Insel MIT Schuhen?
-
Hallo, mein Mann und ich würden gerne nächstes Jahr (Januar) auf die Malediven fliegen. Allerdings möchte er nach dem Duschen gerne seine Schuhe anziehen, weil er nicht wirklich ein grosser Sandfan ist.
Gibt es eine Insel, wo das möglich ist? Und welche -vielleicht etwas grössere Insel- wäre da empfehlenswert?
Danke für eure Hilfe. -
Hallo, mein Mann und ich würden gerne nächstes Jahr (Januar) auf die Malediven fliegen. Allerdings möchte er nach dem Duschen gerne seine Schuhe anziehen, weil er nicht wirklich ein grosser Sandfan ist.
Gibt es eine Insel, wo das möglich ist? Und welche -vielleicht etwas grössere Insel- wäre da empfehlenswert?
Danke für eure Hilfe. -
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Warum sollte man denn keine Schuhe anziehen "dürfen"?
Wenn er kein "Sandfan" ist, wie stellt ihr euch das vor?
Nicht ins Wasser oder an den Strand?
Lieber auf der Holzterrasse vom Bungalow?
Verstehe ich jetzt nicht wirklich... -
Hallo hausi,
Die Frage klingt tatsächlich erstmal ganz witzig. Denn grundsätzlich ist ja auch auf den Barfußinseln niemand gezwungen, die Schuhe auszuziehen.
Aber ich denke, du meinst eher eine Insel mit befestigten Wegen und einem Restaurant mit Fliesenboden oder Holzdeck.
Wir waren letzten Sommer auf Paradise Island. Die würde für euch insofern passen. Betonwege zwischen den Bungalows und den Restaurants sowie auch zum Spa und so.
Ob euch die Insel "maledivisch" genug ist, müsst ihr selbst entscheiden. Sie ist sehr nahe am Flughafen und ein bisschen auch eine "Durchgangsinsel". Aber wir waren sehr positiv überrascht.LG
-
Was heißt denn seine Schuhe anziehen, ??
Die Gegebenheiten der Inseln lassen selten einen 24h Barfuß-Urlaub relaxt zu, sei es heiße Holzplanken, grobkörniger Sand und Korallenbruch, Betonfussweg wo Sand fehlt, geflieste Böden im Restaurant usw. Wir beobachten in den letzten Jahren immer mehr den Trend , dass die Leute Flipflops anhaben und nicht barfuß gehen. Allerdings sind geschlossene Schuhe maximal overdressed und quasi ein Nogo. Verbieten wird es aber keiner.
Nicht umsonst gibt es auf gehobeneren Inseln den Spruch: wenn du Schuhe anhast, bist du overdressed.Gangehi hat Holzwege komplett auf der kl Insel. Das war zumindest angenehm, wenn man keinen Sand zwischen den Zehen will - vom Strand mal abgesehen..