Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa - naechstes Kapitel
  6. Lufthansa - naechstes Kapitel

Lufthansa - naechstes Kapitel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
171 Beiträge 37 Kommentatoren 37.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sandyS Offline
    sandyS Offline
    sandy
    schrieb am zuletzt editiert von

lt. Duden:
    Baelger : ugs. fuer unartiges Kind

Na, da haben wir in Franken noch viiiiiiiel haertere Ausdruecke fuer!;-))
    LG
    Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • herzingH Offline
      herzingH Offline
      herzing

Was für ein unartiges Kind, sich einfach zu übergeben !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sandyS Offline
        sandyS Offline
        sandy

😉 😉 😉 😉
        So kann man es dann wohl auch sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meinungsfreiheitM Offline
          meinungsfreiheitM Offline
          meinungsfreiheit

ob Kind oder Erwachsener.

Der FB ist für die Fluggäste zuständig.(nicht leibeigen, blues)!

Soll er Eurer Meinung nach in solchen Situationen tatenlos zusehen.

Meine Meinung:

Nicht so anstellen, die verschl. Tüte mitnehmen, dem Jungen einen Becher Wasser bringen und fragen, ob er noch was für ihn tun kann.

Aber vielleicht hab ich ne andere Auffasung von einem Dienstleistungsberuf.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheit

So ein Beruf hat angenehme, aber manchmal halt auch unangenehme Begleiterscheinungen.

Wenn man nach der kürzl. zit. Statistik geht, könnte man auch sagen:

Am ***** von seinem Kollegen langt er auch rum, ohne sich zu ekeln 😉

So nun gekotzt, sonst schmeckt mir mein Essen heute Abend nicht mehr 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandyS Offline
              sandyS Offline
              sandy

Hallo Meinungsfreiheit,

und wie waere es, wenn die Eltern einfach etwas mitdenken und sich selber um die Sache kuemmern? Nochmals, ich bin der Meinung, dass es sicherlich ein feiner Zug vom FB gewesen waere die Tuete zu nehmen und wegzuschmeissen. Aber muss es sein? Und rechtfertigt die Tatsache, dass er es nicht tat, die ganze Airline bzw. alle FBs schlechtzumachen?
              Und nach wie vor wissen wir nicht, in welchem Zustand die Tuete tatsaechlich war. Und wer schon einmal ein Kind in eine dieser kleinen Tueten hat reihern lassen, kann sich vorstellen, wie die danach aussehen kann. ...... Und eigentlich moechte ich mir danach als Mutter auch die Haende waschen koennen.

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BluesB Offline
                BluesB Offline
                Blues

"meinungsfreiheit" wrote:
                .....und dann ne blöde Bemerkung vom Personal, anstatt zu helfen.(zufälligerweise Condor)

Vielleicht würdest dann auch anders urteilen!

meinungsfreiheit - darum geht es doch meiner Meinung nach überhaupt nicht ! Dass es überall mal schwarze Schafe gibt, ist doch unbestritten. Und meinetwegen dürfen sich die Threaderöffnerin und all die gleichgesinnten User/innen auch darüber aufregen.

Nur - das ganze unter "Lufthansa-nächstes Kapitel" zu posten ist widersinnig. Weil gleichzeitig hunderte von zufriedenen Lufthansapassagieren unterwegs gewesen sind - und die waren mit ihren Flightatt. sicherlich zufrieden.

Es ist schon einmal angetönt worden, dass wir auch nicht wissen, in welchem Ton die Aufforderung an den FA gegangen ist. Freundlich oder agressiv befehlend.

Zwei Thesen werden hier kaum schlüssig beantwortet werden können....
                a) hat der FA seinen Beruf als Dienstleister und/oder Befehlsempfänger verfehlt oder b) haben die Eltern keinen oder zuwenig Anstand bewiesen.

Meiner für mich abschliessenden Meinung zufolge, hätte es der Anstand verlangt, die Tüte selber zu entsorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rundaR Offline
                  rundaR Offline
                  runda

Kleine Kinder, so wie es halt ist wenn es ihnen schlecht geht, fragen nicht lange ob eine Tüte da ist, sondern k....n eben.

Das kann auch einem Erwachsene passieren, und das nicht nur im Flieger 😉

Und wenn mann sagt:BÄLGER

dann würde ich mich schämen, denn es sind doch immer noch Kinder!,selbst wenn es nicht deine eigenen sind,die k.....n

Wer hat von uns noch nie ge....t?,und vieleicht auch mal einen Stammtisch-Nachbarn getroffen 😉 😱

on Air:

Und ich hätte die Tüte auch selbst entsorgt, und vorher auch noch selber geputzt.

Haben selber 3 Kinder

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • emdeboE Offline
                    emdeboE Offline
                    emdebo

Gar nicht übel - Die Spucktüte macht Karriere

Wie wird das international gehandhabt ?
                    Die Frage, was man mit dem Beutel nach dem Abfüllvorgang tut,
                    hat schon die WAMS von allen Seiten beleuchtet:

"Bei Somali Airlines werden kübelnde Passagiere per Tütenaufdruck angewiesen, den Spucksack auf den Kabinenboden zu stellen. Bei Pakistan International wird empfohlen, ihn unter den Sitz zu schieben, bei British Airways und Air New Zealand darf man ihn der Stewardeß in die Hand drücken.

Und bei der Lufthansa?
                    Auf einer Speitüte der ersten Generation hieß es noch: "Nach Gebrauch nicht aus dem Flugzeug werfen, sondern schließen und auf den Boden stellen." Deutsche Perfektion, die begeistert.

Fürsprecher findet die Lufthansa-Tüte auch wegen ihres gelungenen Designs. Sie habe etwas "von einem gediegenen Brillenetui", jubelte vor Jahren das Satiremagazin "Titanic", "wahlweise in dezentem Grau oder Olivbraun, rechts oben ein Kranich im Kreis, der uns offenbar sagen soll: Reihern müssen wir alle mal!

Trotzdem: Für den Verwendungszweck ist die Tüte eigentlich zu schön. Wer übergibt sich schon in ein Brillenetui?"

Zur Entspannung dieses hochbrisanten Themas hier
                    der komplette Bericht aus der WAMS,
                    auch zum Thema "beste Falttechnik nach Gebrauch":

http://www.wams.de/data/2005/01/02/381071.html?s=2

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • VivalindaV Offline
                      VivalindaV Offline
                      Vivalinda

@ herzing,

ich glaube du bringst da was durcheinander Bälger sind quengelnde Kinder als uneheliche Kinder wurde früher der Ausdruckt ********* verwendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JulieL.J Offline
                        JulieL.J Offline
                        JulieL.

Was soll eigentlich noch alles von FB verlangt werden?

Schlimm finde ich es, wenn man auf einem Flug mit Singapore Airlines nach Singapur, der Flug dauert 12 Stunden, nur zweimal einen 0,1 Becher zu trinken bekommt und niemanden findet, weil alle Flugbegleiter zur Ruhe sind und der einzige, der da ist meint, man soll sich in der Küche doch selbst mal was besorgen, wo alles in den Schränken verstaut ist. Das ist schon gesundheitsschädlich.

Wo ist das Problem, die Tüte selbst wegzubringen, zumal die Mutter sich jetzt tierisch aufregt und es zu dem damaligen Zeitpunkt aber "amüsant" fand.

Die FB geben sich doch wirklich Mühe ohne Ende, auch wenn jeder mal einen schlechten Tag hat, aber irgendwo muß auch einfach eine Grenze gesetzt werden. Die Grenze zum nächsten ist dann nicht weit, der nächste will vielleicht dann noch die Toilette geputtz haben

Es muß einfach irgendwo eine Grenze geben und die ist hier erreicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

ich würde mir als threaderöffnerin folgende frage stellen:
                          kann man durch dieses eine ereignis nun auf die ganze fluggesellschaft schließen? sicherlich nicht.
                          eltern nehmen immer sämtliche utensilien für ihre kinder mit. gehört es dann nicht auch zur vorsorge, mal eben zu schauen, ob für den fall der fälle solche tüten da sind? ich denke, das ist zumutbar.
                          vielleicht hat der fb sich etwas überfordert gefühlt.o.k., aber ich kann mir auch vorstellen, dass man in solch einer situation nicht gerade in einem freundlichen ton darum gebeten hat, die tüte zu entsorgen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sakura*no*hanaS Offline
                            sakura*no*hanaS Offline
                            sakura*no*hana

War ja nicht das erste unangenehme Erlebnis mit der LH, auch nicht für die Threaderöffnerin. Denke also schon, dass sie davon mal wieder auf die Airline schließen kann.
                            Und ich an der Stelle eines Kindes, das sich noch nie im Flugzeug übergeben hat, hätte doch keine Tüte dabei. Ich kann mich doch nicht auf jede Eventualität einstellen. Sogar mir ist mal schlecht geworden im Flieger, wobei mein Magen da sehr robust ist. Wenn der Sohn so einen Tag erwischt hat, dann ist das eben nicht schön, aber auch nicht vorhersehbar.
                            Vielleicht äußert sich Kathrin ja noch mal über die Fragen nach dem WIE die Frage gestellt wurde.
                            Fakt ist aber auch, dass der FB ja nicht mal ne weitere Tüte zum Verstauen gebracht hat, wenigstens das hätte er wohl tun können. Oder gehört das auch nicht zu seinem Job?
                            @JulieL
                            Gibt es den Knopf zum rufen der FB nicht in der BC von Singapore? Du bist doch nicht auf den Mund gefallen, man kann die doch rufen. Dann bringen sie einem auch das gewünschte Getränk. Außerdem gibt es mindestens einmal Essen und davor gehen sie ebeso wie danach mit Getränken rum. Das gleiche gilt für die Nacht, da laufen sie auch immer mit Tabletten voller Getränke rum. Oder hast du das verschlafen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marco L.M Offline
                              Marco L.M Offline
                              Marco L.

Ich glaube wir kommen hier zu keinem Ergebnis, der eine so der andere so, jeder hat halt seine Meinung dazu. Vielleicht sollte man hier beenden.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kathrin22K Offline
                                Kathrin22K Offline
                                Kathrin22

Hallo zusammen,

mein Mann hat dem FB die Tuete hin gehalten. Er hat nur gesagt, koennten Sie mal bitte ...

Selbstverstaendlich war die Tuete fest verschlossen. Kein Unterschied zum normalen Essensmuell.

Jedenfalls fuehle ich mich nicht als schlechte Mutter, nur weil ich fuer meine Kinder zwei Fensterplaetze in Anspruch genommen habe und keine Tueten dabei hatte.

LG Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • showgirl2204S Offline
                                  showgirl2204S Offline
                                  showgirl2204

auf meinem letzten langstreckenflug hatte ich einen fensterplatz reserviert. als ich in den flieger kam, war der gangplatz schon besetzt. der passagier stand nicht auf, um mich auf meinen platz zu lassen. ich wunderte mich schon, daß ich über sie krabbeln mußte. sie hat sich aber gleich an mich gewandt und mir erklärt, daß sie gehbehindert ist. ok. irgendwann ist sie eingeschlafen. ich bekam furchtbaren durst (wegen der klimaanlage) und klingelte nach der stewardess. aufstehen ging schlecht, weil ich sonst meine sitznachbarin geweckt hätte und das wollte ich nicht. die fb kam und fragte was ich wollte, es wäre nachtruhe angesagt und wenn ich etwas zu trinken haben wollte, könnte ich gerne nach vorne in die küche kommen. ich hab nur genickt. später, als meine sitznachbarin wach war, ging ich nach vorne und fragte die fb, was denn die bemerkung vorher sollte. sie hat schließlich gesehen, daß meine sitznachbarin schlief, behindert oder nicht, spielt in dem fall keine rolle. die fb erklärte mir patzig, daß auch die fb mal eine pause verdient hätten. haben sie auch: nach dem flug! wäre es nicht der rückflug vom urlaub gewesen und ich nicht wirklich richtig gut erholt, hätte es glaub ich nen riesen knatsch gegeben. so hab ich nur "arrogant" geguckt und bin wieder abgezogen.
                                  auch wenn hier meinungen aufeinander prallen: ich muß in meinem job auch alles geben und meiner meinung nach der fb genau so!
                                  und wie kahtrin ja eben nochmal geschrieben hat, hat sie sich samt familie "normal" verhalten und kein "extrawürstchen" von dem purser verlangt.

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JulieL.J Offline
                                    JulieL.J Offline
                                    JulieL.

@sakuranohana

Natürlich gibt es auch bei SQ einen Knopf zum klingeln, aber was hilft Dir der, wenn niemand innerhalb von 2 Stunden kommt und Du auch niemanden findest?

Desweiteren war es sogar ein Tagflug und da kann man eigentlich erwarten, dass man Getränke innerhalb von 12 Stunden Flug nicht nur einmal vor und einmal nach dem Essen erhalten, das sind zweimal in 12 Stunden.

@showgirl 2004

Es ist normal, dass Nachts die Getränke in der Küche seviert werden, um nicht die Nachtruhe der Pax zu stören.

Nur auch nochmal zum Thema, ich finde es recht unhöflich, einem FB einfach die Tüte vor die Nase zu halten und dann " Können Sie mal". Man kann doch nett kurz schildern was passiert ist und fragen, ohne gleich die Tüte vor die Nase zu halten, ob es möglich wäre, die Tüte wegzubringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kathrin22K Offline
                                      Kathrin22K Offline
                                      Kathrin22

Hallo Julie,
                                      nein, dass konnte er nicht, weil mein Mann ziemlich im Stress war und den Kleinen im Auge behalten wollte. Auch das mit dem unter die Nase halten war nicht so, immerhin war ja noch der Schlafende dazwischen.

Was hatte den FB denn davon abhalten koennen, die Tuete einfach mitzunehmen oder einen Kollegen zu rufen??? Ist ja ziemlich unangenehm das Ganze, da ist man froh wenn es schnell und dikret ablaeuft...

LG Kathrin22

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • showgirl2204S Offline
                                        showgirl2204S Offline
                                        showgirl2204

hi julie,
                                        ich weiß, daß beim nachtflug die getränke i.d.r. selber geholt werden. mich hat nur das patzige verhalten des fb geärgert. ich wiederhol mich nochmal: jeder sollte seinen job 100% erfüllen, auch ein fb. und - ich glaub meinungsfreiheit hat das schon mal gesagt - dazu gehört halt, sich um das WOHL der passagiere zu kümmern! und dazu gehört halt auch eine tüte zu entsorgen...

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JulieL.J Offline
                                          JulieL.J Offline
                                          JulieL.

Wie soll denn bitte das Ganze diskret ablaufen, wenn erstmal der eine FB den anderen rufen soll und so ständig welche um den Pax mit der Tüte herumlaufen???

Wenn es euch so unangenehm war und schnell gehen sollte, warum habt ihr es dann nicht einfach gleich selbst entsorgt? Das würde ich schon so machen und nicht noch andere damit belästigen, wenn es mir doch eh unangenehm istl.

Zum Wohl der Pay gehört es sicher, sie nett zu umsorgen, mit Getränken, Essen, aber nicht, eine Tüte mit Erbrochenem zu entsorten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag