Die Inselfrage
-
Hallo,
wir plane eine Reise nach Thailand.
Konkret von 8.1 - 27.1.2020
Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht und der erste Teil steht soweit auch schon,
jedoch bin ich etwas überfordert welche Inseln wir danach besuchen soll?Bangkok
Chiang Mai/Chiang Rai
InselnKoh Samui/Koh Phangan ist vom Wetter ja nicht ganz optimal, würde ich daher ausschließen.
Andamanensee oder Koh Chang Archipel?
Koh Chang/Ko Mak, Koh Kut wäre eine Option. Auf Koh Chang hat es vor Kurzem heftige Unwetter gegeben.
Sollte man das zu dieser Zeit noch bedenken?
Inseln in der Andanmanensee - welche wären hier zu empfehlen?Wir bevorzugen 'ruhigere' Strände und 'weniger' Touristen. Also soweit das in der Hauptreisezeit möglich ist.
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen

-
Hallo,
wir plane eine Reise nach Thailand.
Konkret von 8.1 - 27.1.2020
Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht und der erste Teil steht soweit auch schon,
jedoch bin ich etwas überfordert welche Inseln wir danach besuchen soll?Bangkok
Chiang Mai/Chiang Rai
InselnKoh Samui/Koh Phangan ist vom Wetter ja nicht ganz optimal, würde ich daher ausschließen.
Andamanensee oder Koh Chang Archipel?
Koh Chang/Ko Mak, Koh Kut wäre eine Option. Auf Koh Chang hat es vor Kurzem heftige Unwetter gegeben.
Sollte man das zu dieser Zeit noch bedenken?
Inseln in der Andanmanensee - welche wären hier zu empfehlen?Wir bevorzugen 'ruhigere' Strände und 'weniger' Touristen. Also soweit das in der Hauptreisezeit möglich ist.
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen

Die suedl. Golfinseln kannst knicken, ansonsten alles machbar.. Ruhiger sowas wie Koh Lanta oder Koh Chang Archipel.. Ansonsten:
Www.thailand-guide.com
Www.sawadee.comSchau dir Youtubes der Ziele und Straende an, guck dir die suedl. Andamanen Inseln wie Koh Lipe, koh Ngai etc. mal an.. Kannst auch nach den "geheimen Inseln" von Thailand mal schauen.. Auch sowas wie Koh Phayam..
-
Ich war schon immer mehrmals mitte, Ende Jänner Samui und Phangan - war immer total ok das Wetter
-
Vielen Dank erstmal für die Anworten.
Wir haben nun ein bisschen weiter recherchiert und der Plan sieht nun wie folgt aus. Meint ihr das ist OK oder würdet ihr etwas ändern bzw. anderes empfehlen.
genaues Reisedatum: 9-27.01
Bankgkok 9-13.01
Chiang Mai: 13-16.01 Flug nach Hat Yai am 16.01 Nachmittags
Koh Lipe: 17-21.01 mit dem Speedboot nach Koh Lanta
Koh Lanta: 21-27.01 Rückreise nach BKK und HeimflugZusatz:
Chiang Mai: ev. Tagesausflug nach Chiang Rai
Koh Lipe: Tagesausflug nach Turatao oder Koh Adang, Ko Ra Wi
Koh Lanta: ev. Tagesausflüge nach Koh Phi/Phi, Ko Muk oder Koh Ngai -
Vielen Dank erstmal für die Anworten.
Wir haben nun ein bisschen weiter recherchiert und der Plan sieht nun wie folgt aus. Meint ihr das ist OK oder würdet ihr etwas ändern bzw. anderes empfehlen.
genaues Reisedatum: 9-27.01
Bankgkok 9-13.01
Chiang Mai: 13-16.01 Flug nach Hat Yai am 16.01 Nachmittags
Koh Lipe: 17-21.01 mit dem Speedboot nach Koh Lanta
Koh Lanta: 21-27.01 Rückreise nach BKK und HeimflugZusatz:
Chiang Mai: ev. Tagesausflug nach Chiang Rai
Koh Lipe: Tagesausflug nach Turatao oder Koh Adang, Ko Ra Wi
Koh Lanta: ev. Tagesausflüge nach Koh Phi/Phi, Ko Muk oder Koh Ngai -
Bis auf den Tagesausflug nach Chiang Rai, es sei denn man sitzt gerne 6 h im Van/Bus. Bei geplanten 3 Nächten im Norden grenzwertig.
-
Hallo nochmal, kurz vor dem Urlaub hat sich nun noch eine Frage aufgetan

Sollte man die Bus/Fähren/Speedboote (z.b. von Hat Yai Airport nach Koh Lipe) bereits im Voraus buchen?
Meine bevorzugte Seite ist 12go.asia aber vergleiche auch mit rome2rio. Gibt es noch andere Alternativen?Vielen Dank
-
Guten Abend,
um noch eine 4te Meinung zu erhalten: Chang mai bietet für 3 Nächte alleine ausreichend Unterhaltung. Wenn es zu langweilig werden sollte, wir haben noch einen Kochkurs belegt, eine elephanten Station besichtigt, nachtmarkt besucht und einen tempel eingebaut.fähren und speedboote können nach meinen gemachten Erfahrungen immer kurzfristig gebucht werden. Weil ich persönlich zu nervös wurde, habe ich sie häufig eine Nacht vorher online reserviert. Bisher nie ein Problem gehabt.
viel Spaß