Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Scipio2021S Scipio2021

Farbe: grün jetzt, wie die Hoffnung!

Auch wenn es vielleicht vor 300 oder 400 Seiten hier bereits sicherlich Thema war, für alle , die immer noch warten, eine kurze Chronologie zum Ablauf und einer zeitlichen Einschätzung des Ganzen:

1. 06. Mai 2020: Antrag abgesendet
    2. 11. November 2020: Mitteilung, dass ein Nachweis fehlt über ein abgelehntes Chargeback bei der Kreditkarte
    3. 13. November 2020: Ablehnung der Kreditkarte photographiert und als pdf hochgeladen (zum Glück 6 Wochen vorher, nach einem Telefonat mit der Hotline in Erfurt, bereits bei der Kreditkarten-Gesellschaft vorsorglich beantragt und daher vorliegend)
    4. 20. Januar 2021: Mitteilung innerhalb einer 2. Prüfung,, dass alle getätigten Unterschriften auf dem 10-seitigen Anhang digital erfolgt seien, was unzulässig sei.
    5. 22. Januar 2021: Alle 10 Seiten ausgedruckt , manuell unterschrieben, photographiert und als 10 PDFs wieder hochgeladen. (Muss man sich ziemlich konzentrieren, da man leicht durcheinander kommt (smile))
    6. 11. Februar 2021: Antrag erfolgreich geprüft (nach nur 3 Wochen!)

Immerhin! Dann warte ich mal ab, bis die Anzeigetafel auf Auszahlung etc. wechselt und das Geld irgendwann dann "eintrudelt" auf dem Konto.

Viele Grüße an alle und viel Erfolg! (schwierige Sache, wirklich!)

willingesW Offline
    willingesW Offline
    willinges
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei mir ist die "Ampel" seit dem 02.09.2020 auf grün, seit dem rührt sich nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Scipio2021S Scipio2021

Farbe: grün jetzt, wie die Hoffnung!

Auch wenn es vielleicht vor 300 oder 400 Seiten hier bereits sicherlich Thema war, für alle , die immer noch warten, eine kurze Chronologie zum Ablauf und einer zeitlichen Einschätzung des Ganzen:

1. 06. Mai 2020: Antrag abgesendet
      2. 11. November 2020: Mitteilung, dass ein Nachweis fehlt über ein abgelehntes Chargeback bei der Kreditkarte
      3. 13. November 2020: Ablehnung der Kreditkarte photographiert und als pdf hochgeladen (zum Glück 6 Wochen vorher, nach einem Telefonat mit der Hotline in Erfurt, bereits bei der Kreditkarten-Gesellschaft vorsorglich beantragt und daher vorliegend)
      4. 20. Januar 2021: Mitteilung innerhalb einer 2. Prüfung,, dass alle getätigten Unterschriften auf dem 10-seitigen Anhang digital erfolgt seien, was unzulässig sei.
      5. 22. Januar 2021: Alle 10 Seiten ausgedruckt , manuell unterschrieben, photographiert und als 10 PDFs wieder hochgeladen. (Muss man sich ziemlich konzentrieren, da man leicht durcheinander kommt (smile))
      6. 11. Februar 2021: Antrag erfolgreich geprüft (nach nur 3 Wochen!)

Immerhin! Dann warte ich mal ab, bis die Anzeigetafel auf Auszahlung etc. wechselt und das Geld irgendwann dann "eintrudelt" auf dem Konto.

Viele Grüße an alle und viel Erfolg! (schwierige Sache, wirklich!)

willingesW Offline
      willingesW Offline
      willinges
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Da viele Anträge unvollständig sind muss reichlich nachgearbeitet werden und es ergeben sich Zeitverzögerungen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

willingesW 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Da viele Anträge unvollständig sind muss reichlich nachgearbeitet werden und es ergeben sich Zeitverzögerungen ...

willingesW Offline
          willingesW Offline
          willinges

Mein Antrag ist offensichtlich vollständig.
          Seit dem 02.09.2020: Erfolgreich geprüfte Anmeldung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Scipio2021S Offline
            Scipio2021S Offline
            Scipio2021

zu willinges:

