Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
-
Hallo, hat das Corona Virus auch Kenia erreicht?
Kenia hat doch starke wirtschaftliche Beziehungen zu China. Etwa Infrastrukturprojekte wie den Hochgeschwindigkeitszug. Und da arbeiten doch Tausende Gastarbeiter-(innen). Ich möchte eigentlich nächsten Monat 2-3 Wochen nach Kenia verreisen. Hat jemand, welcher eventuell schon vor Ort ist Informationen darüber?
Danke und Gruß -
Dann müssten betreffende Gastarbeiter in den letzten Wochen hin- und her geflogen sein und sich infiziert haben, sprich von/ nach Hause gereist sein.
Ich finde diese Bedenken ein wenig übertrieben. In vielen Ländern gibt es Chinesen. Alleine der Herkunft geschuldet, verbreitet sich nicht automatisch der Coronavirus.
Was ist denn mit den aktuellen Hinweisen des AA betreffend Gesundheit? klick
Da gäbe es eine Menge anderes zu beachten, aber keine Hinweise zum Coronavirus. -
Kenia hat doch starke wirtschaftliche Beziehungen zu China. Etwa Infrastrukturprojekte wie den Hochgeschwindigkeitszug. Und da arbeiten doch Tausende Gastarbeiter-(innen). Ich möchte eigentlich nächsten Monat 2-3 Wochen nach Kenia verreisen. Hat jemand, welcher eventuell schon vor Ort ist Informationen darüber?
Danke und Gruß@saga25 sagte:
Ich möchte eigentlich nächsten Monat 2-3 Wochen nach Kenia verreisen.
Da empfehle ich dir, die Reise besser vorzuziehen - denn bei uns ist die Gefahr dich zu infizieren ungleich höher. Auf dem gesamten afrikanischen Kontinent ist bislang kein einziger Fall aufgetreten.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/coronavirus-ausbreitung-china-afrika-epidemie
Im übrigen ist der bei uns in Deutschland mit aktuell gut 35.000 bestätigten Fällen Influenza-Virus Typ A ungleich aggressiver und gefährlicher. - der hat nämlich bereits rund hundert Todesopfer gefordert !
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/grippesaison-20192020-bislang-knapp-100-todesfaelle-steigen-infektionskrankheiten/ -
@Saga25
Bisher sind keine Erkrankungen bekannt. Sollte das Virus in Kenia selbst ausbrechen, würde es vermutlich an Tests fehlen. Wie auch immer, ich bin schon unterwegs nach Kenia und mache mir darüber keine Sorgen. -
Danke und Gruß -
Hallo, is Corona ist in Kenia. Wir haben den ersten infizierten seit letzter Woche.
Fliege selber im nächsten Monat nach Kenia. Meine Frau kommt aus Kenia. -
Hallo, is Corona ist in Kenia. Wir haben den ersten infizierten seit letzter Woche.
Fliege selber im nächsten Monat nach Kenia. Meine Frau kommt aus Kenia.@pke sagte:
Wir haben den ersten infizierten seit letzter Woche.
Kann es sein, dass sich hier mittlerweile die ersten anmelden, nur um aus purer Langeweile die Hysterie weiter zu schüren ?
-
@pke
Siehe Posting von Dubhe1 - bisher in Kenia keine Fälle bekannt.
Und noch einmal nur für dich der Link von michi137 mit den derzeit aktuellen Infos - klickSolltest du Fragen zum Thema haben, so stelle sie bitte im Sammelthread "Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?" - hier klicken
-
-
Uganda hat heute beschlossen, dass Reisende aus Deutschland für 2 Wochen in häuslliche Quarantäne müssen und bei Nichtbeachtung in eine Klinik eingewiesen werden. Uganda möchte auch nicht, dass Touristen aus Deutschland derzeit nach Uganda kommen.
Da Uganda eng mit Kenia und Tansania zusammen arbeitet, erwarte ich, dass auch Kenia und Tansania bald ähnlich verfahren - beide sind jedoch viel stärker vom Tourismus abhängig.
-
Hallo, wir fliegen morgen ab 18.10 Uhr von Hannover nach Mombasa über Amsterdam und Nairobi. Wir schieben keine Panik. Wir werden den Urlaub genießen. Werden natürlich auf Hygiene achten. So sollten sich alle benehmen. LG
-
Jambo Nugge,
so soll es sein
Ich hoffe, ihr wisst, dass ihr in NBO die Koffer holen und im anderen Terminal neu aufgeben müsst?
Schönen Urlaub in Kenya!Hallo, danke für die Info.
Habe das erste Mal einen Stopp in Nairobi, dachte die Koffer werden automatisch weitergeleitet.
Fliege am 17.03. und hoffe die Hysterie nimmt nicht noch mehr zu. -
Jambo Nugge,
so soll es sein
Ich hoffe, ihr wisst, dass ihr in NBO die Koffer holen und im anderen Terminal neu aufgeben müsst?
Schönen Urlaub in Kenya! -
Ihr reist in Nairobi ein müsst somit auch dort durch die Einreisekontrollen und den Zoll - deshalb dort Gepäck abholen und die Einreiseformalitäten erledigen. Danach Gepäck für den Weiterflug neu einchecken und durch die Sicherheitskontrollen.
-
Ihr reist in Nairobi ein müsst somit auch dort durch die Einreisekontrollen und den Zoll - deshalb dort Gepäck abholen und die Einreiseformalitäten erledigen. Danach Gepäck für den Weiterflug neu einchecken und durch die Sicherheitskontrollen.
Jambo Rennschnecke11 und Nugge,
in Nairobo erledigt ihr die Einreiseformalitäten. Leider wird es immer wieder versäumt den Touris zu sagen, dass sie die Koffer in NBO holen müssen, da es mit einem Inlandsflug nach Mombasa weitergeht. Wenn ihr den Zoll passiert habt, lauft ihr mit den Koffern über einen großen Parkplatz zum gegenüberliegenden Terminal. Dort werden die Koffer neu eingecheckt. Viel Spaß in Kenya.

-
Danke für die Info, hoffe ich kann den Urlaub genießen. Es wird ja von Tag zu Tag schlimmer mit den schlechten Nachrichten.
Liebe Grüße -
Danke für die Info, hoffe ich kann den Urlaub genießen. Es wird ja von Tag zu Tag schlimmer mit den schlechten Nachrichten.
Liebe Grüße -
Hallo,
mein Freund ich fliegen am 10.04.20 nach Kenia. Der aktuellen Seite des AA zufolge darf man ja noch nach Kenia einreisen. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Zeit auch nicht ändert. Haben eine Individualreise gebucht und richtig Angst, dass wir auf den Kosten sitzen bleiben

)