Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Inselhopping Seychellen Individualreise
  6. Inselhopping Seychellen Individualreise

Inselhopping Seychellen Individualreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
12 Beiträge 6 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hanseatenschnitteH Offline
    hanseatenschnitteH Offline
    hanseatenschnitte
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallihallo!
    Anfang Juli 2020 möchte ich zum ersten Mal ca. 14 Tage auf die Seychellen und die schönsten Stellen kennenlernen.
    Es gibt von FTI eine fertige Kombination Mahe/Praslin/LaDigue incl. Transfers und Mietwagen auf Mahe und Praslin (Fahrrad auf La Digue).

In einem eurer Threads habe ich aber auch gelesen, dass Silhouette noch sehenswerter sein soll als Praslin?

Kann man (auch die Transfers) alles individuell zusammenstellen? Bucht man im voraus? Lieber Flug oder Fähre Mahe - Praslin?

Ich bin sehr reiseerfahren und strebe eine Kombination aus Genießen/Verweilen und viel Sehen an. Es soll nicht langweilig werden.

Welche „Seiten“ der Inseln sind im Juli zu empfehlen wegen Seegras ? Brandung ?
    Schnorcheln würde ich auch gern.

Am Liebsten hätte ich kleine schöne Unterkünfte, große Clubs und echte Luxushotels sind nicht so meins, allerdings gibt es keine feste Obergrenze im Budget und es dürfen auch unterschiedliche Kategorien sein (schöne Lage, gern direkt am Meer).
    Gibt´s da besondere Empfehlungen?

Danke für alle Tipps!

Dagmar

daggy1D Sabine - ReisendeS 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hanseatenschnitteH hanseatenschnitte

Hallihallo!
      Anfang Juli 2020 möchte ich zum ersten Mal ca. 14 Tage auf die Seychellen und die schönsten Stellen kennenlernen.
      Es gibt von FTI eine fertige Kombination Mahe/Praslin/LaDigue incl. Transfers und Mietwagen auf Mahe und Praslin (Fahrrad auf La Digue).

In einem eurer Threads habe ich aber auch gelesen, dass Silhouette noch sehenswerter sein soll als Praslin?

Kann man (auch die Transfers) alles individuell zusammenstellen? Bucht man im voraus? Lieber Flug oder Fähre Mahe - Praslin?

Ich bin sehr reiseerfahren und strebe eine Kombination aus Genießen/Verweilen und viel Sehen an. Es soll nicht langweilig werden.

Am Liebsten hätte ich kleine schöne Unterkünfte, große Clubs und echte Luxushotels sind nicht so meins, allerdings gibt es keine feste Obergrenze im Budget und es dürfen auch unterschiedliche Kategorien sein (schöne Lage, gern direkt am Meer).

Danke für alle Tipps!

Dagmar

daggy1D Offline
      daggy1D Offline
      daggy1
      schrieb am zuletzt editiert von daggy1

Hallo Dagmar,

für die Seychellen gibt es den Spezialanbieter "seyvillas" - findest du auch bei facebook - der dir deine Reise individuell zusammenstellt. Von einfach bis Luxus. Flüge, Inselkombis, Sonderangebote gibt es natürlich auch.
      Natürlich kannst du auch den Reisebaukasten selbst zusammenstellen, da bist du auf den Inseln flexibler. Ob lieber Flug oder Fähre von Mahe nach Praslin hängt von deinen Flugzeiten ab . Und von der Lage deines Hotels auf Praslin. Der Flugplatz auf Praslin liegt im Norden, die Fähren legen im Süden an.

Ein Seychellenforum mit vielen hilfreichen Tipps lässt sich leicht googlen.

LG (von deiner Namensschwester 😃)
      Dagmar

hanseatenschnitteH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daggy1D daggy1

Hallo Dagmar,

für die Seychellen gibt es den Spezialanbieter "seyvillas" - findest du auch bei facebook - der dir deine Reise individuell zusammenstellt. Von einfach bis Luxus. Flüge, Inselkombis, Sonderangebote gibt es natürlich auch.
        Natürlich kannst du auch den Reisebaukasten selbst zusammenstellen, da bist du auf den Inseln flexibler. Ob lieber Flug oder Fähre von Mahe nach Praslin hängt von deinen Flugzeiten ab . Und von der Lage deines Hotels auf Praslin. Der Flugplatz auf Praslin liegt im Norden, die Fähren legen im Süden an.

Ein Seychellenforum mit vielen hilfreichen Tipps lässt sich leicht googlen.

