Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Schnäppchen finden für Städtereisen u.ä.
  6. Schnäppchen finden für Städtereisen u.ä.

Schnäppchen finden für Städtereisen u.ä.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
13 Beiträge 8 Kommentatoren 3.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • japanwormJ Offline
    japanwormJ Offline
    japanworm
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

leider konnte ich dieses Jahr gar nicht in den Urlaub.
    Zuerst zu viel los auf der Arbeit, dann wegen evtl. Jobwechsel die Urlaubstage "gehortet" und jetzt musste ich meinen gebuchten Urlaub absagen wegen einem Bandscheibenvorfall. Jetzt sitze ich im November auf 20 Urlaubstagen rum.

Damit mir das nächstes Jahr nicht wieder passiert, würde ich mir gerne hier und da mal eine kurze Städtereise oder einen Kurztrip gönnen.
    Ich habe mir bereits ein paar Preisalarme bei Kayak bzgl. Flüge eingestellt, lass mir Inspiration per Mail von Secret Escapes zusenden und schaue immer mal wieder bei lastminute vorbei.

Leider habe ich hier keinerlei Erfahrung und bin für Tipps jeglicher Art sehr dankbar.

Ich hoffe Anfragen dieser Art sind hier erlaubt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daggy1D Offline
      daggy1D Offline
      daggy1

@japanworm

Du hast "keinerlei Erfahrung", machst aber in deinem Posting so gaaanz nebenbei Werbung für Anbieter???

Sorry, ich glaube, dass du so fit im Internet bist, dass du keine weiteren Reisetipps brauchst. Bei HC findest du übrigens auch so manchen "Schnapper"

LG
      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • japanwormJ Offline
        japanwormJ Offline
        japanworm

Das sind halt die Sachen, die ich per Google-Recherche gefunden habe.

Die Frage ist halt, ob es darüber hinaus noch irgendwelche Tipps gibt, die man beachten kann - unabhängig von Anbietern?

Ach bei HC auch? Da schau ich gleich mal. Danke für den Tipp! 😀

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Naja, HC ist ein Reisebüro – selbstverständlich kann man darüber buchen und auch die Preise vergleichen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • japanwormJ japanworm

Das sind halt die Sachen, die ich per Google-Recherche gefunden habe.

Die Frage ist halt, ob es darüber hinaus noch irgendwelche Tipps gibt, die man beachten kann - unabhängig von Anbietern?

Ach bei HC auch? Da schau ich gleich mal. Danke für den Tipp! 😀

daggy1D Offline
            daggy1D Offline
            daggy1

@japanworm

Bei gängigen Pauschalreisen bietet HC m.E. gute Vergleiche. Bei nicht so gängigen Reisezielen oder Rundreisen muss man halt suchen. Individuelle Buchung? Spezialveranstalter? Für Nur-Hotelbuchungen biete sich TRIVial ein großes Vergleichsportal an - wo ich kürzlich auch HC-Reisen als Anbieter gelistet fand 😏. Weiterhin gibt es Flugportale und Restplatzbörsen ...

Wenn ich eine für mich passende Reise gefunden habe, schaue ich allerdings erstmal, ob Hotel/Airline/RV ein identisches Angebot geschaltet haben, ein Anruf im Hotel kann recht hilfreich sein, wenn das Hotel die eingesparte Vermittlerprovision z.T. an den Gast weitergibt 😄
            Je nach booking kann man die Hotelreservierung bis 17.58 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren, finde ich auch ganz hilfreich.

LG
            Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo japanworm

Hier kann ich schliessen? klick
              Hast Dich da gar nicht mehr gemeldet.

japanwormJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo japanworm,
                dass du Erfahrung mit getrennten Buchungen (Flug, Hotel, Mietwagen) hast, hast du ja bereits in einem anderen Thread geschrieben - hier
                Es geht demzufolge bei "keinerlei Erfahrung" um den Preis (Schnäppchen - wo finden) bzw. um Ideen bezüglich möglicher Ziele ?
                Um dir Tipps zum zweiten Punkt zu geben, müsste man wissen, was dich interessiert. Ein paar nähere Angaben wären da schon hilfreich. Wenn du kurzfristig noch etwas unternehmen möchtest und auf sommerliche Tempeaturen verzichten kannst, so könntest du z. B. einen Kurztrip nach Palma de Mallorca machen. Die Stadt ist zu jeder Zeit einen Besuch wert. Natürlich gibt es keine Wettergarantie, aber ich hatte im November, über Neujahr und im Februar bisher überwiegend Glück... heißt viel Sonne, wenig Regen. 😉
                Aber schreib doch mal genauer, was dir gefallen würde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiselillyR Offline
                  reiselillyR Offline
                  reiselilly
                  Experte Südtirol
                  schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

Hallo japanworm,

gerade der November bietet sich sehr gut für Städtereisen in Europa an, so meine Erfahrungen. Seit vielen Jahren ( ich glaube 15 ) habe ich diverse europäische Städte Ende November/Anfang Dezember besucht. Gerade die südlichen Destinationen, wie Rom, Nizza, Barcelona, Lissabon, Florenz, Mailand bieten sich für diese Jahreszeit an, aber auch Städte wie Salzburg, Innsbruck, München, Nürnberg, Freiburg, Dresden, Berlin, Zürich und Wien lohnen sich, weil um diese Zeit, die Städte von den Touris nicht überlaufen sind.

Die Flüge buche ich ca. 1/2 Jahr vorher, und die Hotels habe ich fast immer hier bei HC über div. Veranstalter gebucht. Oft gibt es 3=2 oder 4=3 Angebote. Ende November geht es für mich nach Bologna. Die Flüge habe ich direkt bei Eurowings gebucht für 130 € p.P. hin und rück. Das 4* Hotel mit 2 ÜF, über Holidaycheckreisen für 85 € p.P. Zu Zeiten der 29 € Flüge waren meine Reisen noch günstiger 😏

Mein Tipp: die Flüge früh genug direkt bei den Fluggesellschaften buchen, und die Hotelsuche hier bei HC eingeben.

Ach ja, und wettermäßig hatten wir immer viel Glück, gerade in Südeuropa. Mittags konnte man draußen in der Sonne sitzen, und abends gab es Glühwein auf den Weihnachtsmärkten 😚

LG
                  reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

Hallo japanworm

japanwormJ Offline
                    japanwormJ Offline
                    japanworm

@ahotep sagte:

Hallo japanworm

Ja, vielen Dank. 😀

@Kourion: Bei mir scheitert es oft daran, dass ich keine Lust auf Planen habe. Ich bin sehr perfektionistisch veranlagt und das Planen nimmt dann extrem (= Wochen) viel Zeit in Anspruch. Ich bin also auf der Suche, nach Angeboten für kürzere Reisen, wo man nicht so viel planen muss, weil es z.B. nur ein kurzer Städtetrip ist. Es geht mir also sowohl darum, wo ich zumindest günstige Flüge aber auch günstige Pakete für solche Kurztrips finden kann als auch natürlich für Ideen, wo man hinreisen könnte.

Ich habe Reiseerfahrung, aber die bezieht sich fast ausschließlich auf ein einziges Land: Japan (dort hab ich 7 Jahre lang gelebt und bin auch extrem viel umhergereist).

Für Fernreisen und da ich alleine reise, nehme ich auch gerne Pauschalreisen in Anspruch.
                    Es geht hier also wirklich vor allem, um Schnäppchen + Ideen für Städtereisen bzw. Kurztrips zu finden. 😀
                    Schnäppchen bedeutet dann natürlich auch, dass ich z.B. für 3 Tage Aufenthalt im Ausland keine 400€ für einen Flug zahlen will, weil sich das dann nicht rechnet meiner Meinung nach.

Generell mag ich atemberaubende Landschaften, Wandern und schöne Städte, gerne auch ein bißchen Kultur - v.a. bei Kurztrips. Mich interessieren auch Tempel und Kirchen (wobei ersteres in Europa ja eher schwierig wird).

@reiselilly: Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Ich bin eigentlich niemand, der in ein total anderes Klima reisen muss. Ich war aber seit 2007 nicht mehr im November in Deutschland und hab ganz vergessen wie trostlos es ist. Zumindest bei uns haben wir seit Halloween keine Sonne mehr gesehen. Ich entdecke gerne interessante Bauten und noch viel mehr atemberaubende Landschaften.
                    Eigentlich wäre ich morgen nach Madeira geflogen, aber ich musste aufgrund gesundheitlicher Probleme leider stornieren. 😢 Deshalb suche ich wenigstens nach einem netten Kurztripp, damit ich mal "rauskomme".

Was ich immer schwierig finde ist, dass viele Angebote nur für "2 Personen" gelten. Wenn man alleine reist, muss man immer viel mehr zahlen und es gibt viel weniger Schnäppchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Konban wa!

Nicht vergessen sollte man vielleicht die zahlreichen interessanten Orte, die man gut mit dem Auto erreichen kann, wie bspw. – je nach Wohnort – Brügge, Brüssel, Zürich, Innsbruck usw.

Zum Ausspannen kann ich die west– bis nordfriesischen Inseln auch bestens empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Deine Probleme werden aber auch bei enorm vielen Vergleichsangeboten dieselben bleiben, japanworm - leider.

Ich habe bei aufkommender Novemberdepri gerne mal einen Trip nach Palermo unternommen, da zum einen von meinem Heimatflughafen günstige Flüge angeboten werden, die Flugzeit kurz ist und 4 Tage mich quasi auf links gedreht haben.
                        Gewohnt habe ich im Palazzo Brunaccini in der Altstadt - nahe an diversen Hot-Spots und imho ideal für einen Kurztrip. Es gibt dort ein sehr ordentliches Frühstück als gute Basis für einen erlebnisreichen Tag, Palermo ist vergleichsweise preiswert.
                        Empfehlenswert auch ein Hüpfer an die Spiaggia Mondello - sogar im November!
                        Alles recht kompakt beisammen und damit vielleicht gut geeignet für deinen Anspruch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CliffideoC Offline
                          CliffideoC Offline
                          Cliffideo
                          schrieb am zuletzt editiert von Cliffideo

Du musst Dich in den meisten Fällen entscheiden, ob Du als Alleinreisender teuer pauschal oder günstig individuell reisen möchtest.
                          ich würde in so einem Fall bei den Airlines schauen, wohin man gerade günstig fliegen kann und erst dann dort vor Ort ein Hotel oder Appartment dazubuchen. Auch hier gibts Hoteldatenbanken zum Stöbern.
                          Vom Flughafen zum Hotel entweder mit Bus, Taxi oder auch Mietwagen für weitere Erkundungen. Bei 2-3 tagen benötigt man auch keinen Reiseleiter der Pauschalreise, sofern es die überhaupt noch gibt.
                          Schreib doch mal Deinen Wohnort in Deutschland und Reisezeitraum, dann gibts vielleicht konkrete Beispiele, was so geht..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Malini

Wenn‘s denn unbedingt ein _Kurz_trip mit dem Flieger sein muss, würde ich auf gar keinen Fall eine Pauschalreise buchen, weil mir das Risiko zu hoch wäre, dass sich die Flugzeiten derartig verschieben, dass man vom ersten und/oder letzten Tag nichts mehr hat...

@cliffideo,

jemandem, der jahrelang in Japan gewohnt hat, traue ich durchaus zu, in Barcelona, Stockholm oder sonstwo in Europa ohne Reiseleiter klarzukommen – egal wie lang der Trip ist... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag