieben, also quasi jedes Blatt doppelt.. Und es wurde nicht bemängelt.
                                    Mittlerweile habe ich endlich diese Email das Geld demnächst ausgezahlt wird... Bin froh das wir alle so gut aus der pleite raus gekommen sind auch wenn es ärgerlich war 3 Tage vor der Reise diese pleite zu haben... Aber hier wurde uns ja auch gut geholfen.. DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Argo04A Offline
                                      Argo04A Offline
                                      Argo04
                                      schrieb am zuletzt editiert von Argo04

Hallo
                                      Am 2.11. ist bei mir das Bundportal auf grün gegangen mit dem vermerk wurde Akzepiert. Wie lange habt ihr auf die email Auszahlung warten müssen. Und wie lang hat es von der email bis zum Geld erhalt gedauert. Habe mich am 6.5. Registriert und musste einmal nachbearbeiten.

ReimAniR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Argo04A Argo04

Hallo
                                        Am 2.11. ist bei mir das Bundportal auf grün gegangen mit dem vermerk wurde Akzepiert. Wie lange habt ihr auf die email Auszahlung warten müssen. Und wie lang hat es von der email bis zum Geld erhalt gedauert. Habe mich am 6.5. Registriert und musste einmal nachbearbeiten.

ReimAniR Offline
                                        ReimAniR Offline
                                        ReimAni
                                        schrieb am zuletzt editiert von ReimAni

06.05. angemeldet
                                        26.08. nachbearbeitet
                                        15.10./16.10. akzeptiert (grün)
                                        05.11. Auszahlungsemail
                                        10.11. Geldeingang Konto

Bis heute noch Status grün in Prüfung mit akzeptiert am 16.10.

hakuna matata ✌️

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zuleykaZ Offline
                                          zuleykaZ Offline
                                          zuleyka

So ähnlich war es bei uns auch, @ReimAni!

Allerdings wurde unsere Anmeldung erst am 23.10. akzeptiert. Mail gab es auch am 05.11. und am 10.11 war das Geld da.

Bei uns steht im Verfahrensportal auch nicht, dass was ausgezahlt wurde.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                                          würde ich sehr viel tun außer
                                          früh aufstehen und Gymnastik.
                                          (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 344
                                          • 345
                                          • 346
                                          • 347
                                          • 348
                                          • 373
                                          • 374
                                          • 346 von 374
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag