Hotel mit HP auch mittags?
-
Hallo,
vielleicht kann mir hier irgendwer weiterhelfen? Wir suchen ein Hotel, in dem man die HP - die ja meist mit Frühstück und Abendessen angeboten wird - umwechseln kann auf Mittagessen. In einigen wenigen Hotels hatten wir das schon. Meist geht das nicht aus der Hotel-Beschreibung hervor, sondern man hat die Info erst vor Ort bekommen - das macht die Suche leider auch so schwierig. Ich finde, gerade auf Mallorca kann man doch so tolle Ausflüge machen, da ist es sehr praktisch, wenn man sich tageweise entscheiden kann, ob man mittags oder abends im Hotel essen möchte. Ich glaube am ehesten findet man diese Möglichkeit in AI-Hotels, die auch HP anbieten.
Falls das Hotel auch noch direkte Strandlage hat und nicht im allerobersten Preissegment zu finden ist, wäre ich schon sehr glücklich!
Hat irgendeiner eine Idee?
DANKE IM VORAUS!
Liebe Grüße
Ute -
das habe ich noch nie gehört... das würde dann wohl nur bei All In Hotels gehen und dann auch nur wenn das Hotel Lust zu diesem Aufwand hat. Also mir ist so ein Hotel noch nicht untergekommen auf Mallorca, wobei ich auch kaum All In Hotels nutze

Bei HP macht es kein Sinn, weil da ja meist nur Snacks angeboten werden an der Poolbar. -
Eine Idee wäre zu schauen welche Hotels VP anbieten - dann muss es ja dort ein "normales" Mittagessen geben. Welche (Haupt-)Mahlzeit man dann vor Ort im Rahmen der HP tatsächlich einnimmt wäre dann sicherlich vor Ort klär- und verhandelbar.
-
Hallo Missie2013,
wir haben das schon gemacht, allerdings nicht auf Mallorca. Wir gehen gerne vor Ort in Restaurants essen und die haben oftmals nur abends geöffnet und an diesen Tagen essen wir dann mittags im Hotel. Und an Tagen an denen wir Ausflüge machen essen wir abends im Hotel. Mein Tipp für Dich wäre Dir die guten alten Papierkataloge zu besorgen, da kannst Du dann geziehlt bei der Essensbeschreibung nachlesen ob da steht bei HP Frühstück und wahlweise MIttag-oder Abendessen.
VG Silvia L -
Hallo Missie2013,
wir haben das schon gemacht, allerdings nicht auf Mallorca. Wir gehen gerne vor Ort in Restaurants essen und die haben oftmals nur abends geöffnet und an diesen Tagen essen wir dann mittags im Hotel. Und an Tagen an denen wir Ausflüge machen essen wir abends im Hotel. Mein Tipp für Dich wäre Dir die guten alten Papierkataloge zu besorgen, da kannst Du dann geziehlt bei der Essensbeschreibung nachlesen ob da steht bei HP Frühstück und wahlweise MIttag-oder Abendessen.
VG Silvia L@silvia-l sagte:
Hallo Missie2013,
Mein Tipp für Dich wäre Dir die guten alten Papierkataloge zu besorgen, da kannst Du dann geziehlt bei der Essensbeschreibung nachlesen ob da steht bei HP Frühstück und wahlweise MIttag-oder Abendessen.
VG Silvia LDer Hinweis ist gut, aber leider sind heutzutage bei vielen RV meist nur noch 40- 50 % alller Hotels in den Katalogen. Da diese aus Bettenbanken zugesteuert werden und somit nur noch als Online -Beschreibung verfügbar sind (nicht verwechseln mit Online Reisebüros)
Man vermeidet so eine teure Kontingentbildung und kauft, was man eben so zur Produktion braucht.
Bei vielen Dynamischen gibt es überhaupt keine Kataloge...
Dennoch ist es einen Versuch wert.
-
Hallo,
vielleicht kann mir hier irgendwer weiterhelfen? Wir suchen ein Hotel, in dem man die HP - die ja meist mit Frühstück und Abendessen angeboten wird - umwechseln kann auf Mittagessen. In einigen wenigen Hotels hatten wir das schon. Meist geht das nicht aus der Hotel-Beschreibung hervor, sondern man hat die Info erst vor Ort bekommen - das macht die Suche leider auch so schwierig. Ich finde, gerade auf Mallorca kann man doch so tolle Ausflüge machen, da ist es sehr praktisch, wenn man sich tageweise entscheiden kann, ob man mittags oder abends im Hotel essen möchte. Ich glaube am ehesten findet man diese Möglichkeit in AI-Hotels, die auch HP anbieten.
Falls das Hotel auch noch direkte Strandlage hat und nicht im allerobersten Preissegment zu finden ist, wäre ich schon sehr glücklich!
Hat irgendeiner eine Idee?
DANKE IM VORAUS!
Liebe Grüße
UteMissie - zwar nicht DIREKTE Strandlage, über die Beachroad vom Strand getrennt - aber das Iberostar Cristina bietet mehrere Verpflegungsstufen an - und wenn ich mich noch einen ähnlichen Thread erinnere (....wir hatten schonmal hier das Thema "lieber Mittagessen als Abendessen bei HP...), konnte man hier auch mit individueller Absprache dies mitm Hotel vereinbaren! Schreib doch mal ne Email hin, die werden dir es dann schon genau sagen, ob du austauschen kannst! Und übrigens wurde es auch mal in einer Bewertung erwähnt, daß man hier einen Austausch vorgenommen hat!! https://www.iberostar.com/de/hotels/mallorca/iberostar-cristina/gastronomie/verpflegungsstufen/
Im Roc Leo kann bei HP das Abendessen mitm Mittagessen getauscht werden: https://www.holidaycheck.de/hrd/hotel-roc-leo-gutes-hotel-mit-sehr-freundlichem-personal/04ed4434-9cb2-44f0-8010-db2ab98ca4a7
Wäre auch in deinen Bedingungen ideal - direkte Strandlage, mittlere Preisklasse und guter Ausgangspunkt für Ausflüge!!!Ebenso im Hipotels Cala Millor Park - hier wird bei HP Frühsück, Mittagessen und Abendessen angeboten und kann vermutlich ausgewählt werden!
Auch das Cala Millor Garden, Na Taconera und im Vanity Suite (wird vermutlich zu teuer sein) kannst dir zwecks HP-Austausch mal angucken - sollte hier lt. Bewertungen auch funzen!!
-
Hallo Palme, biste sicher mit Deiner Lagebeschreibung vom Iberostar Cristina?
Meiner Meinung nach kommt nach dem Iberostar Cristina erst die Strasse "Carrer de Marbella", dann kommt das Iberostar Playa de Palma, dann die Beachroad (Carretera de l'arenal) und erst dann der Strand.. -
Hallo Palme, biste sicher mit Deiner Lagebeschreibung vom Iberostar Cristina?
Meiner Meinung nach kommt nach dem Iberostar Cristina erst die Strasse "Carrer de Marbella", dann kommt das Iberostar Playa de Palma, dann die Beachroad (Carretera de l'arenal) und erst dann der Strand..Keine Sorge, ich weiß wo das Cristina liegt - wollte lediglich nur in kurzer Form anmerken, daß es den Bedingungspunkt "direkte Strandlage" nicht erfüllt...spätestens anhand von Google-Map sieht die TO, wo genau das Hotel liegt....du hast es ja jetzt ausführlich erklärt!
-
Hallo,
ich wollte nur nochmal rückmelden, dass wir uns nach langem Überlegen für das Hotel Tonga in Can Picafort entschieden haben. Ob man dort das Essen tauschen kann, wissen wir leider (noch) nicht, Habe beim Hotel angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Zumindest bieten sie verschiedene Verpflegungsformen mit Buffet an, so dass es zumindest theoretisch möglich sein müsste. Wir haben uns gegen die Strandlage entschieden, da wir eh einen Mietwagen haben, wir dann auf der Insel flexibel sind und in ein paar Minuten z.B. an der Playa de Muro. Preislich war es auf jeden Fall auch bei den Junior-Suiten und Appartements sehr interessant, so dass zusätzliches Essengehen absolut ok ist. DANKE nochmal an ALLE, die mir geantwortet haben! Auch wenn wir uns letztendlich für etwas Anderes entschieden haben, habe ich mir alles angeschaut und eure Antworten haben zur Entscheidungsfindung beigetragen!
Liebe Grüße
Ute -
Hallo...ich kenne das Hotel nur vom sehen. Meine Schwester hat letztes Jahr im Can Picafort Palace Urlaub gemacht und Tonga ist genau daneben. Ich hoffe das es Euch gefallen wird,denn nur von aussen ist es schrecklich. Ich finde auch den ganzen Ort furchtbar,aber mit Mietwagen sollte das kein Problem sein. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und liebe Grüße in unsere Heimat...
-
Das Tonga? Hat 1989 Bewertungen--- 96 % Weiterempfehlung
klick
Schönen Urlaub, Messie 2013