LG (von deiner Namensschwester 😃)
        Dagmar

hanseatenschnitte

Dankeschön!!!
        Seyvillas hatte ich inzwischen schon gefunden.
        Vielen Dank für Deine Tipps und liebe Grüße!

geromaroG 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

Dankeschön!!!
          Seyvillas hatte ich inzwischen schon gefunden.
          Vielen Dank für Deine Tipps und liebe Grüße!

geromaroG Offline
          geromaroG Offline
          geromaro

Hi Dagmar & Daggy,

stimme oft überein mit Dagmar..siehe Samana..
          Aber die Seychelles..nicht ganz so einfach..obwohl.. Standard für viele "Ersttäter" ist  Mahe..Praslin..La Digue.
          Mein Tipp für Juli.. 6 Tage Mahe.. 3 Praslin (reicht für Valle de Mai..Lazio..Georgette..+ 1 Standard Ausflug).. 5 La Digue.
          Mit dem Cat Cat Cocos könnte die Überfahrt in den windigen Monaten Juli - Sept. etwas "ruppig" werden, daher event Flug .

Genialer in den ruhigen Monaten März - Mai..  5 La Digue..5 Mahe..4 Silhouette..für mich die schönste..ruhigste natürlichste Insel seit Erstbesuch 2018...93 % Natur..auf 4 x 5 km nur 40 Bewohner.. 1Hotel 111 Bungis.. 1 smal Hotel 6 Zimmer.. 1.500 m beach + 3 kleine.
          Nur nicht in den windigen Monaten..dann droht 40 Minuten "Wellenreiten" und garantiert Unwohlsein bei der Überfahrt.

Hab bei FTI keine 3 Insle Kombi gefunden..was wäre das?

Und Seyvilas.. hat die meisten..mit 285 fast alle Anlagen auf den Seychelles..117 Mahe.. 76 Praslin.. 56 La Digue.. großes aber.. Auswahl schwierig für "Neulinge"..70 % kommen für mich auf Mahe + Praslin nicht in Frage..entweder zu teuer..zu einfach..zu abgelegen.
          Auf La Dige kein Problem..  Auf Mahe und Praslin sollte ein Restaurant in Gehweite liegen.. das ist bei vielen nicht gegeben. Alle schön fotografiert..beschrieben.. ein Strand in 50-100 m heißt nicht immer Badestrand.. teils selbst bei Flut ungeeignet.
          Auch von den bei Seyvilas vorgeschlagenen 28 Inselkombi Anlagen würde ich nicht 1 so wählen..auch nicht die von Wolkenweit. Wobei ich Wolkenweit nahezu komplett zustimme was die Beschreibungen angeht.. empfohlene Anlagen leider etwas zu Seyvilas lastig.
          Sonst Seyvilas beste Infos was Inseln.. Strände.. allgmeines angeht. Auch ein sehr guter Veranstalter.

Sind seit Start 1981 10 x auf den Seychelles gewesen..jetzt alle 2 Jahre..unsere Nr 1 in 10 Flugstunden. Buchen immer pauschal.

Dann schau mal wie die Vorschläge von Seyvilas sind.. später gern Einschätzungen von mir.. bei Bedarf meine 30 Seiten Info nach PN.

Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

hanseatenschnitteH 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NeckarSchwabeN Offline
            NeckarSchwabeN Offline
            NeckarSchwabe

Nur der Ordnung halber - es gibt noch mehr Seychellen-Spezialisten für Individualisten, z.B. Trauminsel-Reisen um nur mal einen zu nennen. Für den Ersttäter ist die Kombi Mahé - Praslin - La Digue sicherlich nicht verkehrt. Mahé und Praslin mit zumindest ein paar Tage Mietwagen, man sieht einfach mehr und soooo klein sind die Inseln dann auch wieder nicht. La Digue reicht das Fahrrad. Wenn das Budget es hergibt, Fregate oder North sind natürlich ein Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

Wir haben alles separat gebucht. Flüge bei den Airlines, starten dann auf Praslin. Haben Mietwagen direkt ab Flughafen. Je nachdem eventuell Tagesausflug auf La Digue. Nach 4 Nächten zurück nach Mahé dort dann noch 3 Nächte auch wieder mit Mietwagen ab Flughafen.
              Wir haben die Hotels mit ÜF über Meier's Weltreisen gebucht, die Mietwagen über Maki Car Rental. Hätten wir länger Zeit würden wir sicher noch Silhouette hinten anhängen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Antworten Zitieren
              • Domino27D Domino27

Wir haben alles separat gebucht. Flüge bei den Airlines, starten dann auf Praslin. Haben Mietwagen direkt ab Flughafen. Je nachdem eventuell Tagesausflug auf La Digue. Nach 4 Nächten zurück nach Mahé dort dann noch 3 Nächte auch wieder mit Mietwagen ab Flughafen.
                Wir haben die Hotels mit ÜF über Meier's Weltreisen gebucht, die Mietwagen über Maki Car Rental. Hätten wir länger Zeit würden wir sicher noch Silhouette hinten anhängen.

