Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Moin, bin gerade über einen Zeitungsbericht gestolpert, der vielleicht für den einen oder anderen interessant ist.
Grüße...
-
Servus in die Runde.
Mich würde interessieren wie Ihr derzeit über Reisen nach Ägypten im Zusammenhang mit Corona denkt. Bucht ihr trotzdem oder haltet Ihr Euch zurück und wartet die Lage ab?
-
Servus in die Runde.
Mich würde interessieren wie Ihr derzeit über Reisen nach Ägypten im Zusammenhang mit Corona denkt. Bucht ihr trotzdem oder haltet Ihr Euch zurück und wartet die Lage ab?
-
Es gibt keine weiteren News zu neuen Verdachtsfällen.
Lage abwarten wegen des Coronavirus, trifft ja bald für jede Destination zu. -
Servus in die Runde.
@hexenhammer666 sagte:
Servus in die Runde.
Wenn du für dich persönlich Corona als Gefahr siehst : besser schnell buchen; in Deutschland zu bleiben birgt wohl ein größeres Risiko ?
-
ja so denke ich mittlerweile auch...
-
Ich seh das auch erstmal ganz entspannt und freu mich das wir in 4 Wochen fliegen, aber Fragen hab ich trotzdem, wenn einer aus der Familie vor Abreise daran erkrankt, springt dann Reiserück ein? Und wenn Vorort Ansteckung erfolgt, gilt dann Reiseabbruchversicherung?
-
Hallo kanoanja,
schau mal in diesen Thread klick
Da wurde das Thema schon behandelt. Hoffen wir mal, das der Fall nicht eintritt
-
@Ahotep
sorry wenn ich hier nochmal dazu etwas schreibe, der andere Thread ist geschlossen, nach gerade telefonischer Rücksprache mit Allianz Travel, wurde mir Mitgeteilt, das Seuchen und Epidemien von Kranken, Rück und Abbruchversicherung ausgeschlossen sind.
Wenn nicht ok, dann einfach löschen
-
Nein, will sicher der ein oder andere wissen.
-
Hallo. Ich fliege am Montag nach Hurghada. Das Auswärtige Amt teilt auf seiner Website dass mit verstärkten Einreisekontrollen zur Identifizierung erkrankter Reisender und Auftreten von Krankheitsfällen im Land bis hin zu Quarantänemaßnahmen und Einreisesperren gerechnet werden muss.
Meine Frage an allen Reisenden, die jetzt nach Ägypten eingereist sind, wie waren bei Euch denn die "verstärkten Einreisekontrollen", wie liefen die ab?Dankeschön!
Quelle Auswärtiges Amt: klick und lesen
Auszug:
COVID-19
Stand: 26.02.2020
Aufgrund der Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19, die durch das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 ausgelöst wird, muss mit verstärkten Einreisekontrollen zur Identifizierung erkrankter Reisender und Auftreten von Krankheitsfällen im Land bis hin zu Quarantänemaßnahmen und Einreisesperren gerechnet werden. -
Das sollte man bald eher schon bei Ausreise kontrollieren, da es hier mehr bestätigte Fälle gibt als in Ägypten.
Die Temperatur wird gemessen am Flughafen. -
Das sollte man bald eher schon bei Ausreise kontrollieren, da es hier mehr bestätigte Fälle gibt als in Ägypten.
Die Temperatur wird gemessen am Flughafen. -
Noch gibt es keine speziellen Kontrollen bei der Einreise, hier auch nicht. In einigen Ländern werden jetzt Wärmebildscanner eingesetzt.
Man muss den weiteren Verlauf/Anstieg abwarten, was und welche Maßnahmen dann an den Flughäfen ergriffen werden. -
Und wie stell ich mir das jetzt vor, wir haben jetzt beste Erkältungszeit, wenn ich verschnupft und verhustet in Ägypten Lande, werde ich erstmal aus dem Verkehr gezogen und Urlaub ist gelaufen???
@kanoanja sagte:
Und wie stell ich mir das jetzt vor, wir haben jetzt beste Erkältungszeit, wenn ich verschnupft und verhustet in Ägypten Lande, werde ich erstmal aus dem Verkehr gezogen und Urlaub ist gelaufen???
Dann hätte man bei begründetem Verdacht ja die Möglichkeit eines Schnelltests, der amglechen Tag vorliegt.
-
Habe den Thread wieder geöffnet kanoanja, da die Anfragen vermehrt in den Länderforen auftauchen. So haben wir einen Sammelthread, den man sofort findet.