Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Umbuchung von Direktflug auf Zwischenstop
  6. Umbuchung von Direktflug auf Zwischenstop

Umbuchung von Direktflug auf Zwischenstop

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
26 Beiträge 12 Kommentatoren 33.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • martin19801205M Offline
    martin19801205M Offline
    martin19801205
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe bei unserem Urlaub fürs nächste Jahr dieses mal das Hotel und den Flug separat gebucht. Is soll nach Antalya gehen und aufgrund der guten Flugzeiten habe ich mich für Türkisch Airlines entschieden.
    Ich habe vor ca. 4 Wochen gebucht und es gab die Auswahl zwischen einem Flug mit Zwischenstop in Instanbul und einem Direktflug für 50 Euro Aufpreis. Ich habe dann den Direktflug gewählt.
    Nun kam von der Airline die Umbuchung auf die Flüge mit Zwischenstop.
    Meine Frage ist nun, kann ich mich dagegen irgendwie wehren? Der Direktflug ist weiterhin buchbar, natürlich nicht mehr zu meinem damaligen Preis.
    Auch der Flug mit Zwischenstop ist mitlerweile teurer.
    Kann ich mein Geld zurück verlangen und komplett auf eine andere Airline umsteigen?
    Eine andere Familie hat die gleiche Reise gebucht, allerdings über ein Pauschalangebot mit den gleichen Flügen und diese wurden nicht umgebucht. Werden da unterschiedene gemacht, dass Direktbucher schlechter behandelt werden als Pauschalbucher?
    Danke

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • martin19801205M martin19801205

Hallo,
      ich habe bei unserem Urlaub fürs nächste Jahr dieses mal das Hotel und den Flug separat gebucht. Is soll nach Antalya gehen und aufgrund der guten Flugzeiten habe ich mich für Türkisch Airlines entschieden.
      Ich habe vor ca. 4 Wochen gebucht und es gab die Auswahl zwischen einem Flug mit Zwischenstop in Instanbul und einem Direktflug für 50 Euro Aufpreis. Ich habe dann den Direktflug gewählt.
      Nun kam von der Airline die Umbuchung auf die Flüge mit Zwischenstop.
      Meine Frage ist nun, kann ich mich dagegen irgendwie wehren? Der Direktflug ist weiterhin buchbar, natürlich nicht mehr zu meinem damaligen Preis.
      Auch der Flug mit Zwischenstop ist mitlerweile teurer.
      Kann ich mein Geld zurück verlangen und komplett auf eine andere Airline umsteigen?
      Eine andere Familie hat die gleiche Reise gebucht, allerdings über ein Pauschalangebot mit den gleichen Flügen und diese wurden nicht umgebucht. Werden da unterschiedene gemacht, dass Direktbucher schlechter behandelt werden als Pauschalbucher?
      Danke

BienekindB Offline
      BienekindB Offline
      Bienekind

Hast du einen Direktflug oder einen Nonstop-Flug gebucht? Ein Direktflug kann durchaus Zwischenlandungen beinhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Offline
        Du_darfstD Offline
        Du_darfst

Direktflüge sind keine Nonstop-Flüge. Ein Zwischenstop also durchaus möglich und zulässig.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          martin19801205M Offline
          martin19801205
          schrieb am zuletzt editiert von martin19801205

Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich einen Direktflug gebucht.

Die Flüge mit Zwischenstop waren ca. 50 Euro günstiger, aber ich habe mich ja bewusst für den teureren Direktflug entschieden. Die Flugzeit betrug 3h 20min vom Ablug bis Ankunft. Nun bietet man mir die Umbuchung an, aber natürlich ohne Preisnachlass.

Allerdings haben sich ja auch die Flugnummern geändert und ich habe 1.20min Aufenthalt in Istanbul. Meint ihr wirklich das ist nur eine Zwischenlandung und ich kann im Flieger bleiben?

Habe ich irgendeine Möglichkeit mich dagegen zu wehren oder muss ich das so hinnehmen? Dann hätte ich auch gleich bei einer günstigeren Airline buchen können. Die besseren Preise sind nun allerdings nicht mehr verfügbar. Das ist sehr ärgerlich.

Es betrifft auch nicht nur mich, sondern noch 7 Freunde die mitfliegen und die gleiche Mail bekommen haben. Man hätte dann im Vorfeld gleich sparen können und die Flüge mit Zwischenstop buchen können.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Online
            Ahotep2A Online
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ein Direktflug ist nicht zwingend ein Nonstopflug.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Die Flüge mit Zwischenstop waren ca. 50 Euro günstiger, aber ich habe mich ja bewusst für den teureren Direktflug entschieden. Die Flugzeit betrug 3h 20min vom Ablug bis Ankunft. Nun bietet man mir die Umbuchung an, aber natürlich ohne Preisnachlass.

Allerdings haben sich ja auch die Flugnummern geändert und ich habe 1.20min Aufenthalt in Istanbul. Meint ihr wirklich das ist nur eine Zwischenlandung und ich kann im Flieger bleiben?

Habe ich irgendeine Möglichkeit mich dagegen zu wehren oder muss ich das so hinnehmen? Dann hätte ich auch gleich bei einer günstigeren Airline buchen können. Die besseren Preise sind nun allerdings nicht mehr verfügbar. Das ist sehr ärgerlich.

Es betrifft auch nicht nur mich, sondern noch 7 Freunde die mitfliegen und die gleiche Mail bekommen haben. Man hätte dann im Vorfeld gleich sparen können und die Flüge mit Zwischenstop buchen können.

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@martin19801205 sagte:

Du hast einen Flug mit möglichem Zwischenstopp gebucht und die Sache ist klar.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                martin19801205M Offline
                martin19801205

Ich verstehe nicht ganz auf was ihr hinaus wollt. Eine Änderung habe ich definitiv bekommen, es ist also nicht der Flug, den ich gebucht habe. Und aufgrund der verschiedenen Flugnummer und der verschiedenen Flugzeuge auf den einzelnen Strecken muss ich auch in Instanbul umsteigen. Und das habe ich doch so nicht gebucht. Oder habe ich jetzt nen Denkfehler.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Hallo, du musst bei Türkisch Airlines auf den ursprünglichen Flug bestehen, nur wenn die ablehnen wird es schwierig.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CandecorC Offline
                    CandecorC Offline
                    Candecor
                    Bekannter Forentroll Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Candecor

Wenn der Flug über Istanbul geht, dann ist das kein Direktflug - es ändert sich ganz sicher die Flugnummer ab Istanbul.

Martin drückt sich nur falsch aus, denn er hat einen Nonstop-Flug gebucht (dachte er). Wenn es ein Direktflug wäre, dann dürfte der zwar eine Zwischenlandung haben, aber es müsste mit dem gleichen Flugzeug unter gleicher Flugnummer weiter gehen.

Ergo: Zurück auf den ursprünglichen Flug buchen lassen oder stornieren.

AndreeeeeeeA 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wobei stornieren in der beschriebenen Situation wohl nicht erste Wahl sein dürfte ...
                      Ich würde umgehend mit Turkish Airlines Kontakt aufnehmen und nach dem Grund der Umbuchung fragen. Die Tatsache, dass der Non-Stop Flug noch "buchbar" ist muss nicht bedeuten, dass es ihn noch gibt.
                      Auch die Pauschalreisenden, die noch keine Änderung erhalten haben sind kein verlässliches Kriterium für den Weiterbestand des Operatings, da kann noch eine Änderung kommen.
                      Am Preis wird sich wohl leider nichts drehen lassen - ausgenommen man kann mittels screenshot nachweisen, dass der Non-Stop Flug tatsächlich 50€ teurer war.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        martin19801205M Offline
                        martin19801205

Also ein Anruf ergab, dass der ursprüngliche Flug komplett gestrichen wurde. Ich muss auch in Istanbul umsteigen.

Ich habe gefragt ob der Rückflug so bleibt (also ohne Umstieg), das wurde bejaht, allerdings gibt es den Flug laut der Website von Türkisch Airlines auch nicht mehr. Also wurde ich wohl belogen.

Ich werde das nun mit meinen Mitreisen besprechen und wir werden wohl trotz Aufpreis auf eine andere Airline (Billigairline) umsteigen. Das ist für mich keine Art und Weise mit Kunden umzugehen.

TangomausT MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Also ein Anruf ergab, dass der ursprüngliche Flug komplett gestrichen wurde. Ich muss auch in Istanbul umsteigen.

Ich habe gefragt ob der Rückflug so bleibt (also ohne Umstieg), das wurde bejaht, allerdings gibt es den Flug laut der Website von Türkisch Airlines auch nicht mehr. Also wurde ich wohl belogen.

Ich werde das nun mit meinen Mitreisen besprechen und wir werden wohl trotz Aufpreis auf eine andere Airline (Billigairline) umsteigen. Das ist für mich keine Art und Weise mit Kunden umzugehen.

TangomausT Offline
                          TangomausT Offline
                          Tangomaus

Und nicht mal beim neu gebuchten Flug bist du vor einer Umbuchung sicher.
                          Es ist doch nur ein Tag, der Urlaub dauert doch länger. Es ist vielleicht umständlich, unbequem aber kein Beinbruch. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Absolut korrekt, was Tangomaus zu bedenken gibt, zudem bieten die Bedarfsairlines nur Direkt- und keine Non-Stop Flüge an und Änderungen kommen wesentlich häufiger vor.
                            Allein schon wegen der Bequemlichkeit würde ich Turkish Airlines vorziehen.
                            Last not least wurdest du sicherlich nicht "belogen", der Rückflug könnte auch ausgebucht sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@martin19801205 sagte:

Das ist für mich keine Art und Weise mit Kunden umzugehen.

Ähnliches ist mir mit der ach–so–tollen Lufthansa und anderen Airlines auch schon passiert – was soll‘s? Man kann‘s doch eh nicht ändern...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                martin19801205M Offline
                                martin19801205

Wir fliegen jedes Jahr zweimal in die Türkei Urlaub machen, bisher immer mit den bekannten Billigairlines, Onur, Tailwind, Sunexpress etc.

Bis auf ein paar kleinere Verspätungen gab es noch nie solch einen Hickhack.

Jetzt kam eben die Umbuchung des Rückflugs von 18.45 Uhr auf 08.45 Uhr. Also wieder ein halber Tag der fehlt. Das hab ich nun davon bei einer sogenannten Premium Airline buchen zu wollen. 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich jetzt mit unserer Reisegruppe beraten und dann werden wir entscheiden. Corendon bietet Direktflüge an mit für uns günstigeren Flugzeiten für gerade mal 20 Euro mehr.

Eine letzte Frage hätte ich da noch. Wäre ein Umstieg in Istanbul (Havalimanı) mit 1 Stunde 20 min denn zu schaffen? Ich war dort noch nie auf dem Flughafen und ich vermute wir müssen vom Internationalen Terminal zum domestic.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CandecorC Offline
                                  CandecorC Offline
                                  Candecor

@Martin
                                  Zuerst mal ... Havalimanı meint auf Türkisch "Flughafen" ... ist aber nicht der Name.

Ja, am Istanbul International Airport reicht die Zeit aus. Wenn du mit der Türkish Airlines fliegst, gibt es ganz sicher noch mehr Verbindungen, als die am Abend. Antalya / Istanbul wird mindestens alle Stunde angeboten.

Such dir doch einfach mal die Flugverbindung raus, die dir am besten taugt und spreche dann mit der Airline, auf welche Verbindung du umgebucht werden möchtest, da dein Flug storniert wurde.

Kleien Anmerkung: Vielleicht hättest du besser wieder eine Pauschalreise buchen sollen, wenn dir schon solch kleine Änderungen Schwierigkeiten bereiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Wir fliegen jedes Jahr zweimal in die Türkei Urlaub machen, bisher immer mit den bekannten Billigairlines, Onur, Tailwind, Sunexpress etc.

Bis auf ein paar kleinere Verspätungen gab es noch nie solch einen Hickhack.

Jetzt kam eben die Umbuchung des Rückflugs von 18.45 Uhr auf 08.45 Uhr. Also wieder ein halber Tag der fehlt. Das hab ich nun davon bei einer sogenannten Premium Airline buchen zu wollen. 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich jetzt mit unserer Reisegruppe beraten und dann werden wir entscheiden. Corendon bietet Direktflüge an mit für uns günstigeren Flugzeiten für gerade mal 20 Euro mehr.

Eine letzte Frage hätte ich da noch. Wäre ein Umstieg in Istanbul (Havalimanı) mit 1 Stunde 20 min denn zu schaffen? Ich war dort noch nie auf dem Flughafen und ich vermute wir müssen vom Internationalen Terminal zum domestic.

TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

Erster und letzter Tag, sind An-und Abreisetag. Wir wurden im Frühjahr von der "Premium Airline Condor" von Abflug Abend auf Abflug Vormittag umgebucht. Der diesjährige Rückflug auch mit Condor hatte insgesamt 3 Änderungen von Buchung bis Abflug. In Zeiten wie diesen muss man damit leben, oder zu Hause bleiben.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Tangomaus

Erster und letzter Tag, sind An-und Abreisetag. Wir wurden im Frühjahr von der "Premium Airline Condor" von Abflug Abend auf Abflug Vormittag umgebucht. Der diesjährige Rückflug auch mit Condor hatte insgesamt 3 Änderungen von Buchung bis Abflug. In Zeiten wie diesen muss man damit leben, oder zu Hause bleiben.

CandecorC Offline
                                      CandecorC Offline
                                      Candecor

@tangomaus sagte:

Erster und letzter Tag, sind An-und Abreisetag.

Was dir in deiner Pauschalreisewelt angedreht wird, ist deine Sache und im Rahmen einer Pauschalreise zu akzeptieren. Wenn es dir taugt, ok.

Wenn ich einen Linienflug buche, erwarte ich, dass dieser auch zur angegebenen Zeit fliegt, denn ich plane meinen weiteren Reiseverlauf danach und mir ist es nicht egal, ob ich früh oder abends lande, denn wenn ich beruflich unterwegs bin, habe ich für den Anreisetag bereits Termine ausgemacht. Dafür gibt es Linienflüge und darauf muss man sich auch verlassen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Sehe ich auch so. Bei einer so gravierenden Aenderung der Flugzeit wuerde ich, mit gtoesster Wahrscheinlichkei, auch stornieren und einen Flug buchen der zeitlich passt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TangomausT Offline
                                          TangomausT Offline
                                          Tangomaus
                                          schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

OT
                                          @candecor
                                          Nur mal fürs Protokoll, andrehen kannst du dir vielleicht etwas lassen, Und Pauschalreisen kenne ich nur vom Hörensagen.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag