Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Ja, das ist natürlich ein valider Aspekt im Blick auf das Ganze ...

Leider ändert er nichts an der inzwischen recht unplüschigen Ausgangslage der Isabel961 hinsichtlich Ihres Begehrens.
Aber vielleicht kann Isabel961 ja noch die Quelle für das angebliche separate Anschreiben liefern?So oder so - ich erwarte da keine nennenswerte Substanz.
-
Ja , so ca. 1-12 Wochen

@schlangenfanger sagte:
Ja , so ca. 1-12 Wochen

änder sichd en im status dann weitehrin wasS? steht nöämlcih nur jetzt dran: wurde akzeptiert und dann in prüfung .....
-
Lies doch einfach mal ein paar Seiten zurück ...

So oder so dauert es solang es dauert, daran ändern auch elwunneunzig sinnlose Fragen nix! -
effect91 , es ist eigentlich piepegal , was da steht . Irgendwann wird das Geld schon kommen . Wenn du allerdings zum Nachbearbeiten aufgefordert werden solltest , mußt du schon reagieren .
-
@schlangenfanger sagte:
Ja , so ca. 1-12 Wochen

änder sichd en im status dann weitehrin wasS? steht nöämlcih nur jetzt dran: wurde akzeptiert und dann in prüfung .....
Ja, bei uns steht nun im Status "ausbezahlt"
-
Ja, das ist natürlich ein valider Aspekt im Blick auf das Ganze ...

Leider ändert er nichts an der inzwischen recht unplüschigen Ausgangslage der Isabel961 hinsichtlich Ihres Begehrens.
Aber vielleicht kann Isabel961 ja noch die Quelle für das angebliche separate Anschreiben liefern?So oder so - ich erwarte da keine nennenswerte Substanz.
@vonschmeling sagte:
Aber vielleicht kann Isabel961 ja noch die Quelle für das angebliche separate Anschreiben liefern?
Der Insolvenzverwalter dürfte da tätig gewesen sein. Jedenfalls war von dem so ein Schrieb an meine Tante bei mir "zur Bearbeitung"
gelandet.Angesichts fehlender Unterlagen, knapper Termine und eines wohl nur geringen Betrages ist das Schriftstück allerdings in der Rundablage gelandet, so dass ich zu diesem Sachverhalt dann auch nichts weiter beitragen kann.
-
@towi1802
Isabel961 beklagt sich, kein Erinnerungsschreiben des Bundes erhalten zu haben vor Ablauf der Meldefrist.
Bei der hww hatte sie ja den Schaden nach eigenen Angaben frühzeitig gemeldet, jedoch leider übersehen, dass für den Eintritt des Bundes in die Schadensminderung noch zusätzliche Maßnahmen erforderlich waren.
Dem Insolvenzverwalter dürfte nicht bekannt sein, ob Forderungen beim Bund geltend gemacht wurden - es interessiert für seine Sache ja auch schlicht nicht. -
@towi1802
Isabel961 beklagt sich, kein Erinnerungsschreiben des Bundes erhalten zu haben vor Ablauf der Meldefrist.
Bei der hww hatte sie ja den Schaden nach eigenen Angaben frühzeitig gemeldet, jedoch leider übersehen, dass für den Eintritt des Bundes in die Schadensminderung noch zusätzliche Maßnahmen erforderlich waren.
Dem Insolvenzverwalter dürfte nicht bekannt sein, ob Forderungen beim Bund geltend gemacht wurden - es interessiert für seine Sache ja auch schlicht nicht.Habe die Rundablage wieder vorgeholt: HWW schrieb dort: "Dieses Anschreiben ist eine Information für jene Gläubiger, die sich noch nicht im Thomas Cook Bundportal ...."
-
Na gut, die müsste dann ja an alle hww Gläubiger gegangen sein, demnach auch an Isabell961?
Ob sie bei ihr in der virtuellen Rundablage gelandet ist spielt für den gegenständlichen Sachverhalt keine Rolle:
Termin vergeigt, Optionen rar.
Klage auf Staatshaftung auf dem steinigen Weg, andere Möglichkeiten sehe ich soweit nicht.Hier erging über die Website des BMJV ein "last call" ...
Mehr kann man als Betroffener nicht erwarten! -
@schlangenfanger sagte:
Ja , so ca. 1-12 Wochen

-
Hallo Zusammen
bei mir im Portal steht immer noch
Status --> In Prüfung
Bearbeitet am26.05.2020ist es normal?
-
Heute kam die Mail mit der Auszahlungsankündigung . (Akzeptiert am 9.12. )
-
Bestätigt mal wieder die gebetsmühlenhaft vorgetragenen Hinweise bezüglich der nicht chronologischen Abarbeitung ...
-
Wenig überraschend bieten jetzt Anwälte ihre Unterstützung bei einer Klage an für die Insolvenzbetroffenen, die die Anmeldefrist beim Bund versäumt haben. Es herrscht Einvernehmen darüber, dass ohne streitiges Verfahren der Anspruch auf Eintreten des Bundes verwirkt sei.
Nur etwa die Hälfte der Betroffenen haben ihre Forderungen angemeldet, es dürfte demnach ein gewisses Potenzial an Klagewilligen geben.
Falls sich jemand entscheidet solch ein Angebot zur Durchführung einer Klage auf Staatshaftung anzunehmen rate ich zu einer sehr genauen Lektüre der Bedingungen vor der tatsächlichen Bevollmächtigung.
-
Auch ich habe mich hier im Forum regelmäßig informiert und möchte jetzt auch meine Daten teilen
20.10.20 angemeldet- blauer Hintergrund
04.12.20 akzeptiert - grüner Hintergrund
17.12.20 Email mit Auszahlungshinweis...für uns ist es bald geschafft!
-
Bestätigt mal wieder die gebetsmühlenhaft vorgetragenen Hinweise bezüglich der nicht chronologischen Abarbeitung ...
@vonschmeling sagte:
Da hast du Recht. Andere warten Monate und bei manchen geht es innerhalb von ein paar Tagen...
-
Jau - so sieht´s aus.
Und wieder andere
komplett auf´s Brett, weil sie die Anmeldefrist versemmelt haben ...Vielleicht sickert so langsam in jedermans Bewusstsein, dass man zwar nicht unbedingt ein früher Vogel sein muss aber immer ein wachsamer.
Nützt ja nix - die Anmelder jedenfalls werden früher oder später entschädigt!