Hm, das finde ich auch merkwürdig, seit dem 02. Sept. keine Resonanz!
            Das ist doch sehr lange her jetzt...
            Aber wie heißt es so schön im Karneval: "Jeder Jeck is anders!" und somit vielleicht auch jeder Antrag, jeder Vorgang mit seinen individuellen Merkmalen. Bezüglich des Zahlungsmodus' mag es z. B. Unterschiede geben. Die einen mit Kreditkarte, andere ohne etc.
            Bei mir war es zwischendurch nach der Nachreichung der Ablehnung durch die Kreditkartengesellschaft auch mal grün und ich dachte alles sei ok. Aber dann kam nach 2 Monaten die 2. Prüfung mit Beanstandungen. Allerdings passierte nicht ein halbes Jahr gar nichts ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Es geht nicht um Einzelfälle sondern um das gesamte Nachbearbeitungsaufkommen. Das wirkt sich logischer Weise auch auf die vollständigen Anträge aus, die dann ebenfalls erst einmal liegenbleiben.
              Last not least könnt ihr soviel jammern wie ihr mögt - es wird nichts beschleunigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

willingesW jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Es geht nicht um Einzelfälle sondern um das gesamte Nachbearbeitungsaufkommen. Das wirkt sich logischer Weise auch auf die vollständigen Anträge aus, die dann ebenfalls erst einmal liegenbleiben.
                Last not least könnt ihr soviel jammern wie ihr mögt - es wird nichts beschleunigen.

willingesW Offline
                willingesW Offline
                willinges

Woher weißt du das es sich um Einzelfälle handelt?

Ich glaube auch nicht daß die Betroffenen jammern_,_ sie brauchen warhrscheinlich einfach nur das Geld.

Aber wenn ich mein Geld bereits erhalten hätte, würde ich vielleicht auch behaupten die sollen nicht soviel jammer.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Es geht nicht um Einzelfälle sondern ......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

@willinges
                    Du bist ein Einzelfall, zu betrachten ist jedoch die Gesamtheit.
                    Durch die Notwendigkeit der Nachbearbeitung einer Vielzahl von Anträgen gerät das große Ganze in Verzug, mit mehr oder weniger Auswirkungen für alle Forderungen.
                    Deine Anspielungen kannst du dir sparen - ich habe gar keinen Anspruch.
                    Fakt ist und bleibt:
                    Ob jetzt hier oder bei der Hotline des Bundportals rumgenölt - es nützt absolut nix!

"Im Herzen barfuß!"

willingesW 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

@willinges
                      Du bist ein Einzelfall, zu betrachten ist jedoch die Gesamtheit.
                      Durch die Notwendigkeit der Nachbearbeitung einer Vielzahl von Anträgen gerät das große Ganze in Verzug, mit mehr oder weniger Auswirkungen für alle Forderungen.
                      Deine Anspielungen kannst du dir sparen - ich habe gar keinen Anspruch.
                      Fakt ist und bleibt:
                      Ob jetzt hier oder bei der Hotline des Bundportals rumgenölt - es nützt absolut nix!

willingesW Offline
                      willingesW Offline
                      willinges

Warum fühlst du dich angesprochen, wenn du keinen Anspruch hast, ich habe dich doch garnicht gemeint.
                      Und damit ist das Thema für mich beendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo willinges

dann spreche den User auch mit Namen an den Du meinst, wie es üblich ist.

rdy950R 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

@willinges
                          Es spielt überhaupt keine Rolle, wen du meinst - du musst abwarten. Fertig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

Hallo willinges

dann spreche den User auch mit Namen an den Du meinst, wie es üblich ist.

rdy950R Offline
                            rdy950R Offline
                            rdy950

@Ahotep,
                            ist das jetzt nicht ein wenig kleinlich? Es ist doch klar zu erkennen, an wen die Antwort gerichtet war.
                            Nicht jeder ist firm in Sachen Chat.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rdy950R rdy950

@Ahotep,
                              ist das jetzt nicht ein wenig kleinlich? Es ist doch klar zu erkennen, an wen die Antwort gerichtet war.
                              Nicht jeder ist firm in Sachen Chat.

TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

@rdy950
                              Das ist hier aber kein Chat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2

Hallo rdy950

Das ist kein Chat hier😏
                                Wenn man sich falsch verstanden fühlt, muss man mit einer klärenden Antwort rechnen. Und auch aus Höflichkeit spricht man User mit dem Namen an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rdy950R Offline
                                  rdy950R Offline
                                  rdy950

@tangomaus
                                  @Ahotep
                                  Sorry, habe den falschen Begriff gewählt. Werde mich bessern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@rdy950
                                    Man braucht nicht firm zu sein (ausgenommen die Forenregeln!), die Bemerkung von willinges war einfach unpassend.
                                    Es helfen hier nämlich eine ganze Reihe von Usern, die ihre Ausgleichszahlung längst erhalten haben.
                                    Ferner kann man sich Anrufe bei der Hotline mit der Nachfrage nach dem Auszahlungstermin gepflegt klemmen, die reagieren darauf inzwischen nur noch genervt - was ich übrigens gut verstehe.
                                    Wir haben hier auf der Forenebene schon zig mal drauf hingewiesen, Höflichkeit in einem Forum bedeutet auch, sich mal ein paar Seiten lang einzulesen!
                                    Die Anzahl der zu bearbeiteten Fälle ist hier ebenfalls genannt worden; ich denke man braucht nicht gerade einen akademischen Grad um daraus zu schließen, dass das mehrstufige Prüfungsverfahren nun einmal dauert.

Fazit:
                                    Sofern Ergänzungen oder erneute Nachbearbeitungen erforderlich sind werden die Betroffenen proaktiv kontaktiert.
                                    Bei Vollständigkeit der Unterlagen lautet die Devise warten.
                                    An sich ziemlich simpel, würde ich meinen? 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sense82S Offline
                                      Sense82S Offline
                                      Sense82
                                      schrieb am zuletzt editiert von Sense82

Juhu! Bei mir geht es auch voran! Bei mir ist das Kästchen am 02.11.2020 auf grün umgesprungen. Hier steht immer noch: In Prüfung. Antrag direkt am ersten Tag eingereicht. Das hat anscheinend nichts mit der Abarbeitung zu tun.

Gerade kam die erlösende E-Mail mit der Auszahlungsankündigung. Geduld ist eine Tugend. Nachfragen an der Hotline usw. bringt nichts, wie auch vorher schon geschrieben wurde!

Ich danke nochmals allen hier im Forum für die Hilfe!

Sehr geehrter Herr xxx,
                                      vielen Dank für Ihre Anmeldung zur freiwilligen Ausgleichszahlung der Bundesregierung im Thomas Cook Bundportal. Die STP Solution GmbH ist Dienstleister, der das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) unterstützt und das Thomas Cook Bundportal betreibt.
                                      Als Dienstleister für dieses Portal können wir Ihnen mitteilen, dass die Auszahlung des von Ihnen zur freiwilligen Ausgleichszahlung angemeldeten Betrags in den nächsten Tagen veranlasst wird. Bitte beachten Sie, dass die freiwillige Ausgleichszahlung der Bundesregierung die Differenz zwischen Ihren Zahlungen auf die Reisepreisforderung und etwaigen weiterer Erstattungen, die Sie von der Zurich-Versicherung oder von dritter Seite erhalten, beträgt. Weitere Informationen zur freiwilligen Ausgleichszahlung der Bundesregierung sind auf der Internetseite des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz verfügbar unter https://www.bmjv.de/thomas-cook.
                                      Mit freundlichen Grüßen
                                      Ihre STP Solution GmbH

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Sense82

Das freut mich! Geduldig muss man bei dieser noch nie dagewesenen Flut an Betroffenen sein.... und das zahlt sich letztlich dann aus.

Ständiges Nachfragen auf allen Kanälen, hält nur von der Bearbeitung ab😏

sascha72S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Sense82

Das freut mich! Geduldig muss man bei dieser noch nie dagewesenen Flut an Betroffenen sein.... und das zahlt sich letztlich dann aus.

Ständiges Nachfragen auf allen Kanälen, hält nur von der Bearbeitung ab😏

sascha72S Offline
                                          sascha72S Offline
                                          sascha72

Hallo an Alle,
                                          Ich habe auch früh eingereicht und mein Antrag wurde am 2.9.20 grün und akzeptiert. Heute bekam ich auch die erlösende Mail 🙂
                                          Alles wird gut!
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 366
                                          • 367
                                          • 368
                                          • 369
                                          • 370
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 368 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag