Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
@Düren
Bislang war das Niveau vollkommen in Ordnung!
michi137 bezieht sich auf Leugner der Vorfälle und fragt extra noch, ob dies eine Tagung der Aluhutfraktion sei.
Keinesfalls wurde die These fake news in irgendeiner Weise gestützt - "hier" ist mit dem Niveau demnach alles tutti.Dank aufmerksamer Betrachter der Bilder ist auch einigermaßen klar, dass die Leugner Mumpitz verzapfen - aber das tun ja selbstgefällige Landesfürsten auch und beharren auf einer "harmlosen Grippe" ...

-
Besser wir beschränken uns auf die Auswirkungen für die Urlauber ---und hören auf, über irgendwelche Fakes zu schreiben.
Die balearische Regierung räumt endlich mal auf, das war auch höchste Zeit -- gut so! -
Guten Abend!
Wir (mein Mann und unsere Jungs 6 und 3 Jahre) sind am überlegen Ende Juli 20, spontan nach Mallorca zu fliegen! Ort Sa Coma, das Hotel: Hipotels Mediterráneo Club!
Wir waren letztes Jahr schon dort und es war so schön! Ich habe aber etwas Bauchweh dabei, im Moment zu buchen! Ich habe Angst vor Quarantäne im bzw. nach dem Urlaub! Unser ältester wird am 13.08. eingeschult! Ihn dann die Einschulung zu "versauen" wegen Corona wäre nicht richtig!Wie schätzt Ihr die Situation ein? Lieber sein lassen?
Maskenpflicht ist auch am Strand oder? Gibt es zur Zeit Buffetessen?Bin um jeden Tipp dankbar

-
Keine Maskenpflicht am Strand und der Promenade.
Kein Buffet in Hotels.Ggf. könntest du im Falle einer drohenden Quarantäne die Reise stornieren.
-
Keine Maskenpflicht am Strand und der Promenade.
Kein Buffet in Hotels.Ggf. könntest du im Falle einer drohenden Quarantäne die Reise stornieren.
Dankeschön, für deine schnelle Antwort.
Stornieren ist denke ich gerade ehr schlecht, dafür ist es zu spontan, aber ich mache mich mal im Reisebüro schlau

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich hab jetzt mal einige Kommentare herausgenommen--- die Headline des Threads ist
"Rauf auf die Insel": Minus bei Mallorcabuchungen
Bitte beim Thema bleiben, Danke. -
Hoteliers fordern für die Playa Gewährleistung der Corona-Sicherheit
--------------------------------
Deutscher Reiseverband begrüßt Schließung von Playa-Lokalen -
Es wurde nach Liegen an der Playa gefragt. Aktuell finde ich nur dieses (Foto aber kein Artikel):
Keine Strandliegen an der Playa de Palma
bzw, den Artikel vom 9.7.:
Noch keine LIegen: Stadt und Firmen verhandeln weiter über eine Entschädigung für den coronabedingten Gewinnausfall
Anders in Cala Millor (klick) -
den Beitrag vom 9.7. kannte ich. Eine Bekannte meiner Frau meinte aber ganz sicher zu sein das inzwischen Liegen und Schirme aufgestellt seien, sie wisse das von ihrer Freundin die gerade unten sei.
Ich nehme an sie ist in Cala Millor oder sonstwo, das sich die Stadt Palma so plötzlich mit den Verleihern einigt und die innerhalb von 1 Woche die gesammtePlaya mit Schirmen und Liegen bestücken erschien mir unwahrscheinlich deshalb meine Frage, trozdem vielen Dank Anne. -
@hokahe0
Kann natürlich sein, dass sich zwischenzeitlich was die Liegen angeht auch was an der Playa getan hat. Hab aber nichts darüber gefunden.
Und letzte Woche gab's ja 'ne Menge Fotos wegen der Ansammlungen und ich meine, darauf auch den Strand gesehen zu haben.. ohne Liegen / Schirme.
Ist in dieser Jahreszeit ja nicht wirklich prickelnd

... da würde ich mir zumindest einen Schirm zulegen. -
@hokahe0 sagte im anderen Thread:
..mich würde intressieren ob an der Playa viele Hotels immer noch geschlossen sind.
Hat das Hotel Leman -Balenario 8 wieder auf, und fährt die 25 der EMT ohne große Wartezeiten durch bis Palma Placa Reina?Ist es dieses Hotel - klick ? Wenn ja,,, es scheint noch nicht geöffnet zu haben.
Wenn du unter dieser Nummer 0034 971 26 07 12 dort anrufst, kommt nach ca. 7x Klingeln eine Ansage - erst auf Spanisch, dann in deutscher Sprache:
Du kannst nach dem Signalton eine Nachricht hinterlassen oder ein Fax an die Nummer 971 49 25 20 schicken. Ob du da auch die Ländervorwahl 0034 vorsetzen musst, weiß ich nicht, denke aber dass - ja.
Man wird dich dann so bald wie mögliich kontaktieren.
------------------------------
Aktuelles zum 25er Bus... weiß ich leider nicht. -
Im Mallorca Magzin von heute Sonntag steht, das in Can Picafort ab sofort Liegen +Schirme aufgestellt werden +gemietet werden können, während dies an der Playa immer noch nicht der Fall sei.