Tabak Einfuhr in die RD
-
Hallo.... Bin Raucherin und stopfe die Zigaretten selbst, meine Frage : darf ich Zigarettentabak in die Domrep mitnehmen?? Wenn ja wie viele Dosen? Gehe davon aus dass man Hülsen und Stopfgerät mitnehmen darf.
Würde mich über eine Antwort freuen. Ich bin im Internet nicht fündig geworden. Lieben Gruß Gabriele -
Einfach googlen, dann findet man doch:
Genussmittel sind ab einem Alter von 16 Jahren auf 200 Zigaretten bzw. eine Kiste Zigarren, 1l Spirituosen, zwei Fläschchen Parfüm und Geschenke bis zu einem Wert von 100 US-Dollar erlaubt.
Also umgerechnet Tabak für 200 Zigaretten.Bei den Zigarettenpreisen wirst Du ev. wieder Fertigraucher...
Wenn es denn sein muss
-
Einfach googlen, dann findet man doch:
Genussmittel sind ab einem Alter von 16 Jahren auf 200 Zigaretten bzw. eine Kiste Zigarren, 1l Spirituosen, zwei Fläschchen Parfüm und Geschenke bis zu einem Wert von 100 US-Dollar erlaubt.
Also umgerechnet Tabak für 200 Zigaretten.Bei den Zigarettenpreisen wirst Du ev. wieder Fertigraucher...
Wenn es denn sein muss
Ja...danke schön für die schnelle Antwort. Klar ist Rauchen ungesund !! Habe eben Mal das dieses Laster.
️
Ich meinte auch von D in die RD. War im Internet umgekehrt angegeben. ( Tabak war auch nicht direkt angezeigt ,sondern nur Zigarren, Zigaretten und Pfeifentabak)
Danke noch Mal ! -
Ja...danke schön für die schnelle Antwort. Klar ist Rauchen ungesund !! Habe eben Mal das dieses Laster.
️
Ich meinte auch von D in die RD. War im Internet umgekehrt angegeben. ( Tabak war auch nicht direkt angezeigt ,sondern nur Zigarren, Zigaretten und Pfeifentabak)
Danke noch Mal !Wenn du sonst kein Laster hast. Huhu. Winke-winke
Zigarettendreher sind die Alt-68er, die lassen sich nicht ummodeln.
Wenn, dann bitte auch nicht mit Filter, was ich oft in der U-Bahn sehe.Der Tabak in Cuba und DomRep ist Original.
Woher kam er wohl ursprünglich?
Der Itacker hat Schuld!
Tabak nach Cuba/DomRep ist wie: Eulen nach Athen tragen.
capisci, entiendes? -
ohne viel sinnloses drumherumpalaver
du darfst 250g Rauchtabak mit in die DomRep nehmen.
(quelle: Zoll-App)edit: @mcgee, die Zigarettenpreise sind schon lange nicht mehr "so günstig" wie vor 5 jahren. Hab das im November selber erfahren müssen, ne Stange Luckys im Supermarkt 2600 Peso....
-
...und @deepnight
sind die Preise in DACH in den letzten fünf Jahren etwa gesunken ? -
Danke--- mcgee. Klare Ansagen