Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.5k Beiträge 619 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sino85S Offline
    Sino85S Offline
    Sino85
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Bei mir steht noch "in Bearbeitung" wie lange dauert es noch? Wo finde ich den abgeschicken Antrag?

Von wem erhält ihr die E-Mail falls was nachzureichen ist. Ich finde nichts, eventuell ist was im SPAM ordner, weiss aber nicht nach was ich suchen soll.

Marcus2801M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sino85S Offline
      Sino85S Offline
      Sino85

Anbei noch ein paar Screenshots

TML2116T 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sino85S Sino85

Hallo Bei mir steht noch "in Bearbeitung" wie lange dauert es noch? Wo finde ich den abgeschicken Antrag?

Von wem erhält ihr die E-Mail falls was nachzureichen ist. Ich finde nichts, eventuell ist was im SPAM ordner, weiss aber nicht nach was ich suchen soll.

Marcus2801M Offline
        Marcus2801M Offline
        Marcus2801

Wie oft wollt ihr noch fragen? Keiner kann hier einem sagen, wie lang es noch dauert!
        Einfach abwarten und vielleicht mal die Mühe machen, etwas nach oben zu scrollen, da wird alles beantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Offline
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Hier klicken , da kannst du nachlesen , was zu tun ist . Du findest da auch eine Telefonnummer. Meine Mail zum Nachbessern kam vom Thomas Cook Verfahrensinformationsportal . Sino 85 ich verstehe , dass du langsam nervös wirst .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sino85S Sino85

TML2116T Offline
            TML2116T Offline
            TML2116

@sino85 sagte:

Da steht ja "mit der Anmeldung fortfahren" bzw das die Anmeldung noch nicht abgeschlossen ist.
            Demnach scheinen da noch Angaben zu fehlen die ergänzt werden müssen, mal auf den Button klicken.

HC-Mitglied2716142H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TML2116T TML2116

@sino85 sagte:

Da steht ja "mit der Anmeldung fortfahren" bzw das die Anmeldung noch nicht abgeschlossen ist.
              Demnach scheinen da noch Angaben zu fehlen die ergänzt werden müssen, mal auf den Button klicken.

HC-Mitglied2716142H Offline
              HC-Mitglied2716142
              Verwarnt Gesperrt

@tml2116 sagte:

Ich befürchte, es ist noch schlimmer und auf den Button klicken wird nicht mehr viel bringen. Die Anmeldung ist nämlich nicht nur noch nicht abgeschlossen (gelbes Feld spricht ebenfalls dafür, ansonsten wäre es blau), sondern kommt jetzt zu allem Übel auch noch zu spät: Anmeldeschluss war der 15.11., heute ist der 16.11. ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sino85S Offline
                Sino85S Offline
                Sino85

Ich habe aber die Anmeldung abgeschlossen siehe erstes Screenshot.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Offline
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Passiert denn nichts , wenn du auf „ Anmeldung fortfahren „ klickst ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sino85S Offline
                    Sino85S Offline
                    Sino85

Sorry mein fehler hab mich mit einer anderen E-Mail Adresse angemeldet bri der ich den Antrag nichtgestellt habe. Mit der anderen E-Mail adresseest der Antrag in Prüfung.

zuleykaZ HC-Mitglied2716142H 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sino85S Sino85

Sorry mein fehler hab mich mit einer anderen E-Mail Adresse angemeldet bri der ich den Antrag nichtgestellt habe. Mit der anderen E-Mail adresseest der Antrag in Prüfung.

zuleykaZ Offline
                      zuleykaZ Offline
                      zuleyka

@sino85 sagte:

Und wie sieht das besagte Feld dort aus? Was steht da?

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                      würde ich sehr viel tun außer
                      früh aufstehen und Gymnastik.
                      (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sino85S Sino85

HC-Mitglied2716142
                        Verwarnt Gesperrt

@sino85 sagte:

Mit der anderen E-Mail adresse ist der Antrag in Prüfung.

Wenn der Antrag in Prüfung ist, ist alles ok. Kästchen müsste dann blau sein. Wenn was nachzubearbeiten ist, ist es rot. Bei mir: 06.05. Antrag gestellt. 22.08. nachbearbeitet. 21.10. akzeptiert (Kästchen von blau auf grün umgesprungen). 05.11. Mail bzgl. Auszahlung erhalten. 10.11. Auszahlung auf dem Konto. Kurz: Man braucht Geduld.

Fallenwitcher84F 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Janine1985J Offline
                          Janine1985J Offline
                          Janine1985

Hallo an alle, ich wollte mich gerade einloggen um meinen Status einzusehen, dies funktioniert aber nicht mehr. Da steht, dass Ausgleichszahlungen nur bis zum 15.11.2020 angemeldet werden konnten. Ich habe meine Zahlung Ende August angemeldet und bisher stand immer in Prüfung. Geht es euch auch so?

HC-Mitglied2716142H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Janine1985J Janine1985

Hallo an alle, ich wollte mich gerade einloggen um meinen Status einzusehen, dies funktioniert aber nicht mehr. Da steht, dass Ausgleichszahlungen nur bis zum 15.11.2020 angemeldet werden konnten. Ich habe meine Zahlung Ende August angemeldet und bisher stand immer in Prüfung. Geht es euch auch so?

HC-Mitglied2716142
                            Verwarnt Gesperrt

@Janine1985: Nein, ich komme da weiterhin problemlos rein. Überprüfe, ob Du Mail-Adresse und Passwort richtig eingegeben hast. Wenn Du da einen Fehler machst, wird's wahrscheinlich wie eine Neuanmeldung behandelt – und die käme jetzt in der Tat zu spät.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied2716142H HC-Mitglied2716142

@sino85 sagte:

Mit der anderen E-Mail adresse ist der Antrag in Prüfung.

Wenn der Antrag in Prüfung ist, ist alles ok. Kästchen müsste dann blau sein. Wenn was nachzubearbeiten ist, ist es rot. Bei mir: 06.05. Antrag gestellt. 22.08. nachbearbeitet. 21.10. akzeptiert (Kästchen von blau auf grün umgesprungen). 05.11. Mail bzgl. Auszahlung erhalten. 10.11. Auszahlung auf dem Konto. Kurz: Man braucht Geduld.

Fallenwitcher84F Offline
                              Fallenwitcher84F Offline
                              Fallenwitcher84
                              schrieb am zuletzt editiert von Fallenwitcher84

@ozeantaucher sagte:

Wenn der Antrag in Prüfung ist, ist alles ok. Kästchen müsste dann blau sein. Wenn was nachzubearbeiten ist, ist es rot. Bei mir: 06.05. Antrag gestellt. 22.08. nachbearbeitet. 21.10. akzeptiert (Kästchen von blau auf grün umgesprungen).

Bei mir musste nichts nachbearbeitet werden. Erst war das Kästchen Blau, gefolgt von grün. Dann wurde es akzeptiert und die Auszahlung vorbereitet, zumindest laut Status.

Grün ist es immer noch, jedoch steht jetzt wieder dort In Prüfung.

Entweder man zahlt aus oder nicht. Wenn es weiteren Prüfungen unterliegt, bevor es ausgezahlt wird, dann macht der Status, Auszahlung wird vorbereitet, nach der ersten Prüfung, keinen Sinn.

Bearbeitet am 25.08.2020
                              Wurde akzeptiert am 02.09.2020

Würde gerne mal wissen wie der Bearbeitungs und Auszahlungsalgorithmus bei denen aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied2716142H Offline
                                HC-Mitglied2716142
                                Verwarnt Gesperrt

@Fallenwitcher84, hast Du mal die Hotline angerufen und gefragt, ob's einen Grund dafür gibt? "Auszahlung wird vorbereitet" stand bei mir nie im Status. Nur: "Bearbeitet am 19.10.2020" / "Wurde akzeptiert am 21.10.2020" (steht immer noch da). Dann kam 14 Tage später die Auszahlungsmail und 5 Tage später war das Geld da.

Bei "akzeptiert" ist normalerweise das Prüfverfahren abgeschlossen und die Forderung auch tatsächlich akzeptiert (und das Ganze springt nicht hin und her auf "in Prüfung" und wieder zurück und wieder zurück). Dass es da noch mal eine weitere Prüfung von der Prüfung von der Prüfung gibt, nachdem man sich nach monatelangem Prüfverfahren entschlossen hat, die Botschaft "akzeptiert" rauszuschicken, glaube ich nicht. Denn das wäre schon sehr unprofessionell, wenn man sich ohne Not diese Blöße geben würde. Das offenbar sehr umfangreiche, wahrscheinlich auch mehrstufige Prüfverfahren hat logischerweise in den Monaten vor der Botschaft "akzeptiert" stattgefunden. Ausnahmen bestätigen dabei aber die Regel: Kann natürlich immer sein, dass kurz vor der geplanten Auszahlung irgendjemandem irgendeine Ungereimtheit auffällt. Gründe dafür kann's viele geben: Es wurden ja von manchen Reisenden z.B. die Flüge der stornierten Reise genutzt. Kann ja beispielsweise sein, dass das einer nicht angegeben hat und das fällt jemandem in letzter Sekunde auf usw.

AvG76A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2716142H HC-Mitglied2716142

@Fallenwitcher84, hast Du mal die Hotline angerufen und gefragt, ob's einen Grund dafür gibt? "Auszahlung wird vorbereitet" stand bei mir nie im Status. Nur: "Bearbeitet am 19.10.2020" / "Wurde akzeptiert am 21.10.2020" (steht immer noch da). Dann kam 14 Tage später die Auszahlungsmail und 5 Tage später war das Geld da.

Bei "akzeptiert" ist normalerweise das Prüfverfahren abgeschlossen und die Forderung auch tatsächlich akzeptiert (und das Ganze springt nicht hin und her auf "in Prüfung" und wieder zurück und wieder zurück). Dass es da noch mal eine weitere Prüfung von der Prüfung von der Prüfung gibt, nachdem man sich nach monatelangem Prüfverfahren entschlossen hat, die Botschaft "akzeptiert" rauszuschicken, glaube ich nicht. Denn das wäre schon sehr unprofessionell, wenn man sich ohne Not diese Blöße geben würde. Das offenbar sehr umfangreiche, wahrscheinlich auch mehrstufige Prüfverfahren hat logischerweise in den Monaten vor der Botschaft "akzeptiert" stattgefunden. Ausnahmen bestätigen dabei aber die Regel: Kann natürlich immer sein, dass kurz vor der geplanten Auszahlung irgendjemandem irgendeine Ungereimtheit auffällt. Gründe dafür kann's viele geben: Es wurden ja von manchen Reisenden z.B. die Flüge der stornierten Reise genutzt. Kann ja beispielsweise sein, dass das einer nicht angegeben hat und das fällt jemandem in letzter Sekunde auf usw.

AvG76A Offline
                                  AvG76A Offline
                                  AvG76

@Ozeantaucher: das kann man so nicht sagen,
                                  bei uns war alles korrekt angemeldet (13.05.) keine Nachbearbeitung notwendig. Es stand seit dem 07.09.2020 "Auszahlung wird vorbereitet". Seit Ende Oktober ist es wieder auf in Prüfung. Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen. Die konnten mir keine richtige Auskunft geben, vermuteten nur, das es anscheinend bei mehreren zu früh auf Auszahlung gesprungen sei, die Prüfung aber noch nicht Abgeschlossen sei...

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sense82S Offline
                                    Sense82S Offline
                                    Sense82

So ähnlich sieht es auch bei uns aus.... Ich warte täglich auf die E-Mail. Der Status "In Prüfung" ist wohl normal und die Leute erhalten trotzdem die Auszahlung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Daniel Za.D Offline
                                      Daniel Za.D Offline
                                      Daniel Za.
                                      schrieb am zuletzt editiert von Daniel Za.

Wenigstens bin ich nicht der einzige, der das Problem hatte, mit Auszahlung wird vorbereitet und jetzt wieder bei "In Prüfung" gelandet ist, ohne ne Mail bekommen zu haben, dass was nicht passt.

Na ja abwarten und Däumchen drehen. Wird schon werden ansonsten kann man ja immer noch was nachriechen sollte man angemeldet haben, telefonisch kontakt aufnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LadyStardust28L Offline
                                        LadyStardust28L Offline
                                        LadyStardust28

Hallo, ich musste etwas nachbearbeiten. In dem Zusammenhang habe ich auch den 17,5 %-Betrag, den ich seinerzeit erhalten hatte, wieder rausgenommen, da ich das dann so verstanden habe, dass diese Erstattung nicht aufgeführt wird. Jetzt läuft es weiter, nach wie vor ist alles wieder blau und "in Prüfung" aber heute habe ich diese Email bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
                                        Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für die freiwillige Ausgleichszahlung der Bundesregierung angemeldet haben.
                                        Sie haben eine oder mehrere Ihrer zur Ausgleichszahlung angemeldeten Zahlungsleistungen im Wege einer Überweisung oder Lastschriftzahlung vorgenommen. Sie haben im Portal angegeben, hierzu eine Erstattung beantragt, aber noch nicht erhalten zu haben.
                                        Bitte beachten Sie, dass die freiwillige Ausgleichszahlung der Bundesregierung erst abschließend bearbeitet werden kann, wenn endgültige Angaben zu Zahlungserstattungen vorliegen.
                                        Zahlungserstattungen, die in der Rubrik „Zahlungen auf den Reisepreis“ anzugeben sind, sind z.B. Lastschrifterstattungen seitens der ausführenden Bank. Nicht in dieser Rubrik anzugeben ist hingegen der Antrag bei KAERA oder die Anmeldung zur freiwilligen Ausgleichszahlung.
                                        Sollte in der Zwischenzeit eine Zahlungserstattung erfolgt sein oder sollten Sie die Angaben zur beantragten Zahlungserstattung irrtümlich vorgenommen haben, bitten wir Sie, Ihre Angaben dementsprechend abzuändern.
                                        Mit freundlichen Grüßen
                                        Ihr Thomas Cook Bundportal

Ich gehe davon aus, dass ich nichts tun muss, oder? Ich habe ja sonst nichts von irgendwem zurückerhalten und warte einfach auf meine Ausgleichszahlung....

Wäre superlieb, wenn jemand kurz eine RÜckinfo geben könnte, was er davon hält.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Fallenwitcher84F Offline
                                          Fallenwitcher84F Offline
                                          Fallenwitcher84
                                          schrieb am zuletzt editiert von Fallenwitcher84

Ich habe bei dem Antrag die damals gezahlten 17,5% der Gesamtsumme abgezogen und den Zahlungsbeleg der 17,5% den eingereichten Unterlagen beigelegt.
                                          Nun steht im Portal die Komplettsumme. Also die Summe die ich an den Veranstalter bezahlt habe. Ich gehe jetzt davon aus das die 17,5 % von der Regierung rausgerechnet werden.

Nur warum die komplette Summe unter "Hauptforderung" im Portal steht obwohl ich schon 17,5% ausgezahlt bekommen habe, versteh ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 345
                                          • 346
                                          • 347
                                          • 348
                                          • 349
                                          • 373
                                          • 374
                                          • 347 von 374
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag