Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.5k Beiträge 619 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Soweit ich das erkennen kann ist auch da wieder der Gläubigerbereich für die Anmeldung von Forderungen an den Inso-Verwalter dargestellt, HABERLING.
    Vermutlich gibt´s keine Weiterleitung mehr zum Bundportal, wozu auch ...
    Meines Wissens gibt es beim Bund auch keinen Status "angemeldet"; ich befürchte daher, TTinaT hat die Anmeldung dort tatsächlich versäumt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Offline
      SchlangenfangerS Offline
      Schlangenfanger
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Wenn man sich bei Haberlings Link anmeldet , kommt man zum Bundesministerium .Dort ist ganz unten ein blauer Button : zum Thomas Cook Bundportal

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

HABERLING hat keinen Link gesetzt, Schlagenfanger ...
        Würde ohnehin nichts mehr nützen, der Drops is gelutscht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Offline
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiß , mit Link hab ich mich falsch ausgedrückt ......

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

Hallo, Schlangenfanger hat schon recht, auf der Seite der Forderungsanmeldung zum Insolvenzverfahren, dort hätte man den Zugangs-Link zum Thomas Cook Bundportal finden können.😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Schon klar, der springende Punkt ist der Konjuktiv im Plusquamperfekt, sprich du findest es jetzt nicht mehr.
              Insofern ist auch eine bildhafte Darstellung der Seite von eher geringem Nutzen.
              Hoffen wir mal für TTinaT, dass sie nur gerade auf der falschen Seite schaut - auch wenn diese Hoffnung nach meiner Einschätzung wahrscheinlich vergebens ist.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Die Nachfrager werde jetzt alle in Ohnmacht gefallen sein, weil es ihnen wie Schuppen vor den Augen gefallen ist, was sie versäumt haben.😟
                Ach ja, die Darstellung der Seite haben womöglich die Augen geöffnet.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Wenn dem so ist bleibt´s dennoch zu spät.
                  Ich stell mal Riechsalz auf den Klapptisch, drunter ein Zettel mit "Das hätten Sie finden können" ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TTinaTT Offline
                    TTinaTT Offline
                    TTinaT
                    schrieb am zuletzt editiert von TTinaT

Äh ... ich ... bin schon einigermaßen überrascht.

Tief Luft geholt ....

... da kann man wohl nur ganz trocken sagen: Pech gehabt. 😕

Es war zum Glück keine allzu hohe Forderung, aber ärgerlich ist es dennoch ................

Vielen lieben Dank für eure netten Antworten, ebenso für die Hotline, auch wenn sie für mich nun nichts mehr bringt. Vielleicht hilft sie einer anderen Person.

Ich wünsche euch alles Gute, vor allem eine schnelle Erstattung und dass bei euch alles gut klappt! Ärgert euch nicht zu sehr, wenn es bei euch noch dauert - ihr wart wenigstens schlau genug, es richtig anzustellen, eure Erstattung kommt immerhin früher oder später.

Ich werde nun erstmal meine Nerven schonen und hier nicht mehr vorbei schauen, brauche Abstand vom Thema. Seid mir bitte nicht böse.

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rdy950R Offline
                      rdy950R Offline
                      rdy950

@vonschmeling
                      Deine Antworten sind m.E. eher sarkastisch als für die Betroffenen hilfreich.
                      Ich hätte mir auch bezüglich der Abwicklung nach Kaera mehr Info des Reisevermittlers gewünscht. Es ist doch offensichtlich, dass viele Betroffene sich der Tragweite dessen, was sie versäumt haben, gar nicht bewusst sind.
                      Ich selbst bin ja erst auf dieses Forum aufmerksam geworden, nachdem das Hochladen angeforderter Nachweise (Ablehnung Chargeback) nicht möglich war. Dies klappte inzwischen, da der entsprechende Button 4 Monate nach entsprechender Email freigeschaltet war.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Die Nummer der Hotline wurde hier schon sehr früh und wiederholt wiedergegeben. So zeitig gar, dass wegen Nachfragen zum Verfahrensverlauf recht bald der Vorhang dort fiel.
                          Das soll HABERLINGS Bemühungen keinesfalls schmälern, ist aber doch irgendwie ein Hinweis darauf, dass ein Forenbesuch durchaus sehr hilfreich sein kann.
                          Natürlich auch im Hinblick auf die Vorgehensweise für Betroffene - Sheldon Cooper würde feststellen "Ich hab´s doch gesagt!" ... 😉

Wenn schon TTinaT zur Schonung ihrer Nerven nicht mehr vorbei schaut hoffe ich für alle stillen Versäumer inständig, dass sie ebenfalls nur eine überschaubare Forderung verloren geben müssen.

Mein Dank geht noch einmal an alle, die hier unermüdlich das wie und wann, weshalb und warum, blau, rot und grün erklären und damit sicherlich unzähligen Besuchern wertvolle Hinweise hinterlassen haben - sei es auch nur um festzustellen, dass man etwas ordentlich vergeigt hat.
                          Ihr seid großartig! 👍

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@rdy950
                            Äääähhh - man war / ist nicht auf das Forum angewiesen und ich war (ausnahmsweise mal!) nicht sarkastisch.

Wie und wann jemand Informationsquellen nutzt ist ja eine vollkommen freie Entscheidung.
                            Welche Information genau beklagst du als ausgeblieben durch deinen Vermittler?
                            Und blieb sie tatsächlich aus oder hast du sie schlichterdings überlesen?

Natürlich nützt z.B. in TTinaT´s Fall so oder so gar kein Beitrag im Forum mehr - würde man sich jedoch jegliche klemmen wäre es kein Forum ...

Ich habe nicht den Anspruch ausschließlich "hilfreiche" Beiträge abzulierfern - das verbietet seriös schon oft genug das Anliegen an sich!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rdy950R Offline
                              rdy950R Offline
                              rdy950
                              schrieb am zuletzt editiert von rdy950

@vonschmeling

Vom Vermittler wurde ich bis 12/19 laufend über den Stand der Dinge informiert. Danach Funkstille.
                              Ein späterer Hinweis darauf, dass das Bundportal freigeschaltet wurde und man dort seine verbliebene Forderung
                              erneut geltend machen muss, wäre hilfreich gewesen. Ich persönlich hatte nach Abwicklung durch Kaera mein Geld praktisch schon abgeschrieben......

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@rdy950
                                Ich gebe einfach mal zu bedenken, dass die Vermittler sehr stark betroffen waren von der TC Insolvenz und ihrerseits keinerlei Unterstützung durch den Bund erwarten konnten.
                                Da die Thematik derart präsent war in allen erdenklichen Medien, wird dein Reisebüro womöglich keine Notwendigkeit gesehen haben, dich nochmal zusätzlich zu informieren.
                                Ich bestreite nicht, dass das wünschenswert gewesen wäre, habe aber durchaus Verständnis für das Versäumnis.

Meine Betroffenheit schlug sich nicht in einem finanziellen Verlust nieder. Wäre es anders gewesen hätte ich - auch bei einem kleinen Betrag! - akribisch alle Möglichkeiten durchleuchtet, die zur Wiedergutmachung zur Verfügung gestellt wurden und zwar ganz und gar eigenmächtig.

Wer das nicht so handhabt muss dann eben den Schaden hinnehmen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rdy950R rdy950

@vonschmeling

Vom Vermittler wurde ich bis 12/19 laufend über den Stand der Dinge informiert. Danach Funkstille.
                                  Ein späterer Hinweis darauf, dass das Bundportal freigeschaltet wurde und man dort seine verbliebene Forderung
                                  erneut geltend machen muss, wäre hilfreich gewesen. Ich persönlich hatte nach Abwicklung durch Kaera mein Geld praktisch schon abgeschrieben......

Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@rdy950 sagte:

@vonschmeling

bitte nicht schon wieder. Auf Seite 730 haben wir dasDir doch schon einmal erläutert. Nicht nur kümmern lassen sondern selbst auch mal aktiv werden und bei HC oder anderen Portalen nachsehen. Hier war es auf der Startseite und im Forum in epischer Breite, zu lesen und erläutert. Oder die vielen Nachrichten dazu in TV und Presse waren doch auch nicht zu überhören/lesen.

rdy950R 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Oh ... und ich steige beherzt wieder ins Erklärbärenkostüm und hab die Seite 730 gar nicht mehr auf dem Schirm?!
                                    Das war ja damals ein unglaublicher Aufriss mit flächendeckender Empörung über die unzureichende Absicherung bis hin zu Staatshaftung und der öden Frau M., die auf allen Kanälen posaunte, sie würde "Ihr Recht erkämpfen".
                                    Da scheint es mir unvorstellbar, dass die Empörung bereits nach einer Bruchteilzahlung durch die Zurich der Volkszorn in ein derartiges Wachkoma mündet, dass man die Fortschritte in der Sache nicht mehr wahrnimmt?!
                                    Selbst wenn man nur die Headlines liest und nicht die Artikel: Es war schlichterdings unübersehbar.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tamara ST Offline
                                      Tamara ST Offline
                                      Tamara S

Keine Ahnung über was beschweren sich mehrere Leute, mir persönlich hat Forum sehr geholfen. Ich habe mein Geld immer noch nicht, 3 mal korrigiert schon... aber ich warte. Da war immer richtige Information was man machen soll. Ich bin wirklich dankbar für Hilfe und Tipps von euch.

slowhexeS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ninatitusN Offline
                                        ninatitusN Offline
                                        ninatitus

Bei mir ist jetzt auch alles grün, musste 3 mal nachbearbeiten und habe beim letzten Mal meine Sitzplatz Reservierung rausgenommen da mit Visa bezahlt und die Belege die ich immer wieder vorgelegt habe nicht passten, so bekomme ich wenigstens den Reisepreis zurück. Hatte für 4 erwachsene das ganze Reisegeld schon bezahlt, also macht es mir nichts mehr aus 200 Euro zu verlieren. Das Forum hat mir wirklich geholfen und verstehe nicht das Leute nichts vom Bundes Portal gehört haben, wir sind in Frankreich und haben es sogar mitgekriegt. Mal sehen wie lange ich jetzt auf die Auszahlung warten muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING

Cook-Pleite: Bund hat rund 71 Millionen Euro ausgezahlt, klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 363
                                          • 364
                                          • 365
                                          • 366
                                          • 367
                                          • 373
                                          • 374
                                          • 365 von 374
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag