Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa Schiffe Karibik Winter Frühjahr 2007
  6. Costa Schiffe Karibik Winter Frühjahr 2007

Costa Schiffe Karibik Winter Frühjahr 2007

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
26 Beiträge 14 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Petra2802P Offline
    Petra2802P Offline
    Petra2802
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Mann und ich möchten unbedingt mal eine Karibik Aida Kreuzfahrt mitmachen, leider sind wir bisher über den Preis noch "gestolpert" 😞 Jetzt habe wir uns Unterlagen von den COSTA Schiffen organisiert, da soll z.B. eine 15 tägige Reise in der Karibik incl. Flug ca. 1.800,00 kosten, wenn ich richtig gelesen habe, wird bei Bedarf für "all incl." am Tag noch mal 9,90 EUR genommen. Uns ist klar, dass bei der AIDA alles mit drin ist, aber da würden wir aber auch bald bei 3000 EUR liegen... Hat von Euch jemand Erfahrung mit "COSTA" oder ganz uns noch ein paar Tips etc. geben...Danke schon mal... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Nimm die Costa!
      AIDA ist hochgejubelter low class Service zum überteuerten Preis.

Costa ist um Klassen besser was den Service und auch die Leistung angeht als AIDA.

Viele sind ja nur AIDA Fans, weil die garnicht wissen, was eine gute Kreuzfahrt mit Service ist..

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Klaus43K Offline
        Klaus43K Offline
        Klaus43

"Thorben-Hendrik" wrote:
        AIDA ist hochgejubelter low class Service zum überteuerten Preis.

Costa ist um Klassen besser was den Service und auch die Leistung angeht als AIDA.

Tut mir leid, aber diese Aussagen sind mir zu allgemein. Kannst Du mal mehr ins Detail gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

Beispiele:
          Essen: AIDA nur Buffet / kein Speisesaal mit Service + alternativ Restaurant + Buffet also wesentlich mehr Auswahl bei Costa

Speisen Qualität bei AIDA schlechter (hängt ja auch indirekt am Buffet Konzept)

Ausstattung der Schiffe bei den meist älteren AIDA Schiffen einfacher.

Kabinen ebnso bei den älteren AIDA Schiffen einfacher in der Ausstattung.

Unterhaltungsprogramm bei AIDA auf Amateur Niveau keine wirklichen, professionellen Künstler.

Ich denke das sollte erst einmal an Unterschieden langen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YulietY Offline
            YulietY Offline
            Yuliet

Hm, da meckert wohl mal wieder jemand ohne wirklich ne Ahnung zu haben. Ich war noch auf keinem der Costa Schiffe und möchte diese deswegen auch gar nicht bewerten, allerdings kann ich sagen, dass vieles was Du über die Aida erzählst einfach net stimmt.
            Grad in punkto Essen: Klar gibt auf der Aida Buffets, es gibt aber genauso A la card Restaurants mit Service. Auf der Aida Blu ist das Rossini auch schon mehrfach ausgezeichnet worden und zählt unter anderem zu den 50 besten Restaurants Deutschlands. Abwechslung gibt es auch durchaus mit z.B. einem Sushi Restaurant, einer Asia Bar, California Grill, jeden Abend anderen Länderthemen in den Restaurants etc.
            Zu der Animation kann ich nur sagen, dass vor allem die Abendshows sehr professionel sind. Die Künstler die dort auftreten sind meist ausgebildete Musicalsänger etc.
            Ob die Kabinenausstattung etc. jetzt besser oder schlechter ist als auf den Costas kann ich wie gesagt wegen fehlenden Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen. Allerdings bin ich mit der Qualität dieser vollauf zufrieden.
            Ich bitte Dich also wirklich nur ein Urteil über das zu fällen, über das Du auch Bescheid weißt.

Grüße
            Yuliet

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Klaus43K Offline
              Klaus43K Offline
              Klaus43

@Thorben-Hendrik

Warst Du schon mal auf einem der AIDA-Schiffe? Wenn ja, auf welchem?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chipmausC Offline
                chipmausC Offline
                chipmaus

hallo,
                kann Yuliet in allen punkten nur zustimmen,denn das essen auf der aida ist super,auch in den buffettretaurants.und bei den abendshows treten meistens künstler auf,die schon an verschieden theater arrangements hatten und die künstler sind auch meistens auch verschiedenen ländern z.b.russland,schweden...
                mich würde auch mal interessieren auf welchen schiff er war.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uweheldtU Offline
                  uweheldtU Offline
                  uweheldt

Hallo zusammen,

ich persönlich würde wenn AIDA oder Costa zur Wahl stehen auf Costa zurück greifen. Allein aus dem Grund (wobei das nur meine Meinung ist), das die Schiffe von Costa welche in der Karibik fahren deutlich größer sind und dort alles irgendwie schöner ist. Da merkt man wofür man das Geld lässt. 😉 Ich selber war im Januar auf der Costa Atlantica in der Karibik unterwegs und war und bin absolut begeistert. Ein Riesen Schiff - dagegen wirken die Aida Schiffe wie kleine Boote. 😉 Das Essen war sehr gut und die Kabinen 1A. Mit dem all. incl. müsst Ihr aufpassen. Das inkludiert meines Erachtens nur einen gewissen Bereich von Getränken (Hauswein usw.) Cocktails, besondere Weine usw. müssen trotzdem gezahlt werden. Aber die Cocktails sind super lecker und kosten ab 5 Euro aufwärts.

Ein weiterer Grund war bei mir, dass Costa keine Seetage dabei hatte und man wirklich jeden Tag einen anderen Hafen hatte. Ob das kommendes Jahr auch so ist - keine Ahnung.

Viele Grüße,
                  Uwe

Viele Grüße,
                  Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-Hendrik
                    Gesperrt

Wer nur AIDA kennt, kann natürlich meine Ausführungen nicht nachvollziehen.....

Nur ein Beispiel damit es deutlich wird:

Die "Künstler" auf der AIDA sind mit denen anderer Reedereien nicht zu vergleichen, das liegt schon allein an der größe der Reederei und der Anzahl der Schiffe....

Andere Reedereien haben ein 10 Mann Showband, eine 5 Mann Pool-Tagesband, weitere 3 Bands am Abend, 15 pofessionelle Tänzer/innen, in jedem Hafen wechseln die Künstler komplett und es sind Namhafte Künstler, denn diese werden für die ganze Saison und für 20 Schiffe angeheuert, so dass sie von Schiff zu Schiff in den Häfen tingeln können. Das ist dann großes Kino und keine Kleinkunstbühne.

Gleiches gilt für das Essen:

Wer noch keinen der 2-3 stöckigen Speisesäle erlebt hat mit dem einzigartigen Ambiente und dem "Einmarsch" der Kellner, der kann das nicht nachvollziehen...

Die AIDA (Buffet-) Restaurants sind kein Vergleich...

AIDA ist für mich 2. Klasse, das geht deutlich besser fürs gleiche Geld...trotzdem ist es ja nicht gleich eine schlechte Kreuzfahrt aber es gibt deutlich bessere Kreuzfahrten, mit deutlich besserem Service und besserem Preis-/ Leistungsverhältnis.

Aber gut, es gibt genügend Leute die auf "Clubschiff" stehen, für mich ist das nur ein Marketing Gag um vom schlechten Service abzulenken und überzogene preise zu verlangen....es lebe das Selbstbedienungsbuffet alles andere kostet....

@ Petra2802

Schau Dir auch mal die amerikanischen Reedereien an, da sind viele besser als Costa.
                    Carnival und RCCL sind preislich auch nicht teurer, der Veranstalter "Berge und Meer" hat gute Angebote im Netz....

PS: AIDAaura

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Klaus43K Offline
                      Klaus43K Offline
                      Klaus43

"Thorben-Hendrik" wrote:
                      Nimm die Costa!****Costa ist um Klassen besserwas den Service und auch die Leistung angeht als AIDA.

Titel: Karibik Kreuzfahrt März 2007 Verfasst am: 17.10.06, 09:43
                      von Thorben-Hendrik

Ich würde Costa meiden.....

Ja was denn nun :? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate bringen nix!

Costa ist Klassen besser als AIDA aber auch ein wenig schlechter als Carnival oder RCCL und deutlich schlechter als Celebrity jetzt alles klar ❓

Also ich würde das so ranken:

1. Cunard
                          .....

2. HAL

3. Celebrity

4. Carnival

5. RCCL
                          ...

6. Costa
                          ............

7. AIDA

8. EasyCruise

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Klaus43K Offline
                          Klaus43K Offline
                          Klaus43

Okay, ist klar. Allerdings müssen Deine Erlebnisse auf der AIDAaura wohl traumatischer Art gewesen sein 😱 Warum sonst rankst Du AIDA auf Platz 35, nur eine Stelle vor den "Luxuslinern" (manche sagen auch Lumpensammler) von EasyCruise? Oder lag es einfach nur daran, weil Du das a la carte Restaurant auf der Aida nicht gefunden hast?
                          Wie dem auch sei, ich will mal auf einem anderen Schiff als auf der Aida fahren. Entsprechende objektive Meinungen und Vergleiche sind sicherlich in einschlägigen Kreuzfahrt-Foren nachzulesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Titel: Karibik Kreuzfahrt März 2007 Verfasst am: 17.10.06, 09:43

...nun geht mir ein Licht auf 💡 und kann das ranking verstehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

"Klaus43" wrote:
                              fahren. Entsprechende objektive Meinungen und Vergleiche .

Eine Meinung kann NIE objektiv sein, allerhöchstens repräsentativ!

PS: Du weißt ja nicht was auf Platz 37. ist.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vinumV Offline
                                vinumV Offline
                                vinum

Gemach, gemach !!
                                Wer große Schiffe, große Speißesäle mit Pinguine, Kapitäns-Dinner, Musik ala Traumschiff und vielleicht auch noch eine 3-Klasse Gesellschaft will, etc., etc. 😉 ist natürlich bei der Aida falsch.
                                Für uns ist z.B. wichtig keine feste Tischzeit mit einem 7-Gang Menü zu haben und mit vielleicht ziemlich langweiligen Leuten die Zeit zu verbringen. Bei der Aida ist hier eben Abwechslung angesagt.
                                Wir haben auch erst 2 Kreuzfahrten auf der Aida hinter uns - und die waren so Klasse, dass wir in 2007 gleich noch 2 anschließen werden :D.
                                Das mit den Preisen ist so auch nicht korrekt. Bei Costa und Anderen musst du ja auch noch pro Person und Tag ca. 10,00 Euro Trinkgeld einberechnen und natürlich auch die An- und Abreise. Und Frühbucherpreise wie bei allen gibt es auch bei Aida.
                                Achso, wir sind nicht unbeding "Jungspunde" es gefällt uns aber trotzdem unheimlich gut auf den AIDA Schiffen.
                                Viele Grüße
                                Vinum

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LisaxmausL Offline
                                  LisaxmausL Offline
                                  Lisaxmaus

Ich habe bereits 6 Kreuzfahrten mit der Costa gemacht und bin weiterhin mit den Schiffen von Costa begeistert.
                                  Im Jan. geht breits auf eine neue Kreuzfahrt meine zweite Karibik fahrt. Das mit Trinkgeld, das kann man jeder Zeit reduzieren, bei den Ausflügen kann man sich ein Taxi nehmen, da spart man sich auch viel Geld. Nur das mit den 9,90 Euro dam Tag würde ich nicht dazubuchen weil die Ober bei den Essenzeiten so viel zu tun haben das sie keine Zeit haben nachzuchenken.

