Hotel mit Familienzimmer 2 Räume gesucht
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Wir möchten gerne mit unserem Sohn (2) im Juni verreisen.
Das Ziel ist noch nicht festgelegt, es sollte etwas sein, wo man sowohl etwas an den Strand gehen, vielleicht mal im Pool schwimmen und auch etwas unternehmen kann.
Wir hatten vielleicht an Kreta, Andalusien, (Süd) Dalmatien, Golf von Neapel, Region um Athen oder ähnliches gedacht.Wir möchten auf jeden Fall ein Familienzimmer/Apartement/Bungalow mit zwei Schlafzimmern haben, Frühstück sollte auch dabei sein. Daher kommt eine Ferienwohnung nicht wirklich in Frage. Es muss kein großes Hotel mit Kinderanimation oder Rutschen sein, ein Spielplatz und Pool wäre allerdings super.
Jetzt waren wir im Reisebüro, dort sagte man uns jedoch, dass eine Buchung eines solchen Familienzimmers mit einem 2 jährigen Kind bei den meisten Veranstaltern in der Belegung nicht möglich ist, da man entweder mehr Personen sein muss oder das Kind schon älter sein muss.
Wir würden prinzipiell auch den Flug und das Hotel separat buchen, allerdings wissen wir nicht, wo wir dies machen sollen und wie wir speziell diese Zimmer mit 2 Räumen finden können.
Die Suche auf diversen Portalen war bisher nicht so erfolgreich.Uns wäre eine Pauschalreise eigentlich lieber, gibt es denn hier gar keine Möglichkeiten, zwei Erwachsene mit einen Kleinkind in einem Zimmer mit mehren Räumen einzubuchen?
Vielleicht kann ja hier jemand helfen, wir würden uns freuen.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Wir möchten gerne mit unserem Sohn (2) im Juni verreisen.
Das Ziel ist noch nicht festgelegt, es sollte etwas sein, wo man sowohl etwas an den Strand gehen, vielleicht mal im Pool schwimmen und auch etwas unternehmen kann.
Wir hatten vielleicht an Kreta, Andalusien, (Süd) Dalmatien, Golf von Neapel, Region um Athen oder ähnliches gedacht.Wir möchten auf jeden Fall ein Familienzimmer/Apartement/Bungalow mit zwei Schlafzimmern haben, Frühstück sollte auch dabei sein. Daher kommt eine Ferienwohnung nicht wirklich in Frage. Es muss kein großes Hotel mit Kinderanimation oder Rutschen sein, ein Spielplatz und Pool wäre allerdings super.
Jetzt waren wir im Reisebüro, dort sagte man uns jedoch, dass eine Buchung eines solchen Familienzimmers mit einem 2 jährigen Kind bei den meisten Veranstaltern in der Belegung nicht möglich ist, da man entweder mehr Personen sein muss oder das Kind schon älter sein muss.
Wir würden prinzipiell auch den Flug und das Hotel separat buchen, allerdings wissen wir nicht, wo wir dies machen sollen und wie wir speziell diese Zimmer mit 2 Räumen finden können.
Die Suche auf diversen Portalen war bisher nicht so erfolgreich.Uns wäre eine Pauschalreise eigentlich lieber, gibt es denn hier gar keine Möglichkeiten, zwei Erwachsene mit einen Kleinkind in einem Zimmer mit mehren Räumen einzubuchen?
Vielleicht kann ja hier jemand helfen, wir würden uns freuen.
Viele Grüße
-
Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich vorher gemacht. Dabei habe ich oftmals gelesen, dass FZ mit 2 Räumen vorwiegend nur mit einer 4er Belegung zu buchen sind.
Und man sich Hotels raussuchen soll, die in dieser Belegung zu buchen sind und dann mit diesen gesuchten Hotels im RB anfragen soll. Das haben wir ja so gemacht, ich hatte drei Hotels aus einem Katalog rausgesucht, im RB sagte man uns, das würde nicht gehen. Generell würde es kaum möglich sein, als Pauschalreise sowas zu buchen.
Weiterhin habe ich hier einige Vorschläge für Hotels in der Türkei, Mallorca, Kos, Rhodos, Spanien etc. gefunden, da waren wir jedoch schon bzw. möchten nicht hin.
Können die Reisebüros nicht nach FZ mit 2 Schlafzimmern suchen? Die Dame meinte, sie könne nur nach Familienzimmern allgemein suchen und muss dann danach gucken, was das Programm rausgibt.
Wir würden ja auch wenn nötig für das Zimmer die vierte Person bezahlen. Allerdings geht das ja nicht, da wir nicht einfach eine fiktive Person angeben können und dann auch den Flug bezahlen müssten?!
-
Hallo Alice_Wunder
Soll ich das Anliegen mal in den Reiseberatungsthread des HC Reisebüro verschieben? Vielleicht haben die eine Idee...

-
alice
ich denke du bist mit deinem anliegen am besten in einem reisebuero vor ort aufgehoben, die koennen euch alles nach wunsch einbuchen und das auch ohne 5-maliges rueckfragen durch die reiseberater, wie es in einem online reisebuero oft der fall ist
es gibt uebrigens auch fewo-anlagen bei denen man verpflegung buchen kann
selbstverstaendlich ist es moeglich so etwas zu buchen, es ist alles eine frage des preisesund da mußt du dir auch nicht sagen lassen, du sollst die suchfunktion benutzen...
-
Auch im örtlichen Reisebüro ist ein wenig Recherche und Zeit nötig. Unser Online Reisebüro kann man aber auch täglich telefonisch erreichen und/oder man kommuniziert per Mail an allen Tagen der Woche und zu später Stunde....falls man das nicht in der Öffentlichkeit machen möchte. Rückfragen wird es bei diesem Reisewunsch so oder so geben.
-
Ähem, Ägypten subsumiere ich nicht unter die potenziell genannten Reiseziele wie Andalusien, Kreta oder Golf von Neapel ... (Beitrag auf den ich mich hier bezog wurde wieder gelöscht).
Das Beispiel zeigt aber, dass hier wenig Erhellendes für die TE herauskommen wird. Ich denke im Forum "Reiseberatung" ist das zielführender, am Besten natürlich, wie schon genannt, Beratung durch eine Fachperson, sei es stationär, sei es online.
Noch als Nachtrag - man kann selbstredend immer Suiten oder Junior-Suiten mit 2 Schlafzimmern etc. buchen, auch wenn man nur zu dritt oder mit Kleinkind reist. Ist halt evtl. eine Frage des Preises.
-
Korrekt, man kann - zumeist ist die Maximalbelegung angegeben, drunter geht immer, wie NeckarSchwabe richtig anmerkt ist das eine Frage des Preises.
-
Hotel's mit 2 Schlafräumen gibt es unzählige ...... z.B.:
===
Hotel More Meni Residence (Kos/Tigaki)
Hotel Anna's House (Kreta/Georioupolis)
Hotel Athena (Kreta/Georioupolis)
Apartments Tarra (Kreta/Georioupolis)
Hotel Zorbas (Kreta/Georioupolis)
Hotel Corissia Beach (Kreta/Georioupolis)
Hotel Porto Angeli (Rhodos/Stegna Bucht)
Hotel Tirreno (Kalabrien/Tropea) -
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
In der Regel buchen wir unser Reisen im Reisebüro, daher sind wir auch diesmal zunächst dort hin gegangen. Die Aussage der Beraterin hatte mich halt gewundert, dass in den meisten Hotels erst ab vier Personen Familienzimmer mit zwei Räumen zu buchen sind.
Generell würden wir ja auch die vierte Person wenn nötig im Hotel bezahlen, allerdings kann man ja nicht einfach eine fiktive Person hinzufügen.
Wenn es im Forum eine Beratung durch Reiseberater gibt kann der Beitrag natürlich gerne dort hin geschoben werden.
Appartementanlagen mit Frühstück kämen natürlich auch in Frage.
Vielen Dank,
Alice -
Da hier ja schon User geantwortet haben, kopiere die Eingangsanfrage doch bitte in dieses Forum klick hier
Dort beraten die Mitarbeiter des HC Reisebüros, User antworten dort nicht. -
Die Aussage mit den mind. 4 Personen ist quatsch.
Wir haben bisher ohne wenn und aber Hotelzimmer mit 2-Räumen für 3 Personen bekommen.
Oftmals sind es auch große Zimmer, die man mit einer Schiebetür Blick- und Akustikdicht abtrennen kann.Für so eine Frage muss man auch nicht zwingend in ein RB.
Entscheide Dich erst einmal für eine Destination und Du wirst Dank des Forums sicher schnell etwas finden. -
Das kann bei direkter Buchung beim Hotel anders sein, HABERLING.
Zudem bestätigen Ausnahmen die Regel ...
Ich würd´s entweder über die Hotelwebsite oder im Modus eigene Anfrage versuchen, ich hatte schon allein eine Suite mit 3 Zimmern - weil nix anderes frei war!
-
Zudem bestätigen Ausnahmen die Regel ...
Ich würd´s entweder über die Hotelwebsite oder im Modus eigene Anfrage versuchen, ich hatte schon allein eine Suite mit 3 Zimmern - weil nix anderes frei war!
@vonschmeling sagte:
So sieht es aus.
Es ist zudem ein Unterschied, ob man wie in Haberlings Beispiel ein 80 m/2-Bungalow für bis zu 6 Personen bucht, oder ein "normales" Familienzimmer für 4 Personen, welches man idR auch für 3 Personen bekommt.
Gerade im Juni ist im Mittelmerraum keine Hochsaison was die Chancen noch einmal hoch pusht.
-
@vonschmeling sagte:
So sieht es aus.
Es ist zudem ein Unterschied, ob man wie in Haberlings Beispiel ein 80 m/2-Bungalow für bis zu 6 Personen bucht, oder ein "normales" Familienzimmer für 4 Personen, welches man idR auch für 3 Personen bekommt.
Gerade im Juni ist im Mittelmerraum keine Hochsaison was die Chancen noch einmal hoch pusht.
@holly-man sagte:
.....ob man wie in Haberlings Beispiel ein 80 m/2-Bungalow für bis zu 6 Personen bucht, oder ein "normales" Familienzimmer für 4 Personen, .......
...wobei es sich bei diesem Beispiel um 2 DZ mit Verbindungstür handelt.

-
Auch sowas haben wir schon zu dritt gebucht, zwar halb so groß aber praktisch wegen der 2 Bäder.
Wie dem auch sei - der Buchungsweg Pauschalreise schränkt hierbei sicherlich ein ... -
Ich möchte euch allen für eure Nachrichten danken. Ich habe meine Frage jetzt in das Reiseberatungsforum eingestellt.
Wir würden notfalls auch Hotel und Flug getrennt buchen, allerdings hätte man wenn etwas schief läuft (Streik, Überbuchung etc.) ja keine Absicherung wie bei einer Pauschalreise
-
Zur "Absicherung von Pauschalreisen" schweigt des Sängers Höflichkeit!