Touristenkarte Mexiko - online ausfüllen?
-
Hallo,
für mich geht es demnächst das erste Mal nach Mexiko. Ich werde mit Condor nach Cancún fliegen und habe jetzt per Zufall bei Condor entdeckt, dass es die Möglichkeit gibt, die Touristenkarte vorab online auszufüllen und ausgedruckt mit zum Flug zu bringen
https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/einreisebestimmungen-weltweit.jspHat damit jemand Erfahrungen? Werden trotz dieser Möglichkeit die Formulare weiterhin im Flugzeug verteilt? Man sollte diese ja anscheinende immer bei sich führen, ich bin etwas versunsichert, ob das mit einem Ausdruck nicht etwas unpraktisch ist?
Sonnige Grüße

-
Hallo,
für mich geht es demnächst das erste Mal nach Mexiko. Ich werde mit Condor nach Cancún fliegen und habe jetzt per Zufall bei Condor entdeckt, dass es die Möglichkeit gibt, die Touristenkarte vorab online auszufüllen und ausgedruckt mit zum Flug zu bringen
https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/einreisebestimmungen-weltweit.jspHat damit jemand Erfahrungen? Werden trotz dieser Möglichkeit die Formulare weiterhin im Flugzeug verteilt? Man sollte diese ja anscheinende immer bei sich führen, ich bin etwas versunsichert, ob das mit einem Ausdruck nicht etwas unpraktisch ist?
Sonnige Grüße

Es ist eine zusätzliche Möglichkeit, die Condor hier zur Verfügung stellt...es kommt an Bord halt manchmal zu Engpässen - oder wenn man sich verschreibt, sind keine mehr verfügbar als Ersatz - kommt halt öfters mal vor...und genau für diesen Fall - und damit man nicht im Airport lange noch ausfüllen+warten muß - hat man diesen Service online hier eingestellt. Find ich jetzt einerseits nicht schlecht, andererseits flieg ich selber in paar Tagen nach Cancun und mach das aber auch nicht online - muß es dann erstmal wieder ausdrucken und zurechtschneiden, sonst hab ich so ein umständliches A4-Papier in der Hand, was nicht in meinen kleineren Reisepaß geht....die genormten Formulare find ich praktischer, da sie genau in den Paß passen und da geht auch - meistens - nix verloren...bleibt halt dir überlassen, ob du dir an Bord mal 5 Min. Zeit nimmst oder es vorab daheim schon schreibst+ausdruckst..
-
Hallo,
Sonnige Grüße

@-misssunshine- sagte:
Hallo,
https://www.wanderworld.travelHat damit jemand Erfahrungen? Werden trotz dieser Möglichkeit die Formulare weiterhin im Flugzeug verteilt? Man sollte diese ja anscheinende immer bei sich führen, ich bin etwas versunsichert, ob das mit einem Ausdruck nicht etwas unpraktisch ist?
Sonnige Grüße

Im Flugzeug wird die Touristenkarte verteilt, das Ausfüllen dauert eine Minute, es lohnt sich also nicht, es vorher auszufüllen
Viel Spaß in Mexiko
-
Warum soll sich das nicht lohnen? Wie Palme schrieb kann es zu Engpässen kommen...Als wir vor zwei Jahren die an Board ausfüllen mussten wusste man auch nicht so genau was wie auszufüllen ist..Hilfestellung durch das Personal gab es nicht und die Vordrucke die man sich vorher im Netz anschauen konnte waren nicht die selben wie die die wir auf dem Eurowingsflieger bekamen...Hätte man sich verschrieben hätte man ewig lange auf das Personal warten müssen bis die wieder zurück kamen...und kaum noch Vordrucke hatten..
Wir werden nächstes Jahr mit Condor an die PDC fliegen und den Vordruck entspannt online ausfüllen bzw. ausdrucken und in Ruhe zu Hause ausfüllen und ggf. zurechtschneiden..
-
-
Hallo,
wir fliegen dieses Jahr nach Mexiko.
Müssen wir im Flugzeug eine Zollerklärung ausfüllen???
Wenn ja, wie sieht diese aus??
Kann mir jemand sagen wie wir diese richtig ausfüllen???
Danke für die Hilfe!!!
Wir sind schon ziemlich aufgeregt...Du kriegst im Flieger zwei Zettel zum ausfüllen...einmal Zollerklärung und einmal Immigration...beides selbsterklärend...notfalls hilft das Kabinenpersonal...
Habs grad weggeworfen sonst hätte ich ein Pic davon eingestellt...bislang hat's noch jeder geschafft und wirst du auch! -
Wir haben es online gemacht und waren froh! Alle anderen haben dumm geschaut und wussten oft nicht was die von einem wollen! Ist ja nicht auf deutsch. Daheim kann man das in Ruhe machen - viel einfacher!
@pingu22 sagte:
Wir haben es online gemacht und waren froh! Alle anderen haben dumm geschaut und wussten oft nicht was die von einem wollen! Ist ja nicht auf deutsch. Daheim kann man das in Ruhe machen - viel einfacher!
Wir reisen das erste Mal nach Mexico. Wir möchten die Touristenkarte für Mexico auch Online ausfüllen. kannst du mir einen Tipp geben, wo ich das Formular im Google finde.
-
https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/einreisebestimmungen-weltweit.jsp
Dann runter zu Mexiko scrollen
-
Bietet Air France das auch an? Wir fliegen 2020 nach Cancun (das erste Mal)
Muss man sonst noch was berücksichtigen?
-
Du kannst den hier eingestellten Link auch benutzen wenn du mit Air France fliegst da die Einreisekarte ja nix mit der Fluggesellschaft zu tun hat sondern für jeden die gleiche ist.
Condor hat halt lediglich für ihre Kunden die Seite verlinkt auf der man diese vorab online ausfüllen kann.
Habe ich übrigens als ich das letzte Mal in Mexiko auch gemacht und fand es sehr angenehm diese nicht im Flieger wo du eh nicht viel Platz hast ausfüllen zu müssen.
Ach ja und auf der Condor Seite gibt es auch noch eine Ausfüllhilfe in Deutsch.
-
@traveller8182 sagte:
Falls es noch aktuell ist , bei AF bekommst du auch die Formulare im Flieger . Bin mit denen vor 2 Jahren geflogen .
-
Hallo zusammen, bei den "Entry Information" wird ja nach Airline und Flugnummer gefragt. Beide Felder kommen nach dem Feld "Abreisedatum". Soll man hier jetzt nun die Airline und den Flug der Anreise angeben oder die Daten des Abflugs??? Soll ja vorkommen, dass man mit unterschiedlichen Airlines fliegt^^
Vielen Dank für Eure Erfahrungen vorab.
Grüße