Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steelydan1S Offline
    steelydan1S Offline
    steelydan1
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

Zitat aus dem von Ahotep verlinkten Artikel:
    adding that the man "had spent only seven days in Egypt."

Nur 7 Tage, Allah sei Dank. Da war er a ) schon infiziert als er ankam und b ) kann ja nicht viel passiert sein.
    Bestimmt stellt sich noch raus, dass er weder in Hotels, Restaurants oder auf einem Schiff war, sondern die 7 Tage einsam in der westlichen Wüste verbracht hat.

Mein Mitgefühl gilt der Familie des Verstorbenen.

HC-Mitglied2699458H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Und daher auch dieses Empfangskomitee in Luxor? (siehe Bild im Artikel) klick
      Der Mann habe sich geweigert, nach Marsa Matruh ins Quarantäne KH verlegt zu werden! War er alleine unterwegs? War er in einem Hotel in Luxor/Hurghada oder auf einer Nilreise? Da sollte man bitte schnellstens informieren!

Antworten Zitieren
      • steelydan1S steelydan1

Nur 7 Tage, Allah sei Dank. Da war er a ) schon infiziert als er ankam und b ) kann ja nicht viel passiert sein.
        Bestimmt stellt sich noch raus, dass er weder in Hotels, Restaurants oder auf einem Schiff war, sondern die 7 Tage einsam in der westlichen Wüste verbracht hat.

HC-Mitglied2699458H Offline
        HC-Mitglied2699458
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

@steelydan1 sagte:

Aha. Und kam wie ins Land, hat wen, wenn schon krank, infiziert und all diese Leute dann wieder Andere.
        Welche Farce mit dem Thema umzugehen.
        Welcher uninformierte Texter/in schreibt sowas? Gut, dass ich kein arabisch lesen kann. Aber danke für die Übersetzung. Steht dann da auch inshallah und moshallah als Begründung?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

Der Mann habe sich geweigert, nach Marsa Matruh ins Quarantäne KH verlegt zu werden! War er alleine unterwegs? War er in einem Hotel in Luxor/Hurghada oder auf einer Nilreise? Da sollte man bitte schnellstens informieren!

HC-Mitglied2699458
          Gesperrt

@ahotep sagte:

In demokratischen Staaten kann man zwangseingewiesen werden, kurzfristig entmündigt etc.pp. Und in Egypt? Oder war da eine sprachliche Übersetzungshürde?
          Puh, hart und wenig aufbauend.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CandecorC Offline
            CandecorC Offline
            Candecor
            Bekannter Forentroll Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Candecor

Was regt ihr euch auf? Der Virus wird über kurz oder lang alle Länder erreichen und mindestens 70% infizieren. Die Frage ist nicht ob sondern wann. Alles, was man noch tun kann, ist, die Anzahl der Infizierte auf einen möglichst langen Zeitraum zu verteilen, damit das Gesundheitssystem nicht zusammen bricht.

England (GB) geht von 100.000 bis 500.000 Todesfällen für die Insel aus .... allerdings sind hier auch viele einberechnet, die sonst an anderen Erkrankungen wie der Grippe sterben würden.

Also, immer schön weiter leben und nicht verrückt machen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2

Ich wäre dann lieber zu Hause im Krankenhaus, wenn es mich arg erwischen würde, Candecor.
              Es geht eher um die Informationspolitik der Ägypter, die die Touristen im Unklaren lassen.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steelydan1S Offline
                steelydan1S Offline
                steelydan1
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

@ahotep
                Lt. Bildunterschrift hat das Foto nichts mit dem Todesfall in Hurghada zu tun, sondern mit dem Nilkreuzer in Luxor.
                Die positiven Fälle wurden ja vom Schiff nach Marsa Matruh gebracht, offensichtlich zeigt das Bild die dazu bereitgestellten Ambulanzen.

@togram1
                Als Ägypter wird man ziemlich schnell "zwangseingewiesen". Die Obrigkeit fürchtet sich vor allem vor politischen und religiösen Viren.

@candecor
                Hier regt sich niemand auf. Höchstens ein paar Vogel-Strauß-Imitatoren und selbsternannte Hardcore-Fatalisten. Die müssen ja nicht mitlesen.
                Wir versuchen lediglich die aktuelle Situation in Ägypten zu verfolgen, auf Basis der spärlichen Informationen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2

Ja ist Luxor, schrieb ich auch. Die stehen an der Corniche am Nil. Die Aufnahme ist von gestern und wirkt gespenstig.
                  Ich hoffe mal, das im Laufe der nächsten 24 Stunden mehr Infos aus Ägypten kommen.

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steelydan1S Offline
                    steelydan1S Offline
                    steelydan1
                    Gesperrt

Mal sehen was da kommt.
                    Die Entscheidungsträger haben jetzt einige Probleme. Nicht nur mit dem Tourismus, auch die eigene Bevökerung bekommt das zunehmend mit. Also werden sie in Kürze abwägen müssen ob ihnen Hemd (Tourismuseinnahmen) oder Hose (Ruhe durch Schutz der Bevölkerung) näher ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kanoanjaK Offline
                      kanoanjaK Offline
                      kanoanja

Das gleiche könnte man zu den Reiseveranstalter sagen, mal sehen was ihn wichtiger ist, Schutz der Touristen oder Einnahme, von denen die nicht mehr kostenlos stornieren können, ist ja nicht deren Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steelydan1S Offline
                        steelydan1S Offline
                        steelydan1
                        Gesperrt

Die ägyptische Regierung und (d)ein Reiseveranstalter sind zwei völlig verschiedene Ebenen.
                        Ob BGB §651h Absatz 3 zum Tragen kommt wird maßgeblich von den Entscheidungen und der weiteren Entwicklung in Ägypten abhängen.
                        Sobald es erkennbar in diese Richtung geht, wird (d)ein Reiseveranstalter für Ägypten eine Kulanzregelung, z.B. Reise verschieben, Guthaben statt Stornoerstattung, o.ä., anbieten.

Antworten Zitieren
                        • kanoanjaK Offline
                          kanoanjaK Offline
                          kanoanja

Danke für die Aufklärung, wenn auch unnötig, ist wohl klar das das nicht das gleiche ist, nur stellt sich auch hier die Frage Geld oder Gesundheit, darum ging es...mir...

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

Ich wäre dann lieber zu Hause im Krankenhaus, wenn es mich arg erwischen würde, Candecor.
                            Es geht eher um die Informationspolitik der Ägypter, die die Touristen im Unklaren lassen.

CandecorC Offline
                            CandecorC Offline
                            Candecor
                            Bekannter Forentroll Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@ahotep sagte:

Mit dem Wunsch bleibt dir nur übrig, erst mal nicht mehr zu verreisen, da du dir nie sicher sein kannst, ob du nicht schon infiziert bist oder dich (hier in Ägypten) infizieren wirst. Wie viele Fälle es in Ägypten gibt, ist dabei egal, weil bei 80 Mio Einwohnern es statistisch egal ist ob ein Fall oder 5.000 Infizierte. Dass sich die Fallzahlen in den nächsten Wochen erhöhen werden, ist jedoch nicht mehr zu vermeiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK kanoanja

Danke für die Aufklärung, wenn auch unnötig, ist wohl klar das das nicht das gleiche ist, nur stellt sich auch hier die Frage Geld oder Gesundheit, darum ging es...mir...

jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

@kanoanja sagte:

nur stellt sich auch hier die Frage Geld oder Gesundheit, darum ging es...mir...

Die Frage „Geld oder Gesundheit“ sollte sich aber auch jeder Reisende selbst stellen.... denn jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es bleibt ja jedem frei, zu Hause zu bleiben. Man muss nicht hoffen , das andere die Kosten des Einzelnen tragen. Leider hat sich bei uns immer mehr die Mentalität breit gemacht, für die Übernahme eigener Kosten andere zu suchen . Angefangen bei der TC Insolvenz ( die Regierung muss zahlen, die hat die Verantwortung ! ) bis bin zu Kapitalverlusten bei hohen Zinsversprechen ( woher sollte ich als Anleger denn wissen das 12 % nicht realistisch sind ? Auch hier muss der Staat zahlen !)
                              Jeder hat seinen Reisevertrag in Kenntnis der AGB abgeschlossen. Und im Übrigen ist ja immer noch eine Reise ungefährlicher als zu Hause zu bleiben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

Was erzählst du uns für ein durcheinander, hast du keinen Friseur.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kanoanjaK Offline
                                  kanoanjaK Offline
                                  kanoanja

Jlechtenboehmer
                                  da bist du bei der Richtigen, mir graut es im Forum vor den ganzen Fragen der Urlaubsrefinanzierung, erzeugt, bei mir schon würgereiz
                                  natürlich sollte jeder so erwachsen und verantwortungsvoll mit Gesundheit umgehen, aber zahlreiche Urlaube haben mich eines besseren belehrt, wenn ich zuschaue was einige Menschen unter Hygiene verstehen ( zu nicht Coronazeiten)
                                  so lange ich nicht wirklich selber krank werde und nicht fliegen kann, oder meine Erkältung nicht weg geht und ich Angst haben muss, das ich Vorort deswegen in Quarantäne gehe, wenn das nicht vor liegt, dann werde ich verreisen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@kanoanja sagte:

nur stellt sich auch hier die Frage Geld oder Gesundheit, darum ging es...mir...

Die Frage „Geld oder Gesundheit“ sollte sich aber auch jeder Reisende selbst stellen.... denn jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es bleibt ja jedem frei, zu Hause zu bleiben. Man muss nicht hoffen , das andere die Kosten des Einzelnen tragen. Leider hat sich bei uns immer mehr die Mentalität breit gemacht, für die Übernahme eigener Kosten andere zu suchen . Angefangen bei der TC Insolvenz ( die Regierung muss zahlen, die hat die Verantwortung ! ) bis bin zu Kapitalverlusten bei hohen Zinsversprechen ( woher sollte ich als Anleger denn wissen das 12 % nicht realistisch sind ? Auch hier muss der Staat zahlen !)
                                    Jeder hat seinen Reisevertrag in Kenntnis der AGB abgeschlossen. Und im Übrigen ist ja immer noch eine Reise ungefährlicher als zu Hause zu bleiben.

HC-Mitglied2699458
                                    Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

Der letzte Absatz....hm, sicherer als zu Hause? Machst Du das an den Fallzahlen fest? Oder Egoist, Hauptsache ich bleib evtl. gesund? Dann hast Du die Dynamik des Virus nicht erkannt. Sicher(erer) ist man nur zu Hause oder sonstiger Quarantäne, egal ob freiwillig oder verordnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steelydan1S steelydan1

Die ägyptische Regierung und (d)ein Reiseveranstalter sind zwei völlig verschiedene Ebenen.
                                      Ob BGB §651h Absatz 3 zum Tragen kommt wird maßgeblich von den Entscheidungen und der weiteren Entwicklung in Ägypten abhängen.
                                      Sobald es erkennbar in diese Richtung geht, wird (d)ein Reiseveranstalter für Ägypten eine Kulanzregelung, z.B. Reise verschieben, Guthaben statt Stornoerstattung, o.ä., anbieten.

HC-Mitglied2699458
                                      Gesperrt

@steelydan1 sagte:

Dann hoffen wir mal, dass kein RV Pleite geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK Offline
                                        kanoanjaK Offline
                                        kanoanja

Das dieser Virus den RV´s, Airlines und den jeweiligen Urlaubsorten erheblichen Schaden bringen wird, liegt wohl klar auf der Hand und somit bestimmt auch Insolvenzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2699458H Offline
                                          HC-Mitglied2699458
                                          Gesperrt

Stand heute am 9.3.2020 lt. interaktiver Karte der ARD 49 Coronafälle in Ägypten diagnostiziert.

SabaelcherS DomiJenny0507D 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 7 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag