Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ValenpiepV Valenpiep

Schade, dass hier so viele Menschen ihre Gedanken so negativ niederschreiben. Zum größten Teil- ich fliege nicht, schade, Angst, Verantwortung zu groß usw.....
    Wir suchen nach aktuellen, realistischen Erfahrungen, Infos und möchten nicht wirklich noch mehr runtergezogen.
    Jeder, der fliegen will, macht sich seit Tagen Gedanken.
    Es gibt auch in anderen Medien viele negative Informationen, die fast Angst machen.
    Unser Wunsch wäre das Erlebte von Menschen zu lesen, die wirklich dort sind oder gerade zurück gekehrt.

SabaelcherS Offline
    SabaelcherS Offline
    Sabaelcher
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Valenpiep - sorry, aber da muss ich jetzt doch schmunzeln (obwohl der Anlass sehr traurig ist!). Was würdest Du denn gerne hören, wie kann man Dir dienlich sein? Mit z.B. alles ist easy, krank werden kann man überall, wir sind munter zurück gekommen (und haben 1 Woche später das Virus)??? Du solltest einen großen Respekt vor dem Virus haben und ggf. auch einmal an Deine Mitmenschen denken - mehr verlangt keiner.

Das Risiko wirst Du schon selber tragen müssen und Persilscheine gibt es hier auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Andre+KarinA Andre+Karin

Vor allem..es dauert bis zu 14 Tage bis die Erkrankung ausbricht. Wenn man sich nicht vor dem Urlaub schon in D. infiziert hat, da ist bei ner Woche Reisedauer die Wahrscheinlichkeit doch eher gering in Ägypten unter Quarantäne gestellt zu werden ( sofern nicht das gesamte Hotel abgeriegelt wird).
      Also ist unsere Entscheidung auch gefallen.. Wir fliegen am 16.3. 😀

SabaelcherS Offline
      SabaelcherS Offline
      Sabaelcher
      Verwarnt Gesperrt

@Andre+Karin - OHNE WORTE!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

Vor allem..es dauert bis zu 14 Tage bis die Erkrankung ausbricht. Wenn man sich nicht vor dem Urlaub schon in D. infiziert hat, da ist bei ner Woche Reisedauer die Wahrscheinlichkeit doch eher gering in Ägypten unter Quarantäne gestellt zu werden ( sofern nicht das gesamte Hotel abgeriegelt wird).

AyiraaA Offline
        AyiraaA Offline
        Ayiraa

@andre-karin sagte:

Du/Ihr seid bei späterer, positiver Testung dann schuld, dass sich andere angesteckt haben. Mitunter Ägypter, die sich womöglich nicht die Behandlung leisten können, wie Touristen.
        Kein Wunder, dass wir eine Pandemie erreicht haben. Das verdanken wir Kandidaten wie euch.

- Offtopic Ende -

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ValenpiepV Offline
          ValenpiepV Offline
          Valenpiep

Da ich in der Gesundheitsbranche tätig bin, sind mir ALLE Risiken bekannt.
          Ich rede davon, dass Info von den Leuten, die aktuell da sind doch etwas hilfreicher wären, als der Gedankenfluss von denen ,bdie die Reise abgesagt haben!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GruniG Gruni

Hallo bertbinder, unsere Reise steht am 19.03. an. Die Vorfreude ist dahin. Wir sind zu dritt, sind alle wohl auf und wenn alles so bleibt werden wir wohl fliegen. Aber das UNGUTE Gefühl bleibt. Ich habe mit einem geschrieben, der in Hurghada lebt und er meinte, wir sollten uns nicht so einen Kopf machen. Natürlich gibt es einige Richtlinien, Hände desinfizieren, Abstand halten ect... aber ansonsten läuft das öffentliche Leben vor Ort noch relativ normal. Wir warten ab, denn wer weiß was in einer Woche ist. Besser wird es wohl nicht. Grüße an alle, Sabine...

bertbinderB Offline
            bertbinderB Offline
            bertbinder

@gruni sagte:

Hallo bertbinder, unsere Reise steht am 19.03. an. Die Vorfreude ist dahin. Wir sind zu dritt, sind alle wohl auf und wenn alles so bleibt werden wir wohl fliegen. Aber das UNGUTE Gefühl bleibt. Ich habe mit einem geschrieben, der in Hurghada lebt und er meinte, wir sollten uns nicht so einen Kopf machen. Natürlich gibt es einige Richtlinien, Hände desinfizieren, Abstand halten ect... aber ansonsten läuft das öffentliche Leben vor Ort noch relativ normal. Wir warten ab, denn wer weiß was in einer Woche ist. Besser wird es wohl nicht. Grüße an alle, Sabine...