geromaroG Offline
                geromaroG Offline
                geromaro

Hi an den Necker..und Gruß an Domino,
                ja..gut auch Herr Därr mit Trauminsel..da haben wir die ersten 4 x Seychellen gebucht.
                Domino..mal nicht auf den Maldives..weniger lustig das letzte Thema mit der ****..bin wohl knapp um Verwarnung herumgekommen.
                Bemühe mich immer gute Einschätzungen zu geben..Carib..Seychellen..Malediven.. Südsee. Aber das war der totale Härtefall.
                Perfekt dein Satz "Paradies ist.." auf den Seychellen hat bisher immer einer aufgepasst..auf den Males eher nicht..ist auch zu viel Masse.
                Ich denke ist nicht eure letzte Seychellen Reise..wünsche eine schöne Zeit..bei bestem Wetter. Beim nächsten Mal unbedingt mindestens 4 Tage Silhouette anhängen..unsere "andere Welt" günstiger als viele Male Inseln. Wichtig: nie unter Kokospalme parken.
                Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Domino27D Offline
                  Domino27D Offline
                  Domino27

Grüsse zurück Gero. Die Malediven stehen ja jetzt Ende November auf dem Plan. So haben wir dann im März den direkten Vergleich zu den Seychellen. Die Inseln mögen etwas günstiger sein als so manche Male Inseln. Aber die Flüge sind leider extrem teuer.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • geromaroG geromaro

Hi Dagmar & Daggy,

stimme oft überein mit Dagmar..siehe Samana..
                    Aber die Seychelles..nicht ganz so einfach..obwohl.. Standard für viele "Ersttäter" ist  Mahe..Praslin..La Digue.
                    Mein Tipp für Juli.. 6 Tage Mahe.. 3 Praslin (reicht für Valle de Mai..Lazio..Georgette..+ 1 Standard Ausflug).. 5 La Digue.
                    Mit dem Cat Cat Cocos könnte die Überfahrt in den windigen Monaten Juli - Sept. etwas "ruppig" werden, daher event Flug .

Genialer in den ruhigen Monaten März - Mai..  5 La Digue..5 Mahe..4 Silhouette..für mich die schönste..ruhigste natürlichste Insel seit Erstbesuch 2018...93 % Natur..auf 4 x 5 km nur 40 Bewohner.. 1Hotel 111 Bungis.. 1 smal Hotel 6 Zimmer.. 1.500 m beach + 3 kleine.
                    Nur nicht in den windigen Monaten..dann droht 40 Minuten "Wellenreiten" und garantiert Unwohlsein bei der Überfahrt.

Hab bei FTI keine 3 Insle Kombi gefunden..was wäre das?

Und Seyvilas.. hat die meisten..mit 285 fast alle Anlagen auf den Seychelles..117 Mahe.. 76 Praslin.. 56 La Digue.. großes aber.. Auswahl schwierig für "Neulinge"..70 % kommen für mich auf Mahe + Praslin nicht in Frage..entweder zu teuer..zu einfach..zu abgelegen.
                    Auf La Dige kein Problem..  Auf Mahe und Praslin sollte ein Restaurant in Gehweite liegen.. das ist bei vielen nicht gegeben. Alle schön fotografiert..beschrieben.. ein Strand in 50-100 m heißt nicht immer Badestrand.. teils selbst bei Flut ungeeignet.
                    Auch von den bei Seyvilas vorgeschlagenen 28 Inselkombi Anlagen würde ich nicht 1 so wählen..auch nicht die von Wolkenweit. Wobei ich Wolkenweit nahezu komplett zustimme was die Beschreibungen angeht.. empfohlene Anlagen leider etwas zu Seyvilas lastig.
                    Sonst Seyvilas beste Infos was Inseln.. Strände.. allgmeines angeht. Auch ein sehr guter Veranstalter.

Sind seit Start 1981 10 x auf den Seychelles gewesen..jetzt alle 2 Jahre..unsere Nr 1 in 10 Flugstunden. Buchen immer pauschal.

Dann schau mal wie die Vorschläge von Seyvilas sind.. später gern Einschätzungen von mir.. bei Bedarf meine 30 Seiten Info nach PN.

Beste Grüße  Gero

hanseatenschnitte

Hallo Geromaro,
                    vielen Dank für die vielfältigen Kurzinformationen.

Bei FTI gibts im (online-)Katalog INDISCHER OZEAN eine Kombi Mahe/Praslin/La Digue,
                    die man in 4 unterschiedlichen Unterkunftsklassen buchen kann einschließlich aller Transfers. Mir gefällt nur der Katalog nicht so gut und ich arbeite mich gerade mit Freude durch das Seyvillas-Angebot.

Eine wichtige Frage habe ich: Im Juli herrscht ja SO-Passat. Das bedeutet angeblich Seegras und unruhiges Wasser (will Schnorcheln, am Liebsten direkt vor der Unterkunft).
                    Welche Seiten der Inseln sollte man im Juli wählen?

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBei CerfBei Cerf (wo ich doch nur einen Tagesausflug hinmachen möchte) habe ich auch gelesen, dass sich an der Westküste im Juli Seegras anschwemmt ???Bei Cerf (wo ich doch nur einen Tagesausflug hinmachen möchte) habe ich auch gelesen, dass sich an der Westküste im Juli Seegras anschwemmt ???
                    Bezüglich PN und anderer Finessen kenne ich mich noch nicht so gut aus - sorry

Gruß und danke

Dagmar

Antworten Zitieren

Hallo Geromaro,
                      vielen Dank für die vielfältigen Kurzinformationen.

Bei FTI gibts im (online-)Katalog INDISCHER OZEAN eine Kombi Mahe/Praslin/La Digue,
                      die man in 4 unterschiedlichen Unterkunftsklassen buchen kann einschließlich aller Transfers. Mir gefällt nur der Katalog nicht so gut und ich arbeite mich gerade mit Freude durch das Seyvillas-Angebot.

Eine wichtige Frage habe ich: Im Juli herrscht ja SO-Passat. Das bedeutet angeblich Seegras und unruhiges Wasser (will Schnorcheln, am Liebsten direkt vor der Unterkunft).
                      Welche Seiten der Inseln sollte man im Juli wählen?

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBei CerfBei Cerf (wo ich doch nur einen Tagesausflug hinmachen möchte) habe ich auch gelesen, dass sich an der Westküste im Juli Seegras anschwemmt ???Bei Cerf (wo ich doch nur einen Tagesausflug hinmachen möchte) habe ich auch gelesen, dass sich an der Westküste im Juli Seegras anschwemmt ???
                      Bezüglich PN und anderer Finessen kenne ich mich noch nicht so gut aus - sorry

Gruß und danke

Dagmar

geromaroG Offline
                      geromaroG Offline
                      geromaro

Hallo Dagmar,
                      hab das mal für dich übernommen..dir eine PN geschickt..mit kleinen Vorinofs und meiner mail Adresse.
                      Alles weitere dann direkt.
                      Beste Grüße  Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Hallihallo!

Danke für alle Tipps!

Dagmar

Sabine - ReisendeS Offline
                        Sabine - ReisendeS Offline
                        Sabine - Reisende
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Dagmar,

wir haben letzten August die Seychellen bereist. Unser Inselhopping umfasste Mahe, Praslin und La Digue.
                        Wir haben uns schöne Appartments / Bungalows in toller Lage rausgesucht und waren absolut zufrieden. Wir hatten auf Mahe und Praslin ein Mietauto und sind mit der Fähre von Insel zu Insel gefahren, das würde ich auf wieder so machen.
                        Wg. Seegras und Strömung ist auf Praslin die Ostseite zu empfehlen.
                        Einen sehr ausführlichen Reisebericht zu "Inselhopping Seychellen" findest du hier: xxeditiert, da Links zu eigenen Blogs/HP usw. nicht erlaubt sindxx
                        Wir haben alles im Vorfeld selber gebucht und haben uns damit einiges an Geld gespart.
                        Wünsche dir viel Spaß bei deiner Reiseplanung.

Viele Grüße,
                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hanseatenschnitteH Offline
                          hanseatenschnitte

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben, insbesondere an Geromaro, der sehr viele Details auf den Seychellen kennt.
                          Ich habe meine Reise jetzt gebucht, und zwar 16 Tage, jeweils 3 bzw. 4 Tage auf Praslin, La Digue , Mahe und am Ende noch Silhoutte.
                          Mit Transferpaket der genannten bekannten Agentur S........

Ich bin gespannt und bedanke mich nochmal für alle Tipps

Fröhliche Weihnechten!
                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Nahrawess Resort & Thalasso
                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 63%
                          ab 278 €
                          Hotel Club Tropicana & Spa
                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 55%
                          ab 278 €
                          Palm Beach Club Djerba
                          Djerba/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Monarque Dar Jerba Narjess
                          Djerba/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 62%
                          ab 278 €
                          Utopia Blue Resort
                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Golf Beach Hotel & Spa
                          Djerba/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 86%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Marrakesch
                          Kapstadt
                          Nairobi
                          Casablanca
                          Tanger
                          Lagos
                          Agadir
                          Abuja
                          Giza / Giseh
                          Kampala
                          Kairo
                          Accra
                          New Cairo
                          Rabat
                          Hotels in der Nähe
                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                          Jaz Makadina
                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                          JAZ Elite Asteria
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag