Einreise China mit Visum und türkischem Stempel
-
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen bzgl. der Einreise in China mit türkischen Stempeln im Pass? Ich habe gehört, dass es damit in letzter Zeit in einigen Fällen Probleme gegeben haben soll.
Ein Visum muss ich ohnehin vorher beantragen, da es sich nicht um einen Transitaufenthalt handelt sondern ich, nach einigen Tagen in Peking, wieder dahin zurück fliege wo ich her gekommen bin.
Ich war 2013 für 2 Wochen in der Türkei und habe somit einen Einreise- sowie Ausreisestempel von denen.
Vielleicht gibt es hier jemand, der in einer ähnlichen Lage war und berichten kann, ob es Probleme mit der Ausstellung des Visums oder sogar trotz Visum Probleme bei der Einreise gegeben hat.
-
Hallo into -the -sun ,
siehe LINK >>> http://de.china-embassy.org/det/gywm/t162052.htm
vielleicht wird Dir dort weiter geholfen ....?
mfg GanzuroiderMO
-
Bisher sind mir nur Berichte bekannt wo deshalb die Einreise bei Transit ohne Visa verweigert wurde, nicht aber bei Einreise mit einem Visa.
Ich vermute dass die Botschaften darauf achten und es bereits bei der Visaerteilung zu Problemen kommen würde und nicht erst am Flughafen in China. Ich würde ein Visa beantragen und schauen was passiert.
-
Mit Iran und Pakistan Stempeln hatte ich keine Probleme bei mehreren Visumanträgen. Habe aber keine eigene Erfahrung wie es damit bei einem 144 Stunden Transit ohne Visa aussieht. Rückmeldungen dass es damit zu Problemen kommt habe ich aber noch nicht gesehen.
-
Meine Reisepässe waren voll mit Stempeln aus dem Mittleren Osten und selbst mit einer Residence Permit von den Emiraten hatte ich nie Probleme bei der Visabeantragung oder bei der Einreise in China. Und meine aktuellen Pässe sind vollgepflastert mit Einreisestempeln aus Südostasien. Auch dass war nie ein Problem.
-
Puma92, die Frage wurde vor 12 Jahren gestellt...
-
@rejbodenheim sagte:
So so, von 2019 bis 2023 sind es 12 Jahre.

-
Manche Jahre zählen 3-fach....

-
Manche Jahre zählen 3-fach....

Waren ja Corona-Jahre - die zählen mehrfach