Hi, ja wir warten auch ab, jedoch so wie es aussieht machen sie ab Montag alles dicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Andre+KarinA Offline
              Andre+KarinA Offline
              Andre+Karin

Hab ich irgendwo erwähnt das wir infiziert sind? .. darf ich jetzt nicht mehr in den Urlaub deiner Meinung nach, weil ich mich in D. am Flughafen anstecken könnte und dann als Virenträger eventuell nen Ägypter infiziere????
              Les mal meinen Post nochmal..diesmal bitte richtig. @Ayiraa

GruniG Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Hab ich irgendwo erwähnt das wir infiziert sind? .. darf ich jetzt nicht mehr in den Urlaub deiner Meinung nach, weil ich mich in D. am Flughafen anstecken könnte und dann als Virenträger eventuell nen Ägypter infiziere????

GruniG Offline
                GruniG Offline
                Gruni
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@bertbinder

Wie kommst du darauf, dass sie Montag alles dicht machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte setzt eine Anrede(Username) davor. Dann weiss man wer gemeint ist. Wird sonst sehr unübersichtlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steelydan1S Offline
                    steelydan1S Offline
                    steelydan1
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

@ andre + karin

Euer Egoismus (oder ist es Dummheit?) kotzt mich regelrecht an!
                    Oder habt ihr bei Abflug einen negativen Test von euch, nicht älter als 2 Tage? Damit weitgehend ausgeschlossen ist, dass ihr das Virus nach Ägypten tragt und dort Einheimische, z.B. Hotelangestellte, ansteckt die kaum Zugang zu den notwendigen Gesundheitsleistungen haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@andre-karin sagte:

(nur) nen Ägypter oder einen anderen Touristen. Oder Du bringst das Virus mit nach Hause. Überlege doch mal was Du da äusserst!
                      Klingt sehr herablassend und egoistisch.

Andre+KarinA 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KOALAJUNGEK Offline
                        KOALAJUNGEK Offline
                        KOALAJUNGE

Inzwischen wurde in fast halb Deutschland die Schulen und Kitas geschlossen.

Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis Flughäfen auch nachziehen.
                        Ob man dann überhaupt noch fliegen kann nächste Woche?

steelydan1S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Micha68M Offline
                          Micha68M Offline
                          Micha68

@andre-karin

tschuldigung, aber die Aussagen gehen garnicht!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

So macht dieser Thread keinen Sinn, wenn sich die Leute pro und contra Reisen sich gegenseitig vorwürfe machen und Infos & Reisehinweise in den Hintergrund geraten.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK Offline
                              kanoanjaK Offline
                              kanoanja

Wenn man den festen Willen zu fliegen hat, dann braucht man keine aufbauende Worte...
                              ist ja schön zu lesen was einige über Ansteckung und kann in der einen Woche nicht passieren denken, ich gebe mal ein Beispiel
                              vor kurzem so passiert, ein Flug in Amerika, ein Paxe hustete vermehrt, er wird darauf hin das er Allergika sei, das half nix, die Mitreisenden machten so Aufstand, das der Flieger zwischenlanden musste, der Mann wurde getestet, negativ, er durfte weiterfliegen, die Aufreger nicht... unerwartete Dinge, davon gibt es mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

@andre-karin sagte:

(nur) nen Ägypter oder einen anderen Touristen. Oder Du bringst das Virus mit nach Hause. Überlege doch mal was Du da äusserst!

Andre+KarinA Offline
                                Andre+KarinA Offline
                                Andre+Karin

@ahotep sagte:

Ich hab geäußert, das es bis zu 14 Tage dauert bis das Virus ausbricht / Symptome auftreten.

Das bezog sich alleine auf die Panikmache in Bezug auf eine eventuelle Quarantäne in Ägypten, falls man sich dort anstecken sollte, bzw. erkrankt.
                                Nicht mehr..und nicht weniger.
                                Wenn sich jemand dort infiziert, dann ist man bei ner Reisedauer von 1 Woche schon lange wieder zuhause.

Sicher werde ich nicht in den Urlaub fliegen, wenn ich vorher schon Kentniss einer eventuellen Infektion habe.
                                Vielleicht solltet ihr mal meinen Post richtig verstehen, da ist weder etwas herablassend noch egoistisch gemeint.

Wenn ich als gesunder Mensch jetzt also eurer Meinung nach nicht mehr in den Urlaub fliegen darf..weil "hätte, wäre und könnte".. dann muss man halt wirklich alles dichtmachen, also Flughäfen, Bahnhöfe..den ÖPNV usw.

Wir fliegen halt, weil wir keine Panik oder Angst vor einer eventuellen Infektion in Ägypten haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KOALAJUNGEK KOALAJUNGE

Inzwischen wurde in fast halb Deutschland die Schulen und Kitas geschlossen.

Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis Flughäfen auch nachziehen.

steelydan1S Offline
                                  steelydan1S Offline
                                  steelydan1
                                  Gesperrt

@koalajunge sagte:

Ganz schwer einzuschätzen, es verändert sich alles so schnell.
                                  Äygpten hat momentan kein Interesse die Einreise von Touristen zu blockieren und nur ganz wenige Länder, z.B. Italien, haben bisher Einschränkungen welche die Ausreise eigener Bürger zumindest erschweren.
                                  Das größte Risiko liegt vielleicht bei den Fluggesellschaften. Wenn viel Storno und keine Neubuchungen kommen werden Flüge mgl. aus wirtschaftlichen Gründen ganz gestrichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heike-2110H Offline
                                    heike-2110H Offline
                                    heike-2110

Wir fliegen am 17.5. nach Hurghada und warten auch gerade darauf, ob irgendwelche Infos kommen, ob die Reise überhaupt stattfinden wird.
                                    Verunsichert sind wir auch, aber haben zum Glück noch etwas Zeit, bis wir uns entscheiden müssen.
                                    Der Gedanke ist da, was ist, wenn wir am Flughafen nicht einreisen dürfen und für 2 Wochen in Quarantäne kommen? Wie kommen wir dann wieder zurück nach Deutschland. Weiterhin die Frage nach der Hygiene im Hotel. Wir alle wissen, wie z. B. Gläser gespült werden. Welche Hinterlassenschaften von anderen Gästen sind noch daran? Kein angenehmer Gedanke 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kanoanjaK kanoanja

Also mal ernsthaft Leute, ich kann absolut nachvollziehen, das man sich auf seinen Urlaub gefreut hat und das da für viele viel Geld drin steckt und man im Zweifel Geld bezahlt hat für nichts. Aber wer sagt den Verlust nimmt er nicht in Kauf, macht euch bitte bewusst, das es im Ernstfall, den ihr nicht selbst in der Hand habt, ganz dicke kommen kann und ganz teuer! Damit wäre der stornierte Urlaub günstig, denn die Ausland KV und Abbruch haben meistens nicht den Einschluss Pandemie ( Allianz und Hänse Merkur ja) das heißt erkrankt ihr zahlt ihr die Kosten, wenn ihr ins KKH dort müsst wird das nicht witzig, genauso mit der Quarantäne dann habt ihr keinen Urlaub und zahlt für Quarantäne, geht ihr vorsorglich in Quarantäne, weil einer im Flieger, am Airport, im Hotel infiziert ist zahlt auch ihr das inklusive neuen Rückflug, euch holt keiner kostenlos ab. Dann kommt noch eventuell hinzu, falls ihr aus einem dann Krisengebiet kommt, geht ihr auch nochmal 2 Wochen zu Hause in Quarantäne, ganz so einfach mit dann flieg ich mal, ist billiger ist es nicht... das ist keine Anklage oder Verurteilung, ich kann das verstehen, das man fliegen möchte, nur man muss sich bewusst sein, das man eventuell viel Geld auf der hohen kannte braucht, für Dinge die eintreten können

heike-2110H Offline
                                      heike-2110H Offline
                                      heike-2110

@ kanoanja.....an die Geschichte mit der Versicherung habe ich noch gar nicht gedacht, Wir haben eine Auslandskrankenversicherung, da werde ich mich doch glatt mal die Tage erkundigen, ob sie auch zahlt, wenn wir in Quarantäne müssen

pd65P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ValenpiepV Valenpiep

Schade, dass hier so viele Menschen ihre Gedanken so negativ niederschreiben. Zum größten Teil- ich fliege nicht, schade, Angst, Verantwortung zu groß usw.....
                                        Wir suchen nach aktuellen, realistischen Erfahrungen, Infos und möchten nicht wirklich noch mehr runtergezogen.
                                        Jeder, der fliegen will, macht sich seit Tagen Gedanken.
                                        Es gibt auch in anderen Medien viele negative Informationen, die fast Angst machen.
                                        Unser Wunsch wäre das Erlebte von Menschen zu lesen, die wirklich dort sind oder gerade zurück gekehrt.

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@valenpiep sagte:

Einfach mal einige Seiten zurückblättern und die Posting von gestern und heute Morgen checken. Dort gibt's Rückmeldungen von Usern, die vor Ort sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steelydan1S Offline
                                          steelydan1S Offline
                                          steelydan1
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

@ heike-2110
                                          Eine schnelle eigene Entscheidung könnte für euch, mit Reisebeginn 17.5, aber sinnvoll sein.
                                          Momentan dürften die Stornogebühren noch erträglich ausfallen. Schaut mal in die ABG eures Veranstalters.

heike-2110H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 21 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag