S.F. und Yosemite als Vorprogamm unserer Kreuzfahrt im Sept. 2020
-
Es hat sich mal wieder gezeigt, dass unsere eigentliche Vorstellung und Vorplanung erneut den Westen der USA zu besuchen (Denver-Yellowstone-Bryce-Yosemite-S.F.) zwar reizvoll wäre, aber es doch auch immer noch interessantere Newsletter, Angebote und Ideen gibt

So fliegen wir jetzt zwar an die Westküste aber nur als Stopp um dann nach Hawaii zu fliegen und eine Kreuzfahrt mit der NCL Jewel zu machen. Die Reise findet Ende Sept. 2020 statt. Unsere Überlegung ist jetzt, den Stopp in S.F. (es könnte allerdings auch L.A. werden, die Flüge werden erst im Dez. gebucht) zu nutzen um nochmal etwas Zeit für die Stadt zu haben und von dort den Yosemite zu besuchen. Dieses ist noch ein weißer Fleck auf unserer Karte dieser Gegend.
Unsere Überlegungen sind wie folgt:
Freitags nach S.F. zu fliegen und dort 2 Nächte zu bleiben
Sonntags dann in den Yosemite zu fahren, dort 3 Ü bis Mittwoch
Mittwochs zurück nach S.F. 1 Ü und dann Weiterflug nach Hawaii mit 1 Vorübernachtung und am nächsten Tag auf die Jewel zu gehen.Meine Frage an die erfahrenen USA - Reisenden, würdet ihr es als sinnvoll ansehen? Lohnt sich der Yosemite im September, ich befürchte, dass es sehr voll ist. Reichen 2 Ü aus, oder sind 3 Ü sinnvoll ? Fragen über Fragen für so ein paar Tage

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen dazu
LG
Bine -
Ende September ist eine super Reisezeit für den Yosemite. Aufgrund vielfach beendete Schulferien ist es nicht ganz so voll wie Juni - August.
Die Temperaturen können zwar nachts auch mal bis auf 0 fallen, aber dafür ist es tagsüber auch nicht zu extrem warm.
Die Anzahl der Übernachtungen hängt davon ab, wieviel Ihr unternehmen wollt.
Bei dem Wunsch nach etlichen schönen Wanderungen reicht auch eine Woche nicht. -
Hi Bine,
das müsste gut klappen. Aber such dir ein Quartier nahe des NP, etwa El Portal ist gut gelegen.Wir haben es so ähnlich auch schon mal gemacht, aber mit einer Kreuzfahrt auf der Pride of America. Das war ein tolles Erlebnis.
-
Was haltet ihr denn vom Marina District in S.F als Übernachtungsgebiet. Ich habe da einige Unterkünfte mit kostenlosen Parkmöglichkeiten gesehen. Travelodge oder auch das Lombard Plaza.
Unser letzter Aufenthalt ist schon viele Jahre her.
LG
Bine -
Der Marina District wäre dufte, weil du dir dann die furchtbaren Staus bei der Fahrt in die Innenstadt zum größten Teil ersparst. Ich hatte vor zwei Jahren Hotels im Bereich des int. Flughafens. Das war auch okay, aber die Staus erinnern inzwischen schon stark an Los Angeles.
-
Danke Gunnar, wir waren damals auch weiter raus und ich hatte mich jetzt über die Konditionen positiv gewundert.
Ich muss nur noch warten bis wir mit den Freunden zusammen entschieden haben wie wir die Flüge buchen.
Dann versuche ich die Unterkunft zu buchen. Es soll wohl wirklich ein 3. Mal mit S.F. klappen
LG
Bina -
Hi Bine,
das müsste gut klappen. Aber such dir ein Quartier nahe des NP, etwa El Portal ist gut gelegen.Wir haben es so ähnlich auch schon mal gemacht, aber mit einer Kreuzfahrt auf der Pride of America. Das war ein tolles Erlebnis.
@Gunnar1234 wir haben die Kreuzfahrt für 2020 geplant. Lohnt die sich um die Inseln ein wenig kennenzulernen oder erlebt man alles nur im Zeitraffer? Nach der Kreuzfahrt wollen wir noch eine ganze Woche auf Oahu bleiben.
-
Hallo Nadine,
wir waren von der Tour mit der Pride of America hellauf begeistert! Definitiv sieht man viel von den angesteuerten Inseln, denn die Fahrzeiten sind ja kurz. Das Schiff fährt nicht mal jede Nacht, wenn ich mich recht erinnere.
Beeindruckend ist es auch, an der Napali Coast entlang zu fahren. Dann wendet die Pride und fährt wieder zurück. Wir waren begeistert!
Wir hatten vor der Kreuzfahrt einige Tage in Honululu mit einem Mietwagen. Oahu hat eine Menge Sehenswürdigkeiten, vor allem auch für Film-Fans (Jurassic Park, Lost etc.). Esst unbedingt an einem Food Truck die Garlic Shrimps. Boah! -
Auf Oahu waren wir schon, aber ich möchte mal auf jeder Insel gewesen sein. Und die Zeit für Inselhopping haben wir nicht, da wir mindestens 1 Woche auf Oahu bleiben wollen.
Ich denke schon ein paar Jahre über die Kreuzfahrt nach und irgendwann hab ich mich gefragt wie lange ich noch warten will...
Ich hatte Shrimps mit Limettenbutter
-
Auf Oahu waren wir schon, aber ich möchte mal auf jeder Insel gewesen sein. Und die Zeit für Inselhopping haben wir nicht, da wir mindestens 1 Woche auf Oahu bleiben wollen.
Ich denke schon ein paar Jahre über die Kreuzfahrt nach und irgendwann hab ich mich gefragt wie lange ich noch warten will...
Ich hatte Shrimps mit Limettenbutter
@nadine13 sagte:
Ich denke schon ein paar Jahre über die Kreuzfahrt nach und irgendwann hab ich mich gefragt wie lange ich noch warten will...Hallo Nadine, wir haben ja schon ein paar Kreuzfahrten gemachten. Ich bin sehr gespannt auf die KF mit der NCL Jewel und auf die Inseln von Hawaii und der Südsee. Ich werde anschließend sicher berichten.
Wir mögen diese Art der Reisen sehr, auch die Karibik hat uns letztes Jahr als KF Reise sehr gefallen. Aber es ist halt nur ein "Reinschnuppern" in die verschiedenen Häfen, Inseln und Länder. Aber ein anschließender Landaufenthalt ist damit ja nicht ausgeschlossen, eher im Gegenteil.
LG
Bine -
@nadine13 sagte:
Ich denke schon ein paar Jahre über die Kreuzfahrt nach und irgendwann hab ich mich gefragt wie lange ich noch warten will...Hallo Nadine, wir haben ja schon ein paar Kreuzfahrten gemachten. Ich bin sehr gespannt auf die KF mit der NCL Jewel und auf die Inseln von Hawaii und der Südsee. Ich werde anschließend sicher berichten.
Wir mögen diese Art der Reisen sehr, auch die Karibik hat uns letztes Jahr als KF Reise sehr gefallen. Aber es ist halt nur ein "Reinschnuppern" in die verschiedenen Häfen, Inseln und Länder. Aber ein anschließender Landaufenthalt ist damit ja nicht ausgeschlossen, eher im Gegenteil.
LG
BineEs wäre unsere 1. Kreuzfahrt. Mein Freund hält von Kreuzfahrten garnix (die üblichen Vorurteile) würde die aber mitmachen weil er weiß was Hawaii mir bedeutet.
Bei der Pride of America finde ich halt toll dass man auf jeder Insel über Nacht ist.
Wann startet eure KF denn? Von Hawaii zur Südsee ist natürlich mega! -
Hallo Bine,
Bin gespannt wenn du dann von der Reise berichtest
wir planen sie für Oktober 2020,Uns fehlt noch Los Angeles und der Joshua Tree,
vielleicht machen wir das als Vorprogramm,
LG Renate
-
Hallo Bine,
Bin gespannt wenn du dann von der Reise berichtest
wir planen sie für Oktober 2020,Uns fehlt noch Los Angeles und der Joshua Tree,
vielleicht machen wir das als Vorprogramm,
LG Renate
Es geht in diesem Thread nicht um Kreuzfahrten, sondern um ein Ausflugs Programm in Kalifornien.
Bleibt bitte beim Thema.LG
Sokrates
-
Wir haben vom RB die Info, dass wir den Hinflug wohl über L.A. haben. Dann werden wir wohl dort den Wagen direkt in Empfang nehmen und dann erstmal raus aus der Stadt fahren in Richtung Yosemite N.P.
Dann dort die 3 Ü planen und danach nach S.F., in den Hoffnung von dort den Weiterflug im Sept. 2020 nach Hawaii zu bekommen.
Allerdings hätten wir dann für S.F. nur noch 2 Ü. Mal sehen wie es letztendlich klappt. Detailplanung wenn die Flüge wirklich gebucht sind.
LG
Bine -
Wir haben vom RB die Info, dass wir den Hinflug wohl über L.A. haben. Dann werden wir wohl dort den Wagen direkt in Empfang nehmen und dann erstmal raus aus der Stadt fahren in Richtung Yosemite N.P.
Dann dort die 3 Ü planen und danach nach S.F., in den Hoffnung von dort den Weiterflug im Sept. 2020 nach Hawaii zu bekommen.
Allerdings hätten wir dann für S.F. nur noch 2 Ü. Mal sehen wie es letztendlich klappt. Detailplanung wenn die Flüge wirklich gebucht sind.
LG
BineHallo Bine,
ein guter Rat von mir: Bucht Eure Unterkunft im Yosemite sehr schnell. Die schönen, guten und nicht zu teueren Hotels direkt im Valley sind teilweise schon ein Jahr im Voraus ausgebucht. Und wenn Ihr ausserhalb übernachtet, habt Ihr immer erst ca. 1 Stunde Fahrt um zu den besten Plätzen zu kommen. Und da kann es auch schon mal sehr stauen. Der Yosemite ist in den letzten Jahren total überfüllt.Ich habe jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen: aber falls Ihr in SF auch einen Mietwagen haben wollt, dann gibt es dort in der Nähe der Fishermans Wharf eine paar Hotels (Inn's) bei denen Parken kostenlos im Preis ist. Ansonsten zahlt man für einen Parkplatz leicht mal bis zu 50 $ am Tag.
Oneway-Miete zwischen LA und SF ist bei allen Anbietern ohne Aufpreis.
-
@Beate-reist
danke für den Tipp. Ja sobald jetzt die Flüge fest sind, dann suche ich nach den Unterkünften im Yosemite
Danke für den Hinweis mit den Motels/Inn's. Ja wir werden in S.F. einen Mietwagen haben, von daher suche ich eine Unterkunft mit möglichst kostenlosem Parkplatz.
LG
Bine -
Wir haben jetzt die 3 Übernachtungen für den Yosemite gebucht und uns für die Sierra Sky Ranch entschieden.
Mit ist bewusst, dass sie nicht mitten im Park liegt aber für uns vom Preis-Leistungs-Verhältnis und von der Erwartung vor Ort passend.
Wir sind gespannt. -
Die Ü stehen jetzt alle fest. Wir starten am Ankunftstag mit 1 Ü im La Quinta by Wyndham Airport fest.
Am nächsten Morgen geht es in den Yosemite. Wahrscheinlich fahren wir ein Stück den Highway 1 runter und machen um die Mittagszeit einen Stopp in Carmel by the Sea.3 Ü Sierra Sky Ranch Oakhurst am Yosemite N.P.
Anschließend 2 Ü in S.F. in Beck's Motor Lodge, bevor es mit dem Flieger rüber nach Oahu geht und von vor am nächsten Tag auf die NCL Jewel.
LG
Bine