Liebe Grüße

Elisabeth

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

"vinum" wrote:
                                    Bei Costa und Anderen musst du ja auch noch pro Person und Tag ca. 10,00 Euro Trinkgeld einberechnen

...das ist ja Wucher! 😉

Und? Bei Aida kein Trinkgeld? Ist ja unglaublich. 😞
                                    Oder meinst Du, daß ist mit dem höheren Reisepreis abgegolten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-Hendrik
                                      Gesperrt

Du lernst schnell.......
                                      😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • uweheldtU Offline
                                        uweheldtU Offline
                                        uweheldt

"vinum" wrote:
                                        Gemach, gemach !!
                                        Wer große Schiffe, große Speißesäle mit Pinguine, Kapitäns-Dinner, Musik ala Traumschiff und vielleicht auch noch eine 3-Klasse Gesellschaft will, etc., etc. 😉 ist natürlich bei der Aida falsch.
                                        Für uns ist z.B. wichtig keine feste Tischzeit mit einem 7-Gang Menü zu haben und mit vielleicht ziemlich langweiligen Leuten die Zeit zu verbringen. Bei der Aida ist hier eben Abwechslung angesagt.
                                        Wir haben auch erst 2 Kreuzfahrten auf der Aida hinter uns - und die waren so Klasse, dass wir in 2007 gleich noch 2 anschließen werden :D.
                                        ...

Also so Streng ist es bei Costa wirklich nicht. Auch eine 3-Klassen Gesellschaft gibt es nicht - nur weil es Suiten gibt, sind die Leute, die dort wohnen nichts besseres... Jeder gönnt sich mal was. Wer will kann auch beim Captains Dinner in Jeans und T-Shirt hingehen, solange es gepflegt aus sieht - es gibt nicht wirklich einen Zwang. Auch das Publikum auf der Kreuzfahrt, auf der ich war, war erstaunlich jung und Langeweile kam wirklich nicht auf - ganz im Gegenteil. Die Zeit vergeht schneller als einem Lieb ist! Du willst nicht an den Tisch, an den zu zugewiesen wurdest? Ein kurzes Gespräch mit den netten Pinguinen und schon sitzt Du woanders. Gleiches gilt für die Tischzeit usw. Ich will nicht als absolut Pro Costa durchgehen, aber das was Du bemängeslt trifft nicht zu. Sicher gibt es Kritikpunktze, aber wo gibt es die nicht??

Viele Grüße,
                                        Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

OHHHH JEEEE, jetzt zerstörst Du den AIDA Fans auch noch die letzte Illusion, die glauben doch auf den anderen Schiffen würde man nix mehr zu Essen bekommen, wenn man 5 Minuten zu spät kommt oder wenn man die Krawatte und/ oder den Anzug vergessen hat müste man schlicht weg verhungern!

Das es Schiffe gibt auf denen ZUSÄTZLICH zu dem 7 Gänge Menü auch noch einen kostenlosen 24 Std Roomservice, ein Themen Buffet das 16 Stunden nonstop offen hat (genau so reichhhaltig wie das AIDA Buffet) und eine 24 Std. Pizza/ Salat/ Sandwich Station gibt, neben den A-la carte Restaurants und das alles zu einem günstigeren Preis können die sich doch garnicht vorstellen 💡

Wer hatte denn auf der AIDA schon mal die Auswahl von 4 Pools mehreren Rutschen und 7 Whirlpools (oder mehr) oder die Ruhe eines "Adult only" Bereiches ❓

Deine Aussagen machen das Marketing von AIDA kaputt, wie sollen die dann Ihre überzogenen Preise für schlechten Service am Markt durchsetzen ❓

Aber gut, es gibt Leute die mögen AIDA und das ist auch gut so, aber das es etwas besonderes ist, stimmt absolut nicht und es ist ein Fakt, dass diese Kreuzfahrten im Vergleich zur Leistung zu teuer sind und deshalb würde ich es niemandem empfehlen, wenn er den seine erste Kreuzfahrt macht.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag