Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Jetzt also doch: Ganz Spanien wird zum Risikogebiet erklärt, Mallorca auch betroffen.
Und auch bei der Tagesschau@wolli-m sagte:
Jetzt also doch: Ganz Spanien wird zum Risikogebiet erklärt, Mallorca auch betroffen.
Und auch bei der TagesschauEin Jahr,das man aus den Geschichtsbüchern streichen sollte.
Ich könnte ****.... -
Wenn jetzt das AA noch die Warnung rausgeben würde wär mir wohler ... so ist man in der schwebe. Weißte wie Scheiße wir uns gerade fühlen, sitzen hier auf gepackten Koffern und versuchen seit 2std warteschleife jemanden zu erreichen der uns mal verbindlich sagt wie es hier weiter geht
-
Wann geht denn euer Flug und wie zeitig vorher müsst ihr denn los?
-
Gut. Bis dahin sollten RKI und AA zu Potte gekommen sein.
Macht eine Flasche Wein auf, schaut einen schönen Film... ihr könnt jetzt eh' nichts beeinflussen bis die offiziellen Meldungenn raus sind. -
Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wir wären am Sonntag nach Menorca geflogen. Wir sind aus Österreich, aber wären von München aus geflogen.
Wie läuft das nun für uns genau? Es wird eine deutsche Reisewarnung geben, also dürften wir ohne negativen Corona-Test ja nicht mehr zurück.
Allerdings gibt es in Österreich keine Reisewarnung für die Balearen? Kann hier jemand Auskunft geben?
Vielen Dank! -
@ricer
Nein, aktuell seitens Ö. noch keine RW für die Balearen (Sicherheitsstufe 4) - hier unter "Aktuelle Hinweise" zu finden.
Es wird allerdings abgeraten.
Wie es sich für euch verhält mit Abflug in München... kannst du auch hier erfragen: klick -
@ricer
Nein, aktuell seitens Ö. noch keine RW für die Balearen (Sicherheitsstufe 4) - hier unter "Aktuelle Hinweise" zu finden.
Es wird allerdings abgeraten.
Wie es sich für euch verhält mit Abflug in München... kannst du auch hier erfragen: klick -
Reisewarnung ist raus.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534 -
Hallo, ja die Reisewarnung ist leider raus. Ich habe gestern direkt eine email von dem Reiseveranstalter schauinslandreisen erhalten, dass sie die Reise absagen. Meine Frage, muss ich jetzt trotzdem eine schriftliche Stornierung vornehmen?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Wäre euch dankbar. Folgenden Text hat der Veranstalter mir geschrieben:Aufgrund dieser unabwendbaren und außergewöhnlichen
Umstände, kann Ihre Reise nicht wie geplant stattfinden,
so dass wir diese hiermit absagen müssen.Wir bedauern es sehr, diese Mitteilung machen zu müssen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle unsere Kunden auch in der
derzeitigen Situation zufrieden zu stellen und werden die
Abwicklung von bereits gezahlten Reisegeldern aus den aktuellen
Stornierungen automatisch und so schnell als möglich vornehmen.Was meint ihr?sollte ich noch zusätzlich stornieren?
-
Wir hängen in der warteschleife, sitzen auf gepackten Koffern ... wissen nicht was zu tun ist, aber fliegen können wir nicht bzw wollen wir nicht
@annimaus sagte:
Wir hängen in der warteschleife, sitzen auf gepackten Koffern ... wissen nicht was zu tun ist, aber fliegen können wir nicht bzw wollen wir nicht
Tut mir sehr leid für euch. Habt ihr gestern noch jemanden erreichen können?
-
@LenaSnoopy
... einfach mal nachlesen, annimaus hat umfassend berichtet.
Und nein, du brauchst nicht zu stornieren, da SIL die Reise ja abgesagt hat. -
@LenaSnoopy
... einfach mal nachlesen, annimaus hat umfassend berichtet.
Und nein, du brauchst nicht zu stornieren, da SIL die Reise ja abgesagt hat.@vonschmeling
Danke für die Antwort.
Ja hab gelesen was annimaus geschrieben hat, wollte nur mal fragen wie es ausgegangen ist -
wir haben mallorca für den 21.9. - 28.9. gebucht jetzt ist die Reisewarnung draußen, TUI hat reisen bis 24.8. abgesagt. wir müsten bis zu 23.8. zahlen. oder jetzt stornieren. da alle der Risikogruppe angehören wollen wir eigentlich nicht fliegen.
Wenn wir stornieren ksotet das 2100 Euro, bekommen wir das geld bei einer Reisewarnung länger geht als den 28.9. wieder zurück?
was ist wenn wir garnicht zahlen und abwarten wie es wird? ich eine blöde Situation.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. -
wir haben mallorca für den 21.9. - 28.9. gebucht jetzt ist die Reisewarnung draußen, TUI hat reisen bis 24.8. abgesagt. wir müsten bis zu 23.8. zahlen. oder jetzt stornieren. da alle der Risikogruppe angehören wollen wir eigentlich nicht fliegen.
Wenn wir stornieren ksotet das 2100 Euro, bekommen wir das geld bei einer Reisewarnung länger geht als den 28.9. wieder zurück?
was ist wenn wir garnicht zahlen und abwarten wie es wird? ich eine blöde Situation.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.Hallo DL36277,
am besten du fragst in diesem Thread nach:
lle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Kopier dein Posting einfach dort hinein.